Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

ich weiss, hatte es aber nicht mehr gefunden. nochmal in einem Satz: Gibt es noch die "normalen" Audyssey und wenn nicht kann man das Ding auch nehmen. Wie wird das Ding eingemessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

ich weiss, hatte es aber nicht mehr gefunden. nochmal in einem Satz: Gibt es noch die "normalen" Audyssey und wenn nicht kann man das Ding auch nehmen. Wie wird das Ding eingemessen?

 

das Ding ist ne Kopie des Audyssey Bass EQ, es wird allerdings mit dem beigeleten (nicht kalibierten) Mikro eingemessen, dadurch ist das Ergebnis nicht ganz so genau.

Die Software im Gerät wie auch im PC enstspricht der Audyssey Software.

Der Vorteil ist, du kannst es mit einem PC jederzeit selbvst einmessen.

Nachdem es das Original nicht mehr gibt, wäre es meine erste Wahl.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Wer sagt Dir das?

 

Habe ich gelesen, leider finde ich den Artikel nicht mehr.

Das Teil wurde wohl von Audyssey lizensiert, die Einmesssoftware wurde nur mit einem SVS Logo versehen und ist auf das eine Gerät beschränkt.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gleich zwei Aaron No 5 auf eBay - was geht da ab?

 

No 5 lebt ... :Big Grin: ääh, das war glaub ich noch vor Deiner Zeit - oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach Dir keine Sorgen. Nur das nicht ernstgemeinte Geplänkel zweier Zuckerlis. :Big Grin:

So isses, wir 2 verstehen uns da sehr gut *schmunzel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also so kurzer Feedback zum BM 18 Test.

Volker und Michi fanden die BM 18 nicht schlecht, ich glaube SIe waren sogar angetan, hier und da kam korrekte Kritik.

Aber das sollen Sie selber schreiben.

Die BM 18 ist für das Geld ein guter Einstieg in HiFi.

Auch die Möglichkeit des unkritischen Aufstellens und das wegfallen der Verstärkerelektronik ist ein klarer Pluspunkt.

 

Achja wie immer ein toller Abend mit viel Schabernack und netten Gesprächen. :i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

is das jemand Bekanntes?

 

IRS Beta in topp Zustand mit Gummisicken

 

immer diese Selbstverherrlichungen. Ich dachte, das ist ein Privileg von audiomap-Forummitgliedern :prost2:

 

Kann man in Essen Probe Hören, ich glaube ich gehe mal ne runde Beta hören.

Ein kleiner Traum wird war :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

is das jemand Bekanntes?

 

IRS Beta in topp Zustand mit Gummisicken

 

immer diese Selbstverherrlichungen. Ich dachte, das ist ein Privileg von audiomap-Forummitgliedern :prost2:

 

 

Was mich ein bisschen wundert, das Holz der Säulen ist ziemlich dunkel, die Holzwangen der SCU ziemlich hell, wurden die farblich nicht aufeinander abgestimmt?

 

Über den Preis brauch ich ja wohl gar nicht erst anfangen :hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also so kurzer Feedback zum BM 18 Test.

Volker und Michi fanden die BM 18 nicht schlecht, ich glaube SIe waren sogar angetan, hier und da kam korrekte Kritik.

Aber das sollen Sie selber schreiben.

Die BM 18 ist für das Geld ein guter Einstieg in HiFi.

Auch die Möglichkeit des unkritischen Aufstellens und das wegfallen der Verstärkerelektronik ist ein klarer Pluspunkt.

 

Achja wie immer ein toller Abend mit viel Schabernack und netten Gesprächen. :i5595_jubel2::smiley1560:

So, Freunde der Nacht, dann will ich mal.

 

Zuerst das Positive: Gunter begrüßte uns wie immer herzlich und zeigte uns sofort sein neues Reich. Ich muss sagen gefällt mir sehr gut, der Bungalow. Würde mir auch deswegen gefallen weil mehrere Räume die vorhanden sind, zu je einem Musikzimmer umfunktioniert werden könnten. Sehr positiv...achso es geht ja um die B&M 18. Gunter führte uns in sein Reich, in den Keller. Dort standen sie beide: die Albino Beta und die schwarze B&M 18.

 

Auch hier das positive vorneweg: die 18 klingt besser als die B&W 800. Sie ist ein optisch ansprechender Lautsprecher, der durch seine vollaktive Konstruktion Folgekosten ausschließt. Sie ist für jemanden, der kostengünstig in den HiFi Olymp aufsteigen möchte auf jeden Fall eine Alternative. Mein Ding wäre es allerdings nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden...

 

Nun zum Klang: wir haben anfänglich tatsächlich so gehört wie auf den Bildern zu sehen war. Dabei fiel sofort auf, das der Bass mumpfig und ungenau klang. Stimmen und Klavier klangen hart und teilweise etwas spitz. Die Bühne war kaum vorhanden, die Zuordnung stimmte nicht richtig.

 

Das änderte sich erheblich als wir die MHT Säulen der Beta zur Seite schoben und die 18 dadurch fast frei im Raum stand. Der Bass wurde besser, wenn auch nicht so sauber und konturier wie gewohnt. Allerdings denke ich das sich der Bass noch verbessert, wenn man die Box z. Bsp. auf Spikes stellt.

 

Was mich erstaunt hat war die Bühne. Die bildete die 18 sehr schön ab. Es fehlte etwas an Tiefe und nach vorne wars etwas flach. Aber ansonsten.... Chapeau diesbezüglich!

 

Als Resümee kann man nur wiederholen: eine schöne Box, die für jemanden, der am Anfang zum HiFi oder High End Olymp steht eine relativ günstige Alternative ist. Wenn man auf aktiv steht...

 

Abschließend muss ich auch sagen: ein schöner Abend, mit viel Musik. Wenn auch leider nicht ganz so lange. Danke Gunter für die Gastfreundschaft. Bis demnächst...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Über den Preis brauch ich ja wohl gar nicht erst anfangen ...

 

da sind bestimmt die Krells, der Fernseher und ne Woche Urlaub in dem wo-auch-immer-Hintergrund mit Halbpension dabei :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich noch nachreichen wollte.

Wir haben festgestellt, dass die BM 18 sehr sauber verarbeitet ist.

Made in Germany :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich noch nachreichen wollte.

Wir haben festgestellt, dass die BM 18 sehr sauber verarbeitet ist.

Made in Germany :smiley1670:

Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

euer Hörbericht klingt doch echt gut, was muss man den für ne gebrauchte B&M so anlegen?

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy denk an die teuren Kabel :-)

Würde gern noch Michis Urteil lesen und dann würde ich gern den BM thread zumachen. :prost2:

Morgen isse weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne Omega + ne Sovereign dran ist weniger Kohle und geht deutlich besser! Wo war jetzt der Preisvorteil? :kopfwand::Silly:

 

 

Hardy, irgendwann müssen wir den Männers auf einem WS unbedingt vorführen wie gut die Omega geht, ich denke einmal etwas günstiger an Aaron (um zu zeigen wie günstig man schon ganz hoch hinaus kommt) und einmal an Sovereign oder Threshold (ML wollen wir uns mal nicht antun, aua, der Rücken) um wirklich alles rauszuholen, da fehlt dann gar nicht mehr soviel zu den ganz Großen :im Not Worthy:

 

Freu mich schon auf die runterklaffenden Kinnladen :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Gehäuse war nicht aus De :Big Grin:

Habe ich auch nicht behauptet. Habe lediglich bestätigt daß sie sauber verarbeitet sind. Das mit "Made in Germany" kam vom Gunter und hatte ich damit nicht gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...