Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Im Audiomarkt steht eine vom Frühlingsluft, die ist aber wie alles da richtig teuer.

 

Viele Grüße

 

Frank

 

 

Kann keiner was zur der Endstufe sagen???

 

Würde mich über ein paar Infos sehr freuen!!!

 

Viele Grüße

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann keiner was zur der Endstufe sagen???

 

frag doch mal den Gerhard - vielleicht kann er Dir zu der Threshold was sagen. Ich kenn zwar die genannte nicht, aber für über 2k bekommste auch ne 500er o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal ein Bild vom Magnetfrass und den porösen Schaumstoffstreifen:

 

post-103793-0-86716600-1318752457_thumb.jpg

 

Die linke Platte ist die Rückseite, die rechte Platte ist die Frontseite.

 

Daher war der Magnetfrass von vorne nicht zu sehen!

 

........So in etwa ;-)post-103755-0-31058900-1318790013_thumb.jpg

 

mit neuen Magneten auf der hinteren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie habt ihr den Magnetfraß denn beseitigt? Ich dachte bisher das dass nur mit dem Austausch der Magnete zu bewerkstelligen ist.

Das kommt darauf an wie stark die Magnete beschädigt sind. Ansonsten geht's so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie habt ihr den Magnetfraß denn beseitigt? Ich dachte bisher das dass nur mit dem Austausch der Magnete zu bewerkstelligen ist.

 

oder Du nimmst ganz vorsichtig mit der Flex ein paar Millimeter von den Magneten weg, danach die Weiche n bisschen umbauen, damit die fehlende Masse durch gesteigerte Feldstärke ausgeglichen wird und gut is :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Norman,

 

das sieht doch aus wie ein Bild von meinem Emim, der geht übrigens immer noch einwandfrei.

 

Dein Paket ist unterwegs (sollte morgen oder Dienstag bei dir sein), die Zeitschrift habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, reiche dir aber den Scan nach sobald ich sie gefunden habe (versprochen).

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1318792205[/url]' post='163229']

Die Anlage , also meine war ja nicht aktiv.

Was meinst Du genau ?

Ruf morgen einfach an

Noch ein paar schärfere Bilder

 

 

 

 

:alter_mann:

 

Gunter, ich wäre wirklich froh, wenn ich einmal Dir recht geben könnte. Aber die auf den Fotos dokumentierte Aufstellung, sowohl der Beta als auch der BM geht wirklich garnicht. Ich will Dir mal zugute halten, dass die Beta sonst (also ohne BM-Besuch) besser steht. Aber die BM so zwischen die Säulen der Beta zu stellen und dann zu schreiben, dass der Klang gut war, läßt mich zweifeln. An allem.Dabei fand ich bisher nur das Glasrack Banane...Whistle.gif

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kannst Du bei Neodym mal probieren1 Der Schleifstaub brennt - und zwar richtig böse. Hab mir mal so den ganzen Bauch verbrannt!

 

bevor das hier wirklich noch jemand ausprobiert müssen wir mal unter vier Augen über eine Verprovisionierung zukünftiger Elektrostatenschäden/Magnetschäden sprechen :-)

ich geb die Tips und Du bekommst die daraus resultierenden Reparaturaufträge - völlig neue Geschäftsidee :prost2: :prost2: :prost2:

 

also an alle Zaungäste: das mit der Flex war n Flax - ok!!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gunter, ich wäre wirklich froh, wenn ich einmal Dir recht geben könnte. Aber die auf den Fotos dokumentierte Aufstellung, sowohl der Beta als auch der BM geht wirklich garnicht. Ich will Dir mal zugute halten, dass die Beta sonst (also ohne BM-Besuch) besser steht. Aber die BM so zwischen die Säulen der Beta zu stellen und dann zu schreiben, dass der Klang gut war, läßt mich zweifeln. An allem.Dabei fand ich bisher nur das Glasrack Banane...Whistle.gif

:Applause:

 

Werd mir das morgen mal anschauen und anhören und berichten...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Applause:

 

Werd mir das morgen mal anschauen und anhören und berichten...!

 

Hehe, schauen wir mal, .... :Waiting: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gunter, ich wäre wirklich froh, wenn ich einmal Dir recht geben könnte. Aber die auf den Fotos dokumentierte Aufstellung, sowohl der Beta als auch der BM geht wirklich garnicht. Ich will Dir mal zugute halten, dass die Beta sonst (also ohne BM-Besuch) besser steht. Aber die BM so zwischen die Säulen der Beta zu stellen und dann zu schreiben, dass der Klang gut war, läßt mich zweifeln. An allem.Dabei fand ich bisher nur das Glasrack Banane...Whistle.gif

 

:LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte doch nur die LS im Vergleich zeigen

Werde in Zukunft kein Bildmaterial mehr hier einstellen.

Besonders bei den vielen Bildern der hier lästernden Gesellschaft wie Michi Volker und Wolf.

Dies ist ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte doch nur die LS im Vergleich zeigen

Werde in Zukunft kein Bildmaterial mehr hier einstellen.

Besonders bei den vielen Bildern der hier lästernden Gesellschaft wie Michi Volker und Wolf.

Dies ist ernst gemeint.

Na, na, na. Wer wird denn gleich beleidigt sein?

 

Gunter, dann schreib doch einfach dazu das diese Position der LS nur zu Foto Zwecken so stehen.

 

Zum hören standen oder stehen die LS anderst. Schon ist den Lästermäulern das Lästern verbrämt...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann keiner was zur der Endstufe sagen???

 

Würde mich über ein paar Infos sehr freuen!!!

 

Viele Grüße

 

Frank

 

der Krixe hatte die Endstufe, der kann dir bestimmt was dazu sagen. Mir erscheint sie viel zu teuer,

und von Springair würde ich aus Prinzip nichts kaufen... :alter_mann:

bearbeitet von steffele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vergleiche zwischen Infinty und anderen Boxenhersteller finde ich grundsätzlich interessant.

Auf dem Bild sind die optischen Unterschiede gut erkennbar, auch die Dimensionen. Da fällt wieder auf

dass die Berta doch ein ganz schöner Brocken ist, wenn man sie jeden Tag sieht fällt einem das gar nicht

mehr auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vergleiche zwischen Infinty und anderen Boxenhersteller finde ich grundsätzlich interessant.

Sehe ich genauso.

 

Der Vorführungstermin letztens mit der B&W 800 an Accuphase hat mich weiter gebracht. Es hat mir gezeigt wie gut unsere bzw. meine Lautsprecher und unsere bzw. meine Anlage(n) sind.

 

Und das macht mich zufrieden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, der Gunter wird schon jeden Lautsprecher sorgfälltig und nach besten Wissen und Gewissen eingepegelt und aufgebaut haben. Inwieweit dies einem professionellen Testaufbau entspricht kann nur der Gunter beantworten. Auf den Bild war aber schonmal die „baulichen und optischen“ Unterschiede erkennbar. Von daher fand ich die Bilder auch interessant, da ich die BM 18 nur von „Bildern ohne Vergleichsmöglichkeiten“ kannte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich haben wir die Anlagen soweit möglich getrennt.

Die Bässe blieben aber wo Sie waren.

Das Thema Aufstellung wurde ja hinreichend diskutiert und von meiner Seite auch immer positiv bewertet.

Somit gingen die MHT der Beta aus dem Weg.

Das Einpegeln ist mit meinem Lyngdorf sehr einfachn, da ich alle Ausgänge dämpfen kann.

Das war nach einer 1/2 Stunde erledigt.

 

Die 100kg Teile schiebt man halt recht schwer.

Es war auch nicht der Anspruch hier nun einen Test zu machen sondern einen Vergleich.

Dieser hat stattgefunden.

 

Da ich wie keiner hier einen Hörraum wie Hardy hat und wohl auch so schnell keiner so etwas besitzt finde ich es halt etwas komisch sich dann über die Aufstellung und die Bedingungen zu mokkieren.

Ihr nehmt mir den Spass hier ein Bild einzustellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, na, na. Wer wird denn gleich beleidigt sein?

 

Gunter, dann schreib doch einfach dazu das diese Position der LS nur zu Foto Zwecken so stehen.

 

Zum hören standen oder stehen die LS anderst. Schon ist den Lästermäulern das Lästern verbrämt...!

 

Volker wie sind jetzt seit Jahren hier unterwegs und haben genau dieses Thema bis zum Exzess besprochen.

Haltet Ihr mich wirklich für soooo blöd oder ignorant ?

 

Natürlich versuche ich, wie Stefan schreibt, nach bestem Wissen zu agieren.

Und diesbezgl. war ich auch immer aufgeschlossen siehe Teppich.

 

Das Thema Glasrack ist für mich mumpitz, gilt dann aber ja für beide Boxenpaare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...