Jump to content
HiFi Heimkino Forum

rat666

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.410
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

82 Excellent

13 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über rat666

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  • Geburtstag 28. November

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Männlein
  • Ort
    Unterfranken
  • Interessen
    Hifi, Heimkino, Karate, Kraftsport

Letzte Besucher des Profils

12.686 Profilaufrufe
  1. rat666

    Infinity Liebhaber Thread

    Probiere mal die die super Idee vom Don aus und hänge das Kästchen an die Tape Schleife (Tape Monitor Schalter nicht vergessen). von Tape Out in den Kasten und dann vom Kasten zu Tape in.
  2. rat666

    Infinity Liebhaber Thread

    hätte beide Elkos getauscht, dann hättest du damit in den nächsten Jahren erst mal Ruhe. Wenn es das Netzteil nicht ist, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Das Teil muss dann wohl oder übel zum freundlichen Radio und Fernsehtechniker.
  3. rat666

    Infinity Liebhaber Thread

    ich würde eines mit 3A nehmen, damit bist du auf der sicheren Seite
  4. rat666

    Infinity Liebhaber Thread

    Klar waren die Elkos mal Ok, jetzt sind sie halt vielleicht nicht mehr ok. Als ich die großen Elkos gesehen habe, habe ich aus dem Bauch heraus an ein Netzteil mit 2000mA oder 3000mA gedacht. Das mit 1A erscheint mir da fast etwas klein dimensioniert (geht vielleicht gerade so wenn die Elkos frisch sind oder das Netzteil mehr liefert als draufsteht). Zumal die 2 Elkos im 50hz Betrieb stärker beansprucht werden als im 60hz (USA) Betrieb. Der Kasten hat (wenn ich es richtig sehe) keinen Power Schalter, d.h. die SCU steht immer unter Strom wenn sie eingesteckt ist (und damit auch die Elkos), egal ob damit gehört wird oder nicht. Die Elkos altern also auch beschleunigt im Standby. Warum hat dir der nette Herr eigentlich das Netzteil nicht mitgegeben? Ich würde das bissl Geld für ein stärkeres Netzteil und für 2 neue Elkos in die Hand nehmen (Austausch kannst du selber machen, geht leicht). Die RS2b klingt phantastisch und es wäre schade wenn du sie frustriert ins Eck legen würdest. da würde ich 10mal eher die 9er weglegen.
  5. rat666

    Infinity Liebhaber Thread

    Das Netzteil braucht keinen Masseanschluss. Sekundärseitig sind die 14V AC auch galvanisch vom Netz getrennt. Vermutlich hast du das klassische 50hz brummen im Bass. Ohne Schaltplan und Messgeräte ist das Ganze ein Rathaus, konkrete Tipps sind kaum möglich. Folgende Probleme könnte die SCU haben: Scharub das Köästchen mal auf. 1. Die Cinchanschlüsse sind nicht sauber mit den Kabeln verlötet. 2. In der SCU müssten 2 recht große Elkos sein. Diese altern und haben niicht mehr die vergegebenen Werte. Die beiden Elkos dienen mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Stabilisierung der positiven und negativen Gleichspannung (die wird aus der Wechselspannung erzeugt). Wenn die Kapazität aus Altersgründen nicht mehr reicht, kann die Spannung nicht mehr stabilisiert werden. 3. Dein Netzteil hat zu wenig Leistung. Dadurch können die Elkos nicht schnell genug geladen werden was zu instabiler Gleichspannung führt. Gruß oliver
  6. rat666

    Infinity Liebhaber Thread

    Brummt nur des oder gibt es auch Probleme mit dem MHT Bereich?
  7. rat666

    Infinity Liebhaber Thread

    Nein, du musst den MHT Amp nicht durch die SCU laufen lassen. Es ist wie bei der Beta. AGC beschreibt bei Sicherungen Länge und Durchmesser.
  8. rat666

    Infinity Liebhaber Thread

    Verändert sich das Brummen wenn du das Gehäuse am Metall anfasst?
  9. rat666

    Infinity Liebhaber Thread

    versuche es mal vorsichtig mit einer Masseverbindung zum Gehäuse der SCU, am besten erstmal nicht mit einem Kabel sondern mit den Fingern.
  10. rat666

    Infinity Liebhaber Thread

    Sollte die gleiche SCU für 2A oder B sein
  11. rat666

    Infinity Liebhaber Thread

    Veersuche das Problem einzukreisen. Ich würde als ersten Schritt mal die Kabel zum Vorverstärker abziehen und prüfen ob es dann immer noch brummt.
  12. rat666

    Infinity Liebhaber Thread

    Dann wird es wohl auch funktionieren. 14 Watt sind schon ganz ordentlich für den kleinen Kasten.
  13. rat666

    Infinity Liebhaber Thread

    vermutlich eher das Netzteil. Im besten Fall brennt eine Sicherung durch und im Schlimmsten Fall geht der Trafo kaputt. Wenn der Trafo durchbrennt kann aber die SCU Schaden nehmen, wenn es blöd läuft.
  14. rat666

    Infinity Liebhaber Thread

    Ob ein 1A Netzteil reicht lässt sich so nicht sagen, da ja keinerlei Infos im Netz verfügbar sind. Die SCU braucht auf jeden Fall AC, da sie die Wechselspannung in eine positive und negative Gleichspannung umwandelt. Aus dem Bauch heraus hätte ich ein Netzteil mit 2 oder 3 A besorgt, mehr Leistung braucht das Ding bestimmt nicht. Gruß Oliver
  15. rat666

    Infinity Liebhaber Thread

    Bei ebay wirst du fündig: TRafo 14V
×