Jump to content
HiFi Heimkino Forum

GUSMaster

Mitglieder
  • Content Count

    1,517
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

GUSMaster last won the day on February 11

GUSMaster had the most liked content!

Community Reputation

45 Excellent

About GUSMaster

  • Rank
    Stamm-Mitglied
  • Birthday 10/25/1968

Contact Methods

  • ICQ
    0
  • Skype
    GUSMaster

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Männlein
  • Ort
    Stuttgart

Recent Profile Visitors

12,776 profile views
  1. da muss ich leider passen, sind wir am Lago Maggiore. Mist
  2. Für die Taten nicht, aber für die Gesinnung Olli
  3. Stimme Klaus zu 100% zu. Dummes & blödes Bashing, mehr kommt da nicht..
  4. wäre auch dabei > war noch nie bei Norman und dies klingt alles richtig gut .
  5. Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
  6. nimm doch ein einstellbares Netzteil
  7. wie ich auf meine 4 Denon POA 6600A
  8. Also die XA 160.5 = SA 1 kostet um die 12k€ Die X600.5 kommt der S1000 nahe kostet um die 11k€ zum Vergleich.
  9. Freue mich für Dich Toralf, wie immer machst Du es komplett und nach langem Weg auch final&richtig. Die Teile würde ich auch gerne mal hören. LG Gunter
  10. Nun ein ganz anderes Thema. Ich bitte alle lesenden und mitlesenden uns hier mal den Unterschied zwischen Endstufe Class A und Endstufe Cass A/B zu erklären. Für mich ist die Schaltung so: Bei Class A fließt immer und permanent ein sehr hoher Ruhestrom und wenn der Lautsprecher wegen Signal am Eingang aktiv wird, eine gewisse Wattanzahl benötigt, fällt der Strom / die Spannung vom hohen Level ab und pegelt sich mit dem Strom auf das geforderte ein. Bei Class A/B passiert das gleiche bis die Class A Leistung überschritten ist ( meist sehr gering ) und dann schaltet die Endstufe um und geht von unten nach oben, also liefert die Spannung / Strom der Anforderung nach. Daher ist Class A immer schneller, da der Abfall schneller geht wie der Anstieg. Kann Blödsinn sein aber so habe ich es verstanden. Grüße Gunter
×
×
  • Create New...