Jump to content
HiFi Heimkino Forum

krixekraxe

Mitglieder
  • Content Count

    1,135
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

krixekraxe last won the day on February 2 2019

krixekraxe had the most liked content!

Community Reputation

51 Excellent

About krixekraxe

  • Rank
    Stamm-Mitglied
  • Birthday 05/08/1952

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Männlein
  • Ort
    München
  • Interessen
    Alles, was das Leben interessant, witzig und angenehm macht

Recent Profile Visitors

13,874 profile views
  1. Danke, jetzt weis ich Bescheid. Kein Gerücht ist, dass Normen Ferrari fährt... Allen doch noch lebenden und Ferrari Fahrern alles Gute! Keep hearing...
  2. Das ist sehr traurig und jammerschade! Es tut mir sehr leid! Danke für die Info. Wie geht's denn Euch beiden?
  3. Grüß Dich Thoralf, schön, dass sich überhaupt noch wer an diesen mal so lebhaften Fred erinnert und sich meldet! Ich habe so dann und wann mal Gerüchte gehört, genaues wusste aber keiner: der Hardy sei verstorben, nachdem er zuerst nach Bad Reichenhall verzogen sei, erst kürzlich ein Gerücht über einen weiteren Todesfall, der Gerhard aus Salzburg sei ebenfalls verstorben - aber, "totgesagte" leben ja länger... Erst kürzlich, zur High-End, waren ein paar "Recken" aus der ehemaligen Szene hier bei mir, haben aber mit Infinity eher auch nix mehr am Hut... und ich hab gewechselt auf Martin Logan. Da ist die Elektronik zur Raumeinmessung in die Bassgehäuse eingebaut, pro Seite gibts 2 Bässe, jeweils mit eingebauten 300 Watt Endstufen/ je Chassis. Antreiben tu ich das jetzt mit einer großen McIntosh Endstufe. Der Raum wurde optimiert von einem Welt berühmten Akkustiker, den ich im Heimkinoforum München kennengelernt habe. Mein Heimkino läuft auch mit 3 Martin Logan (EDGE) und da verwende ich tatsächlich auch noch Infinity Lautsprecher! Und zwar 4 Infinity Infinitessimal für 4 Höhenkanäle. Das ganze betrieben mit einer 5 Kanal McIntosh Endstufe + einer 7 Kanal Endstufe aus England. Im Keller lagert noch eine Kappa 5 (?), die ich einmal in Zahlung genommen hatte....Aber die werde ich jetzt mal zerlegen und warten, bis ich irgendwann einmal die Chassis (je 1 EMIT und irgend ein Bass) für irgendeinen Kanal fürs Heimkino brauchen kann. Da bewegt sich ja immer was und Infinitys zerlege ich ja gerne... So, das war`s von mir und vieleicht meldet sich ja doch noch wer...?
  4. Mir tut es unendlich Leid und ich bin zutiefst erschüttert darüber, dass mit dieser Nachricht das Forum wieder kurz auflebt! Ich war mit Don einigermaßen verbunden, wir waren auch politisch im Geiste geeint, habe einige Sachen von ihm gekauft und fuhr mit ihm zusammen, so lernte ich ihn kennen, zum "D-Day" nach Köln. Den hatte damals noch der "Klausi" aus Köln organisiert,.Später wurden dann die "Workshops" daraus, wo der erste auch wieder beim Don stattfand. Dort hörte ich zum ersten mal den "audyssey" und hab den dann gleich vom Don gekauft.... Dann, vor nur ein paar Jahren sah ich ihn zuletzt, bei der Beerdigung seiner Frau! Ich hatte Euch ja danach geschrieben, dass ich ihn beinahe nicht erkannte, so hatte er sich verändert! Mit Don verliere ich einen Freund und wir ein Urgestein der Infinity-Liebhaber. Ich kann ihm nur alles Gute auf seiner letzten Reise wünschen. Seiner Frau wünsche ich von ganzem Herzen Kraft in diesen Stunden - meine Gedanken sind bei ihr! Klaus aus München "krixekraxe"
  5. Grüße Euch, meine und die Freunde guter Musik, ich bedanke mich für die herzlichen Anteilnahmen an meinem Schicksal... Ich kann allerdings dieses Schicksal ganz gut ertragen, noch fehlt mir nix, die Röhren glimmen, die Kabel leiten die Klänge ohne Hinzufügen eines Störsignals tadellos weiter, und dank Corona kann ich die Musik noch viel besser genießen! Ehrlich! Und zwar, ich wohne in der Innenstadt, aber es fahren keine Autos, weil sie nicht dürfen!!! Wahrscheinlich ist das der Normalzustand bei Kappaist! Für mich jedenfalls ist akkustisch jetzt an 7 Tagen Sonntag. Dass alle gesund sind, davon gehe ich aus. Dass die Mitglieder in diesem Forum leidensfähig und wiederstandsfähig sind, haben sie schon öfters bewiesen bzw. beweisen müssen.... Freue mich schon, auch wenns erst nach C. ist, auf div. Hörproben im Großraum rund um Leverkusen und Wiesbaden und Stuttgart, das auch ohne Diesel keine sauberere Luft hat... bis die Tage Klaus
  6. Servus Don! Freut mich zu lesen, dass es Dir zumindest nicht schlecht geht! Habe erst vor kurzem eine gute Antwort auf die Frage "wo ist den die Zeit geblieben?" gelesen: "Wir haben die Zeit mit Arbeit verplempert..."
  7. ...vieleicht wird sie im Mai nächsten Jahres zusammen mit dem ausgefallenen Oktoberfest gleichzeitig nachgeholt... Dann treffen wir uns nach der High-End wie immer bei mir und wir gehen zusammen auf einen Absacker auf die Wiesn (ist auch nur 15 Gehminuten von mir weg) Freu mich schon!
  8. ...bei uns ist auch noch alles in Ordnung... Nach C. muss ich dringend zu Volker und Wolf und Gunter! Die haben nämlich was, was ich noch nicht kenne, was mich aber interessiert! Don, teil uns bitte mit, wie's an Deiner Front ausschaut11
  9. ...natürlich schaut das ganz nett aus. Man sieht genau, dass in diesem Haushlt eine Frau - und zwar ganz selbstbewusst - lebt! Wäre noch vor gar nicht so langer Zeit (?) mit 30 Minuten "rosa-Rauschen" Hören auf Bose bestraft worden: Blumen auf'm Lautsprecher.... Ansonsten auch sonst noch schön musikalische Weihnachtstage und freu mich auf ein Treffen im neuen Jahr mit den "Infinity Aufsteigern" Volker, Gunter und sin Fru- und Wolf! Alles Gute Klaus
  10. servus ...geht mir genauso - will schon ewig Bilder meiner Infinnity Entwicklung einstellen!
  11. Sehr gut erklärt! Den technischen Hintergrund kannte ich so nicht, aber hören und empfinden tu ich es eben so! Schon beim WS von Don vor gefühlt tausend Jahren, schrieb ich, dass eine Anlage ab etwa DM 3000,-- ohne einen Raumklangprozessor eigentlich keinen Sinn hat. Es handelte sich damals um den uns alle unbkannten "Audyssey" Ich hatte diesen dann dem Don abgekauft, so überzeugt war ich von der gehörten Richtigkeit eines solchen Gerätes. Heimkinoanlagen werden heute in keiner Preisklasse mehr "ohne" betrieben. Bei bis zu 11 und mehr Kanälen ginge das auch "geschätzt" gar nicht mehr.
  12. schaut wirklich sehr, sehr gut aus! Noch die Schweißtrafos vorne in der Mitte in die Werkstatt und ferfekt ist's!!! Schreibt (der Volker auch!) mal was über den Klang - im Vergleich zur Beta! Soll ja nicht nur ein Tausch sein, weils besser ausschaut...
  13. ...ich hab' Dein Augenzwinkern schon gesehen...stimmt ja auch, ist keine richtige Anlage mehr!
  14. soviel Platz muss sein... Wie nah an Dich ran darf man mit Unwemtplakette "4" fahren?
×
×
  • Create New...