Jump to content
HiFi Heimkino Forum

rs5000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    280
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über rs5000

  • Rang
    Stamm-Mitglied

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Männlein
  1. rs5000

    Infinity Liebhaber Thread

    Die Beschreibung passt 100% zu einer kaputten Omega. Der Hardy kann es richten. :im Not Worthy:
  2. rs5000

    Infinity Liebhaber Thread

    Ja, so sehen sie aus, die schlanken Mädels. Viel Spaß damit! Hoffentlich hast Du nicht so ein Weichendesaster wie ich es damals bei der Omega hatte... Naja, der Hardy wird's richten. Hat er bei mir auch richtig gut hingekriegt! :im Not Worthy:
  3. rs5000

    Infinity Liebhaber Thread

    Mit denen hatte ich ab 1987 viel Spaß! Damit konnte ich viel lauter hören, als ich es heute mit den Folien der Omega wage. Bei der Musik bekam ich oft Gänsehaut, was durchaus an den Verzerrungen im MT gelegen haben kann Ich denke mal, dass beim MT auch die Unterschiede zur K6 liegen (kenne ich leider nicht), die hat ja dort ein anderes Chassis. Vielleicht war auch mein alter Luxman Verstärker schuld. Mit dem Aaron war eine deutliche Verbesserung zu hören. Schließe mal gute Elektronik an und berichte, sobald du die Dinger hast! Wenn man sich einmal an Folien gewöhnt hat kommt man mit der RS5000 nicht mehr so gut klar. Deshalb habe ich jetzt eine 4.0 Aufstellung mit Omega und Ren 80, übrigens alle vom Hardy mustergültig zurück- um- wieder richtig-gebaut und gewartet!
  4. rs5000

    Infinity Liebhaber Thread

    Hallo Hardy, ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag auch aus dem schönen Münsterland! Gruß, Johannes
  5. Stimmt genau, die Omega ist etwas schmaler, passt damit besser in meinen Raum, dafür etwas tiefer und deutlich schwerer.
  6. rs5000

    Infinity Liebhaber Thread

    Finde ich schon übel, wenn da falsche Infos verbreitet werden.
  7. rs5000

    Infinity Liebhaber Thread

    Der hat die Motorolas mit Typenbezeichnung drin, in beiden Endstufen keine Originaltransistoren, sehe ich das richtig? Sind die Angaben zu den Transistoren und zur Technik im HiFi Wiki eigentlich zuverlässig?
  8. rs5000

    Infinity Liebhaber Thread

    Sehen schon gut aus, allerdings ist die Ren 90 in Höhe und Breite mit der Omega vergleichbar. Wenn Dein Raum für die Omega zu klein war, könnte er es auch für die Ren 90 sein. Übrigens hab ich sowohl die Ren90 als auch jetzt die Omega zusammen mit den Ren 80 im Mehrkanalbetrieb, meistens ohne Center. Das Klangbild ist völlig homogen, wirklich super.
  9. rs5000

    Infinity Liebhaber Thread

    ... als kostenlose Vorablösung die Titel einfach mal über den PC abspielen und dabei mit einem Software Equalizer ordentlich nachhelfen, dann müsste doch auch eine Beta zu "sounden" sein ...
  10. rs5000

    Infinity Liebhaber Thread

    Typisch Italien, da ist die einstmals vorhandene Größe vielfach unterirdisch , nämlich in den antiken Ausgrabungen. :im Not Worthy: Erinnert mich an "Roma sotterranea", wo man ein bis zwei Stockwerke unterhalb der Grasnabe die alten Gebäude und Mosaiken etc. bewundern kann. Die Fotos erinnern mich daran...
  11. rs5000

    Infinity Liebhaber Thread

    Sind die zwei Aaron dem Emitter tatsächlich überlegen? Habt Ihr das mal getestet?
  12. rs5000

    Infinity Liebhaber Thread

    Mickrig? Eher stämmig und maskulin :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: , hat keine zerbrechlich wirkenden "Engelsflügel" wie Beta oder 1b. Allerdings leider hier im Forum nur ein Übergangslautsprecher, der möglichst schnell wieder ersetzt werden musste...
  13. rs5000

    Infinity Liebhaber Thread

    Hardy, auf meine Frage: http://www.audiomap.de/forum/index.php?app=forums&module=forums&section=findpost&pid=147408 Hattest Du geantwortet: Daraus hatte ich geschlossen, Du hältst nichts von diesen Formaten
  14. z.B. Bei der SACD warst Du immer dagegen. Ich müsste mal einen anderen passenden Beitrag raussuchen, fällt mir aber mit dem iPad momentan schwer (Bedienung umständlich).
×
×
  • Neu erstellen...