Jump to content
HiFi Heimkino Forum

seychellenmanus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    215
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über seychellenmanus

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  • Geburtstag 12.08.1962

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Männlein
  • Ort
    Fulda
  • Interessen
    Hifi, Musik, Motorräder, Papageien,Fußball und alles was mit Elektrotechnik/Elektronik zu tun hat

Letzte Besucher des Profils

6.087 Profilaufrufe
  1. https://www.davidsaudio.com/rs2a-b-manual.pdf ich nehme alles zurück. Hier ist das Manual der 2b, es gibt wohl auch ne Anschlussmöglichkeit für ein Verstärker Betrieb. Bei zwei Amp Betrieb war meine Aussage aber schon richtig.
  2. Die aus Amerika scheint verkauft zu sein oder?
  3. Die "Scu" der zweier ist einfach nur ein eq der nur für die Anpassung des Bassbereichs gedacht ist. Dieser wird nur dem Amp der Bässe vorgeschaltet. Solltest du es anders geschaltet haben war es definitiv falsch und kann nur zu einem schlechtem Gesamtergebnis geführt haben. Steht alles im Manual der 2 B. Sie ist jedenfalls ein echter Traum. Mir hatte mal jemand einen Nachrichtensprecher darauf laufen lassen. Der Effekt war unglaublich, man dachte die Nachrichten werden im Zimmer vorgelesen.
  4. Der Fehler liegt wohl im inneren der Scu. Könnte eine offene Lötstelle oder mangelhafte interne Masseverbindung sein. In solchen Fällen öffne ich das Gerät und klopfe im Betrieb die Platine bzw. Bauteile etwas ab. Meist zeigt sich dann der Betroffene Bereich. Ein Oszilloskop ist bei der Fehlersuche auch hilfreich.
  5. 14 V Ac Netzteil ist nichts anderes als ein Trafo mit sekundär 14 V. Sonst ist da nichts weiter drin. Und solch ein Trafo sollte sich auftreiben lassen. Er muss halt auch den notwendigen Strom liefern können.
  6. Die 2b ist schon ein echter Hammer. Das beste was ich bisher gehört habe. Wenn da potente Endstufen drankommen ist es einfach nur erstaunlich wie sauber und exakt auch höchste Pegel wiedergegeben werden. Ist halt nicht so leicht aufzutreiben und 2500 muss man ca schon anlegen. Auch optisch ist sie eine echte Schönheit speziell die Ausführung in Eiche hell. Ein echtes Schmuckstück.
  7. In welches Forum ist Hardy denn abgewandert? Gabs da einen Grund für?
  8. Ich habe eine Rs2B im Haus und kann sagen das es das beste ist was bisher gehört habe. Bei mir läuft noch eine Ren90 die ist schon auch gut aber gegen die 2B keine Chance. Wo ist denn hier eigentlich der Hardy abgeblieben ? Hab ich was verpasst?
  9. Wo ist eigentlich der Hardy abgeblieben?
  10. Ja ok Ist aber schon ganz schön ruhig geworden hier. Na ja wird schon wieder. Gruß an alle
  11. Habt ihr den Betrieb hier vollständig eingestellt ?
  12. Was ist mit euch los? Alle in den Winterschlaf verfallen?
  13. Hallo, Ich komme beim Drücken auf den Infinity Thread seit einiger Zeit immer zum neuesten Eintrag. Früher kam ich immer zum letzten ungelesenen Beitrag. Ist das bei euch auch so? Wie kann ich das ändern? Gruß an alle
  14. Wie sind eigentlich die Abmessungen der Genesis 2.5 ? Hab's nirgendwo gefunden.
  15. Hallo an euch alle, Hier herrscht ja richtige Osterdrepession. Um. Mal wieder etwas sachlicher zu werden eine Frage an die Experten. Angenommen man brauch keinen Dreher und hat als einzige Quelle einen Streamer. Desweiteren benötigt man auch keine Klangregelung. Das könnte doch bedeuten das man auf eine Vorstufe komplett verzichten könnte. Analog aus Streamer raus und in die Endstufe rein. Welche Parameter müssen dann wie zusammenpassen damit man keine klanglichen Nachteile befürchten muss (Ausgangsimpedanz Streamer, Eingangsimpedanz Endstufe)?
×
×
  • Neu erstellen...