Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

@Sascha, Glückwunsch zum Bass EQ prost2.gif

Hat der Tobias jetzt auch einen?

 

danke, danke

.....also ob der Tobias einen hat, musst du ihn schon selber fragen Big%20Grin.gif, aber den Audessey hat er jetzt auch, ja :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke, danke

.....also ob der Tobias einen hat, musst du ihn schon selber fragen Big%20Grin.gif, aber den Audessey hat er jetzt auch, ja :rolleyes:

 

Gibt die Kisten jetzt noch? Wurde nicht mal gesagt sie sind nicht mehr verfügbar? Erbitte Aufklärung :alter_mann::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Michi, Alles Gute zum Geburtstag nachträglich.

 

leider ging das Forum gestern Abend nicht, daraum erst heute die Glückwünsche.

 

nö, alle weg Big%20Grin.gif:P:hau:, Tobias und ich haben die letzten beiden bekommen soweit ich weiß... :Whew::Angel:

 

Don, hast du nicht noch einen Bass EQ rumgfliegen, oder ist der auch schon weg?

 

Hallo Sascha, wie klingt es den nun nach der Raumentzerrung? Berichte doch mal von Deinen Erfahrungen.

Bin zwar nicht der Sascha, aber das Ding macht einen Unterschied wie Tag und Nacht. Ohne EQ hören geht (zumindest bei mir) gar nicht mehr.

 

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yes, ich hab auch einen :Whew::P

 

Und den Audyssey hab ich jetzt auch, danke Hardy, bin superhappy :prost2:

 

Zum richtig ausgiebigen Hören werde ich wohl leider erst am WE kommen, aber die ersten Töne haben sofort gezeigt: WAHNSINN, was für eine Verbässerung :Big Grin:

 

Hardy hat natürlich wieder die Möglichkeit genutzt und Audyssey per Laptop an- uns abgeschaltet, also mit und ohne, also ohne kam mir sofort der Begriff "Blutleer" in den Sinn, mit wurde gleich alles lebendiger, räumlicher, viel präziser, man fragt sich wirklich, wie konnte man ohne :im Not Worthy:

 

Das waren die letzten beiden, Sascha und ich hatten ja schon vor langer Zeit den Audyssey in Auftrag gegeben, toll, das es jetzt geklappt hat.

 

Hardy, dir muss ich noch mal ganz herzlich danken, großartig, wie schnell das geklappt hat gestern abend :prost2:

 

Schade nur, das die Zeit so schnell rum war :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yes, ich hab auch einen :Whew::P

 

Und den Audyssey hab ich jetzt auch, danke Hardy, bin superhappy :prost2:

 

Zum richtig ausgiebigen Hören werde ich wohl leider erst am WE kommen, aber die ersten Töne haben sofort gezeigt: WAHNSINN, was für eine Verbässerung :Big Grin:

 

Hardy hat natürlich wieder die Möglichkeit genutzt und Audyssey per Laptop an- uns abgeschaltet, also mit und ohne, also ohne kam mir sofort der Begriff "Blutleer" in den Sinn, mit wurde gleich alles lebendiger, räumlicher, viel präziser, man fragt sich wirklich, wie konnte man ohne :im Not Worthy:

 

Das waren die letzten beiden, Sascha und ich hatten ja schon vor langer Zeit den Audyssey in Auftrag gegeben, toll, das es jetzt geklappt hat.

 

Hardy, dir muss ich noch mal ganz herzlich danken, großartig, wie schnell das geklappt hat gestern abend :prost2:

 

Schade nur, das die Zeit so schnell rum war :(

Hi Tobias,

 

Glückwunsch zum Audyssey!

 

Und was mach ich jetzt mit meiner Supercharged, ohne Adyssey? :Cry:

 

Wie hat Dir die Peter, Paul and Mary gefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Volker :prost2:

 

Keine Sorge, Hardy wird sich bestimmt was einfallen lassen für dich, sagte er gestern abend noch ;)

 

Die CD fand ich super, mein Wadia wollte sie erst gar nicht mehr rausrücken :Tounge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Und was mach ich jetzt mit meiner Supercharged, ohne Adyssey?...

 

bring sie her, ich pass solange auf sie auf, bis Du wieder einen hast :prost2: :prost2: :prost2:

...supercharged mit Odissäi - das ist ja als ob man erst einen Porsche GT2RS kauft und ihn dann bei 250 km/h einbremst. Der Raum ist das Problem, der Raum!!! :smoke:

 

Wie würden sich denn (unsere!) Lautsprecher im Freien verhalten? Bräuchte man dort auch nen Ottisei oder würde sich das Thema Raummoden usw. erübrigen? Oder hätte man dann ganz andere (ausser die Witterungsverhältnisse, Diebstahlsgefahr und Lärmbelästigung in einzelnen Fällen natürlich)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...supercharged mit Odissäi - das ist ja als ob man erst einen Porsche GT2RS kauft und ihn dann bei 250 km/h einbremst. Der Raum ist das Problem, der Raum!!! :smoke:

ich glaube nicht, das Du verstanden hast was der Audyssey bewirkt...?

 

Das ist eher so, als wenn Du einen Porsche GT2RS so optimierst, das er sich noch exakter und schneller fahren lässt...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...exakter ist das Zauberwort....da ich ja im Moment immer ein wenig mit der Lautstärke bei mir zuhause aufpassen muss (Vermieter ist wohl leicht angefressen...), habe ich gestern abend, nachdem ich an meinem freien Tag nun doch noch auf ne Fachveranstaltung musste, erst ab ca. 21:30 Uhr Musik hören können, d.h. dann so ca gehobene Zimmerlautstärke ist das Lauteste was gerade noch geht...und glaubt es mir oder nicht, aber es macht trotzdem Spass da der Bass jetzt wirklich auch bei leisen Lautstärken Durchsetzungsvermögen hat und nicht untergeht...

Es ist wirklich erstaunlich, was der kleine Kasten an Performance bringt - ich bin echt begeistert! im%20Not%20Worthy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...

Es ist wirklich erstaunlich, was der kleine Kasten an Performance bringt - ich bin echt begeistert! im%20Not%20Worthy.gif

Hallo Sascha, kannst Du mal ein Bild von dem "kleinen Kasten" ins Forum stellen, oder mir sagen wo es eines gibt?

Ich such mir einen Wolf (hat nichts mit gleichnamigen Forenmitgliedern zu tun ... :Talk to the Hand: ) im Netz und finde nichts. Danke Dir. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo@all!

Hier ist ja mom. echt wenig los! :-)

Mir fällt auch nicht viel ein deshalb mal was o.t.

Kennt einer von euch die Threshold Stasis 2?

Ist die Endstufe empfehlenswert?

 

Viele Grüße

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sascha, kannst Du mal ein Bild von dem "kleinen Kasten" ins Forum stellen, oder mir sagen wo es eines gibt?

Ich such mir einen Wolf (hat nichts mit gleichnamigen Forenmitgliedern zu tun ... :Talk to the Hand: ) im Netz und finde nichts. Danke Dir. :prost2:

 

Dat isser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich glaube nicht, das Du verstanden hast was der Audyssey bewirkt...?

 

Das ist eher so, als wenn Du einen Porsche GT2RS so optimierst, das er sich noch exakter und schneller fahren lässt...!

 

hab das Prinzip eines Audysseys sehr wohl verstanden, wurde hier ja auch schon nahezu tot diskutiert - lass Dich halt auch mal auf den Arm nehmen (bitte nur sinnbildlich ;) )

 

was nun mit unseren LS in unter freiem Himmel wäre haste aber nicht beantwortet - tztztz - ich warte..... :Waiting: ... :prost2:

Stichpunkt: - gibt es die "Moden" nur aufgrund der Wände und Decken? - fehlen die Reflexionen im Freien und hört sich deshalb alles anders an (siehe Livekonzert)? - wären LS aus dem "Heimbereich" für draussen überhaupt geeignet? ...nein ich hab nicht vor, meine 9er in den Garten zu stellen - es interessiert mich einfach nur so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo@all!

Hier ist ja mom. echt wenig los! :-)

Mir fällt auch nicht viel ein deshalb mal was o.t.

Kennt einer von euch die Threshold Stasis 2?

Ist die Endstufe empfehlenswert?

 

Viele Grüße

 

Frank

 

Im Audiomarkt steht eine vom Frühlingsluft, die ist aber wie alles da richtig teuer.

 

Viele Grüße

 

Frank

post-103914-0-65773500-1318591963_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab das Prinzip eines Audysseys sehr wohl verstanden, wurde hier ja auch schon nahezu tot diskutiert - lass Dich halt auch mal auf den Arm nehmen (bitte nur sinnbildlich ;) )

 

was nun mit unseren LS in unter freiem Himmel wäre haste aber nicht beantwortet - tztztz - ich warte..... :Waiting: ... :prost2:

Stichpunkt: - gibt es die "Moden" nur aufgrund der Wände und Decken? - fehlen die Reflexionen im Freien und hört sich deshalb alles anders an (siehe Livekonzert)? - wären LS aus dem "Heimbereich" für draussen überhaupt geeignet? ...nein ich hab nicht vor, meine 9er in den Garten zu stellen - es interessiert mich einfach nur so...

Was Du alles von mir verlangst: auf den Arm nehmen lassen, wissen ob Heimlautsprecher auch für draußen geeignet sind....?

 

Ich weiß nur das mal jemand in Ösiland für einen Kindergeburtstag ein Paar 9er in den Garten gestellt hatte um diesen zu beschallen. Zumindest dafür sind sie offensichtlich geeignet...! :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Info. :Applause:

Ich habe in der Bucht ein Angebot aus Australien gefunden:

Audyssey

Ist aber wohl ein anderes Modell. Wäre der auch für den Zweck geeignet? :Thinking:

bearbeitet von Mib3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

was nun mit unseren LS in unter freiem Himmel wäre haste aber nicht beantwortet - tztztz - ich warte..... :Waiting: ... :prost2:

 

...haut prinzipbedingt überhaupt nicht hin!...

 

Ich wills versuchen: Vorstellen: eine Geige. wenn die Saite angestrichen oder gezupft wird, schwingt zwar die Saite, die gibt aber selbst gar kein bist fast gar kein Geräusch von sich! Alles andere an dieser Geige schwingt und erzeugt dadurch zigtausend sich überlagernde Töne - der instrumententypische Klang entsteht, ist es eine Klotz oder Stradivari---das kann man heutzutage gut mit Laseraufnahmen von der Oberfläche der Instrumente dokumentieren. Der Klang (Schall) verbreitet sich in jede Richtung, eben im Gegensatz zu einem Lautsprecher, der strahlt mehr oder weniger gerichtet, in jedem Fall nur in eine bevorzugte Richtung laut!

 

Deshalb kann man eine Geige (z.B.) auch in einem Konzertsaal mit mehreren hundert Menschen hören, einen Lautsprecher nicht.

Eine Trompete im übernächsten Hinterhof hörst Du, als wärs im eigenen Treppenhaus - die Sambatrommeln beim Carneval in Rio hörten wir sogar noch im Flugzeug!!!!

 

 

Vieleicht kann´s wer besser erklären, aber ich hoffe, daß es einigermaß :Nerd: en verständlich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Info. :Applause:

Ich habe in der Bucht ein Angebot aus Australien gefunden:

Audyssey

Ist aber wohl ein anderes Modell. Wäre der auch für den Zweck geeignet? :Thinking:

 

...ich glaube dass das die Mehrkanal-Variante ist...oder die Vollbereichsgeschichte, am Besten Hardy fragen, der muss dat Dingen dann sowieso einmessen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich glaube dass das die Mehrkanal-Variante ist...oder die Vollbereichsgeschichte, am Besten Hardy fragen, der muss dat Dingen dann sowieso einmessen :prost2:

... habe gerade mit ihm telefoniert. Wir treffen uns heute beim Volker. Da werde ich fragen. :Batting Eyelashes:

Ansonsten freue ich mich auf das Hörvergnügen mit der Volkers Epsi. Gunter hat sich ja nicht mehr gemeldet, ihm wird was entgehen. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Ist aber wohl ein anderes Modell. Wäre der auch für den Zweck geeignet? :Thinking:

 

das ist die 8 Kanal Variante (Cinch) des Audyssey.

Ist exakt meine Kiste (sogar die gleiche Farbe), geht einwandfrei.

Damit kannst du sogar den kompletten Ls (wenn es kein Dipol ist) entzerren, nicht nur den Bass.

Das Ding hat auch noch den Vorteil, dass du die Entzerrung mit dem roten Konpf ein- und ausschalten kannst.

8 Kanäle sind halt vielleicht ein bissl viel wenn du nur Stereo hören solltest.Big%20Grin.gif

 

gibt es die "Moden" nur aufgrund der Wände und Decken?

Ja, im Freien gibt es keine Moden.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...