Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Also,

 

war ein wirklich schöner Abend beim Gunter :im Not Worthy: :Applause: , hat sehr viel Spass gemacht. :jubel2::prost2::smiley1560: Zur BM 18, ich finde für das Geld keine schlechte Box. :Applause: Sie ist in den Höhen mir zu Spitz, im Bass nicht so Tiefreichend, macht aber einen guten Job und trotzdem Spass. Die BM sind nicht so schnell wie eine die Beta oder Epsilon, aber defenentiv besser als die B&W mit Accuphase. :Thinking: Aber das Resultat am Ende beweißt, besser geht ja bekanntlich immer! :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

euer Hörbericht klingt doch echt gut, was muss man den für ne gebrauchte B&M so anlegen?

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Will noch mal was richtig stellen, weil mein Bericht wohl falsch verstanden wird:

 

Ich finde die BM 18 lediglich mit dem Hintergrund der eingebauten Endstufen (geringe Folgekosten) und des damit einhergehenden Preis/Leistungverhältnis nicht schlecht.

 

Sie sind aber klanglich mit einer Beta, noch weniger mit einer Epsilon vergleichbar.

 

Ich bin sogar der Meinung, daß eine, mit gescheiten Amps betriebene, Ren 90 besser klingt als die BM 18, insbesondere im Mittenbereich. Die Ren 90 geht wahrscheinlich im Bass nicht ganz so tief runter und ist, allein durch ihre Größe, nicht ganz so druckvoll im Bass, aber der Bass ist auf jeden Fall genauer, sauberer.

 

Das ich geschrieben hatte: "Das änderte sich erheblich als wir die MHT Säulen der Beta zur Seite schoben und die 18 dadurch fast frei im Raum stand". Bezog sich lediglich auf den Bass. Dieser wurde sauberer und konturierter, Obwohl er trotzdem beweitem nicht an den sauberen, genauen Bass der Beta oder der Epsilon heran kommt.

 

Die Mitten und die Höhen waren weiterhin scharf. Zischlaute kamen überdeutlich und unangenehm. Das Klavier war harsch und hart im Anschlag.

 

Wie gesagt: das Einzige was sie wirklich gut machte, war die Bühne. Aber auch nur gut, nicht sehr gut!

 

Deswegen:

 

Wer unbedingt auf aktiv steht, ist mit der BM 18 nicht schlecht bedient. Wenn ich sie allerdings mit meiner Epsilon vergleiche (zumal jetzt, nach dem der Emit gemacht ist) kein Vergleich. Dazwischen liegen WELTEN! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Welten seh ich nicht

Ich geh da eher nach dem Spruch, auch andere Mütter haben schöne Töchter, jedoch werde ich mit meiner Frau alt hoffe ich ( Frau und Berta :im Not Worthy:

)

Ich fand diese Aussage aus dem HF sehr treffend

Der wirklich deutlich hörbare Unterschied zwischen der BM 40 und der Beta liegt nicht in den unterschiedlichen Schallwandler-Konzepten (elektronisch ENTZERRTE Kalotte vs. Magnetostat), sondern in der Mono- bzw. Dipolcharakteristik. Die BM wirkt sehr direkt, und die Beta füllt den Raum so aus, dass man ihren Standort nicht mehr wahrnimmt. Bei der BM ist der "sweet spot" viel wichtiger. Was die Auflösung anbelangt, gehören beide Boxen zum Feinsten.

 

Nun ist aber gut mit dem OT :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lausche gerade Marillion. Misplaced childhood.

 

SUPER :Batting Eyelashes: FEIN!!!

 

Find die *Fugazi* viel besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mal was offtopic:

 

eine sehr gute Freundin von mir hat ne neue Hausantenne fürs TV bekommen und die Installateure haben ihr jetzt gesagt, sie braucht nen "Receiver technisat s1+"

Gibt es denn da Alternativen und/oder woher beziehen wir das am Besten?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich bin einen großen Schritt weiter mit der Kappa 8.

Massiv geholfen haben:

Bi Amp (2x citation 22)& Bass equalizer Dbc 12) und der Verzicht auf Audassy aus dem AVR( hören mit "pure audio" oder direct modus des AVR.

Der Bass ist wesentlich kontrollierter nach zigfachen tagelangen sweepen und einstellen des eq.& rumschieben der Kappas.

Es wummert nicht mehr und man kann leise ! wieauch brechend laut hören beides gefällt (mir) Da ist zwar noch massiv Spielraum nach oben (player, kabel, amp, vv) aber jetzt ists stimmig. Katie Melua ist ein Genuss (Volker das ist die, die wir kurz auf der Qls gehört haben)

Ich denke sogar das ein eq für den Bass im Hifi Bereich und den normalkleinen problemräumen wie sie die meisten haben unverzichtbar ist. Drauf gekommen bin ich erst durch die leute hier im Forum die doch sehr positiv berichtet haben. Der Audassy macht das bestimmt um meilen besser als der dbc, aber der dbc ist bezahl&bedienbar. Und mit dem konnte ich die 15db überhöhung @20 Hz am hörplatz und noch einige anderen Frequenzen (extrem nervige 100hz)eliminieren/entschärfen.

 

Daher thumbs up fürs Forum und Norman der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand was all meine Infinities angeht.

 

Und Norman, hast recht, die citations sind schnell am ende bei der 8er und auch bei der Qls, und nein ich verkaufe sie nicht, für meine Zwecke ausreichend, lauter halten meine Ohren und meine statik eh nicht aus.

 

 

Wollt nur mal berichten was bei mir so geht, vielleicht hilfreich für den einen oder anderen. Eine 8er brauch sich nicht verstecken man muss eben dran bleiben. Sozusagen highend für den kleinen mann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mal was offtopic:

 

eine sehr gute Freundin von mir hat ne neue Hausantenne fürs TV bekommen und die Installateure haben ihr jetzt gesagt, sie braucht nen "Receiver technisat s1+"

Gibt es denn da Alternativen und/oder woher beziehen wir das am Besten?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe ;)

...man hat ihr also eine SAT-Schüssel verpasst! Das ist schon mal sehr gut. Um das Signal zu empfangen braucht sie also einen SAT-Receiver, natürlich einen, der HDTV kann. ARD,ZDF,ARTE,ORF senden in HD, ohne, daß es was extra kostet und das Bild ist wirklich excellent!

 

Will sie auch die Werbe- Brüll- oder Schlichtsender, die in HD senden, in HD sehen, so braucht sie einen Receiver, der auch noch HD+ kann. Das ist ein paar Monate kostenlos, aber dann kostet das extra was!

 

Die Qualität soll aber meist sehr unbefriedigendes HD sein, selten natives HD, meist, wenn überhaupt, skaliert.

 

Viel wichtiger als HD+ ist mir, daß ich extern eine FP zum Aufnehmen anschliessen kann! Ein CI-Schacht ist in der Regel auch nicht schlecht und macht preislich das Kraut auch nicht fett - dann kann sie z.B. auch eine SKY Karte bezahlen, wenn sie z.B. sehr gerne Fußball oder Autorennen schaut...!

 

Mehr gibet es eigentlich dazu nicht zu wissen. Am besten kaufen kann sie das beim "SAT-Team" auf der Theresienhöhe 3, gegenüber vom SATURN - die haben sehr viel Ahnung, sehr viel Geduld, eine enorme Auswahl und sind sehr sehr preiswert!!!

 

Für Frauen vieleicht ganz wichtig: die haben auch eine Verkäuferin, die genausoviel Ahnung hat! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielen Dank Klaus, das ist ja mehr als ausführlich :prost2:

 

Formel Eins - das wäre ja was für mich :jubel2: ...mal schauen, wenn ich das in der neuen Wohnung auch brauch komm ich da gleich nochmal drauf zurück ...

 

 

PS: es ist glaube ich einfacher, als Person irgendeiner "Randgruppe" eine angenehme Wohnung zu finden, als als "allein erziehender Hundepapa" - Schublade auf, Hundebesitzer rein, Schublade zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Welten seh ich nicht

Du hast die Epsi schon lange nicht mehr gehört und nach der Reparatur des Emims schon gar nicht! :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Find die *Fugazi* viel besser

 

 

Am besten für mich die "Script for a Jester's Tear", obwohl ich die als LP deutlich besser fand als CD...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast die Epsi schon lange nicht mehr gehört und nach der Reparatur des Emims schon gar nicht! :prost:

 

 

Hat Gunter die nicht gehört bevor du die Audioquest-Kabel bekommen hast? :Thinking:

 

Das war ja schon eine enorme Verbesserung, deine Anlage klingt schon echt großartig, da wird die Luft nach oben schon ganz dünne :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat Gunter die nicht gehört bevor du die Audioquest-Kabel bekommen hast? :Thinking:

 

Das war ja schon eine enorme Verbesserung, deine Anlage klingt schon echt großartig, da wird die Luft nach oben schon ganz dünne :im Not Worthy:

Hab mal überlegt. Ich glaube Du hast recht. Mit den Audioquest Kabeln hat er die Anlage noch nicht gehört. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich bin einen großen Schritt weiter mit der Kappa 8.

Massiv geholfen haben:

Bi Amp (2x citation 22)& Bass equalizer Dbc 12) und der Verzicht auf Audassy aus dem AVR( hören mit "pure audio" oder direct modus des AVR.

Der Bass ist wesentlich kontrollierter nach zigfachen tagelangen sweepen und einstellen des eq.& rumschieben der Kappas.

Es wummert nicht mehr und man kann leise ! wieauch brechend laut hören beides gefällt (mir) Da ist zwar noch massiv Spielraum nach oben (player, kabel, amp, vv) aber jetzt ists stimmig. Katie Melua ist ein Genuss (Volker das ist die, die wir kurz auf der Qls gehört haben)

Ich denke sogar das ein eq für den Bass im Hifi Bereich und den normalkleinen problemräumen wie sie die meisten haben unverzichtbar ist. Drauf gekommen bin ich erst durch die leute hier im Forum die doch sehr positiv berichtet haben. Der Audassy macht das bestimmt um meilen besser als der dbc, aber der dbc ist bezahl&bedienbar. Und mit dem konnte ich die 15db überhöhung @20 Hz am hörplatz und noch einige anderen Frequenzen (extrem nervige 100hz)eliminieren/entschärfen.

 

Daher thumbs up fürs Forum und Norman der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand was all meine Infinities angeht.

 

Und Norman, hast recht, die citations sind schnell am ende bei der 8er und auch bei der Qls, und nein ich verkaufe sie nicht, für meine Zwecke ausreichend, lauter halten meine Ohren und meine statik eh nicht aus.

 

 

Wollt nur mal berichten was bei mir so geht, vielleicht hilfreich für den einen oder anderen. Eine 8er brauch sich nicht verstecken man muss eben dran bleiben. Sozusagen highend für den kleinen mann ;-)

Hallo Elmar,

 

Wie weit biste denn mit Deiner QLS?

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Komplett o.t.

ich habe ein paar alte Kisten geschenkt bekommen, und anscheinend lohnt es sich sogar ein paar Euro zu investieren und die Dinger wieder

herzurichten. Sind wohl auch aus den Staaten:

 

ess003.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

ess002.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Es handelt sich um ein Paar ESS AMT1d

allerdings muß wenigstens die Sicken gemacht werden und die Passivmembran muß ich nachkaufen (Staaten?)

Alle Treiber spielen noch, und die Regler gehen auch noch einigermaßen. Was sind das eigentlich für seltsame Hochtöner!

Wenn ich mich dazu entschließe sie wieder herzurichten werde ich si gegen die Beta testen und berichten :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe beide im direktem Vergleich gehört, denn ich betreute diesen Test bei der Audio. Und es war das erste Mal, dass eine nicht Deutsche gegen B+M gewann - obwohl der Tester Hardcore Saarländer war.

 

Wie hoch war das Schmiergeld.

Habt Ihr keine Angst dass euer Transfer nach Luxemburg auf ner CD dokumentiert ist :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@steffele

 

Die Dinger wurden von einem Amerikaner namens "Dr.Heil" entwickelt und hießen demnach "Heil-Air-Motion-Transformers" Als ich die damals hörte, war ich so überwältigt, wie heute jemand, der erstmals eine Beta hört!

 

Wie die Geschichte mit dieser "gefalteten Folie" genau funktioniert bzw. funktionierte, weiß ich natürlich nicht, sonst hätt´ ich´s ja selber erfunden!

 

Diese Hochtoneinheiten gab´s dann später auch einzeln für den DIY-Bereich.

 

Wenn ich mich noch recht erinnere, klangen die Höhen "seidenweich", also gaaanz weit weg von den BMs!

 

Waren und blieben ein Traum für mich! :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aha, Danke! Ich werde die Dinger mal vorsichtig auseinander bauen und schauen was alles zu tun ist!

Ein wenig habe ich schon gegooglet, die Hochtöner gibt es sogar noch, gar nicht mal so billig die Dinger!

Wenn ich nicht zu viel investieren muß werde ich die alten Kisten wieder herrichten (lassen!)

Wenn nicht verkaufe ich die Dinger in der Bucht :Worried:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Komplett o.t.

ich habe ein paar alte Kisten geschenkt bekommen, und anscheinend lohnt es sich sogar ein paar Euro zu investieren und die Dinger wieder

herzurichten. Sind wohl auch aus den Staaten:

 

ess003.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

ess002.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Es handelt sich um ein Paar ESS AMT1d

allerdings muß wenigstens die Sicken gemacht werden und die Passivmembran muß ich nachkaufen (Staaten?)

Alle Treiber spielen noch, und die Regler gehen auch noch einigermaßen. Was sind das eigentlich für seltsame Hochtöner!

Wenn ich mich dazu entschließe sie wieder herzurichten werde ich si gegen die Beta testen und berichten :alter_mann:

 

Glückwunsch Stefan

 

Würde ich auch gerne mal anhören! prost2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch Stefan

 

Würde ich auch gerne mal anhören! prost2.gif

Na, auf der Suche nach ner neuen Anlage...? :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, auf der Suche nach ner neuen Anlage...? :Big Grin:

 

Wenn sie besser geht wie Beta stell ich die Beta in die Bucht :alter_mann: :Big Grin:

Ich habe mich gestern mal durch das Netz gewühlt, und eigentlich vieles positives über die ESS gelesen.

Vor allem die Hochtöner haben wohl eine guten Ruf. Die kosten neu tatsächlich noch 559,-/Stk :alter_mann:

Ersatzteile werde ich wohl aus den Staaten beziehen (Pasivmembran). Der Tieftöner bereitet mir etwas Sorge,

einer ist weiß, der andere schwarz, hier muß ich mal schauen was Original ist! Am Wochenende mach ich sie mal richtig sauber

und schaue auch mal genauer hin, bisher fehlte mir die Zeit!

Don, wenn die alten Dinger wieder laufen kommste einfach vorbei, kennst doch den Weg!

Nachdem ich nur eine Kiste Bier bezahlt habe werde ich wohl ein paar Euro investieren, erst mal Preise einholen :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn sie besser geht wie Beta stell ich die Beta in die Bucht :alter_mann: :Big Grin:

Noch ein Verrückter... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...