Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Heinachi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    623
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Excellent

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Heinachi

  • Rang
    Stamm-Mitglied

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Männlein
  • Ort
    Dreieich
  1. Heinachi

    Infinity Liebhaber Thread

    Bin ich mal gespannt. Meine 2 Citations haben die QLS nicht komplett unter Kontrolle, grade wenn man Luft uffs kernche gibt Das es besser geht hab ich letztens durch eine Usher 1.5 erfahren (Danke Norman für den kurzen Stopp bei mir Dort macht man lauter und die Qualität des Tons bleibt gleich. Die Emits haben sich mit den Usher auch "besser" angehört, hatte das Gefühl das dort dann mehr Dynamik rauskommt. Die Usher 1.5 an einer Kappa(8) wiederum hat den Bass besser im Griff gehabt und der Hochton war etwas "freier" hat sich mehr von Lautsprecher gelöst. Wir hatten nicht soviel Zeit, hat grade mal zum warmspielen der Usher gereicht, aber ich glaube das man mit einer Usher länger angenehm Musik hören kann als mit einer Citation(22)-->länger unangestrengt. HalliGalli Lautstärke war mit der kleinen Usher aber auch nicht drin, aber es klang toll.
  2. Heinachi

    Infinity Liebhaber Thread

    Wow, Norman, viel Spass mit dem Teil !
  3. Heinachi

    Infinity Liebhaber Thread

    danke. Ursprünglich waren die ja als teilespender geplant. Ob ich das allerdings übers Herz bringe, momentan zweifel ich dran. Ich liebe diese alten infinities, war schon nen riesenakt die Ren 90 abzugeben :-( Die kappa 7&8 stehen hier auch mehr oder weniger rum (8er an nem radio, die 7er als surround rear), ich kann die aber nicht verkaufen , es geht einfach nicht. total Banane der I Virus.
  4. Heinachi

    Infinity Liebhaber Thread

    Und wenn man beide QLS vergleicht wird aber ganz klar warum Frequenzweichen überholt werden müssen. Meine vom Norman gemachte klingt in allen Belangen viel besser, klarer, luftiger was auch immer. So wie es eben sein soll. Die neue mit den alten bauteilen, Muffig, verhangen, kein wirklicher Spass. Klasse Box, vom Doktor behandelt um Klassen besser. Daher steht jetzt Normans gemachte QLS wieder alleine am Platz und läuft und läuft und läuft...... und macht dabei ne Menge Spass. Die QLS die ich heute aus der Schweiz geholt habe sind vom Erstbesitzer, alle treiber laufen bis auf einen hinteren Emit. Gehäusezustand fast mint, Sicken sind fertig. 1978 für 8200 Schweizer Franken, man man man, was war das damals für ne Menge Geld und das für Hifi. Punkt.
  5. Heinachi

    Infinity Liebhaber Thread

    Das ist schon richtig. Dann brauch man aber auch Platz für 2 QLS und eh alles doppelt (Amp, Zuspieler etc) Lieber eine richtig gute als 2 nicht komplett funktionierende :-) Gute Tipps, schaue ich mir gleich mal an. Bei meiner vom Norman gemachten mach ich mir da allerdings keine Sorgen. Die Potis bei meiner waren allerdings nur noch Schrott. Die originalklemmen der QLS sind echt Käse, erinnert mich sehr an die komischen Klemmen der Citation
  6. Heinachi

    Infinity Liebhaber Thread

    Vielleicht hab ich sie ja auch nochmal solange Dann wäre ich 74, ups
  7. Heinachi

    Infinity Liebhaber Thread

    So gerechnet stimmt das wohl. Der Zustand vom Gehäuse soll ganz gut sein. Auf die Frage wielange er die QLS schon hat, war die Antwort" Naja, ich hab sie 78 gekauft und vor 13 Jahren mal die Sicken austauschen lassen" Das ist mal krass. Aber alt bleibt alt. Aber vielleicht lass ich das auch mit dem Center und dem Subwoofer und lakciere das gehäuse neu, Zerlege die treiber, lasse davon die Frontplatten neu lackieren und bau sie wieder zusammen. Schön in Weiss ;-) Naja, ich greif schon wieder nach den Sternen, aber es beruhigt erstmal die ganzen, anscheinend laufenden treiber zu haben.
  8. Heinachi

    Infinity Liebhaber Thread

    Naja, ob der Preis heiss ist weis ich nicht. Ich wollte das Ding halt. Zu schade für Ersatzteillager ? Stimmt eigentlich . Aber was sonst tun ? Quantums werden in DE sehr sehr sehr selten angeboten. Ich hab jetzt keine Sorgen mehr was die teile angeht, kann mir noch einen Center bauen und 2 riesige QLS subwoofer um einen QLS DBA zu realisieren. Ich werde die Dinger persönlich abholen, einmal 412 km einfach, naja, was tut man nicht für eine Infinity, brauch ich hier keinem zu sagen, fast jeder hier ist ein bischen balla, jeder auf seine Art.
  9. Heinachi

    Infinity Liebhaber Thread

    Naja, gekrallt würde ich es nicht gleich nennen. Dafür aber genügend spareparts. Also ja :-)
  10. Heinachi

    Infinity Liebhaber Thread

    Ja, ich habs nicht gesehen, stand ja auch in der Auktion drin. Hören würde ich gerne mal, aber meine kappa läuft auch absolute Klasse, daher kein Bedarf, wer weiss was dann wieder ist. hab ja auch ganz andere Dinge im Kopf: Weis jemand ob man Zoll zahlen muss wenn man eine QLS aus der Schweiz holt ? Wenn ja, wieviel ? Oder ich sag einfach das sind meine Carhifi Boxen und schliesse die einfach an
  11. Heinachi

    Infinity Liebhaber Thread

    Sehr Kreativ, aber was ist das nun wieder ? Wieder ne kappa mit Servo ? Ich würde ne kappa mit Servo gerne mal hören. Kappa 8 AS
  12. Heinachi

    Infinity Liebhaber Thread

    Alles wech. Don, kommten die gestrigen Einträge und PMs nochmal zurück ?
  13. Heinachi

    Infinity Liebhaber Thread

    Was sind denn das für Polygraphe ?!? Polygraph@ebay
  14. Heinachi

    Infinity Liebhaber Thread

    Ist nur 400 km von mir, da mache ich doch glatt mit und stelle sie als Rear in die andere Dachschräge. Dann brauch ich nur noch ne QLS als Center
×
×
  • Neu erstellen...