Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

... habe gerade mit ihm telefoniert. Wir treffen uns heute beim Volker. Da werde ich fragen. :Batting Eyelashes:

Ansonsten freue ich mich auf das Hörvergnügen mit der Volkers Epsi. Gunter hat sich ja nicht mehr gemeldet, ihm wird was entgehen. :Big Grin:

 

...das wird ein Highlight werden, glaube mir :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Das Ding hat auch noch den Vorteil, dass du die Entzerrung mit dem roten Konpf ein- und ausschalten kannst.

 

 

oliver

 

 

Das ist natürlich ein nettes Gimmick.

 

Der Audyssey ist schon eine Bereicherung, aber es gibt auch Scheiben, da würde ich mir fast wünschen, Knopf raus, Wummerbass wieder da. Hab gerade mal ne CD von Kraftwerk angehabt, da nimmt der Audyssey so gewaltig viel Bass weg, das sie schon fast keinen Spaß mehr macht, bei der Scheibe klingts etwas dünne, da fehlt dann der Drive, einfach SCU-Level hochdrehen (ist ja noch genug Spiel) ging auch nicht wirklich, dann wurde es dumpf und topfig. Habe extra mal Audyssey umgangen (geht relativ schnell umzuklemmen), weil ich mich echt erschrocken hatte wo der Bass geblieben ist (hatte plötzlich das Gefühl die 1b ist wieder da), da war bei gleichen SCU-Einstellungen soviel Bass mehr, das ich erstmal schnell die Lautstärke zurückgenommen habe wegen der Nachbarn, das die nicht vom Sofa fallen :rolleyes: .

 

Was sehr erstaunlich ist, wie sehr der MHT-Bereich auch vom Audyssey Sub Equalizer profitiert, man hört wirklich Sachen, die vorher nicht aufgefallen sind, vielleicht weil es zugedröhnt wurde, ist schon eine starke Kiste :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

@volker&michi: Ist unser Herr und Meister schon da?

 

 

....eigentlich wollte ich heut Zuhause bleiben.... wink.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1318581675[/url]' post='163184']

Ich such mir einen Wolf (hat nichts mit gleichnamigen Forenmitgliedern zu tun ... :Talk to the Hand: )

 

Wäre aber nicht doof, bei mir zu suchen...hier steht nämlich auch so eine Kiste 'rum. Peace.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...die Aufnahmequali wird immer bedeutsamer!!!

 

@volker&michi: Ist unser Herr und Meister schon da?

Nein, wird wahrscheinlich erst gegen 24 Uhr da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sascha, war auf dem Gallimarkt (Monika hat mich genötigt :huh: ), deswegen bin ich nicht ans Telefon...

 

Schade, jetzt ist es schon wieder so spät, da lohnt sich es nicht mehr die Anlage einzuschalten bzw. darf ich jetzt nicht mehr ganz so laut :(

 

Puh, da kommt der Hardy ja wieder spät zur Ruhe, was für eine Monstertour...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy ist wohbehalten kurz vor 24 Uhr bei uns eingetroffen.

 

Was habt Ihr mit dem armen Kerl gemacht? Der ist ja fix und fertig!

 

Wir mussten Ihn erst mal mit einem Glas Wasser und einem Kaffee wiederbeleben. Heute gehts an die Epsi und die Ren und dann darf er wieder Heim zu seinem Kater Sammy.

 

@Martin: wie hats Dir gefallen. Ich denke es hat Dir noch mehr Lust gemacht auf Deine Epsi. Freu mich schon irgenwann auf den Gegenbesuch, dann mit Gunter!

 

@Sascha: Martin würde eventuell mitkommen, wenn wir Dich besuchen. Wäre Dir das recht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na klar, null Problemo! Allerdings müssten wir dann für Übernachtungsmöglichkeiten sorgen...bitte vorher Bescheid geben

...achso ja...und bei mir gibt es nur schnödes Bier und TUC anstatt Rotwein und Käse :Phbbbt::Cowboy:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Volker

 

Waren nicht wir, die Beta macht halt fix und alle :Whistle: :Big Grin:

 

Freu mich schon drauf irgendwann bei dir die Epsilon mal wieder zu hören und auf Michis Anlage bin ich dann auch gespannt :)

 

Gutes Gelingen bei euch, schöne Grüße an alle :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Martin: wie hats Dir gefallen. Ich denke es hat Dir noch mehr Lust gemacht auf Deine Epsi. Freu mich schon irgenwann auf den Gegenbesuch, dann mit Gunter!

 

@Sascha: Martin würde eventuell mitkommen, wenn wir Dich besuchen. Wäre Dir das recht?

Volker vielen Dank Dir und Deiner Familie für den tollen Abend. Es hat mir riesig Spaß gemacht und ich hoffe Dir auch. Natürlich vermisse ich meine Epsi nach dem gestrigen Abend noch mehr. Wir konnten gestern gemeinsam das ungeheure Potential dieser Lautsprecher genießen. Das HiRes ein Schritt weiter ist und das Equipment, die Basis bestehend aus Elektronik und Lautsprecher, diesen Schritt uneingeschränkt mitgeht finde ich toll und zeigt, wie gut diese Gerätschaften tatsächlich schon immer waren und sind. Das Gänsehautfeeling bleibt und wird auch nicht enden. Musik macht auch aus der Konserve einfach Spaß und bereichert ungemein. Live ist toll aber wir (damit meine ich uns alle, auch die Berta-Treiber) haben das Privileg diese Emotionen zu jeder Zeit (vorausgesetzt Nachbarn, Familie spielen mit) reproduzieren zu können. Dafür, daß ich das kann bin ich dankbar und dies mit Freunden wie Volker, Michael, Sascha, Gunter, Hardy, Klaus, ... (um nur ein paar zu nennen) teilen zu dürfen auch.

Die Technik ist Mittel zum Zweck. Das bleibt sie auch, selbst wenn wir uns immer wieder frotzelnd über die "Anderen" lustig machen. Egal ob Souvereign, Threshold, Pass, McIntosh, ... das Niveau ist hoch. Letztlich geht es um Nuancen.

Einen Abend wie gestern zu wiederholen, darauf freue ich mich schon heute. Bei Käse, Trauben und Rotwein (die leckeren Mettenden nicht zu vergessen) Musik zu hören, darüber zu reden und einfach Spaß zu haben. Sascha, Bier und Tucs sind auch ok. Die Zeit verging wie im Flug und es war 3 Uhr. Also wann auch immer Ihr seid eingeladen und ich freue mich Euer Gastgeber zu sein.

 

Mit Hardy haben wir gestern auch das Thema Audyssey besprochen. Die 8-Kanal Version ist tatsächlich für den Stereobetrieb ein wenig überdimensioniert, aber vor dem Hintergrund später auch Mehrkanal hören zu wollen, ist die Anschaffung nicht verkehrt.

 

Soviel für jetzt. Jetzt gehen wir zur Kerb, die an diesem Wochenende bei uns (Mörfelden) ist.

bearbeitet von Mib3
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen

 

Martin Hanau freu mich aufs Probehören.

Habe heute mit meinem Freund Martin ( Pforzheim ) die BM 18 geholt und hier bei mir intensiv gehört.

Ich finde Sie sind tolle Lautsprecher, in keinster Weise stressig oder gar nervig, nein ganz im Gegenteil , sehr luftig, super auflösend und für Martin ein toller Einstieg in High End.

Schade dass Volker und Hardy keine Zeit fanden zum vorbeischauen.

 

Hier Bilderchen.

 

 

Freue mich auf die rege Diskussion :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Hallo Gunter,

 

Hardy ist hier gegen 21:00 Uhr weg gefahren. Er wollte unbedingt heute noch nach Hause fahren, was ich verstehen kann. War ja schließlich die ganze Woche seit Montag unterwegs. Von daher leider etwas blöd gelaufen. Sorry Gunter. 21:00 Uhr war mir dann auch zu spät. Freue mich auch auf gemeinsames hören mit Martin.

 

Wollte aber auch kurz berichten was Hardy bei mir gemacht hat:

Wir haben die Emims, und nur die Emims ausgebaut und auf gemacht. Dabei haben wir festgestellt, daß bei dem einen Emim, obwohl von außen überhaupt nicht sichtbar und von innen nur ganz leicht, Magnetfrass eingesetzt hatte. Und bei beiden Emims waren die Schaumstoffstreifen, die die Folie des Emims beidseitig einspannen, total verrottet.

 

Wir haben also den Magnetfrass beseitigt und den Schaumstoff erneuert. Bei der Epsilon ist dies ein enormer Aufwand, weil man, um an den Emim zu kommen, den Frontrahmen mit der Bespannung entfernen muß. Das geht aber nur, wen man die Box von hinten und unten auf macht. Dabei konnte ich sehen, wie aufwändig die Box gefertigt ist. Für die Ewigkeit! Wir haben also von ca. 11:30 Uhr bis rund 20:30 Uhr gebraucht, ohne große Pausen.

 

Aber was soll ich Euch sagen, die Arbeit hat sich total gelohnt. Man glaubt gar nicht was das ausmacht, wenn der High Energie Emim wieder so spielt wie er wahrscheinlich Anfangs mal gespielt hat. Ich kann jedem Epsi Eigner nur raten, die Emims durchchecken zu lassen!

 

Hardy, der Michael und ich haben uns die WS CD mal wieder als Reference Vergleich angehört und ich muß sagen: frapierend!!!

Als ich mit Dir zusammen reingehört habe war die Anlage "kalt", noch nicht warm gelaufen, und trotzdem klang es schon sehr gut. Später, als die Anlage (Endstufen) warm war ging so richtig die Sonne auf. Michael und ich dachten, da vorne stehen neue LS. Speziell die Mitten (die ja auch den Emim betreffen) kommen jetzt viel klarer, genauer. Sie, die Mitten, sind ein ganzes Stück nach vorne gerückt. Trotzdem ist die Bühne auch nach hinten größer geworden. Man hat fast das Gefühl, einen Kopfhörer auf zu haben. Und man kann ein ganzes Stück lauter machen, ohne das es nervt.

 

Überhaupt ist das Klangbild viel ruhiger geworden. Das Musikhören ist nochmals entspannter. Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, daß es noch viel besser geht. Aber wir wissen ja, es geht!

 

Hardy, ich hoffe später von Dir zu lesen und weiss dann, daß Du gut zu Hause angekommen bist.

 

Vielen Dank noch mal für Deine Mühen. Es hat wie immer viel Spaß mit Dir gemacht.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker vielen Dank Dir und Deiner Familie für den tollen Abend. Es hat mir riesig Spaß gemacht und ich hoffe Dir auch. Natürlich vermisse ich meine Epsi nach dem gestrigen Abend noch mehr. Wir konnten gestern gemeinsam das ungeheure Potential dieser Lautsprecher genießen. Das HiRes ein Schritt weiter ist und das Equipment, die Basis bestehend aus Elektronik und Lautsprecher, diesen Schritt uneingeschränkt mitgeht finde ich toll und zeigt, wie gut diese Gerätschaften tatsächlich schon immer waren und sind. Das Gänsehautfeeling bleibt und wird auch nicht enden. Musik macht auch aus der Konserve einfach Spaß und bereichert ungemein. Live ist toll aber wir (damit meine ich uns alle, auch die Berta-Treiber) haben das Privileg diese Emotionen zu jeder Zeit (vorausgesetzt Nachbarn, Familie spielen mit) reproduzieren zu können. Dafür, daß ich das kann bin ich dankbar und dies mit Freunden wie Volker, Michael, Sascha, Gunter, Hardy, Klaus, ... (um nur ein paar zu nennen) teilen zu dürfen auch.

Die Technik ist Mittel zum Zweck. Das bleibt sie auch, selbst wenn wir uns immer wieder frotzelnd über die "Anderen" lustig machen. Egal ob Souvereign, Threshold, Pass, McIntosh, ... das Niveau ist hoch. Letztlich geht es um Nuancen.

Einen Abend wie gestern zu wiederholen, darauf freue ich mich schon heute. Bei Käse, Trauben und Rotwein (die leckeren Mettenden nicht zu vergessen) Musik zu hören, darüber zu reden und einfach Spaß zu haben. Sascha, Bier und Tucs sind auch ok. Die Zeit verging wie im Flug und es war 3 Uhr. Also wann auch immer Ihr seid eingeladen und ich freue mich Euer Gastgeber zu sein.

 

Mit Hardy haben wir gestern auch das Thema Audyssey besprochen. Die 8-Kanal Version ist tatsächlich für den Stereobetrieb ein wenig überdimensioniert, aber vor dem Hintergrund später auch Mehrkanal hören zu wollen, ist die Anschaffung nicht verkehrt.

 

Soviel für jetzt. Jetzt gehen wir zur Kerb, die an diesem Wochenende bei uns (Mörfelden) ist.

Moin Martin,

 

Ich fand auch, es war ein sehr schöner Abend, der sich ja bis in den Morgen rein zog, wie Du bereits geschrieben hast. Freue mich schon auf den Gegenbesuch, wenn Du Deine Epsi hierher geholt hast. Auch wenn wir sie dann an McIntosh hören müssen... :Big Grin: :prost2:

 

Noch mal die Emims betreffend: lass sie auf jeden Fall vom Hardy nachsehen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

 

Wie schon geschrieben: nicht nur daß Du Dir dann die nächsten 15 Jahre keine Gedanken mehr machen brauchst was das Thema angeht, sondern der Klanggewinn alleine ist es schon wert.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal ein Bild vom Magnetfrass und den porösen Schaumstoffstreifen:

 

post-103793-0-86716600-1318752457_thumb.jpg

 

Die linke Platte ist die Rückseite, die rechte Platte ist die Frontseite.

 

Daher war der Magnetfrass von vorne nicht zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal ein Bild vom Magnetfrass und den porösen Schaumstoffstreifen:

 

post-103793-0-86716600-1318752457_thumb.jpg

 

Die linke Platte ist die Rückseite, die rechte Platte ist die Frontseite.

 

Daher war der Magnetfrass von vorne nicht zu sehen!

 

 

Bäh, gut das wir Hardy haben, schön, das alles gut geklappt hat :prost2:

 

Jedesmal, wenn er da war klingt alles nochmal besser und natürlicher :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...