Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

 

Don, wenn die alten Dinger wieder laufen kommste einfach vorbei, kennst doch den Weg!

Nachdem ich nur eine Kiste Bier bezahlt habe werde ich wohl ein paar Euro investieren, erst mal Preise einholen :alter_mann:

 

 

 

Gerne prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat jemand eigentlich mal gemessen was nach einschalten des Audassys EQ sich ändert ?

Also vorher/nachher ?

 

Hab ja wie bereits geschrieben einen DBC 12 zwischen meine Harman Kardon und meinem kappa Bass geschaltet.

Verbesserungen sind ersichtlich, bzw, hörbar, aber 100 % überzeugt es nicht ganz.

Audassy am AVR (Onkyo 707) lasse ich nun ganz weg, es scheint nix zu taugen, ist mehr eine Effekthascherei scheint mir.

 

Wieviel Filter hat der Audassy eigentlich ?

 

Wie läuft das mit der Verzögerung, man hat doch ein Delay zwischem dem Hochton und dem Bass+Audassy ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK, danke , grade das mit größeren den AVR wusste ich nicht.

Wegen der Delay frage ich deswegen:

Habe meinen Equalizer ja nur zwischen AVR und AMP geschaltet, vom Amp dann nur zum Bass.

Der HT geht vom AVR direkt zum AMP.

Daher habe ich ja eine Verzögerung, laut manual ~1,5ms.

Wenn ich den Audyssey nur als Bass EQ benutze habe ich doch das gleiche Problem.

Ist das Delay im Klang unerheblich ?

Oder wie passt man das an ?

Der Audyssey von dem Du sprichst ist ja für Mehrkanal, ich denke das Audyssey das Delay einbezieht.

 

Aber gibt es nicht einige die einen Audyssey nur als Bass EQ haben ?

So wie ich meinen DBC 12 benutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ja, haben wir Batting%20Eyelashes.gif

Gibts da auch eine Grafik zu ?

Also einen Frequenzgang mit den überhöhungen/nachhall(Wasserfall) vorher nacher ?

Das würde mich echt interessieren.

 

Die Marketing messungen von dem Antimode 8033 sehen ja toll aus, sind aber von keinem User.

Hat jemand hier das Antimode teil im Betrieb ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....ich bekomme dat bloß nicht eingefügt....PDF - ich glaub´ ich bin zu blöd

Ist sicher zu groß.

PDF sind immer paar MB :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Kurve vom Sub A sieht ja aus wie malen nach Wunsch ;-)

Danke, das sieht echt gut aus.

Mit welcher Glättung ist das dargestellt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn das reele kurven aus dem Alltag sind , sprich normale räume wie sie jederman hat, dann ist das natürlich um Welten besser als DBC und Antimode.

Und die kosten auch schon 400 Steine.

Und von den kleinen Receivern mit Audassey ganz zu schweigen, die bekommen den Bass nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir siehts anders aus, langsam zweifel ich aber am preamp (Audiobuddy Dual MIC)des messmicros (Behringer ECM 8000).

Daher hab ich keine Ahnung wie linear der ist, daher sind meine ganzen messung vielleicht Käse.

Fällt mir grade so auf beim genauen Betrachten der Frequenz >10k

 

So siehts jedenfalls bei mir aus:

post-103686-0-28253000-1319123997_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@tobias: ...ich habe gerde gesehen, das der Typ mit der Beta für 12k der mit der Duntech Princess ist....die hatten wir doch mal in Essen begutachtet, du erinnerst dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier haste noch eine

 

 

Hi Hardy, haste von mir eigentlich auch so Messung, ist irgendwie untergegangen dich danach zu fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Elmar,

 

Wie weit biste denn mit Deiner QLS?

 

Gruß

 

Volker

Hi Volker,

 

Hab die QLS einmal aus dem Dachgeschoss ins Auto, und vom Auto ins Normans Keller getragen.

Dort wird sie vom Doc behandelt und wenn die sie entlassen wird hole ich sie wieder ab.

 

Die QLS ist beim heutigen Talk etwas untergegangen, Norman war ganz aus dem Häuschen wegen den RS1 die gehen wohl richtig gut im MT/HT Bereich.

 

Abwarten, Bier trinken wie es so schön heisst.

Mit der Kappa lässt sich die Zeit mehr als gut ertragen ;-)

 

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unglaublich aber wahr...nach nunmehr 10 Monaten, einem Transportweg Boulder - Leverkusen - Carson City - Leverkusen und einigen kilobucks, leider immer von Lev nach USA, sind nun meine neuen BG 48 angekommen und eingebaut. Sie dürfen sich nun erst einmal 100 Stunden bei mittlerer Lautstärke etwas akklimatisieren, dann geht es zur Sache.Hardy hatte sicherlich recht als er meinte, dass ich keine neuen Mitteltöner brauche. Aber ich finde, dass sie die logische Konsequenz aus dem Aufwand für die neuen Frequenzweichen und den Röhren für die Endstufen sind. Die "alten" BGs sind inzwischen nicht nur zehn Jahre alt, sondern sie wurden sowohl von der originalen FW als auch von dem Neubau von Klausi und einem zwischenzeitlichen Aktivsetup mit Behringerweiche strapaziert. Wenn ich mal ganz viel Geld habe, werde ich sie auch nach Carson City schicken und sie mir dann als "NOS" auf Halde legen...So, jetzt werde ich den Mitteltönern weiter beim Einbrennen zuhören, macht Spaß jubel2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wolf Dir viel Spass beim einbrennen

 

Sitz hier auch beim Sound

 

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

Grüß mir mal deinen Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1319138471[/url]' post='163348']

Wolf Dir viel Spass beim einbrennen

 

Sitz hier auch beim Sound

 

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

Grüß mir mal deinen Sohnemann

 

Danke, gerade sorgt Joni Mitchell in 24/96 für Spass Applause.gifKai werde ich gerne von Dir grüßen, er ist immer noch wild entschlossen, ein Praktikum bei Deiner Firma zu machen Praying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wolfs Odysse mit der Genesis, ein unglaubliches Stück Hifi-Geschichte :Applause:

 

Ich gratulier dir zum neuen BG und hoffe du wirst jetzt viele, viele Jahre glücklich mit deiner tollen Genesis, verdient hast du es dir :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, gerade sorgt Joni Mitchell in 24/96 für Spass Applause.gifKai werde ich gerne von Dir grüßen, er ist immer noch wild entschlossen, ein Praktikum bei Deiner Firma zu machen Praying.gif

Wenns nur meine Firma wär *schnief*

Ich würde Gerhard ( Östereich ) locker in Grund und Boden kämpfen *lacht*

Und natürlich jahrelange Workshops mit euch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja wolf, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb....ich glaube es wird Zeit mal wieder vorbeizukommen, oder was meinst du Tobias? Batting%20Eyelashes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Musik hören beim Wolf - Nichts lieber als das, aber ob es dieses Jahr nochmal was wird :Thinking:

 

Heut nachmittag hab ich auch mal wieder ein bisserl Zeit meine eigene Anlage zu hören, das nutz ich gerade (morgen komm ich nicht dazu).

Hmmm, hab ich schon geschrieben, das die Berta göttlich ist :Peace: :Big Grin:

 

Also ehrlich, ich hab verdammt nochmal Pippi in den Augen und eine Geierpelle jagt die andere :Angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...