Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Die Mark Levinson sind absolut stark, manchmal vermisse ich meine No.335 schon etwas, also wenn ich nicht Threshold hätte, dann würde ich mir sofort zwei 335 oder 336 besorgen :im Not Worthy:

 

Also meine absolute zweite Wahl nach Threshold, wenn ich die SA-1 nicht gekriegt hätte, würden hier jetzt wahrscheinich zwei ML stehen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch, den 12V Trigger haben sie Big%20Grin.gif

ich schalte meine Endstufen trotzdem gerne mit der Hand ein, wegen der sportlichen Betätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du purzelst gerade aus den Fenster! Den Unterschied S500 zu Glory hörst Du auch dann noch, wenn die Box mit den Treibern nach unten auf dem Boden liegt :prost2:

 

mmh dann versuch ich´s nochmal. Der Schwerpunkt meiner Aussage liegt in der Tatsache, dass der optische Eindruck mit Sicherheit kaufentscheidend ist/war. Jedenfalls bei mir! Und, dass bei den meisten Jungs hier 2k wohl nicht die Entscheidung waren ob es Threshold oder eine der angesprochenen Sovereigns (Marken sind hier austauschbar) geworden sind.

Dass Verstärker unterschiedlich klingen ist ja fast schon aus meiner Feder - wenn Du das meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Doch, den 12V Trigger haben sie Big%20Grin.gif

ich schalte meine Endstufen trotzdem gerne mit der Hand ein, wegen der sportlichen Betätigung.

 

Knallst möglicherweise wenn du alle Mls auf einmal anmachen würdest ? :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Alle vier Endstufen auf einmal wird eng.Big%20Grin.gif

 

Sind alle an einer Netz leiste angeschlossen, diese vertragen ja glaub nur MAX 3000 Watt oder gibt´s da auch unterscheide ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein,

 

der Raum ist mit zwei mal 16A abgesichert.

Eine vernünftige Netzleistze (3*1,5 qmm verträgt schon 16A)

Bei 3680 Watt fliegt die die normale Sicherung raus.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach, ich gebe es auf, es hat keinen Sinn!

Aus meinem Munde oder Feder wird hier noch nie jemand eine Lobhymne auf eine meiner Komponenten gehört haben, ist einfach nicht meine Art, deshalb reagiere ich vielleicht auch manchmal etwas sensibel! Und Oli, ich trete hier auch keinen Glaubenkrieg los.

Ich will mir einfach nur keine zwei Glory leisten, wohl wissend dass es hervorragende Endstufen sind!

Und ich nehme die damit verbundenen Klangeinbusen hin.

Mit meinen Komponeneten kann man eine Beta halbwegs, und ohne Angst sie zu beschädigen, bespielen, und damit ist der kleine Steffele zufrieden. :prost2::alter_mann:

Ich habe hier gefragt ob zwei "The First" (die hätte ich mir noch leisten können!)eine bessere Wahl sind als zwie S/500, oder 4 SA/2! Antwort: Eindeutig Nein!!!

Da mir die S/500 beim Don und die SA/2 beim Gunter gefielen habe ich mich dafür entschieden.

Da der Krempel noch bezahlbar ist habe ich mich dafür entschieden.

Ich wünsche mir einfach manchmal etwas mehr Verständnis gegenüber solcher Infinity Beklopften, die den High End Weg nicht bis zum Ende gehen wollen, können, oder dafür etwas länger brauchen....

in diesem Sinn, Gute Nacht

 

schaue jetzt die DVD "Schmidbauer & Kälberer - An am Abend so wia heit - Live" fertig, einfach genial (für unsere Otfriesen ist das nix, die verstehen die Sprache nicht :prost2::jubel2:)

 

http://www.amazon.de/dp/B0013DO612/ref=asc_df_B0013DO6124703920?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0013DO612

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Nein,

 

der Raum ist mit zwei mal 16A abgesichert.

Eine vernünftige Netzleistze (3*1,5 qmm verträgt schon 16A)

Bei 3680 Watt fliegt die die normale Sicherung raus.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Frage mich wie du im Sommer Abends Filme schauen kannst.

Die Hitze muss doch unerträglich sein, Beamer die ganzen Endstufen - der recht kleine Raum..... wo ich damals noch meine Vincent 991+ hatte war es brutal warm im Zimmer.

Keine Chance ohne Ventilator...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

Ich will mir einfach nur keine zwei Glory leisten, wohl wissend dass es hervorragende Endstufen sind!

Und ich nehme die damit verbundenen Klangeinbusen hin.

 

Du jammerst auf hohem Niveau, die Endstufen klingen mit Sicherheit excellent.

 

Wolltest du dich nicht mal per Tel. melden? ab Montag bin ich wieder da (übers WE bin ich in Ungarn)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja sorry, habe momentan auf der Arbeit und beim Sport Stress, kennst du ja als Beamter im öffentlichen Dienst :prost2::alter_mann:

Ich melde mich die Tage aber noch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Probleme sind mir bekannt. Mache dir keinen Stress, melde dich einfach wenn es dir passt.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja sorry, habe momentan auf der Arbeit und beim Sport Stress, kennst du ja als Beamter im öffentlichen Dienst :prost2::alter_mann:

Ich melde mich die Tage aber noch.....

 

 

ähh wie beamter und stress... zwei dinge die nicht zueinander passen :Whistle: :Whistle: :Big Grin: :Big Grin:

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ähh wie beamter und stress... zwei dinge die nicht zueinander passen :Whistle: :Whistle: :Big Grin: :Big Grin:

 

:coke:

Zwei in einem Raum, einer arbeitet...?

 

Ein Beamter und ein Ventilator. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Absolute geile Scheibe!! :smoke:

 

 

Hmmm, die hab ich auch schon länger auf dem Wunschzettel, die Namen sprechen eigentlich für gute Mucke :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haste recht.

 

Obwohl das schon interessant wäre die mal im Vergleich zu hören. Ich fand die damals recht gut.

 

Hab's Dir ja erzählt. Ein Bekannter hatte die damals an der RS2b.

 

Und die hat so schöne LED Zappler... :Big Grin:

 

Die hatte ich übrigens auch eine zeitlang an meiner Rs2b hängen.Ich finde die Citation 22 auch gut, im Nachhinein sogar besser als die Nakamichi PA 7E :Kiss:

:nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...auch mal wieder schön zu hören!!! :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

 

 

best Overdrive for ever - die Jungs kennste einfach von allen anderen weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erlebnis zu folgender Hörprobe:

 

Vorstufe AR SP9, Endstufe Threshold S/500 MKII (in schwarz B) ), CD Onkyo DX 6660, Cinch wireworld luna 5, Lautsprecher Kappa 6, LS-Kabel Kimber 8 PR, Monster Bananas, Musik Anne-Sophie Mutter Carmen-Fantasie Nr. 7

LS Positionierung: 37cm vom Boden weg, Abstand Mitte Emit zu Mitte Emit 135 cm, Abstand Rückwand Kappa 6 zur Wand 61 cm, Hörabstand zur K6 220cm, Potistellung K 6: Emit auf Rechtsanschlag, Polydome auf 3 Uhr, Potistellung Lautstärke SP9 auf 2 Uhr!!! (da geht was ;) )

 

mit geschlossenen Augen glaubt man nicht, dass da nur so kleine Lautsprecher vor einem stehen. Ich hab den Eindruck, als wären die 6er wesentlich unkritischer aufzustellen als die K9 (vielleicht hab ich auch nur zufällig recht gute Abstandsmaße erwischt). Also all die Kriterien, die wir im WS angelegt hatten (Grob-, Feindynamik, ...) empfinde ich sehr erstaunlich für diese kleine Box. Chapeau

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erlebnis zu folgender Hörprobe:

 

Vorstufe AR SP9, Endstufe Threshold S/500 MKII (in schwarz B) ), CD Onkyo DX 6660, Cinch wireworld luna 5, Lautsprecher Kappa 6, LS-Kabel Kimber 8 PR, Monster Bananas, Musik Anne-Sophie Mutter Carmen-Fantasie Nr. 7

LS Positionierung: 37cm vom Boden weg, Abstand Mitte Emit zu Mitte Emit 135 cm, Abstand Rückwand Kappa 6 zur Wand 61 cm, Hörabstand zur K6 220cm, Potistellung K 6: Emit auf Rechtsanschlag, Polydome auf 3 Uhr, Potistellung Lautstärke SP9 auf 2 Uhr!!! (da geht was ;) )

 

mit geschlossenen Augen glaubt man nicht, dass da nur so kleine Lautsprecher vor einem stehen. Ich hab den Eindruck, als wären die 6er wesentlich unkritischer aufzustellen als die K9 (vielleicht hab ich auch nur zufällig recht gute Abstandsmaße erwischt). Also all die Kriterien, die wir im WS angelegt hatten (Grob-, Feindynamik, ...) empfinde ich sehr erstaunlich für diese kleine Box. Chapeau

Ja, da war ich auch sehr erstaunt, als ich meine K6 an Hardies Elektronik in dem Kino gehört hab (nach der Reparatur) - das macht einfach Spass :-) und es ist krass, was da 'rauskommt' aus dem kleinen LS.

 

Toralf, wart mal ab, bis deine K9 restauriert sind - ich bin mir sicher, Du wirst begeistert sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...