Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Beta und SA-1 zusammen sind halt ein Traum :Big Grin:

 

ich kenn da auch ne gute Kombi :rolleyes: - wenn denn alles i.O. ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwiebel?

Zwiebeln kommen ins Gulasch aus Szeged - oder wenn sie aus Tropea sind gerne als Marmelade... (für Insider ;) )

 

Don, hab Dich weder im Gulasch noch im Marmeladenglas gefunden :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über Gulasch müssen wir noch miteinander reden....

jetzt hab ich aber doch nochmal nachgelesen Hardy - und siehe da, selbst Alfons Schuhbeck gibt in sein Szegediner Gulasch gedünstete Zwiebeln.

Auch bei diesen Rezepten berichten die meisten davon mit Zwiebeln als Zutat. Wir sollten beim nächsten WS vier Tage einplanen - einen davon für kulinarischen Experimente.

...ein Highlight wird da mein Kartoffelgulasch :dance:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab den Schuhbeck sein "Gulasch kochen sehen. Schicki.-Micki Unsinn. Das mag gut schmecken, ein Gulasch ist es nicht. Würde es richtig machen, müsste er nicht verzweifelte Anstrengungen machen, um Sauce zu bekommen....

However - beim nächsten WS gibt es Kesselgulasch.

naja ein richtiges Gulasch braucht ja zig Stunden und muss mehrmals aufgewärmt werden, damit es richtig schmeckt (wie beim Blaukraut - für unsere Nordlichter "Rotkohl" - eben auch). Das bekommste im TV ja gar nicht hin.

Kesselgulasch klingt super. Brauchen wir noch einen Kessel? Mein Vater hat so ein Monsterteil für offenes Feuer und so weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ja nix dagegen, dass der was zusammen rührt. Nur sollte er es richtig nennen.

Große Töpfe hab - don´t worry :Big Grin:

Das wird aus Wadfleisch mit min 12 Std Kochen gemacht und aufgewärmt.

Den richtigen Paprika hab ich auch.

Du darfst aber die Zwiebeln schälen. Machen wir ein Topf Szegediner und ein Topf Kessel, ok?

so machen wir´s :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ja nix dagegen, dass der was zusammen rührt. Nur sollte er es richtig nennen.

Große Töpfe hab - don´t worry :Big Grin:

Das wird aus Wadfleisch mit min 12 Std Kochen gemacht und aufgewärmt.

Den richtigen Paprika hab ich auch.

Du darfst aber die Zwiebeln schälen. Machen wir ein Topf Szegediner und ein Topf Kessel, ok?

Kommen wir dann vor lauter Kochen und Essen überhaupt noch zum Musik hören? :Batting Eyelashes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommen wir dann vor lauter Kochen und Essen überhaupt noch zum Musik hören? :Batting Eyelashes:

Das ohr isst mit! (eh, ja!) :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommen wir dann vor lauter Kochen und Essen überhaupt noch zum Musik hören? :Batting Eyelashes:

spätestens nach der fünften Mass August (in Teilen Bayerns die Abkürzung für das urkundlich seit 1328 im Klostergebäude des Augustiner Klosters an der Neuhauser Gasse gebraute Bier) lässt die Qualität des Hörens eh dramatisch nach :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freud und Leid liegen nah beieinander:

 

Die Ren 90 sind weg, das Wohnzimmer sieht irgendwie leer aus. :Cry::Cry::Cry:

Aber wenigstens in guten Händen :-)

Und ich kann die QLS vom Erlös machen :-)

 

Nachdem ich ein DBC-12 equalizer zwischen den preout des AVR und der Citation 22 geschaltet, nun NOCHMAL 2 Stunden lang den parametrischen Eq. vom DBC 12 maltretiert habe, habe ich die QLS entdröhnt.

Und ohne dröhnen ist einfach geil.

Is halt nicht der mega Erbeben Bass, aber viel ausgeglichener.

Der Bass eq hat zwar nur Q 5, aber das Ding hat echt geholfen, nur noch ma richtig einstellen.

Jetzt muss Norman nur noch die QLS richten und dann bin ich so weit gekommen in diesem jahr. :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freud und Leid liegen nah beieinander:

 

Die Ren 90 sind weg, das Wohnzimmer sieht irgendwie leer aus. :Cry::Cry::Cry:

Aber wenigstens in guten Händen :-)

Und ich kann die QLS vom Erlös machen :-)

 

Nachdem ich ein DBC-12 equalizer zwischen den preout des AVR und der Citation 22 geschaltet, nun NOCHMAL 2 Stunden lang den parametrischen Eq. vom DBC 12 maltretiert habe, habe ich die QLS entdröhnt.

Und ohne dröhnen ist einfach geil.

Is halt nicht der mega Erbeben Bass, aber viel ausgeglichener.

Der Bass eq hat zwar nur Q 5, aber das Ding hat echt geholfen, nur noch ma richtig einstellen.

Jetzt muss Norman nur noch die QLS richten und dann bin ich so weit gekommen in diesem jahr. :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

Ist das diese hier?

http://www.bobbyshred.com/infinity/QLS.html

 

Was stimmt mit ihr denn nicht? Sicher die Sicken mal wieder ..

 

EDIT: es ist sie Deine Gallerie

 

 

sehr schöne LS hast Du da ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Sicken sind das kleinste Problem, bzw. garkeins.

Die Bässe sind recht neu wie der Verkäufer gesagt hat.

Is auch nix zu sehen oder hören, mal schauen was Norman zu den Sicken sagt.

Das größte Problem sind die Mittel und hochtöner und die Weiche.

 

Aber obwohl die Weiche totaler Käse ist, die Potis abgammeln und fast schon rausfallen und 6 Hochtöner nicht laufen, klingen sie in meinen Ohren ganz gut. Gerade nachdem ich vorhin den Bass mit dem EQ bearbeitet habe und es nicht mehr dröhnt kann man mit der und 2 Citations richtig Alarm machen. :i5595_jubel2:

 

Mal schauen was draus wird, ich setze viel in die Restauration.

Aber sie spielt so wie ich Musik hören/geniessen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber war die Ren 90 dieser Qls wirklich unterlegen? Folien sollten eigentlich schonmal im Vorteil sein. Dann ist die Ren 90 mit 4 Chassis verhaltnissmäßig wartungsarm und mit Gummisicken sehr störunanfällig. Ich finde die Ren90 einfach nur Top. Habe aber eine Qls noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein nein, die REN 90 war nicht unterlegen.

Man sollte die beiden lautsprecher auch nicht vergleichen.

 

 

Die Ren 90 sind super Lautsprecher und muss sich vor garnichts verstecken.

Ich hab mich für die QLS entscheiden.

Wenn man es genaunimmt ist die QLS der Ren 90 unterlegen und nicht anders rum.

Mir gefällt die QLS halt besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein nein, die REN 90 war nicht unterlegen.

Man sollte die beiden lautsprecher auch nicht vergleichen.

Hi Elmar,

 

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Diese beiden LS kann man nur sehr schwer vergleichen.

 

War ja vorhin dabei als Michi die Ren 90 geholt hat und durfte kurz in die QLS reinhören. Erst mal finde ich, es sind mächtige Lautsprecher. Aber auch der Klang war nicht schlecht. Dafür das die Box nicht in Ordnung ist, hat es recht anständig geklungen.

 

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute auf Deinem Weg zur perfekten QLS.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

spätestens nach der fünften Mass August (in Teilen Bayerns die Abkürzung für das urkundlich seit 1328 im Klostergebäude des Augustiner Klosters an der Neuhauser Gasse gebraute Bier) lässt die Qualität des Hörens eh dramatisch nach :prost2:

 

 

...so a Schmarrn!... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...so a Schmarrn!... :prost2:

Klaus Du darfst jetzt nicht die unter mächtigem Alkoholeinfluss subjektiv als aufheiternd und beflügelnde, musikalisch aber voll entgleisten Darbietungen in den Bierzelten als Maßstab hoher audiophiler Kunst nehmen. Des gäht so ned Glaus :prost2:

Do kumma indn Woid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommen wir dann vor lauter Kochen und Essen überhaupt noch zum Musik hören? :Batting Eyelashes:

Ohne Mampf kein Kampf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

mal ne Frage:

 

ich möchte mir endlich mal ne vernünftige Netzleiste gönnen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas empfehlen (Sun Leiste etc.) ich brauche aber min. 12 Steckplätze (besser 14)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oli,

mit den Sun-Leisten bist du soweit ich das beurteilen kann recht gut bedient...ich selbst habe ne HMS Energia mit 8 Plätzen und bin recht zufrieden, bin aber am Überlegen mir ne PowerStar S II (Sternverdrahtet) zuzulegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...