Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hallo Martin,

 

schön von Dir zu lesen.

 

Oli, Du hast es ja nicht mitbekommen: WIR SIND ZU DRITT....!!!

 

 

Leute, ich muß euch mal berichten von einem schrecklichen Erlebnis!

 

Michael und ich waren vorhin bei einem Händler in Mainz, der eigentlich hauptsächlich LINN vertreibt.

 

Aber auch ACCUPHASE und B&W.

 

Nun hat Michael eine Einladung bekommen. Vorführung B&W 800 Diamont an hochwertiger Accuphase Elektronik.

 

Ich nehms vorneweg: schon lange nicht mehr so schrecklich Musik gehört.

 

Ich weiß nicht obs an den LS lag oder an der Elektronik, oder an beidem: Musik unsauber, verzerrt bei höheren Pegeln, Bass wumrig und verwaschen, Räumlichkeit praktisch nicht vorhanden, keine Tiefe, wenig Bühne, falsche Abbildung, fehlende Details.

 

Wir hatten die WS I CD dabei.

Bei Chuck Mangione kein Druck bei einsetzendem Schlagzeug, Flügelhorn spielte Lustlos, klang wie ne Trompete. Bei Oskar Peterson Trio der Kontrabass klang wie eine größere Geige, aber nicht wie ein Kontrabass. Wie gesagt: einfach nur schrecklich.

 

Und dabei hatte der Mann von Accuphase uns ein bleibendes Höhrerlebnis angekündigt..... :Talking Ear Off: :Nail Biting: :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....habe ich ein Déja-Vu?!?

...Tobias, hilf mir mal...irgendwie habe ich so ein ähnliches Erlebnis mit ner Ur-Nautilus-Vorführung mit B&W´s-Vorzeige-Vorführer gehabt :Worried::Nerd:.....oder hab´ ich dass nur geträumt Big%20Grin.gifBatting%20Eyelashes.gif

 

...irgendjemand hier im Forum möchte übrigens ne Ren 90 verkaufen, Michi :o:Cowboy: ....:prost2:, :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Sascha, ich weiß, hab die Kiste auch grade noch so abgefangen. Die Autos hinter mir haben schon Vollbremsungen eingeleitet hab ich im Rückspiegel gesehen, weil die Gummiteile nur so durch die Gegend flogen.

 

@ Frank: runflat? ... hilf mir mal. Der Satz Reifen wurde im Frühjahr neu drauf gemacht, hat keine 4k km.

 

Pascal und peggy, hab wohl Euren Geburtstag übersehen. Auf alle Fälle auch alles Gute (nachträglich) - auch all denen, die am Zaun stehn, Geburtstag haben und sich nicht rein trauen :-)

 

Hallo toralf, kann in Sachen Runflat ja nun aus erster Hand berichten.

 

Den Druckverlust - ich war mit rund 180km/h unterwegs (5er BMW Touring, ca 2t Gewicht) mit 5 Personen im Auto - habe ich nur an der Reifendruckwarnung im Cockpit erkannt (ist bei Runflat vorgeschrieben). Konnte ohne Problem die Geschwindigkeit reduzieren und bin dann mit 80 km/h weiter gefahren. Nächste Ausfahrt raus (wollten wir sowieso) zur Tankstelle und versucht Luft nachzufüllen. Ohne Erfolg, der Reifen war völlig ohne Luft, die nachgefüllte pfiff sofort wieder raus.

 

Wir sind dann mit 80km/h weiter gefahren zum Zielort, waren noch ca 20 km. Dort habe ich die Freunde und Familie abgeladen und bin dann wieder zurück, in dem Fall nach Rosenheim, immer mit rund 80km/h. Es waren nun Geräusche vom Reifen (ein leichte Wummern, je schneller, um so geringer) zu hören. Das Fahrverhalten war aber sowohl auf der Geraden, als auch in Kurven ganz normal. Dort beim BMW Händler angekommen, Service Mobil war auch schon da, wurde in der Werkstatt geprüft, ob ein Ersatzreifen vorrätig ist. Leider nicht und auch nicht in der Umgebung, so dass ich einen Leihwagen nehmen musste.

 

Runflat ist eine tolle Erfindung, man muss nicht sofort den Reifen wechseln und kann noch weiter fahren. Allerdings nach 80-100 km ist Schluss und man braucht Ersatz. Schön wäre es dann, wenn noch ein vollwertiger Ersatzreifen im Kofferraum wäre. Dann wäre es perfekt. Aber das nicht schlagartig Schluß ist und keine Gefahr entsteht ist schon eine tolle Sache. Wollte ich nicht mehr missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens habe ich jetzt noch ein klingeln in den Ohren. Das zeigt mir wie sehr die Anlage verzerrt hat.

 

Sascha, hieß der Vorführer zufällig Andres? Ach ne, Quatsch, unserer war ja von Accuphase.

 

Höhren gerade wieder die Epsilon. Was für eine Wohltat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....habe ich ein Déja-Vu?!?

...Tobias, hilf mir mal...irgendwie habe ich so ein ähnliches Erlebnis mit ner Ur-Nautilus-Vorführung mit B&W´s-Vorzeige-Vorführer gehabt :Worried::Nerd:.....oder hab´ ich dass nur geträumt Big%20Grin.gifBatting%20Eyelashes.gif

 

...irgendjemand hier im Forum möchte übrigens ne Ren 90 verkaufen, Michi :o:Cowboy: ....:prost2:, :smoke:

 

In Arbeit, Verhandlungen sind aufgenommen! :Big Grin: :prost2: Die Vorführung war echt schrecklich! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....habe ich ein Déja-Vu?!?

...Tobias, hilf mir mal...irgendwie habe ich so ein ähnliches Erlebnis mit ner Ur-Nautilus-Vorführung mit B&W´s-Vorzeige-Vorführer gehabt :Worried::Nerd:.....oder hab´ ich dass nur geträumt Big%20Grin.gifBatting%20Eyelashes.gif

 

...irgendjemand hier im Forum möchte übrigens ne Ren 90 verkaufen, Michi :o:Cowboy: ....:prost2:, :smoke:

 

 

B&Wer?

 

Ach ja, das waren ja diese wie Schnecken aussehenden fürchterlichen Lautsprecher, nee, also wirklich, muss ich nicht haben, genauso wenig wie 801D oder so'n Kram :Sick:

 

Das war ja an Classe, kann mir nicht vorstellen das es an Accuphase viel besser wird, dabei habe ich die Marke mal bewundert :Straight Face:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, was meinst Du damit, ich tummel mich auch des öfteren auf Ebay. Muß man etwas spezielles beachten?

 

 

...weiss ned ob ich nen Phising Ding eingefangen habe, aber bei mir geht immer ein Fenster auf, komm wohl erst nach Karteneingabe auf die Seite. Komisch komisch...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...weiss ned ob ich nen Phising Ding eingefangen habe, aber bei mir geht immer ein Fenster auf, komm wohl erst nach Karteneingabe auf die Seite. Komisch komisch...

Hört sich nicht gut an. An welcher Stelle kommt die Frage nach den Kartendaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

B&Wer?

 

Ach ja, das waren ja diese wie Schnecken aussehenden fürchterlichen Lautsprecher, nee, also wirklich, muss ich nicht haben, genauso wenig wie 801D oder so'n Kram :Sick:

 

Das war ja an Classe, kann mir nicht vorstellen das es an Accuphase viel besser wird, dabei habe ich die Marke mal bewundert :Straight Face:

Ich rate jedem, sich das mal anzutun. Dann weiss man hinterher wie gut unsere Infinity klingen...

 

Ich mochte meine Epsilon schon immer. Mitlerweile liebe ich sie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich nicht gut an. An welcher Stelle kommt die Frage nach den Kartendaten?

 

 

sobald ich mich eingeloggt hab, geht das Fenster auf und kann nix mehr im ebay machen :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:blink:,es gibt mittlerweile zu viele Must-Have-Apps....

 

Ich finde dass es auch bei Musik und Filmen gibt! :blink::prost2: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jetzt isses wech. :i5595_jubel2:

Na denne isses ja juht. Hoffentlich bleibts dabei.

Ich bin dann mal wech. Hababubu ruft. :smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Oli, Du hast es ja nicht mitbekommen: WIR SIND ZU DRITT....!!!

 

Das freut mich, Herzlich Willkommen Martin.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sascha, naja hat ein bischen gedauert mit meinem Post. :smoke:

Nun hat es ja geklappt.

 

Steht der Termin für WS V noch nicht? Bislang wurde nur dieses Wochenende genannt und Widersprüche habe ich noch keine gesehen.

Stimmt genau. Keine Widersprüche = Zustimmung! :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nochmal zu BM gegen Infinity, Auszug aus einem Audio Test:

"DIE BM 40, BISLANG NAHEZU UNANGEFOCHTENTER KÖNIG ALLER KLANGDISZIPLINEN, HATTE IHREN MEISTER GEFUNDEN. IN DER PRÄZISION DER WIEDERGABE ENDETE DER VERGLEICH MIT EINEM SAUBEREN PATT.....DOCH BEI DER DETAILAUFLÖSUNG, BISLANG EINE DOMÄNE DER BM 40, BEWIES DIE BETA IHRE ÜBERRAGENDEN QUALITÄTEN.....DOCH GLEICHGÜLTIG UM WELCHE ART VON MUSIK ES SICH HANDELTE, BEI DEN TESTERN MANIFESTIERTE SICH DIE ERKENNTNIS, DASS DIE BETA IMMER EIN STÜCK MEHR AN MUSIKALISCHER INFORMATION VERMITTELTE ALS DIE BM 40.....ORGELAUFNAHMEN OER TIEFSTE KONTRABÄSSE ERHALTEN NACBH UNTEN PLÖTZLICH EINE NEUE DIMENSION. ZWAR GEHÖRT AUCH DIE BM 40 ZU DEN WENIGEN BOXEN AUF DEM WELTMARKT MIT EINER PRÄGNANTEN, ENORM TIEFEN UND LUFTIGEN BASS WIEDERGABE, DOCH DIE INFINITY SCHALLWANDLER LIEFERN AUCH IN DIESER DISZIPLINNOCH EIN STÜCK MEHR AUTHENZITÄT. IM DUELL DER BOXENGIGANTEN HATTE DIE BETA KEIN LEICHTES SPIEL, DOCH BIETET SIE IN FAST ALLEN KLANGDIZIPLINEN EINE KLEINE, LETZLICH ABER ENTSCHEIDENTE PRISE MEHR, UND DAS MACHT SIE MIT 96 KLANGPUNKTENZUR NEUEN AUDIO RFERENZ....!

Audio 1/1988,Beta an 4SA1 und SP11, wieder nur ein Test, trotzdem interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nochmal zu BM gegen Infinity, Auszug aus einem Audio Test:

"DIE BM 40, BISLANG NAHEZU UNANGEFOCHTENTER KÖNIG ALLER KLANGDISZIPLINEN, HATTE IHREN MEISTER GEFUNDEN. IN DER PRÄZISION DER WIEDERGABE ENDETE DER VERGLEICH MIT EINEM SAUBEREN PATT.....DOCH BEI DER DETAILAUFLÖSUNG, BISLANG EINE DOMÄNE DER BM 40, BEWIES DIE BETA IHRE ÜBERRAGENDEN QUALITÄTEN.....DOCH GLEICHGÜLTIG UM WELCHE ART VON MUSIK ES SICH HANDELTE, BEI DEN TESTERN MANIFESTIERTE SICH DIE ERKENNTNIS, DASS DIE BETA IMMER EIN STÜCK MEHR AN MUSIKALISCHER INFORMATION VERMITTELTE ALS DIE BM 40.....ORGELAUFNAHMEN OER TIEFSTE KONTRABÄSSE ERHALTEN NACBH UNTEN PLÖTZLICH EINE NEUE DIMENSION. ZWAR GEHÖRT AUCH DIE BM 40 ZU DEN WENIGEN BOXEN AUF DEM WELTMARKT MIT EINER PRÄGNANTEN, ENORM TIEFEN UND LUFTIGEN BASS WIEDERGABE, DOCH DIE INFINITY SCHALLWANDLER LIEFERN AUCH IN DIESER DISZIPLINNOCH EIN STÜCK MEHR AUTHENZITÄT. IM DUELL DER BOXENGIGANTEN HATTE DIE BETA KEIN LEICHTES SPIEL, DOCH BIETET SIE IN FAST ALLEN KLANGDIZIPLINEN EINE KLEINE, LETZLICH ABER ENTSCHEIDENTE PRISE MEHR, UND DAS MACHT SIE MIT 96 KLANGPUNKTENZUR NEUEN AUDIO RFERENZ....!

Audio 1/1988,Beta an 4SA1 und SP11, wieder nur ein Test, trotzdem interessant!

Nach dem gestrigen Abend bin ich noch überzeugter, das unsere 15-20 Jahre alten LS mit den meissten heutigen LS gleicher Preisklasse locker mithalten können oder sogar besser sind...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, warst du beim Test dabei? Obwohl die BM 40 keinesfalls schlecht wegkommt, aber wie geschrieben war die Beta wohl in fast allen Disziplinen eine Tick vorraus, laut Test wohlbemerkt :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...