Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

No!

Wir haben Glory und SA1 nicht aus Preisgründen miteinander verglichen, Stefan. Wie kommst Du darauf?

 

ok, da hast du Recht!

Ich wollte folgendes zum Ausdruck bringen:

Entweder man vergleicht bewußt Produkte mit verschieden hohen Anschaffungspreisen, um zu sehen ob das Teurere auch das Bessere ist oder eben nicht! Oder man vergleicht Produkte die ungefähr gleich viel kosten, um zu sehen welches der „Vergleichbaren“ das Bessere ist, ich denke da sind wir uns einig. Wenn ich nun unbedingt eine S500 mit einer entsprechenden Sovereign vergleichen will, dann eben mit einer „The First“ und nicht mit einer Reality oder gar Glory. Und wenn ich eine Glory mit einer entsprechenden Konkurrenz vergleichen will, dann eben auch mit einer 12K Endstufe.

Ich finde den Vergleich zwischen Threshold und Sovereign auch etwas ermüdent. Ich hätte auch gerne 2 Reality, aber erstens gibt es Keine und zweitens kosten sie erheblich mehr als meine Ami Blechkisten :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wurde bei mir nicht alt...

war nur spass hardy. habe mir den zwar gekauft, komme aber erst am wochenende dazu den ausgiebig anzuhoeren. der wird bei mur auch nicht alt! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde den Vergleich zwischen Threshold und Sovereign auch etwas ermüdent. Ich hätte auch gerne 2 Reality, aber erstens gibt es Keine und zweitens kosten sie erheblich mehr als meine Ami Blechkisten :prost2:

Da liegt doch der Hase im Pfeffer!

 

Du bist nicht bereit für "das bisschen" Mehrklang soooviiiel mehr Geld auszugeben.

 

Ich denke, wenn man wirkliche Vergleiche ziehen will zwischen Threshold und Sovereign, dann sollte man nicht nur die etwa gleiche Preisklasse sondern auch die gleiche Leistungsklasse nehmen.

 

Z.Bsp.: Sovereign "The First" vs. Threshold S300 oder Sovereign Reality vs. Threshold S500 oder Sovereign "First Classe" vs. Threshold SA1.

 

Und ich bin überzeugt: in allen Klassen machen die Thresholds keinen Stich gegen die Sovereigns...!

 

Just My 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähh???

Gerade bei der Argumentation müßte Dir doch der Vergleich Aaron gegen Threshold unsinnig erscheinen?

 

vollkommen richtig, unsinniger Vergleich, kommt auch nicht von mir :alter_mann::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da liegt doch der Hase im Pfeffer!

 

Du bist nicht bereit für "das bisschen" Mehrklang soooviiiel mehr Geld auszugeben.

 

Ich denke, wenn man wirkliche Vergleiche ziehen will zwischen Threshold und Sovereign, dann sollte man nicht nur die etwa gleiche Preisklasse sondern auch die gleiche Leistungsklasse nehmen.

 

Z.Bsp.: Sovereign "The First" vs. Threshold S300 oder Sovereign Reality vs. Threshold S500 oder Sovereign "First Classe" vs. Threshold SA1.

 

Und ich bin überzeugt: in allen Klassen machen die Thresholds keinen Stich gegen die Sovereigns...!

 

Just My 2 Cents

 

Volker, ich verstehe dich manchmal nicht????

Ich habe das doch nie bestritten! Warum glorifizierst du deine Glory und den Director andauernd??

Kein Mensch hier bezweifelt dass die Endstufen und Vorstufe zu den Besten gehört was man als Normalsteblicher

kaufen kann?

Du solltest aber auch endlich mal akzeptieren dass nicht jeder 12K, bzw. 7K für einen gebrauchten, Verstärker ausgeben kann

oder will! Und ich bin tatsächlich nicht bereit für eine maginale Klangverbesserung Unsummen auszugeben, selbst wenn ich es

könnte! Und ich finde es alles andere als verwerflich, lieber bin ich kein High Ender!

Ich will und muß auch Threshold nicht mit Sovereign vergleichen. Ich habe mich schlau gemacht was für eine Endstufe für eine Beta funzt, (wo es ging habe ich mir auch selber davon ein Bild gemacht), dann wurden mir verschiedene Modelle genannt, und dann habe ich für eine S/500

und ein Paar SA/2 entschieden, fertig! (war natürlich von dem was der Markt und mein Geldbeutel gerade hergab abhängig)

Und selbstverständlich ist mir klar dass es wesentlich besser geht, natürlich auch mit Sovereign :rolleyes:

Solltest du jemanden kennen der zwei Reality anbietet sag mir Bescheid.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker, ich verstehe dich manchmal nicht????

Ich habe das doch nie bestritten! Warum glorifizierst du deine Glory und den Director andauernd??

Kein Mensch hier bezweifelt dass die Endstufen und Vorstufe zu den Besten gehört was man als Normalsteblicher

kaufen kann?

Du solltest aber auch endlich mal akzeptieren dass nicht jeder 12K, bzw. 7K für einen gebrauchten, Verstärker ausgeben kann

oder will! Und ich bin tatsächlich nicht bereit für eine maginale Klangverbesserung Unsummen auszugeben, selbst wenn ich es

könnte! Und ich finde es alles andere als verwerflich, lieber bin ich kein High Ender!

Ich will und muß auch Threshold nicht mit Sovereign vergleichen. Ich habe mich schlau gemacht was für eine Endstufe für eine Beta funzt, (wo es ging habe ich mir auch selber davon ein Bild gemacht), dann wurden mir verschiedene Modelle genannt, und dann habe ich für eine S/500

und ein Paar SA/2 entschieden, fertig! (war natürlich von dem was der Markt und mein Geldbeutel gerade hergab abhängig)

Und selbstverständlich ist mir klar dass es wesentlich besser geht, natürlich auch mit Sovereign :rolleyes:

Solltest du jemanden kennen der zwei Reality anbietet sag mir Bescheid.....

 

 

....was ich schon länger Mal fragen wollte: Warum holst Du Dir keine Glory? Big%20Grin.gif;):prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Äh, kenne ich nicht.

 

SL10: Super Phonoteil, Line ok - nix besonderes, Design Geschmackssache, mir gefällts!.

Fet One: Ist besser, etwas wärmer im Klang, sieht auch noch gut aus (Wer viele Knöpfe mag...)

Fet Nine: momentan mein Favorit unter den Thresholds, Phono nicht so doll.

 

Die neueren kenne ich nicht.

 

:smiley1552:

 

Hallo nochmal!

 

Also nicht das ich das jetzt bräuchte, aber die Threshold FET ten Hl hat keinen Phono Eingang? Oder???

Da gibt´s einen Eingang für Analog Disc, das ist doch nicht etwa der Phono Eingang???

 

Weiß da jemand Bescheid???

 

Viele Grüße

 

Frank

post-103914-0-71771300-1317912186_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker, ich verstehe dich manchmal nicht????

Ich habe das doch nie bestritten! Warum glorifizierst du deine Glory und den Director andauernd??

Kein Mensch hier bezweifelt dass die Endstufen und Vorstufe zu den Besten gehört was man als Normalsteblicher

kaufen kann?

Du solltest aber auch endlich mal akzeptieren dass nicht jeder 12K, bzw. 7K für einen gebrauchten, Verstärker ausgeben kann

oder will! Und ich bin tatsächlich nicht bereit für eine maginale Klangverbesserung Unsummen auszugeben, selbst wenn ich es

könnte! Und ich finde es alles andere als verwerflich, lieber bin ich kein High Ender!

Ich will und muß auch Threshold nicht mit Sovereign vergleichen. Ich habe mich schlau gemacht was für eine Endstufe für eine Beta funzt, (wo es ging habe ich mir auch selber davon ein Bild gemacht), dann wurden mir verschiedene Modelle genannt, und dann habe ich für eine S/500

und ein Paar SA/2 entschieden, fertig! (war natürlich von dem was der Markt und mein Geldbeutel gerade hergab abhängig)

Und selbstverständlich ist mir klar dass es wesentlich besser geht, natürlich auch mit Sovereign :rolleyes:

Solltest du jemanden kennen der zwei Reality anbietet sag mir Bescheid.....

Keiner versteht mich...? :Cry:

 

Ich glorifiziere sie nicht. Ich kann nur nicht verstehen, warum man sich eine Threshold holt, wenn man für relativ schmales mehr Geld eine Sovereign bekommen kann.

 

Hab's Dir schon mal geschrieben: frag mal den Sascha, was seine Reality gekostet hat und sag mir dann wieviel mehr das ist gegenüber Deiner S500?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nochmal!

 

Also nicht das ich das jetzt bräuchte, aber die Threshold FET ten Hl hat keinen Phono Eingang? Oder???

Da gibt´s einen Eingang für Analog Disc, das ist doch nicht etwa der Phono Eingang???

 

Weiß da jemand Bescheid???

 

Viele Grüße

 

Frank

Ich denke schon. Auch die LP ist eine Disc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was ein glück hab ich ne Harman Citation 22, die macht gar keinen stich , und bin damit zufrieden :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mir haben die Threshold bisher immer besser als die Sovereign gefallen, von daher bn ich glücklich das ich den Threshold-Weg gegangen bin, wobei ich die Sovereign aber auch verdammt gut finde, für mich bei den beiden Marken Geschmackssache.

 

Irgendwie zieh ich da Paralellen zum Vergleich Beta vs. Epsilon, die Epsilon ist schneller und noch genauer ähnlich wie Sovereign gegenüber Threshold, aber emotional machen mich Beta und Threshold mehr an.

 

Beim WSII haben wir das ja auch zwischem dem Director und dem ARC Ref.5 gehabt, welche uns in zwei Lager gespalten haben (wobei ich klanglich hier leicht zum Director tendiert habe, aber ich würde mich trotzdem für den Ref entscheiden, alleine wegen der Optik und weil er auch verdammt gut klang)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was ein glück hab ich ne Harman Citation 22, die macht gar keinen stich , und bin damit zufrieden :-))

Haste recht.

 

Obwohl das schon interessant wäre die mal im Vergleich zu hören. Ich fand die damals recht gut.

 

Hab's Dir ja erzählt. Ein Bekannter hatte die damals an der RS2b.

 

Und die hat so schöne LED Zappler... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meine S/500 hat 1200 Euro gekostet, die stand im audiomarkt und ich war halt der Schnellste! Sie hat aber kein optical bias, naja. Eine Reality kostet um die 3K und eine S500 um die 2K,

ergo hat der Sasch mehr als das doppelte gezahlt wie ich. . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haste recht.

 

Obwohl das schon interessant wäre die mal im Vergleich zu hören. Ich fand die damals recht gut.

 

Hab's Dir ja erzählt. Ein Bekannter hatte die damals an der RS2b.

 

Und die hat so schöne LED Zappler... :Big Grin:

Lieber nich, manche sachen bleiben besser in erinnerung als sie eigentlich waren.

Is wie mit nem C64 oder Amiga, früher hui, heute blos nicht anmachen, man wird entäuscht sein (habs schon mal getan)

Und ich will garnicht hören wie der vergleich sich anhört, dann hätte ich ein vermutlich großes finazielles Problem ;-)

 

Zeiger zappler wären mir lieber als die hässliche Leds.

Ist die BDA für die REN schon da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mir haben die Threshold bisher immer besser als die Sovereign gefallen, von daher bn ich glücklich das ich den Threshold-Weg gegangen bin, wobei ich die Sovereign aber auch verdammt gut finde, für mich bei den beiden Marken Geschmackssache.

 

Irgendwie zieh ich da Paralellen zum Vergleich Beta vs. Epsilon, die Epsilon ist schneller und noch genauer ähnlich wie Sovereign gegenüber Threshold, aber emotional machen mich Beta und Threshold mehr an.

 

Beim WSII haben wir das ja auch zwischem dem Director und dem ARC Ref.5 gehabt, welche uns in zwei Lager gespalten haben (wobei ich klanglich hier leicht zum Director tendiert habe, aber ich würde mich trotzdem für den Ref entscheiden, alleine wegen der Optik und weil er auch verdammt gut klang)...

Macht mich nur fertisch.... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber nich, manche sachen bleiben besser in erinnerung als sie eigentlich waren.

Is wie mit nem C64 oder Amiga, früher hui, heute blos nicht anmachen, man wird entäuscht sein (habs schon mal getan)

Und ich will garnicht hören wie der vergleich sich anhört, dann hätte ich ein vermutlich großes finazielles Problem ;-)

 

Zeiger zappler wären mir lieber als die hässliche Leds.

Ist die BDA für die REN schon da ?

 

Die BDA ist da! :smiley1560::jubel2: Danke dafür, und für das Pospekt. Sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, nun mein Bericht zu den Rens.

 

Ich find sie einfach nur toll! :prost2::jubel2: HABEN ein schönen troc´kenen und sauberen Bass, Schöne und saubere Mitten und Höhen. Bilden alles so ab wie es sein soll. Von den Instrumenten bis zu den Stimmen, alles mach sie gut. :jubel2: Fru mich echt sie gekauft zu haben. :Applause:

 

So nun noch ein Foto:

 

post-103832-0-53906800-1317918650_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Zeiger zappler wären mir lieber...

hatte ich vier Stück gleichzeitig - hat auch nix gebracht!!!

 

 

Find sehr interessant, dass die "Verstärker-Frage" auch hier immer wieder kommt - gut, hier ist die durchschnittliche Qualität der Amps eine andere.

Aber ich bin der Meinung, dass nahezu ALLE LEUTE hier ihre Verstärker neben den klanglichen Beweggründen auch aus einem noch nicht genannten Grund erworben haben.

 

Weil Euch die Dinger optisch gefallen!!!

 

Das ist zumindest auch ein Grund warum ich meine beiden S/500 MK II in schwarz hab. Und ich glaub nicht, dass bei den meisten Anlagen hier wegen 2k € rumgetan wurde. Also das Argument "billiger" zählt in meinen Augen nur bedingt. Für mich ist das so: der eine mag offene Kühlrippen (also eher Threshold) der andere lieber ein ordentlich aufgeräumt erscheinendes Gehäuse (also eher Sovereign). Ich glaube, dass der reine Klangunterschied ersten eh nur im direkten Vergleich unter sonst absolut identischen Voraussetzungen ausgemacht werden kann und zweitens nicht allein kaufentscheidend war/ist.

 

PS: der Vollständigkeit halber seien natürlich auch noch die guten Dinger von ML, Krell, McIntosh und - für den Gerhard - Accuphase genannt :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

so, nachdem hier wieder mal der Threshold-Souvereign Kampf losgeht und jeder seine Loblieder singt, will ich auch mal ;)Big%20Grin.gif.

 

ich singe mal ein Loblied auf meine beiden ML 332 (.5).

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

Die Dinger sehen geil aus und der Preis pro Kilo stimmt auch (knapp 70 kg pro Endstufe).

Dadurch entsteht auch der Boh ey Effekt bei völlig Ahnungslosen (Was für riesen Kisten, die waren bestimmt teuer und klingen bestimmt geil), das lästige Vorführen entfällt also komplett.

Durch das Biciolor Design kann man sie problemlos mit schwarzen oder silbernen Geräten kombinieren (WAF, ganz wichtig)

Dank der XLR Eingänge funktionieren sie auch mit meiner langen (Zu) Leitung.

Die kleinen Leds (1 Led a 3mm pro Amp) stören auch nicht im dunklen Heimkino.

Es sind keine analogen oder digitalen VUs dran, die vom Film ablenken.

Die Kühlkörper strahlen eine angenehme Wärme im Winter aus und der Energieversorger freut sich auch.

Da sie nur einen Knopf haben, kann man sie nicht falsch bedienen.

Im Notfall kann man sie als zusätzliche Sitzgelegenheit nutzen.

 

Klang? keine Ahnung, ich finde ihn geil.Big%20Grin.gif

 

Nachteile? Ja, sie drücken meinen Teppich platt, die Spuren gehen wohl nie mehr raus.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

Edit: Nach einer Doppelschicht ist man nur bedingt zurechnungsfähig Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...