Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...hoffentlich bin ich nicht wieder der Letzte!

 

 

Lieber Oliver - alles Gute zum Geburtstag!

 

:prost2::prost2::prost2: auch aus München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich konnte gestern meine QLS beim Norman abholen.

Was ne abgefuckte Schlepperei :kopfwand:

 

Die QLS gehen richtig geil soweit das meine 2 Citations zulassen.

Oben raus gehen die (citation) in die Knie :-( da muss langfristig was besserers her.

 

Aber die alten Dinger machen so einen heidenspass :i5595_jubel2:

Richtig gut gehen minimal Besetzungen mit ner geilen Sängerin, Klassik geht wie die Sau, Saxophon geht voll ab.

Funk macht auch sehr viel Spass (z.B. Prince-->Kiss, ist das Funk ?), geht zwar auch schon mit billigboxen recht gut, aber auf ner QLS "funkt" es gleich noch mehr . :smiley1560::smiley1560:

Hab dann natürlich erstmal gemessen, sieht alles richtig glatt aus, keine Gebirge mehr wie vorher , also so ab 300 Hertz , darunter machen die Moden wie immer ein bischen Probleme.

Trotzdem ist messen nicht so das Goldene vom Ei, macht vermutlich erst Sinn wenn man richtig viel Kohle hinlegt und auch Ahnung davon hat. Einfach ein behringer 8000 in die Luft zu halten ist wohl nicht der richtige Weg ;-)

Habs also nach meinen geschmack/hörempfinden eingestellt.

 

Was ein Glück kann man ja den Hoch/mittel und tiefmittelton schön regeln um die Box anzupassen.

 

Ich hab zwar nicht das geübte gehör wie manch anderer, kann aber JETZT ein bischen nachvollziehen wenn einer sagt " Der Sänger steht zum greifen nahe, in der mitte"

Man möchte nach vorne gehen und dem Sänger die imaginäre Hand schütteln.

Rebecca Pidgeon, Spanish Harlem , ein Traum.

 

Allerding stehen die Sänger/innen "noch" nicht ganz zwischen den Boxen, stehen ein bischen dahinter.

Vielleicht hat da einer einen Tipp ?

 

Jetzt verhält es sich wie mit der Ren90, schlechte aufnahmen klingen schlecht,

und leider ein alter technics CD Player von 87 klingt auch so richtig schlecht und hat den Stempel EOL--> End of Live oben drauf.

Die Wav files über den PC vom NAS gestreamt klingen da echt besser.

 

Also die baustelle QLS hab ich heute abgeschlossen :smiley1560:

 

Was wurde gemacht:

Norman/Nicole haben alle hochtöner !!! auseinandergenommen und die Lötpunkte nachgelötet.

Die Frequenzweiche mit hochwertigen Bauteilen bestückt, hab da keine Ahnung von, Kondensatoren mit Zinnfolie oder so.

Potis erneuert.

Aus einer Baustelle wurde ein geiler Lautsprecher, der zudem noch recht selten ist :-)

Ich kann es nicht sagen, Norman meint die klingt dann noch ein Stück besser als eine QLS mit "normalen" Kondensatoren.

 

Ich bin aktuell echt zufrieden, werde die nächsten tage bestimmt noch ne menge schieben und regeln, aber jetzt machts auch Spass.

Ich ärger mich nur das ich so schlechte CDs habe, sind echt wenige dabei die gut sind.

naja, der Musikgeschmack hat sich auch stark geändert.

Sepultura Metallica und Co. hör ich dann doch im Auto ;-)

 

Nächstes jahr gehts dann weiter auf der Suche nach dem Heiligen Gral, werde mich um verstärker kümmern.

Die zukünftige Zuspielung wird wohl digital vom Platte sein.

 

@ Easy und Norman, danke für den Zuspruch während der schlechten zeiten mit der QLS, ihr beide habt immer gesagt, " Verkauf die Dinger bloss nicht"

Ihr habt recht gehabt, es hat sich für mich gelohnt.

 

@ Norman, hab ich gestern doch glatt den kompletten Tank leergefahren :-)

 

@ Oliver, Alles Gute zum Geburtstag.

 

:nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich konnte gestern meine QLS beim Norman abholen.

Was ne abgefuckte Schlepperei :kopfwand:

 

Die QLS gehen richtig geil soweit das meine 2 Citations zulassen.

Oben raus gehen die (citation) in die Knie :-( da muss langfristig was besserers her.

 

Aber die alten Dinger machen so einen heidenspass :i5595_jubel2:

Richtig gut gehen minimal Besetzungen mit ner geilen Sängerin, Klassik geht wie die Sau, Saxophon geht voll ab.

Funk macht auch sehr viel Spass (z.B. Prince-->Kiss, ist das Funk ?), geht zwar auch schon mit billigboxen recht gut, aber auf ner QLS "funkt" es gleich noch mehr . :smiley1560::smiley1560:

Hab dann natürlich erstmal gemessen, sieht alles richtig glatt aus, keine Gebirge mehr wie vorher , also so ab 300 Hertz , darunter machen die Moden wie immer ein bischen Probleme.

Trotzdem ist messen nicht so das Goldene vom Ei, macht vermutlich erst Sinn wenn man richtig viel Kohle hinlegt und auch Ahnung davon hat. Einfach ein behringer 8000 in die Luft zu halten ist wohl nicht der richtige Weg ;-)

Habs also nach meinen geschmack/hörempfinden eingestellt.

 

Was ein Glück kann man ja den Hoch/mittel und tiefmittelton schön regeln um die Box anzupassen.

 

Ich hab zwar nicht das geübte gehör wie manch anderer, kann aber JETZT ein bischen nachvollziehen wenn einer sagt " Der Sänger steht zum greifen nahe, in der mitte"

Man möchte nach vorne gehen und dem Sänger die imaginäre Hand schütteln.

Rebecca Pidgeon, Spanish Harlem , ein Traum.

 

Allerding stehen die Sänger/innen "noch" nicht ganz zwischen den Boxen, stehen ein bischen dahinter.

Vielleicht hat da einer einen Tipp ?

 

Jetzt verhält es sich wie mit der Ren90, schlechte aufnahmen klingen schlecht,

und leider ein alter technics CD Player von 87 klingt auch so richtig schlecht und hat den Stempel EOL--> End of Live oben drauf.

Die Wav files über den PC vom NAS gestreamt klingen da echt besser.

 

Also die baustelle QLS hab ich heute abgeschlossen :smiley1560:

 

Was wurde gemacht:

Norman/Nicole haben alle hochtöner !!! auseinandergenommen und die Lötpunkte nachgelötet.

Die Frequenzweiche mit hochwertigen Bauteilen bestückt, hab da keine Ahnung von, Kondensatoren mit Zinnfolie oder so.

Potis erneuert.

Aus einer Baustelle wurde ein geiler Lautsprecher, der zudem noch recht selten ist :-)

Ich kann es nicht sagen, Norman meint die klingt dann noch ein Stück besser als eine QLS mit "normalen" Kondensatoren.

 

Ich bin aktuell echt zufrieden, werde die nächsten tage bestimmt noch ne menge schieben und regeln, aber jetzt machts auch Spass.

Ich ärger mich nur das ich so schlechte CDs habe, sind echt wenige dabei die gut sind.

naja, der Musikgeschmack hat sich auch stark geändert.

Sepultura Metallica und Co. hör ich dann doch im Auto ;-)

 

Nächstes jahr gehts dann weiter auf der Suche nach dem Heiligen Gral, werde mich um verstärker kümmern.

Die zukünftige Zuspielung wird wohl digital vom Platte sein.

 

@ Easy und Norman, danke für den Zuspruch während der schlechten zeiten mit der QLS, ihr beide habt immer gesagt, " Verkauf die Dinger bloss nicht"

Ihr habt recht gehabt, es hat sich für mich gelohnt.

Moin Elmar,

 

Hab Deinen Bericht mit Freude gelesen. Finde es Klasse das Du zufrieden am Ziel angelangt bist.

 

Bin überzeugt davon, das, wie jeder andere LS, die QLS von guter Elektronik profitiert. Aber Denk auch an die Kabel. Auch die tragen zum positiven Gesamtbild bei und können mit verantwortlich sein, das z. Bsp. das Klangbild nach vorne wandert.

 

Erfahrungsgemäß liegt dies allerdings eher an den Geräten.

 

Bei mir, z. Bsp., hat der Wechsel vom Linn Player (hab ich ja verkauft) auf meinen alten Sony Player, das Klangbild plötzlich nur noch zwischen die LS wandern lassen. Die Räumlichkeit hat enorm gelitten. Hoffe, dass das wieder besser wird, wenn ich den DAC und den Netzwerkplayer habe.

 

Viel Spass mit der QLS.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Vielen Dank an Alle für die guten Wünsche.:prost2:

leider bin ich erst heute zum lesen gekommen.

Die Feier hat sich in meiner Kaserne auf einen Kasten Bier beschränkt.

 

Freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Workshop.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai@all!

Heute kam ein Päckchen mit einem Paar Monster cables M1000i!

Die will ich gleich mal anschschliessen.

Habe gesehen, da sind Pfeile am Kabel?

In welche Richtung müssen die zeigen?

Vom Cd-Player zum Amp?

Oder ists egal???

 

 

Danke für Info!

 

 

Viele Grüße!!!

 

 

FRank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Hardy!

 

Ich danke Dir aufs schärfste!!!

 

:Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

 

So, Kabel angeschlossen, und es funzt!

 

Ehrlich, da ist auf Anhieb ein deutlicher Unterschied hörbar!

Wow!

Toll, das hier immer wieder mal wirklich gute Tips gegeben werden!

 

So bleibt einem selber viele Experimentiererei erspart!!!

 

Schönen Abend @ all!!!

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Kabel angeschlossen, und es funzt!

 

Ehrlich, da ist auf Anhieb ein deutlicher Unterschied hörbar!

Wow!

Toll, das hier immer wieder mal wirklich gute Tips gegeben werden!

 

So bleibt einem selber viele Experimentiererei erspart!!!

 

Schönen Abend @ all!!!

 

Frank

Die Kabel werden noch besser. Lass die Geräte die am Kabel sind mehrere Tage durchlaufen und damit "Einbrennen".

 

Dann wirst Du hören das es besser klingt als jetzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Kabel angeschlossen, und es funzt!

 

Ehrlich, da ist auf Anhieb ein deutlicher Unterschied hörbar!

Wow!

Toll, das hier immer wieder mal wirklich gute Tips gegeben werden!

 

So bleibt einem selber viele Experimentiererei erspart!!!

 

Schönen Abend @ all!!!

 

Frank

 

Monster Cable passen halt genial gut zu Infinity :prost2:

 

Gratulation, alles richtig gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kabel im Backofen legen, geht schneller :Big Grin:

 

 

Alles weint, keiner lacht, der Pascal der hat ein Witz gemacht! :kopfwand:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...