Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Nur mal eben zur Klarstellung: Don hat eine originale Genesis 2.5; nicht zu verwechseln mit meiner Genesis/Bohlender&Graebener/Hardy Bayer/Audyssey 2.5im%20Not%20Worthy.gif. Und so sicher, wie sich Don auf seinem weiteren Weg (Genesis 2 / 200/201 / 1.2) von den jeweiligen Vorgängern wieder trennen wird (Tobias und Krixe, aufgepasst), so sicher werde ich meine 2.5 behalten. Aber bitte bedrängt jetzt den Don nicht mit diesen merkwürdigen "ich hole sie auch kostenfrei ab" Angeboten; bildlich gesprochen ist er noch In der Phase, in welcher man der Auserwählten Frühstück im Bett serviert. wub.gif

Also die "Genesis/Bohlender&Graebener/Hardy Bayer/Audyssey 2.5" muss ich mir auch irgendwann mal anhören.

 

Sind ja auf dem Rückweg vom Sascha an Leverkusen vorbei gekommen. Habe überlegt bei Dir anzurufen. Wäre aber dann zu spät geworden. Na vielleicht ergibt sich's irgendwann mal...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur mal eben zur Klarstellung: Don hat eine originale Genesis 2.5; nicht zu verwechseln mit meiner Genesis/Bohlender&Graebener/Hardy Bayer/Audyssey/...

wub.gif

 

..."Klausi" Klaus Pohlig hast Du vergessen!! :Whistle: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..."Klausi" Klaus Pohlig hast Du vergessen!! :Whistle: ...

 

aus aktuellen Anlass habe ich mal nach einer Genesis2.5 gegooglet, und dabei bin ich auf ein Weichentuning gestossen. Ich denke die war vom Klaus und es war wohl die 2.5er vom Wolf?

Mittlerwile sind die Weichen ja bekannter Maßen nochmal vom Hardy modifiziert worden, wenn ich mich recht entsinne! Leider gibt das Netz wenig Informationen über die 2.5er, also Don / Wolf, lasst euch nicht alles au der Nase ziehen und erzählt mal was. . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aus aktuellen Anlass habe ich mal nach einer Genesis2.5 gegooglet, und dabei bin ich auf ein Weichentuning gestossen. Ich denke die war vom Klaus und es war wohl die 2.5er vom Wolf?

Mittlerweile sind die Weichen ja bekannter Maßen nochmal vom Hardy modifiziert worden, wenn ich mich recht entsinne! Leider gibt das Netz wenig Informationen über die 2.5er, also Don / Wolf, lasst euch nicht alles au der Nase ziehen und erzählt mal was. . . .

 

 

OK, versuch mal was zu schreiben:

Bezüglich meines Kaufinteresses, was die Gen II.5 betrifft, ist mir natürlich gleich der Wolf eingefallen. Da er ja seit gefühlten 1000 Jahren mit dem Gens hört, unterstellte ich Ihm ein hohes Fachwissen, aber nur auf dem Gebiet. wink.gif

Am Fr. war ich dann bei Wolf und habe mir seine II.5 angehört. Die Weiche wurde von H.B.aus A. aufgebaut und am Bass hing ein Bass EQ.

Klanglich über jeden Zweifel erhaben und es war/ist einfach nur eine Ehre, dem zuhören zu dürfen.

Ich dachte so für mich, wenn meine jetzige II.5 nur halb so gut klingt (ohne Modifikation und BG Bändchen) würde ich zuschlagen!

Also fuhren Wolf und ich am darauffolgenden Tag zu dem netten Herren und hörten uns die II.5 im orginal Auslieferungszustand an.

Nach dem wir uns einige Musikstücke angehört haben, meinte Wolf das mit dem Lautsprecher soweit alles Ok ist.

Auch der optische Zustand ist noch sehr gut und somit Stand war klar, die gönne ich mir. smile.gif

Nun steht sie bei mir und spielt jetzt bereits wirklich schön auf.

Bin grad richtig Feuer und Flamme und Genesis hat einen neuen Fan hinzugewonnen. i5595_jubel2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin grad richtig Feuer und Flamme und Genesis hat einen neuen Fan hinzugewonnen. i5595_jubel2.gif

Dann wird es Zeit das wir den Thread in "Infinity/Genesis Liebhaber Thread" umbenennen.... Denn bis jetzt war der Wolf ja nur geduldetes Mitglied :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann wird es Zeit das wir den Thread in "Infinity/Genesis Liebhaber Thread" umbenennen.... Denn bis jetzt war der Wolf ja nur geduldetes Mitglied Big Grin.gif

 

 

gute Idee.... :Nerd:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Genesis 2.5 ist ein traumhafter Lautsprecher, egal ob Design oder Klang, die sind einfach himmlisch :im Not Worthy:

 

Für mich standen nach der 1b eigentlich nur drei Lautsprecher zur Wahl: Die Beta, die Epsilon oder eben die Gen 2.5, am liebsten hätte ich die Genesis gehabt, aber die sind halt schwer zu finden, der Anschaffungspreis ist meist schon recht hoch und laut Hardy ist auch hier einiges zu machen, wenn sie noch im Originalzustand sind.

Die Umstände haben dann ja auch die Beta ergeben, da bin ich natürlich nicht unglücklich mit :Big Grin:

 

Ich würde gerne mal ein Vergleich Beta gegen die Genesis im gleichen Raum mit gleicher Elektronik haben (ist leider fast unmöglich mal eben durchführbar), ich denke die Beta wird nicht unbedingt als Sieger aus dem Vergleich hervorgehen, der Genesis traue ich zumindest ein Unentschieden zu (wird Geschmackssache sein).

 

Für mich gehört die Genesis neben der Beta und Epsilon zu den ganz großen Drei (für mich bezahlbare LS, solche Giganten wie IRS oder Genesis 1.1 mal aussen vor), danach mit etwas Abstand die 1b (nicht zu unterschätzen!) und dann lange gar nichts :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe gerade die Stereo Ausgabe von Dezember 1992 bekommen, das steht ein Test für meinen Wadia 6 drin, schöner Bericht, die Wadia waren im CD-Bereich wohl wirklich absolute Überflieger, habe auch sonst im Net gerade über den 6er viele sehr gute Meinungen gelesen.

 

Leider macht mein Wadia ja ein klein wenig Ärger und eigentlich hatte ich mittlerweile vor wegen der HiRes-Geschichte den Player einfach totspielen zu lassen, da die Reparatur doch nicht ganz so billig wird und die Klamotten für HiRes ja auch nicht gerade das Billigste sein sollen.

Aber irgendwie habe ich das Ding so lieb gewonnen, das ich es einfach nicht übers Herz bringe und ihn Anfang nächstes Jahr wohl doch einschicken werde, wäre einfach eine Schande so ein tolles Gerät irgendwann auf den Müll werfen zu müssen.

Da muss HiRes halt noch länger warten, das ist mir der Wadia einfach wert.

 

In dem Fall ist es mir auch egal ob das vernünftig ist oder nicht, den Wadia zu retten ist mir zur Herzenssache geworden.

 

Daher mein Aufruf: Rettet die Wadia :Big Grin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorerst kann ich sehr gut mit dem Orginalzustand hören. Hab es mir zuvor schlechter vorgestellt.

Wenn ich das Endstufen Problem gelöst habe, bin ich mal richtig gespannt was da noch geht!

Mein Raum ist aber allen Anschein nach wirklich nicht schlecht, gefällt mir richtig gut was ich bereits höre.

 

Mit Deiner Einschätzung Beta vs. Gen.II.5 bin ich ganz bei Dir.

Wolfs Gen. spielt die Berta an die Wand hab ich am vergangenen Fr. bei Wolf feststellen dürfen.

Tobias, kannst Dir gerne einmal die Orginal II.5er bei mir anhören, schlecht geht anders... .Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorerst kann ich sehr gut mit dem Orginalzustand hören. Hab es mir zuvor schlechter vorgestellt.

Wenn ich das Endstufen Problem gelöst habe, bin ich mal richtig gespannt was da noch geht!

Mein Raum ist aber allen Anschein nach wirklich nicht schlecht, gefällt mir richtig gut was ich bereits höre.

 

Mit Deiner Einschätzung Beta vs. Gen.II.5 bin ich ganz bei Dir.

Wolfs Gen. spielt die Berta an die Wand hab ich am vergangenen Fr. bei Wolf feststellen dürfen.

Tobias, kannst Dir gerne einmal die Orginal II.5er bei mir anhören, schlecht geht anders... .Big%20Grin.gif

Bin sogar der Meinung, als gleichwertige Gegner kommen nur die Epsilon Anni und die Gen II.5 in Frage, auch wenn ich die Gen II.5 noch nicht gehört habe.

 

Habe die Beta am Wochenende beim Sascha gehört. Meine Meinung: sie kann der Epsilon in keiner Disziplin das Wasser reichen.

 

Ich lehne mich damit vielleicht sehr weit aus dem Fenster. Aber ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorerst kann ich sehr gut mit dem Orginalzustand hören. Hab es mir zuvor schlechter vorgestellt.

Wenn ich das Endstufen Problem gelöst habe, bin ich mal richtig gespannt was da noch geht!

Mein Raum ist aber allen Anschein nach wirklich nicht schlecht, gefällt mir richtig gut was ich bereits höre.

 

Mit Deiner Einschätzung Beta vs. Gen.II.5 bin ich ganz bei Dir.

Wolfs Gen. spielt die Berta an die Wand hab ich am vergangenen Fr. bei Wolf feststellen dürfen.

Tobias, kannst Dir gerne einmal die Orginal II.5er bei mir anhören, schlecht geht anders... .Big%20Grin.gif

 

 

Deine Genesis werde ich mir gerne mal anhören :i5595_jubel2:

 

Ob Wolf seine Genesis die Berta an die Wand spielt ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber sie ist schon verdammt gut, vor allem in dem eigentlich zu kleinem Raum, dafür spielt die geradezu sensationell auf.

Wie schon geschrieben, ich denke die Genesis könnte die Beta im selben Raum und selber Anlage übertrumpfen, das muss man neidlos anerkennen, das wäre echt ein toller Vergleich :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don willkommen zurück.

Zwar mit nem Wandschrank aber wer meint :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

Also ne Gen 2.2 hätt ich Dir eher zugetraut :smiley1560:

Naja dann muss ich mir Die wohl mal anhören im High Tech Haus +lacht*

 

Pass gegen Threshold ist für mich weiterhin klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja, noch lebt die cd ja! So lange man sich ein, na sagen wir "nostalgisches Denken", leisten kann und will, ist es doch in Ordnung. Irgenwann kommen die Ersatzteile für meine alte Ess Amt1d aus den Staaten, und eigentlich brauche ich nun wirklich keine weiteren Lautsprecher, ergo wenig vernünftig und trotzdem gebe ich dafür Geld aus, bzw. betreibe Petiküre ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin sogar der Meinung, als gleichwertige Gegner kommen nur die Epsilon Anni und die Gen II.5 in Frage, auch wenn ich die Gen II.5 noch nicht gehört habe.

 

Habe die Beta am Wochenende beim Sascha gehört. Meine Meinung: sie kann der Epsilon in keiner Disziplin das Wasser reichen.

 

Ich lehne mich damit vielleicht sehr weit aus dem Fenster. Aber ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine....

 

Du kommst mir jetzt zuvor, ich wollte die Epsilon auch gerade noch ansprechen, ich glaube die unterschätzen viele, da sie kleiner ist und wesentlich weniger Chassis wie die Beta hat, aber das spielt überhaupt keine Rolle, vielleicht klingt die Beta wuchtiger und üppiger im Grundtonbereich, aber die Epsi ist schneller, genauer und ohne Audyssey längst nicht so wummerig wie die Beta ohne Audyssey.

Am Ende sind alle drei fantastsiche LS.

Achja, es gibt noch einen Lautsprecher, der auch bei weitem unterschätzt wird: Die Omega!

 

Man muss aber auch dazu sagen, das Sascha verstärkertechnisch noch nicht am Ziel ist, ihm fehlt halt noch eine zweite Sovereign und ein vernünftiger Vorverstärker, das macht viel aus, da wird sich sicherlich noch einiges tun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine Genesis werde ich mir gerne mal anhören :i5595_jubel2:

 

Ob Wolf seine Genesis die Berta an die Wand spielt ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber sie ist schon verdammt gut, vor allem in dem eigentlich zu kleinem Raum, dafür spielt die geradezu sensationell auf.

Wie schon geschrieben, ich denke die Genesis könnte die Beta im selben Raum und selber Anlage übertrumpfen, das muss man neidlos anerkennen, das wäre echt ein toller Vergleich :Thinking:

 

 

OK, an die Wand ist etwas überzogen, aber Stücke wie Oscar Peterson, die ich auf der Berta rel. oft gehört habe, da hatte für mich in den Klavierpassagen die Gen vom Wolf ganz klar die Nase vorn. Ich hoffe Du verstehst mich richtig, wir sprechen nicht von einem Unterschied wie Tag zu Nacht. Wenn man bereits eine Berta hat, ist man meiner Meinung nach aller bestens bedient! Ich finde beide Systeme nach wie vor super!

Handlungsbedarf: NULL!!!

 

Eins ist aber auch klar: Wolf und ich haben den längeren..........................................................................................................(Mittelhöchtöner) cool.gifBig%20Grin.gif

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab gerade die Aussage auf Audiogon gefunden:

 

I bought a pair of Genesis 2.5's on AUDIOGON for 7 grand and they are worth every penny I paid for them.Big,imposing,impressive in beauty and sound, they blew away the Infinity IRS Beta.

 

Der Mythos Beta bekommt wohl gerade ein paar Kratzer :rolleyes:

 

Naja, ich bin stolz auf meine Berta und ich finde sie klingt grandios an den Thresholds :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Volker, Du wirst es nicht glauben. Ich hatte bis heute noch nicht die Gelegenheit eine Eps zu hören.

 

@ Tobias, sag einfach mal Bescheid wenn es zeitlich bei Dir gehen würde und komm(t) vorbei. Es lohnt sich!

 

@Gunter, die II.5 ist doch nur der Beweis für Geli, dass bei einem großen 4 Säulensystem die Wand raus muss! wink.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK, an die Wand ist etwas überzogen, aber Stücke wie Oscar Peterson, die ich auf der Berta rel. oft gehört habe, da hatte für mich in den Klavierpassagen die Gen vom Wolf ganz klar die Nase vorn. Ich hoffe Du verstehst mich richtig, wir sprechen nicht von einem Unterschied wie Tag zu Nacht. Wenn man bereits eine Berta hat, ist man meiner Meinung nach aller bestens bedient! Ich finde beide Systeme nach wie vor super!

Handlungsbedarf: NULL!!!

 

Eins ist aber auch klar: Wolf und ich haben den längeren..........................................................................................................(Mittelhöchtöner) cool.gifBig%20Grin.gif

 

:Big Grin:

 

Dafür haben Beta-Besitzer den dickeren..................................MHT :P

 

Ich weiß schon was du meinst, die Gen spielt unglaublich filigran, dabei trotzdem mit einer Wärme und Fülle, das einem die Spucke wegbleibt :Shocked:

Als ich nach dem letzen Hören beim Wolf die 1b wieder bei mir gehört hatte war ich schon im ersten Moment ein wenig geschockt wieviel besser die Genesis geht (obwohl die 1er ja auch hervorragend ist).

Also die Anlage vom Wolf hat mir schon bisher am besten gefallen, insgesamt war sie die stimmigste ;)

 

Du solltest dir aber vielleicht auch mal die Epsilon beim Volker antun, wenn es dich mal in die Nähe von Wiesbaden verschlägt, das ist auch eine Wohltat für die Ohren, hat mir auch supergut gefallen, wobei hier noch kein Audyssey im Spiel war, die als supercharged wie Hardy es vorhat wird bestimmt gigantisch gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Volker, Du wirst es nicht glauben. Ich hatte bis heute noch nicht die Gelegenheit eine Eps zu hören.

Don, ich glaube das geht den meisten so, hier im Forum.

 

Aber genau deswegen fristet die Epsi auch ein solch unterschätztes Dasein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du solltest dir aber vielleicht auch mal die Epsilon beim Volker antun, wenn es dich mal in die Nähe von Wiesbaden verschlägt, das ist auch eine Wohltat für die Ohren, hat mir auch supergut gefallen, wobei hier noch kein Audyssey im Spiel war, die als supercharged wie Hardy es vorhat wird bestimmt gigantisch gut...

Tobias, Du musst Dir die Epsi jetzt mal anhören, nach dem der Hardy die Emims gemacht hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, ich glaube das geht den meisten so, hier im Forum.

 

Aber genau deswegen fristet die Epsi auch ein solch unterschätztes Dasein.

 

 

Vielleicht sollten wir mal einen ws bei Dir machen? Thinking.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...