Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...dass wird kaum realisierbar sein, Don...es sei denn, er hat die Möglichkeit die Epsi in die Werkstatt zu bauen - und auch dass sind dann wieder Folgeschwierigkeiten...

Volker, danke für deine Einschätzung -

Tobias, ich denke ich muss dir schon recht geben - VV und Bass-Amp sind noch nicht StateofArt und da istsicher noch Potential (unter anderem,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm, ein Transport zu Hardy ist ja mit der Eps auch ein Akt ohne Ende, oder?

Also das haben wir (Hardy, Martin und ich) schon mal besprochen. Aber dazu könnte der Martin mehr schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dass wird kaum realisierbar sein, Don...

Da gebe ich dem Sascha recht. Bei mir könnten max. 3 Personen auf einmal hören, und selbst das nicht optimal. Von daher leider nicht möglich. Ansonsten wäre ich gerne Gastgeber, keine Frage.

Volker, danke für deine Einschätzung -

Sorry für meine Offenheit. Nicht Böse sein, Sascha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sagt mir das Ziel der Aktion?

Ja, hast ja recht.

 

Ein wirkliches Ziel, von dem alle etwas haben, gibt es nicht. Irgend Jemand bleibt nach dem Vergleich gefrustet auf der Strecke. Und das kann nicht das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Irgend Jemand bleibt nach dem Vergleich gefrustet auf der Strecke. ...

 

muss doch nicht sein! "...gib den Ereignissen eine andere Bedeutung, und Du veränderst die Auswirkung auf Dein Leben!" hat mir mal jemand so oder so ähnlich gesagt.

 

Dinge, mit denen man nicht zufrieden ist, soll man ändern! Ich mach das jedenfalls so - mit wenig Kompromissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, hast ja recht.

 

Ein wirkliches Ziel, von dem alle etwas haben, gibt es nicht. Irgend Jemand bleibt nach dem Vergleich gefrustet auf der Strecke. Und das kann nicht das Ziel sein.

sorry Volker, so ein Quatsch. Du solltest die Leute hier nicht unterschätzen! Ich habe noch keinen erlebt der nach neuen Erkenntnissen selbstmord gefährdet war.:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

muss doch nicht sein! "...gib den Ereignissen eine andere Bedeutung, und Du veränderst die Auswirkung auf Dein Leben!" hat mir mal jemand so oder so ähnlich gesagt.

 

Dinge, mit denen man nicht zufrieden ist, soll man ändern! Ich mach das jedenfalls so - mit wenig Kompromissen

Tja, Toralf. Glaube mir, ich fände kaum etwas interessanter als den direkten Vergleich Beta vs. Epsilon oder auch Gen II.5. Aber ich kann auch die Bedenken von Hardy verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, Toralf. Glaube mir, ich fände kaum etwas interessanter als den direkten Vergleich Beta vs. Epsilon oder auch Gen II.5. Aber ich kann auch die Bedenken von Hardy verstehen.

 

ich mein das auch nur in Bezug auf die Unterschiede der LS. Und der Erkenntnis, dass es eben immer etwas besser oder anders gibt und geht - ohne Bewertung der genannten Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry für meine Offenheit. Nicht Böse sein, Sascha.

 

...mach´ dir mal keinen Kopf - meine Aussage war völlig wertfrei...dass ich noch Verbesserungspotential habe, hatten wir bereits diskutiert :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also um besser oder schlechter geht es mir schon lange nicht mehr, ich habe auch die Erfahrung gemacht , das kein Lautsprecher alles besser kann wie ein anderer, auch bei mir hör ich zwar wenige, aber trotzdem auch Sachen, wo ich sagen muss, aha, da war die 1b vielleicht sogar einen Ticken schöner vom Klang her als die Beta, obwohl die Beta insgesamt klar die Nase vorne hat.

Aber so wird es sich auch mit der Epsilon oder Gen verhalten, vielleicht sind sie insgesamt sogar einen Ticken besser, aber es wird auch hier Sachen geben, da werden sie das Nachsehen haben.

Am Ende muss einem der LS Spass machen, ansonsten hat man die falsche Wahl getroffen und Spaß kann man auch mit kleineren LS haben, z.B. auch mit einer Kappa oder Omega...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Ende muss einem der LS Spass machen, ansonsten hat man die falsche Wahl getroffen und Spaß kann man auch mit kleineren LS haben, z.B. auch mit einer Kappa oder Omega...

Da gebe ich Dir 100 pro recht. Bestes Beispiel die Ren90. Ein kleiner LS, der in der Kombi wie sie der Michi hat, richtig Spass macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte an dieser Stelle mal den Wolf lobend erwähnen: Nicht erst seit der Neuanschaffung von Don steht außer Frage, dass er (vor allem wohl nach den neuen Weichen!) die vielleicht bestklingendste Anlage zu Hause stehen hat(oder um mit den mir sehr gut gefallenden Worten von Hardy ausgedrückt: die Anlage wo die Suche nach dem Kompromiss am besten gelungen ist!), und trotzdem, oder gerade deswegen hört man von ihm weder Selbstlob noch Beurteilungen oder Vergleiche mit Anlagen Anderer. Mancher würde sagen „bescheiden“, ich finde es souverän und damit glaubwürdig und sympathisch. Schönen Nikolaustag noch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte an dieser Stelle mal den Wolf lobend erwähnen: Nicht erst seit der Neuanschaffung von Don steht außer Frage, dass er (vor allem wohl nach den neuen Weichen!) die vielleicht bestklingendste Anlage zu Hause stehen hat(oder um mit den mir sehr gut gefallenden Worten von Hardy ausgedrückt: die Anlage wo die Suche nach dem Kompromiss am besten gelungen ist!), und trotzdem, oder gerade deswegen hört man von ihm weder Selbstlob noch Beurteilungen oder Vergleiche mit Anlagen Anderer. Mancher würde sagen „bescheiden“, ich finde es souverän und damit glaubwürdig und sympathisch. Schönen Nikolaustag noch....

Ich bin mit meiner Anlage ebenfalls zufrieden. Bin nicht ständig auf der Suche nach irgendwelchen Endstufen etc. wie der ein andere hier, und damit zeigt das er mit dem was er hat unzufrieden ist!.

 

Werde mich in Zukunft ebenfalls zufrieden zurücklehnen und weniger meine Meinung und Einschätzungen kund tun.

 

Ob das anderen, die noch auf der Suche sind, und dem Forum hilft wenn alle so Denken und Handeln würden wage ich zu bezweifeln?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähhhhh ich bleib wie ich bin, verdrehen bringt bei mir nichts.

 

Mit euren Holzwurmboxen seit Ihr eh alle hinten an *lacht* :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wem bitte hilft deine Aussage weiter, daß deine Anlage in jeder Disziplin vor der Anlage vom Sascha spielt? Ich bezweifle, dass nach dieser Beurteilung jemand 40K in die Hand nimmt und sich die gleiche Anlage zulegt die du daheim stehen hast. Du hast mehr wie jeder hier in deine Anlage investiert, hast absolute neue High End Elektronik an einer High End Box, Kabel für den Wert eines Kleinwagen dran hängen, von daher glaube ich dir ungehört dass deine Anlage ganz ganz weit vorne spielt, bestimmt auch vor den ganzen Beta Ketten. Ich behaupte fast alle denken so (nur für den Schwaben lege ich meine Hand nicht in das Feuer!?) , von daher verstehe ich nicht so Recht warum du diese Tatsache so oft in den Mittelpunkt stellst, gerade so als bezweifelt das jemand! Das ist manchmal für mich etwas befremdlich. Du bist eine ehrlich Haut, und man kann sich mit dir bei einem Bierchen stundenlang unterhalten, daher sei es mir gestattet auch mal ein paar kritische Worte los zu werden, ohne das sich jemand beleidigt in sein Schneckenhaus zurückzieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wem bitte hilft deine Aussage weiter, daß deine Anlage in jeder Disziplin vor der Anlage vom Sascha spielt? Ich bezweifle, dass nach dieser Beurteilung jemand 40K in die Hand nimmt und sich die gleiche Anlage zulegt die du daheim stehen hast. Du hast mehr wie jeder hier in deine Anlage investiert, hast absolute neue High End Elektronik an einer High End Box, Kabel für den Wert eines Kleinwagen dran hängen, von daher glaube ich dir ungehört dass deine Anlage ganz ganz weit vorne spielt, bestimmt auch vor den ganzen Beta Ketten. Ich behaupte fast alle denken so (nur für den Schwaben lege ich meine Hand nicht in das Feuer!?) , von daher verstehe ich nicht so Recht warum du diese Tatsache so oft in den Mittelpunkt stellst, gerade so als bezweifelt das jemand! Das ist manchmal für mich etwas befremdlich. Du bist eine ehrlich Haut, und man kann sich mit dir bei einem Bierchen stundenlang unterhalten, daher sei es mir gestattet auch mal ein paar kritische Worte los zu werden, ohne das sich jemand beleidigt in sein Schneckenhaus zurückzieht!

Hi Stefan,

 

ich ziehe mich nicht beleidigt in mein Schneckenhaus zurück, sondern, und nur das habe ich geschrieben, werde ich mich mit meiner Meinung und meinen klanglichen Einschätzungen in Zukunft mehr zurück halten.

 

Ansonsten will ich zu Deinen Ausführungen nur so viel schreiben: Ich, und frag mal alle, die mit Ihrer Anlage zufrieden sind, bin bereit so viel Geld in die Hand zu nehmen um mit meiner Anlage zufrieden zu sein. Du bist es nicht. Deswegen wirst Du immer unzufrieden und auf der Suche sein.

 

Das ist der Unterschied zwischen Dir und mir....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wem bitte hilft deine Aussage weiter, daß deine Anlage in jeder Disziplin vor der Anlage vom Sascha spielt? Ich bezweifle, dass nach dieser Beurteilung jemand 40K in die Hand nimmt und sich die gleiche Anlage zulegt die du daheim stehen hast. Du hast mehr wie jeder hier in deine Anlage investiert, hast absolute neue High End Elektronik an einer High End Box, Kabel für den Wert eines Kleinwagen dran hängen, von daher glaube ich dir ungehört dass deine Anlage ganz ganz weit vorne spielt, bestimmt auch vor den ganzen Beta Ketten. Ich behaupte fast alle denken so (nur für den Schwaben lege ich meine Hand nicht in das Feuer!?) , von daher verstehe ich nicht so Recht warum du diese Tatsache so oft in den Mittelpunkt stellst, gerade so als bezweifelt das jemand! Das ist manchmal für mich etwas befremdlich. Du bist eine ehrlich Haut, und man kann sich mit dir bei einem Bierchen stundenlang unterhalten, daher sei es mir gestattet auch mal ein paar kritische Worte los zu werden, ohne das sich jemand beleidigt in sein Schneckenhaus zurückzieht!

 

...lieber Stefan, ich glaube, Du hast den Schalk übersehen...?

Es geht ihm nicht ums "Beste", sondern darum, daß er ja auch immer wegen seiner "Weißen" mit einem Augenzwinkern heiter und kritisch "angesprochen" wird.

(würd ich jetz ma so mei´n) :prost2::prost2::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus, den habe ich nicht übersehen :Big Grin: :prost2:

Volker, wie um alles in der Welt kommst du darauf dass ich nicht zufrieden bin? Das musst du mir bitte erklären!

Und genau das meine ich: Ich habe höchsten Respekt davor dass du so konsequent deine Anlage optimierst :im Not Worthy: , und du gehst gleich wieder in die Verteidigungsstellung und schießt zurück, mit Behauptungen die völlig aus der Luft gegriffen sind!

Verstehe ich nicht :alter_mann::kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus, den habe ich nicht übersehen :Big Grin: :prost2:

Volker, wie um alles in der Welt kommst du darauf dass ich nicht zufrieden bin? Das musst du mir bitte erklären!

Und genau das meine ich: Ich habe höchsten Respekt davor dass du so konsequent deine Anlage optimierst :im Not Worthy: , und du gehst gleich wieder in die Verteidigungsstellung und schießt zurück, mit Behauptungen die völlig aus der Luft gegriffen sind!

Verstehe ich nicht :alter_mann::kopfwand:

Stefan, ich weiß zwar nicht was Dich reitet das Du mich hier die ganze Zeit so angreifst. Aber ich würde mal ein paar Seiten zurück gehen und Deine eigenen Postings lesen. Dann weißt Du woher ich meine aus der Luft gegriffenen Behauptungen habe.

 

Ansonsten ist diese Diskussion für mich jetzt hier beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker, nur weil ich frage ob jemand eine Krell an Infinity hat heißt nicht dass ich unzufrieden und auf der Suche bin. Und ich habe dich doch nicht angegriffen, im Gegenteil, ich zolle dir höchsten Respekt für dein konsequntes Umsetzen. Vorschlag zur Güte: Ich komme dich und Michael über Weihnachten mal besuchen, Epsilon und Ren hören und eins trinken, hatten wir ja auch schon lange ausgemacht, natürlich nur wenn die Einladung noch steht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker, nur weil ich frage ob jemand eine Krell an Infinity hat heißt nicht dass ich unzufrieden und auf der Suche bin. Und ich habe dich doch nicht angegriffen, im Gegenteil, ich zolle dir höchsten Respekt für dein konsequntes Umsetzen. Vorschlag zur Güte: Ich komme dich und Michael über Weihnachten mal besuchen, Epsilon und Ren hören und eins trinken, hatten wir ja auch schon lange ausgemacht, natürlich nur wenn die Einladung noch steht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht falsch verstanden wurde, wollte ich mich auch nochmal kurz zum Thema zu Wort melden:

Volker, es war nicht meine Absicht deine Aussage im Hinblick auf deine Einschätzung meiner Anlage zu kritisieren...ich freue mich um jede qualifizierte Einschätzung, denn nur so erkennt man, dass man noch nicht am Endziel ist. Wie ich dir auch schon erzählt habe, bin ich ja mit meinen Optimierungen noch nicht am Ende...

Ich denke eigentlich doch, dass ich recht kritikfest bin und für Verbesserungsvorschläge grundsätzlich offen.

Mein Weg mit der Berta wird auch noch um einiges weitergehen, sodenn ich es finanziel meistern kann; diverse Umstände bremsen mich aber manchmal aus -

Ich bin kein bißchen böse oder traurig nur weil du eine ehrliche Meinung abgegeben hast, vielleicht habe ich etwas zu kurz und schroff geantwortet; das war nicht meine Absicht- entschuldige dies bitte...

Insgesamt hat mir das vergangene Wochenende sehr viel Spass gemacht und ich denke das macht auch das Hobby aus! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...