Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

*schmunzelt* Batting%20Eyelashes.gif

@tobias: Ich zweifle in keiner Weise dein geschultes Gehör an, allerdings denke ich dass du im direkten Vergleich anders denken könntest...ich hatte ja nun auch die 1b und in derselben oder zumindest ähnlichen Konstellation die Beta, wie du weißt-ich empfinde es aber ganz anders als du....wie dem auch sei - Infinity is´ goil Big%20Grin.gif:smoke::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wie ihr ja wisst werde ich die Endstufe http://www.ebay.de/i...9#ht_868wt_1185

mit der Vorstufe http://www.stereotim...acc112000.shtml jetzt einmal an der Gen II.5 testen.

 

Bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen was da im MHT rauskommt. Die Vorstufe werde ich nur im 2 Kanal laufen lasssen!

 

@ Sascha, bezüglich Deiner Frage: Ja, die Sunfire Endstufe arbeitet in Class D prost2.gif

 

....die Carver-PDF kann ich leider nicht öffnen (White Paper), wahrscheinlich ein Lappi-Prob...beim VV ist mir aufgefallen, dass der nur 48/24 kann?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

höre gerade 2 verschiedene HiRes-Aufnahmen der "In Session" von Albert King mit Stevie Ray Vaughn - die eine als reine digitale 96/24 und im Vergleich eine anscheinend vernünftig digitalisierte LP auch in 96/24....die LP-Digi hat klare Vorteile - mehr Volumen, bessere Durchhörbarkeit, noch weniger Härte und sie klingt nochmals natürlicher - Wahnsinn! im%20Not%20Worthy.gif

...die Hammond-Orgel klingt wie echt - die Stimme steht deutlich vorne - das HiHat ist seidig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist der wichtigste Satz in dem Bericht!

 

Abgesehen davon wird hier Class D - ein digitaler Verstärker der mit Puls-Breiten-Modulation arbeitet (einer der ersten war Infinity!)mit Class H - Betriebsspannung geregelt in Abhängigkeit zur Aussteuerung verwechselt.

 

danke Hardy-hat das Konzept schon in anderen Amps (ausser Hitachi) Verwendung gefunden? Ich meine, ob es weitere bekannte Vertreter mit der Schaltung gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, warum suchst du dir gerade nen Mehrkanal-VV? Ich denke doch, dass gerade der Gen ne Röhrenvorstufe zu Gute kommt alá Audio Research?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, warum suchst du dir gerade nen Mehrkanal-VV? Ich denke doch, dass gerade der Gen ne Röhrenvorstufe zu Gute kommt alá Audio Research?!?

 

...hab nicht danach gesucht, Sascha. Hat sich so ergeben. Ich will sie nur als Stereovorstufe verwenden.

Von daher ist es mir auch überhaupt nicht wichtig was diese im Mehrkanal kann, bzw. dies bezüglich veraltet ist.

Ich kaufe beide Geräte als Neuware, somit kann ich mir das Zeuch in Ruhe anhören und bei nichtgefallen zurückgeben.

Schnapp spielt da überhaupt keine Rolle!

Wen es mir gefällt bleibt die Kombi, weil sie mir dann diesen Preis Wert ist.

So einfach ist das. :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*schmunzelt* Batting%20Eyelashes.gif

@tobias: Ich zweifle in keiner Weise dein geschultes Gehör an, allerdings denke ich dass du im direkten Vergleich anders denken könntest...ich hatte ja nun auch die 1b und in derselben oder zumindest ähnlichen Konstellation die Beta, wie du weißt-ich empfinde es aber ganz anders als du....wie dem auch sei - Infinity is´ goil Big%20Grin.gif:smoke::prost2:

 

 

Die 1er war damals komplett falsch aufgestellt bei dir, so wie ich es damals auch lange Zeit hatte (viel zu weit auseinander, MHT und Bässe nicht im richtigen Verhältniss zueinander) und es war keine optimale Elektronik dran, erst durch Hardy haben wir doch gelernt, wie es richtig geht.

Wie auch immer, Meinungen sind nun mal verschieden, um es endgültig zu beurteilen müsste man wahrscheinlich wirklich einen dirketen Vergleich machen, aber ich denke das es meine Meinung nicht ändern würde, wobei meine Meinung nicht allgemeingültig sein muss, wenn mir etwas besser gefällt muss es ja auch nicht zwingend so sein.

Selbst in der Fachpresse, wo man vermeintlich kompetente Leute finden sollte gibt es für mich auch unverständliche Meinungen, so habe ich gestern zu fällig noch einmal einen Test der Epsilon Anniversary aus der Stereoplay in die Finger bekommen, da war ja anscheinend auch nicht alles Gold was glänzt, verstehen kann ich es nicht ganz...

 

Also nochmals ganz klar:

Die Beta ist für mich mit Abstand der Beste LS, den ich bisher besessen habe, aber es gibt Sachen, die mir über die 1b besser gefallen haben, nicht viele, aber es gibt sie :prost2:

 

Deswegen kritisiere ich die Beta ja nicht, es ist nur etwas, was ich für mich festgestellt habe, ich bin nach wie vor höchstzufrieden mit dem Tausch und glücklich, das ich die Gelegenheit ergriffen habe (sicherlich habe ich auch mal den einen oder anderen melancholischen Moment und trauere etwas altem hinterher).

Ob ich sie nun ewig halten werde, i don't konw, kann auch sein, das mich irgendwann diese wuchtige Optik stören wird und ich mich nach einer Epsilon umschaue (welche auch ein wunderschöner LS ist) oder auch nur um hören zu wollen wie verhält sich die Epsilon unter gleichen Umständen, dabei ist es mir schnurz, welcher LS besser ist, ich will Spaß :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....die Carver-PDF kann ich leider nicht öffnen (White Paper), wahrscheinlich ein Lappi-Prob...beim VV ist mir aufgefallen, dass der nur 48/24 kann?!?

 

 

...sollte jetzt funzen..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don, opimal, dann schauen wir nach Weihnachten wie deine neue Elektronik gegen ARC/Threshold abschneidet. Wie lange kannst du testen, nicht das wir zeitlich ein Problem haben!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... um es endgültig zu beurteilen müsste man wahrscheinlich wirklich einen dirketen Vergleich machen, ...

 

 

ich kann zwar hier nicht von 4-Säulern sprechen, aber vom Prinzip wird es dabei auf´s selbe rauskommen wie bei "zwei-Säulern". Das Wichtigste bei einem Vergleich ist ja auch, dass die Testkandidaten alle in einwandfreiem Zustand sind. Die Tatsache, dass ich meine Kappa 6 besser finde als meine Kappa 7 und die Ref 30 in manchen Dingen besser als die Kappa 6 spricht ja dafür, dass alle drei Pärchen nicht ok sind/waren. So denke ich auch sind Prognosen wie "besser als" reine Makulatur, solange der technische Zustand nicht nachweisbar auf dem selben (möglichst bestem) Stand ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hab nicht danach gesucht, Sascha. Hat sich so ergeben. Ich will sie nur als Stereovorstufe verwenden.

Von daher ist es mir auch überhaupt nicht wichtig was diese im Mehrkanal kann, bzw. dies bezüglich veraltet ist.

Ich kaufe beide Geräte als Neuware, somit kann ich mir das Zeuch in Ruhe anhören und bei nichtgefallen zurückgeben.

:Peace:

 

....denk´ daran, dass diese HiRes-Sache doch sehr interessant werden wird, weil dann brauchste nämlich mehr als die besagten 48/24...ich bin mal gespannt auf deine Eindrücke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow - der hat die offensichtlich als Ersatzteile in OVP da liegen.... da krieg ich Stielaugen.

 

@Toralf: braucht Deine K9 nicht 2 neue Polydome-Membranen? Der Anbieter verkauft die - neu! (neben der Auktion, Kontakt/Handynummer steht unten)

 

danke nein, die sehen auch "eingecremt" aus. Hardy hat sich ausserdem um das Thema höchst persönlich gekümmert B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

am Samstag werd ich mal ne K9 unter wahrscheinlich bestmöglichen Bedingungen hören :i5595_jubel2: ...und dann mit nach Hause nehmen :i5595_jubel2: :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

am Samstag werd ich mal ne K9 unter wahrscheinlich bestmöglichen Bedingungen hören :i5595_jubel2: ...und dann mit nach Hause nehmen :i5595_jubel2: :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

 

Alter! Jetzt sach nich das die immer noch in Einring rum gammeln??? :Hypnotized::Hypnotized::Hypnotized:

Ohne Witz?

 

Ich will auch ne Kappa 9!!!

 

Aber ne 9a!!!

 

Täte auch ne Ren. 80 eintauschen!!! :Drooling::Drooling::Drooling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alter! Jetzt sach nich das die immer noch in Einring rum gammeln??? :Hypnotized::Hypnotized::Hypnotized:

Ohne Witz?

 

Ich will auch ne Kappa 9!!!

 

Aber ne 9a!!!

 

Täte auch ne Ren. 80 eintauschen!!! :Drooling::Drooling::Drooling:

 

weißt Du was da alles dran gemacht wurde? Die wurde nicht mal eben Staub gewischt....

 

und ne 9a??? ...ist was für Rechtsfahrer, Frauenversteher, Schattenparker, ...aber gut, ich verzeih Dir :prost2::prost2: ... und es heißt Ainring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ne 9a??? ...ist was für Rechtsfahrer, Frauenversteher, Schattenparker, ...aber gut, ich verzeih Dir :prost2::prost2: ... und es heißt Ainring

 

 

Ainring! Ähhh, ja, Du weißt schon Späßle gemacht.....

Ähhh, alles lacht keiner weint Fränkie hat nen Witz gemacht! :smiley1560:

 

 

Ja, und im Ernst ich will ne 9a!

 

Viele Grüße

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

...Ja, und im Ernst ich will ne 9a!...

 

 

na dann würd ich mal langsam zuschlagen, bevor die derzeitigen Wunsch-Preisvorstellungen der Anbieter noch Realität werden. Zumal Du auf alle Fälle zum Kaufpreis noch ne nicht kleine Summe an "Inspektionskosten" dazu rechnen musst wenn Du ne vernünftige haben willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...