Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Die SA/2 machen sich sicherlich auch sehr gut, ich fand die SA/3 klangtechnisch schon sehr gut, einziges Manko war nur das der bei richtig forcierten Lautstärken ein wenig die Puste ausging, aber die 2er haben ja schon ein bisserl mehr auf der Pfanne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

heißt das ich muß meine SA/2 nicht mitbringen wenn ich demnächst vorbei schaue, oder willst du mal vergleichen, wäre vielleicht auch mal ganz interessant, oder? :alter_mann::prost2:

 

 

Hi Stefooon,

 

selbstverständlich musst Du die mitbringen! Der Vergleich wäre mir ganz wichtig. Threschhold war bis Dato immer mein Favorit!

Nur die Carver Kiste hat mich neugierig gemacht. Wäre super wenn wir die beiden Endstufen, bzw. Mono`s mal direkt vergleichen könnten. prost2.gifdry.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die nicht, aber die Aaron's...deswegen habe ich ja auch geschrieben " ich könnte mir vorstellen".

 

Vielleicht hast Du ja die Gelegenheit gegen zu Checken..?

 

Wäre natürlich auch eine Option, wobei mir da gerade kein Besitzer einfällt Thinking.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole (ich glaub die hatte ich schon mal empfohlen):

 

515LaBoSBPL._SS400_.jpg

 

Absolutes Must Have, was für eine fantastische Aufnahme, welch irre Spannung diese Scheibe besitzt :im Not Worthy: :Applause:

 

Aha, Tobias lässt die Puppe tanzen.... wub.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der hätte auch noch n paar 1er rumstehen und anderes altes Zeugsel ...aber mit der 1er... da war doch mal was wenn ich mich recht erinnere... :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre natürlich auch eine Option, wobei mir da gerade kein Besitzer einfällt Thinking.gif

Ich wüsste jemanden...Damit meine ich aber nicht das Derjenige sie verkaufen will, sondern rein zum gegen Checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hier hätte doch auch was :Money Eyes:

 

http://www.ebay.de/itm/MBL-9010C-Paar-/280754163632?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item415e408fb0

 

Wegem dem Vorverstärker 6010D habe ich mir in Hamburg mal die Nase an einem Schaufenster plattgedrückt, was für ein Monstrum, da kann man so einige Endverstärker hinter verstecken, aber im Vergleich zu den 9010 wirkt er dann wieder mickrig (die sind wirklich riesig) :Hypnotized:

 

Ich glaub der Hardy hält da nicht soviel von, obwohl ich es damals klangtechnisch gar nicht schlecht fand, würde ich gerne heut nochmal hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hier hätte doch auch was :Money Eyes:

 

http://www.ebay.de/itm/MBL-9010C-Paar-/280754163632?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item415e408fb0

 

Wegem dem Vorverstärker 6010D habe ich mir in Hamburg mal die Nase an einem Schaufenster plattgedrückt, was für ein Monstrum, da kann man so einige Endverstärker hinter verstecken, aber im Vergleich zu den 9010 wirkt er dann wieder mickrig (die sind wirklich riesig) :Hypnotized:

 

Ich glaub der Hardy hält da nicht soviel von, obwohl ich es damals klangtechnisch gar nicht schlecht fand, würde ich gerne heut nochmal hören...

Na ja, Größe, Gewicht und Leistung allein ist es halt nicht.

 

Wenn ich daran denke, was der Emitter, in der Version in der der Michael Ihn hatte, für eine Materialschlacht war (4 Geräte, 125 kg, aber nur Leistung wie die Sovereign Glory), und trotzdem hat der, zumindest an der Ren90 und an der Epsilon nicht geklungen. Das hat selbst der bestätigt, der den Emitter gekauft hat.

 

Und wenn Du Dir dagegen die Aarons anschaust, die zwar auch Ihr Gewicht haben, aber gegen den Emitter und auch gegen die MBLs mickrig wirken, allerdings von der Leistung insgesamt etwa gleich sind, dann muß man sich wundern was klanglich aus den Aarons raus kommt.

 

Da kannst Du den Emitter, wie gesagt zumindest an den Ren90 und der Epsilon, glatt vergessen!! :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hör mir die Sunfire 300 two mal in Ruhe an. Wenn man sich mal schlaugoogelt lassen die Erfahrungen anderer hoffen.

Bin schon sehr gespannt auf die Kiste. rolleyes.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und was hat der Verstärker im Russen-Ölscheich Design? Immerhin einen Netzschalter, der fehlt an der Sunfire. :alter_mann:

 

den job könnte eine Steckdosenleiste übernehmen. cool.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...der hat auch noch zwei ARC VTM 200, alles zwei Angebote leider außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten :Thinking::alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und sogar mit einem Netzschalter......

... die werden völlig überbewertet. Wolltest Du Deine neue Anlage nicht einfach mit dem FI ein- und ausschalten? tuzki-smilies-015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Threshold spricht mich optisch wesentlich mehr an obwohl ich die Glory mittlerweile auch akzeptabel finde :rolleyes:

 

Habe mir gerade mal ein paar alte Bilder angeschaut, ehrlich gesagt ist es mir da doch ein wenig schwer ums Herz geworden, die 1b war doch der eindeutig schönere Lautsprecher wie die Beta (zumindest in hell).

Und klanglich waren die auch sehr gut, bei einigen Scheiben sogar schöner anzuhören und bei einigen wenigen Scheiben tatsächlich besser (gibt auch Scheiben, da hat sie mir auch besser gefallen wie die Epsilon).

Am Ende ist die Beta natürlich überlegen, aber inzwischen weiß ich auch, das ich gut mit der 1er hätte weiterleben und alt werden können (auch wenn sie in meinem persönlichen Ranking lediglich den vierten Rang belegt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefooon,

 

selbstverständlich musst Du die mitbringen! Der Vergleich wäre mir ganz wichtig. Threschhold war bis Dato immer mein Favorit!

Nur die Carver Kiste hat mich neugierig gemacht. Wäre super wenn wir die beiden Endstufen, bzw. Mono`s mal direkt vergleichen könnten. prost2.gifdry.gif

 

Hi Don,stimmt, da du mit dem Gedanken spielst dir wieder ein Paar SA/1 zu holen ist für einen Vergleich die kleinen SA/2 vielleicht gar nicht schlecht. Sie haben zwar nur 2*100 Watt, aber eine gewisse klangliche Verwandschaft zu den SA/1 sollte schon vorhanden sein! Wird wohl zwischen Weihnachten und Silvester, warte noch auf Terminbestätigung vom Unterfranken :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...