Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...hat gestern zufällig "one Shot not" auf arte geschaut? --interessante Musik mit Portiquo Quartett, Selah Sue, The Dø und Bruno Mars

diese Sendung kommt wohl jede Woche Samstag mittags um 13:00Uhr und die Wiederholung läuft dann Sonntag abends um 23:30 Uhr...

-ich bin echt begeistert von den Newcomern...gut, teilweise ziemlich speziell, aber auf jeden Fall interessant - vor allem die Selah Sue hat mir sehr gut gefallen, die macht den Eindruck als könnte sie es mit Amy Winehouse aufnehmen, wenn sie noch ein wenig an ihrer Stimme feilt...insgesamt ein erfrischendes Format diese Sendung, es ist auf Jam-Session-Basis aufgebaut :prost2:

 

One Shot Not auf arte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,stimmt, da du mit dem Gedanken spielst dir wieder ein Paar SA/1 zu holen ist für einen Vergleich die kleinen SA/2 vielleicht gar nicht schlecht. Sie haben zwar nur 2*100 Watt, aber eine gewisse klangliche Verwandschaft zu den SA/1 sollte schon vorhanden sein! Wird wohl zwischen Weihnachten und Silvester, warte noch auf Terminbestätigung vom Unterfranken :alter_mann:

 

 

Aua, hoffentlich bin ich da schon mit dem Rauputz fertig.... Nail%20Biting.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, sicherlich würde ich einiges vermissen, allerdings ist der Mensch auch ein Gewohnheitstier, ich würde mich auch wieder an eine Kappa gewöhnen können wenn es sein müsste...

 

Muss aber nicht :Big Grin:

 

Nicht falsch verstehen, bin schon happy mit der Beta (nicht das der Verdacht aufkommt ich wüsste es nicht zu schätzen), hätte nie gedacht das ich mal eine besitzen würde und geniesse es :prost2:

 

Mit einer 1b brauch sich aber niemand zu verstecken, das ist schon ein toller Lautsprecher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich glaub ich brauch das Rotstromaggregat und CD Sound Improver , dann wird alles gut.

 

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43960848.html

 

Mir fehlen da die Worte...

Als Außenstehender wirst Du immer diese Meinung haben. Ich habe mich letztens mit meinem Schwiegersohn darüber unterhalten, der kein HiFi Freak ist, aber sich dafür bei Motorrädern sehr gut auskennt und selbst eins fährt.

 

Er zeigt für unser Hobby auch nur bedingtes Verständnis. Da habe ich Ihm gesagt, für mich, der mit Motorrädern nichts am Hut hat, sind alle Mororräder gleich.

 

Da hättet Ihr Ihn mal hören sollen.

 

Da habe ich Ihm gesagt "und genau so verhält es sich mit HiFi"

 

Seit dem hat er mehr Verständnis....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Außenstehender wirst Du immer diese Meinung haben. Ich habe mich letztens mit meinem Schwiegersohn darüber unterhalten, der kein HiFi Freak ist, aber sich dafür bei Motorrädern sehr gut auskennt und selbst eins fährt.

 

Er zeigt für unser Hobby auch nur bedingtes Verständnis. Da habe ich Ihm gesagt, für mich, der mit Motorrädern nichts am Hut hat, sind alle Mororräder gleich.

 

Da hättet Ihr Ihn mal hören sollen.

 

Da habe ich Ihm gesagt "und genau so verhält es sich mit HiFi"

 

Seit dem hat er mehr Verständnis....

 

Hallo Volker,

 

das hast Du gut gemacht.

 

Es ist immer wieder interessant wie wenig manche Verständnis aufbringen können.

Kaum zeigt man Ihnen aber einen Spiegel, plötzlich es dreht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker,

 

das hast Du gut gemacht.

 

Es ist immer wieder interessant wie wenig manche Verständnis aufbringen können.

Kaum zeigt man Ihnen aber einen Spiegel, plötzlich es dreht sich.

Hallo Chris,

 

Ich will natürlich auch nicht alles Gut heißen was in dem Bericht drin steht, wie z. Bsp. Das Luftspray. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

 

Aber dass das Rand schwärzen von CDs nachweisbar etwas bringt, hört sogar meine Tochter, die ebenfalls mit HiFi nix am Hut hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was, Wo, Luftspray ? Riecht das gut ? Dann wäre es eine echte Verbesserung.

 

Vielleicht hätte ich mein link mit einem kleinen ;) versehen sollen.

Der Schreiber des Artiekls meint es wohl auch nicht ganz Bierernst.

Wenn die Maßnahmen den Leuten helfen ist doch super.

 

Ich weis wohl was man alles ausprobiert wenn man sich eine Verbesserung verspricht.

Das man von seinem Umfeld in diesem Thema nicht ganz ernst genommen wird muss man eben hinnehmen.

 

Aber das mit dem Luftspray find ich wirklich super.

 

Gibt irgendwo noch einen Englischen Artikel wo einer Monsterkabel mit kleiderhaken vergleicht.

Der Kleiderhaken war echt gut im Vergleich, hat fast keiner einen Unterschied gehört :LOL:

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chris,

 

Ich will natürlich auch nicht alles Gut heißen was in dem Bericht drin steht, wie z. Bsp. Das Luftspray. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

 

Aber dass das Rand schwärzen von CDs nachweisbar etwas bringt, hört sogar meine Tochter, die ebenfalls mit HiFi nix am Hut hat!

 

Es gibt viel mehr was man nicht verstehen oder erklären kann.

Da bräuchte man HiFi nicht. :-)

 

Das mit dem Rand anschwärzen haben wir ja gemeinsam mehrfach ausprobiert. Was man klar sagen kann IST: es gab Unterschiede. Und da würde ich jetzt nicht von besser oder schlechter sprechen, sondern nur von Unterschieden.

 

Ach ja, wie war das mit Gunter? Hatte er es jetzt gehört oder nicht.

Big%20Grin.gif

 

Onurbi hat ja versucht der Sache auf einen erklärbaren Grund zu gehen und das Ergebnis war, das es technisch bzw. meßtechnisch nicht nachweisbar war.

 

Wir müssen uns immer wieder vor Augen halten, daß wir alle unterschiedlich sind, unterschiedlich wahrnehmen, unterschiedlich ausgeprägtes bzw. geschultes Hörvermögen haben.

Daher kann ich mich nur immer wieder wiederholen.

Ich aktzeptiere, wenn andere dies nicht hören und damit zum Schluß kommen, sie brauchen das nicht. Meist spart man sich damit auch etwas Kleingeld.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicherlich sind einige Dinge im Voodoobereich haarsträubend, aber das der Spiegel alles über einen Kamm schert spricht nur für das Schmuddelblatt (genauso wie der Stern), das sind doch nur aufgemotzte Bildzeitungen :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicherlich sind einige Dinge im Voodoobereich haarsträubend, aber das der Spiegel alles über einen Kamm schert spricht nur für das Schmuddelblatt (genauso wie der Stern), das sind doch nur aufgemotzte Bildzeitungen :kopfwand:

 

Man kann dazu nicht viel sagen.

Nur, daß sich der Nietzsche-Verlag sicherlich über diese Publikation freuen wird. Black%20Eye.gif

 

Man darf nicht von einem Journalisten der Querbeet von

 

"Tauchfahrt in die Unterwelt" bis hin zum "Lustverlust in der Lexikon-Maschine"

 

schreibt, nicht erwarten, daß er sich mit der beschriebenen Thematik ausreichend genug auseinander gesetzt hat.

 

Wenn man sich näher mit Spiegel, Focus und ähnlichen Magazinen befasst, wird man feststellen, daß man sehr oft zwar gut recherchierte aber dennoch meist oberflächliche Artikel vorfinden wird.

Man muß auch bedenken, daß auch ein Journalist leben muß und immer Artikel für seinen Chefredakteur und Verleger so schreiben muß, daß es auch interessant für den Leser ist.

Die Medien üben damit durchaus eine gewisse Meinungsbildung damit aus, die aber jeder mündige Mensch nicht annehmen muß, und darüber hinaus sich selbst informieren und eine eigene Meinung dazu bilden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kannte ich nicht, danke toralf..... !!!! :prost2: :prost2:

 

gerne! ;) No. 3 - hallelujah ...einfach genial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wie ihr ja wisst werde ich die Endstufe http://www.ebay.de/itm/170739452301?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_868wt_1185

mit der Vorstufe http://www.stereotimes.com/acc112000.shtml jetzt einmal an der Gen II.5 testen.

 

Bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen was da im MHT rauskommt. Die Vorstufe werde ich nur im 2 Kanal laufen lasssen!

 

@ Sascha, bezüglich Deiner Frage: Ja, die Sunfire Endstufe arbeitet in Class D prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit einer 1b brauch sich aber niemand zu verstecken, das ist schon ein toller Lautsprecher!

 

...dem stimme ich schon zu, aber dass du ihr gegenüber der Beta den Vorzug bei, wie du es nennst, `einige Scheiben` gibst, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, Tobias. Ich halte dass dann doch eher für melancholisches Nostalgiedenken!....Wie auch immer, ich denke meinen Weg mit der Betaersteinmal weiter, vielleicht wird irgendwann mal meine Meinung auf einen anderen LS ´umgeschubbst´, aber bis dahin bin ich zufrieden mit dem was ich hab´ bzw. freue ich mich auf den weiteren Weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab hier eine Scheibe, da war die 1er von der räumlichen Tiefe her sogar deutlich defintiv ganz klar besser, ich denke das kann ich recht gut beurteilen, ich habe beide Lautsprecher unter optimalen (die Beta sogar noch optimaler) Umständen gehört und es ist ja nun keine Ewigkeit her, das ich die 1b hier hatte.

Manchmal hat die 1b einige Laufzeitgeschichten auch besser gebracht, die Beta ist auch nur ein Lautsprecher, der vieles besser kann als die 1b, aber nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, ist ja auch Wurst! cool.gif

 

Die Betriebsspannung der Endtransistoren ist nicht fix wie bei den meisten Endstufen, sondern variiert mit dem Eingangssignal.

Bei geringer Lautstärke bzw. im Leerlauf bleibt die Kiste kalt, weil nicht viel Verlustleistung entsteht.

 

Ob die Spannungs-Steuerung (Regelung?) was taugt, werden wir ja bald hören.

 

Bin gespannt.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Betriebsspannung der Endtransistoren ist nicht fix wie bei den meisten Endstufen, sondern variiert mit dem Eingangssignal.

Bei geringer Lautstärke bzw. im Leerlauf bleibt die Kiste kalt, weil nicht viel Verlustleistung entsteht.

 

Ob die Spannungs-Steuerung (Regelung?) was taugt, werden wir ja bald hören.

 

Bin gespannt.

 

:smiley1552:

 

 

Hi Gerhard,

 

 

 

Danke für die Info. Bin auch echt gespannt was ich da zu hören bekomme. Jedenfalls: Versuch macht kluch....Big%20Grin.gif Und wenn es nix taugt, brauch ich ne Träschold! prost2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gerhard,

 

 

 

Danke für die Info. Bin auch echt gespannt was ich da zu hören bekomme. Jedenfalls: Versuch macht kluch....Big%20Grin.gif Und wenn es nix taugt, brauch ich ne Träschold! prost2.gif

 

Reusper, reusper....

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...