Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Merry Christmas allerseits

 

When the snow falls wunderbar

And the children happy are,

When is Glatteis on the street,

And we all a Glühwein need,

Then you know, es ist soweit:

She is here, the Weihnachtszeit

 

Every Parkhaus ist besetzt,

Weil die people fahren jetzt,

All to Kaufhof, Mediamarkt,

Kriegen nearly Herzinfarkt.

Shopping hirnverbrannte things

And the Christmasglocke rings.

 

Mother in the kitchen bakes

Schoko-, Nuss- and Mandelkeks

Daddy in the Nebenraum

Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum

He is hanging auf the balls,

Then he from the Leiter falls...

 

Finally the Kinderlein

To the Zimmer kommen rein

And es sings the family

Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"

And then jeder in the house

Is packing die Geschenke aus.

 

Mama finds unter the Tanne

Eine brandnew Teflon-Pfanne,

Papa gets a Schlips and Socken,

Everybody does frohlocken.

President speaks in TV,

All around is Harmonie,

 

Bis mother in the kitchen runs:

Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr

With tatü tata daher,

And they bring a long, long Schlauch

And a long, long Leiter auch.

And they schrei - "Wasser marsch!",

Christmas now is in the arsch.

 

Merry Christmas, merry Christmas,

Hear the music, see the lights,

Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,

Merry Christmas allerseits!

 

Text: Wolfgang Hofer

 

:prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Wer abends säuft kann am nächsten Tag arbeiten ist ja Schwachsinn, weil wer abends vögelt kann ja am nächsten Tag ja auch nicht fliegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da konnte wohl einer den hals nicht vollkriegen oder wie ?

Wer zahlt 800 euro für ne 6er ?

Ich bräucht auch noch eine, aber niemals nie für 800 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da konnte wohl einer den hals nicht vollkriegen oder wie ?

Wer zahlt 800 euro für ne 6er ?

Ich bräucht auch noch eine, aber niemals nie für 800 euro.

 

Ja krass!

Da hats wohl einer wissen wollen! Die Polydome sehen aber auch lecker aus. (Da hat doch bestimmt noch keiner was dran gemacht!!!)

Also, der Robert hatte ja schon ordentlich hingelangt für seine!

Vielleicht hat der ja wieder zugeschlagen??? Um vielleicht auf Surround Sound umzustellen???

Robert? Warst Du es??? :Just Kidding: :Just Kidding: :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja krass!

Da hats wohl einer wissen wollen! Die Polydome sehen aber auch lecker aus. (Da hat doch bestimmt noch keiner was dran gemacht!!!)

Also, der Robert hatte ja schon ordentlich hingelangt für seine!

Vielleicht hat der ja wieder zugeschlagen??? Um vielleicht auf Surround Sound umzustellen???

Robert? Warst Du es??? :Just Kidding: :Just Kidding: :Just Kidding:

Nein - ich hab sie nicht ersteigert :) wobei mich der 'Marktwert' natürlich wirklich freut *g*

 

Zum Thema Surround: ich bin mit 2-Kanal im Moment gut bedient. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig, ist ein EMIT K

Wie gross ist der ? So groß Wie ein Quantum Emit ?

Da könnte ich ja.... lassen Wir das :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

IRS

Und wieder ein für Infinity - Freunde interessanter Bericht von Paul McGowan. Die Moral von der Geschichte treibt uns wohl auch alle ein wenig um....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

IRS

Und wieder ein für Infinity - Freunde interessanter Bericht von Paul McGowan. Die Moral von der Geschichte treibt uns wohl auch alle ein wenig um....

Interessanter Bericht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Männer, die Sunfire Geschichten gefallen mir ausgesprochen gut.

Also für das erste bin ich richtich zufrieden. Vor allem hab ich grad wieder richtig Spaß! smiley1560.gifBig%20Grin.gif

 

Mädel`s in diesem Sinne.... prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@hannes: Neu?! Glückwunsch, geiler LS...hatte ich auch viel Spass mit. :prost2:

@don: ...dass ist die Hauptsache - freut mich für dich, dass du das Hobby wiederentdeckt hast :Applause:im%20Not%20Worthy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich muss nochmal nen Tip loswerden - ein Glanzstück meines Erachtens ist die neue Udo Lindenberg - MTV Unplugged Live aus dem Hotel Atlantic...für den der Udo mag ein Must Have!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....die Einladung nehme ich gerne an, wenn ich mal wieder aus dem Auenland ´raus komm´ :smoke::prost2:

 

 

...Du bist doch in Mortor sesshaft...... smiley1670.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....MEIN SCHATZ :Hypnotized::Secret:

PS: Hab´ meine Gummistiefel gepimpt Nail%20Biting.gif

...was macht eigentlich Elwood...ich warte immernoch auf nen Besuch Bring%20It%20On.gif (...oder hat Mutter Oberin die Oberhand?!? Big%20Grin.gif)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

welcome home :im Not Worthy: :im Not Worthy: :im Not Worthy:

 

 

vorläufig!

 

ich hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art. Bin (mal wieder) mit den beiden S/500 nach Ainring um die nun fertige K9 unter nahezu perfekten Bedingungen zu hören. Ich versuch mal sachlich zu bleiben, was allerdings schwer fallen wird.

Vorweg - es blieb wie abgemacht eine Kappa 9 und nix gepimptes, gespritztes oder getuntes!!!

Als die beiden S/500 dann endlich richtig angeschlossen und warm waren hörten wir ein paar von Hardys Lieblingsstücken. Ich kannte die 9er nicht wieder!!! Da stand und steht nun ein vollkommen anderer Lautsprecher vor mir. Der Bass fegt einem den Staub von den Schuhen, egal in welchem Frequenzbereich. Ich hab bei "brothers in arms" 114,6 dB gemessen. Die Mitten und Mittelhochton, der Hochtonbereich so glasklar und standhaft fest am Ort, dass mir nicht mehr einfiel. Hardy hat noch gemeint: "die Musik spielt völlig losgelöst vom Lautsprecher" ... stimmt!

Ein Erlebnis der wie erwähnten besonderen Art war dann, als wir Carmen von Anne-Sophie Mutter in HiRes als flac hörten. Auch hier erreichten wir (die Anlage) 112 dB, aber was noch gravierender war, ist, dass man gegen Ende des Stückes hören konnte wie die Frau Mutter beim schnellen hin und her bewegen des Bogens über die Saiten diese nicht mehr strich sonder etwas über die Saiten hüpfte. Das passiert, wenn bei sehr schnellen Passagen der Bogen nicht exakt auf den Saiten aufliegt. Unglaublich!!!

Diese Lautsprecher haben mit dem was ich vorher mein eigen nannte nur noch die Farbe gemeinsam. Was Hardy genau alles gemacht hat kann er vielleicht selber mal sagen, ich weiß nur, dass die 9er sowas von extrem gut geht und ein so toller Lautsprecher sein kann, dass einem Hören und Sehen richtig Spaß macht.

 

So nebenbei hat Hardy dann auch die Kappa 6 noch unter die Lupe genommen, den Circuit Breaker ausgetauscht und nur noch ne Kleinigkeit erledigt, da die 6er wohl noch nahezu jungfräulich war. Allerdings: auch hier ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Unterschied fällt so dermaßen groß aus, dass ich auf die einzelnen Kategorien gar nicht eingehen will - es ist ne andere Box!

 

Fazit: was eine Kappa 9 im Stande ist an Musik wieder zu geben kann man mit Lautsprechern aus ebay und Verstärkern der selben Liga definitiv nicht mal erahnen. Wer dies behauptet irrt sich. Eine Kappa 9 in Originalzustand ist eine ausgesprochen wohlklingende, fein zeichnende, dynamische und optisch einfach hammergeile Box! :smoke:

 

An dieser Stelle nochmal ein ganz ganz dickes Danke an Hardy, der mich stets sehr gut beraten hat und mich durch die zahllosen Gespräche erst zur konsequenten Umsetzung der Art und Weise wie ich nun meine Kappa 9 betreibe gebracht hat. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...