Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

s ne ganz einfache rechnung: alte Frau weg, alte Wohnung weg, alte Putze weg :prost2: :prost2:

 

 

...einzig, billiger wird´s trotzdem nicht!... :Praying:

 

Übrigens, hoffentlich warn die Feiertage angenehm und stressfrei! Das hätt´ ich nämlich allen gewünscht, wenn ich dmals, also vorgestern, gekonnt hätte... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus dann wars bei Dir stressig da Du nicht konntest :-)

Euch 2 aber trotzdem noch schöne weitere Tage.

 

:prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nun ist es ziemlich genau ein Jahr her, dass ich vom Gerhard meine erst S/500 MK II bekam und die Onkyo-Ära bei mir ein Ende nahm.

 

...durch die zahlreichen Infos, Tips und die Erfahrungsberichte von Euch hab ich heute in meinen Augen ne wirklich nette Anlage da stehen. Die Lautsprecher hin und her geschoben habe ich heute (wohl auch durch Zufall) eine Position für die 9er gefunden die auf dem Hörplatz sitzend das Gefühl vermittelt in die Musik eingetaucht zu sein. Die "Quelle" ist überhaupt nicht mehr ortbar und über die klanglichen Qualitäten meiner top instandgesetzten Fehlkonstruktion (wie mancher unsere Infinitys nennt) hab ich mich ja schon ausgelassen.

Ohne dieses Forum hier - also ohne Euch - hätte ich diese Erfahrungen nie gemacht.

 

Schön, dass es dieses Forum gibt.

...ein weihnachtliches Hallo auch aus Krefeld,besonders an Toralf.Hast wohl die schönste Bescherung von uns allen gehabt!!Freue mich echt riesig mit Dir,da juckts mich selber in den Fingern.Habe noch eine wunderschöne 9a,sehen aus wie gerade ausgepackt(natürlich neue Sicken).Hab sie nach der Ablösung durch die Epsilon mit meinen alten Bryston 4B ST zu nem Kumpel geschleppt.Aber verkauft hab ich sie nicht!!Vielleicht bringe ich sie auch mal ins Berchtesgadener Land,kann mir sehr gut vorstellen,daß sie nach Hardys Pimpen sensationell klingt!Und dann mal an den MLs hören... :Money Eyes: Wünsche Dir noch super viel Spaß beim Mucke hören mit Deiner Diva :Applause::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ein weihnachtliches Hallo auch aus Krefeld,besonders an Toralf.Hast wohl die schönste Bescherung von uns allen gehabt!!Freue mich echt riesig mit Dir,da juckts mich selber in den Fingern.Habe noch eine wunderschöne 9a,sehen aus wie gerade ausgepackt(natürlich neue Sicken).Hab sie nach der Ablösung durch die Epsilon mit meinen alten Bryston 4B ST zu nem Kumpel geschleppt.Aber verkauft hab ich sie nicht!!Vielleicht bringe ich sie auch mal ins Berchtesgadener Land,kann mir sehr gut vorstellen,daß sie nach Hardys Pimpen sensationell klingt!Und dann mal an den MLs hören... :Money Eyes: Wünsche Dir noch super viel Spaß beim Mucke hören mit Deiner Diva :Applause::prost2:

 

hallo Markus,

vielen Dank :Peace: ...wenn Deine 9a noch CBs drin hat - raus damit! Wird n anderer Lautsprecher. Hardy hat ja eh grad noch n paar 9er zur Totalrestauration da stehen, dann isser mit den 9ern grad in Übung :smoke:

Wünsch Dir auch viel Spaß beim Mucke genießen, auch wenn Du leider derzeit nur ne Epsi hast :prost2::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

CBs alleine reicht nicht :smoke:

Tach Herr Bayersen!Bist Du eigentlich schon eingeschneit,liegst doch locker auf 600m oder?Die Weichen meiner 9a sind noch original,welche Bauteile meint ihr mit CBs?Ah,hat sich eigentlich der Robert Sassenber bei Dir gemeldet,in der SCU seiner Epsilon hat sich der linke Kanal verabschiedet :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neeeeeiiinnn, ich mag es nicht nachlesen!!!

 

So, ich geh jetzt in die Garage den Yamaha ca-810 holen!

 

Dann muß der eben weitermachen, wo der Aaron eben aufgehört hat!!! :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, oder? Wie hast´n das geschafft?

 

Der schöne Nr. 1!

 

Habe ich doch so schön mit der Kappa 9 gehört (im Extended Modus), die ganze Zeit und es hat so ein Spaß gemacht, und dann habe ich eben unüberlegterweise etwas weiter aufgedreht, also etwas nur ich schwör. Na gut vielleicht war es doch ein gaaanz klitzekleines bisschen mehr. So ein Mist. Aber der Hardy hatte vorher schon gesacht, mach sachte.

Das stimmt, er hats gesagt! Oh mann! Der Aaron hat sich aber wirklich gut geschlagen. Nu ist dann wohl erstmal Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

AAAAAHHHH!!!! AUAAUTSCHAUAUAUAU!!!! :Cry: :Cry: :Cry:

 

Sach mal, sind die Kabel original? Sieht nach billiger Baumarkt-LS-Litze und irgendwas selbst abisolierten aus da bei den Schraubklemmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich doch so schön mit der Kappa 9 gehört (im Extended Modus), die ganze Zeit und es hat so ein Spaß gemacht, und dann habe ich eben unüberlegterweise etwas weiter aufgedreht, also etwas nur ich schwör. Na gut vielleicht war es doch ein gaaanz klitzekleines bisschen mehr. So ein Mist. Aber der Hardy hatte vorher schon gesacht, mach sachte.

Das stimmt, er hats gesagt! Oh mann! Der Aaron hat sich aber wirklich gut geschlagen. Nu ist dann wohl erstmal Ruhe.

Na ja, was soll man dazu sagen?

 

Der Aaron ist gut und auch Laststabil. Aber 2x80 Watt an ner K9? Und dann noch im extended Modus... Und zu guter letzt auch noch Gasgeben. Wie soll das gut gehen?

 

Wirklich Aua Aua Aua...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es hat so gut gefunzt! Hatte da wirklich ein sekündchen nicht aufgepaßt und da ist mir der Regler durchgegangen.

Nuja, vielleicht kann man da noch was reparieren???

Nu wollte ich mich mal mit dem Thema HiRes auseinandersetzen und da was anschaffen, aber das muß ich dann mal gepflegt hinten anstellen.

Blöde.

Braucht noch jemand ne Kappa 9???

 

Ich hätte da ein paar über!

 

:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Apropos HiRes. Hab mir den Musical Fidelity M1 DAC bestellt. Müsste, wenns gut geht, noch diese Woche eintreffen.

 

Hab zwar den Netzwerkplayer noch nicht. Habe aber das Problem, hab's ja schon berichtet, das ich mit dem Klang des alten Sony Players (CDP X 77 ES) gegenüber dem LINN Unidisc SC nicht zufrieden bin.

 

Nun meinte Hardy, es könnte am Internen DAC des Sony liegen. Daher will ich das mal ausprobieren, da ich den DAC für den Netzwerkplayer sowieso brauche.

 

Werde im HiRes Thread berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brille putzen. Das sind Adernendhülsen :Big Grin:

 

Was mag wohl hier dahinter sein?

 

 

Naja, die Adernendhülsen meinte ich ja auch nicht, sondern das Kabel, das in diesen Hülsen endet. hier insbesondere das Kabel, das in den beiden Anschlüssen in der 3 und 4 von rechts gesehen steckt. Das Kabel ganz rechts sieht aber auch zumindest bei der Abschirmung so aus, als hätte ich das Gerät in den Fingern gehabt...Big%20Grin.gif:Praying:

 

Und was ist hinter den Endstufen? Vielleicht funktionierende Papst-Lüfter? :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist 2,5². And? Wer fein, wenn die ARC das hätte...

Mit den Papstlüftern ist das sone Sache. Nicht jeder Kunde gibt zutreffende Beschreibungen...

Unschuldig ist der Kunde aber da, wo jemand den Vorwiderstand geändert hat. Nur darf man sich dann nicht wundern, wenn nicht mehr genügend Spannung anliegt. :Big Grin:

 

Nur mal so ´ne Idee (damit der Kunde nicht wieder das Problem ist): Als wir die Röhren gewechselt haben, hatte ich nicht die schweizer Stecker dran (und somit die Endstufen nicht an dem schweizer Trafo. Nun habe ich j aauf Deinen (guten ) Rat hin wieder auf Schuko umgerüstet. Sollte ich die Papst-Lüfter nun noch einma einbauen...vielleicht laufen sie ja nun wieder schneller...Nur so eine Idee, weil ich ja nun wirklich weiß, dass die Dinger zu laut waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicher kann man (ich) das reparieren. Hält sich in Grenzen.

 

Na, dann geh ich mal in demütigster Haltung in der Garage nach nem passenden Kartöngsche suchen.

:-(

 

Mann, Mann, Mann!

 

Wat ein Triss!

 

Schönen Nachmittag noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...