Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Boekelberger

Mitglieder
  • Content Count

    85
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

5 Followers

About Boekelberger

  • Rank
    Aktives Mitglied
  • Birthday 01/01/1968

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Männlein
  • Ort
    Krefeld

Recent Profile Visitors

4,752 profile views
  1. ...lass dich nicht ausbeuten Volker. Der Betriebsrat liest aufmerksam mit, so nich... :Shame On You:
  2. Hallo Klaus, auch aus Krefeld die allerbesten Grüße,hau rein und feier schön
  3. ...siehst du Benny,ich habs dir immer gesagt,wenn der Hartmut die Ren fertig hat taucht die wat...
  4. Hey,Herr Krixekraxe,watt is mit deinen Bayern los?Leichte Ladehemmungen,wa? Gibts dieses Jahr wieder a Weißwuascht bei Familie Bayersen? :im Not Worthy:
  5. ...stimmt,und der machts selbstredend auch auf analoger Ebene über die Widerstansleiter eines D/A- Wandlers.Beim 390S gehts über ein Widerstandsnetzwerk welches später in die Vorstufe ML32 übernommen wurde
  6. Biete Epsilon REV (1 Stück) in gepflegtem Zustand zum Verkauf. Preis auf Verhandlungsbasis! Die zweite behalte ich selber und betreibe sie waagerecht als Center da der Bass ja zu mehr nicht taugt :LMAO: :kopfwand:
  7. ...da kann ich dir nix zu sagen,kenne auch den Wirkungsgrad nicht. Eventuelle Fehlerquellen könnten noch die interne Lautstärkeregelung des Anti-Mode gewesen sein,sie steht nach erstmaliger Inbetriebnahme auf -17dB, und die Eingangsempfindlichkeit ist je nach Einsatzort (vor oder hinter dem Vorverstärker)auch noch anpassbar um Übersteuerungen zu vermeiden. Oder die Kiste war einfach kapott...
  8. Hallo Stefan!Wo war denn die Mittel-/Hochton-Endstufe angeschlossen,am Bypass der Servo oder an einem zweiten Vorstufen-Ausgang? Ein leichtes "Plopp" aus den Tieftönern(und bei richtiger Einbindung des Anti-Mode NUR!! aus Diesen) ist beim Einschalten des Gerätes zu vernehmen.Ein höheres Grundrauschen welches der Anti-Mode lediglich erzeugt wenn manuelle, parametrische und verstärkende Equalizer programmiert werden ist bei richtiger Einbindung WEDER aus dem Mittel-/Hochtonbereich noch aus den Bässen zu hören(dafür ist es viel zu hochfrequent) Bei mir rauschts höchtstens aus dem Walde, aber nicht aus den Boxen...
  9. ...genau so ist es! Der Anti-Mode gehört zudem auch physikalisch ausschließlich in den Basszweig, die Verbindung von Vorstufe zur MHT-Endstufe sollte selbstredend unangetastet bleiben! Wir investieren in höchstwertige Quellen und Hi-Res, so wäre es völlig sinnfrei diese Signale in gänze durch die AD/DA-Wandler eines analog eingebundenen DSP zu leiten! Die Anforderungen an den Nutzer solch leistungsfähiger Geräte wie Audyssey oder Anti-Mode2.0 gehen weit über das Aufstellen eines Messmikrofons oder die Aktivierung eines Auto-Messmodus hinaus.Vielmehr gehören die Kenntnis aller gebotenen Funktionen, jede Menge Zeit und die dadurch erworbene Praxis sowie unzählige Messungen und damit einhergehende Feinjustagen dazu. Richtig eingesetzt wird eine auf Frequenz-und Zeitverhalten optimierte Raumentzerrung immer zu einem verbesserten Bassverhalten führen! Ob das gewünscht ist oder auch nicht muss jeder für sich entscheiden, aber mit mal eben anschließen und hören ist es leider nicht getan...
  10. Sascha,alter Schwede,super das es geklappt hat!!Ich freue mich tierisch mit dir mit
  11. ...na wenn sie in deinem Raum erfunden wurde passts ja auch
  12. ...hmmmm,reicht ein VW oder darfs auch ein Porsche sein? Ich durfte die Leiste schon in meiner Kette hören,möchte dem Workshop aber nicht vorgreifen Aber eines macht mich schon stutzig,es steht weder ein Nachweis auf "digitaltauglich" noch "DIN-Norm 45500" drauf,das muss der Hartmut noch plausibel erklären...
  13. ...Hi Volker,alter Löcherkäse,auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Hardy & Volker: Wo wart ihr wieder mit euren Gedanken am Dienstag,habt die Netzleisten vertauscht Eure Sun-Leiste ist bei mir liegen geblieben!!Naja,können wir ja Ostern zurückauschen...
  14. Hallo Markus! Dein Profilbild ist eine Augenweide! Hab noch nie ne schönere Anlage gesehen. Ganz tolle Zusammenstellung! Das muss einfach saugeil klingen!!!

  15. Herr Bayersen, sie haben Post
×
×
  • Create New...