Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Kann deine Begeisterung nachvollziehen, Toralf, habe ja nun schon einige Lautsprecher vor und nach der Behandlung vom Hardy gehört, ich bleib dabei, er ist ein Magier :prost2:

 

Eine K9 finde ich auch richtig geil, ich finde es gut, das du drauf bestanden hast, das keine 9a draus wurde, mir persöhnlich hat die Ur-Version bisher deutlich besser gefallen.

Wobei hier auch ein direkter Vergleich 9 gegen 9a , beide im Topzustand und natürlich unter möglichst idealen Zuständen, interessant wäre, vielleicht später mal ein Thema für einen WS :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich muss nochmal nen Tip loswerden - ein Glanzstück meines Erachtens ist die neue Udo Lindenberg - MTV Unplugged Live aus dem Hotel Atlantic...für den der Udo mag ein Must Have!!!

 

 

Ehrlich gesagt kann ich den Kerl nicht mehr hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt kann ich den Kerl nicht mehr hören...

Ist trotzdem ne Empfehlung, weil er zahlreiche Gäste hat die das Ganze auflockern und die Interpretation seiner eigenen Lieder sehr interessant macht. Dazu noch, gerade als Blu Ray, Super Sound...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

welcome home :im Not Worthy: :im Not Worthy: :im Not Worthy:

 

 

vorläufig!

 

ich hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art. Bin (mal wieder) mit den beiden S/500 nach Ainring um die nun fertige K9 unter nahezu perfekten Bedingungen zu hören. Ich versuch mal sachlich zu bleiben, was allerdings schwer fallen wird.

Vorweg - es blieb wie abgemacht eine Kappa 9 und nix gepimptes, gespritztes oder getuntes!!!

Als die beiden S/500 dann endlich richtig angeschlossen und warm waren hörten wir ein paar von Hardys Lieblingsstücken. Ich kannte die 9er nicht wieder!!! Da stand und steht nun ein vollkommen anderer Lautsprecher vor mir. Der Bass fegt einem den Staub von den Schuhen, egal in welchem Frequenzbereich. Ich hab bei "brothers in arms" 114,6 dB gemessen. Die Mitten und Mittelhochton, der Hochtonbereich so glasklar und standhaft fest am Ort, dass mir nicht mehr einfiel. Hardy hat noch gemeint: "die Musik spielt völlig losgelöst vom Lautsprecher" ... stimmt!

Ein Erlebnis der wie erwähnten besonderen Art war dann, als wir Carmen von Anne-Sophie Mutter in HiRes als flac hörten. Auch hier erreichten wir (die Anlage) 112 dB, aber was noch gravierender war, ist, dass man gegen Ende des Stückes hören konnte wie die Frau Mutter beim schnellen hin und her bewegen des Bogens über die Saiten diese nicht mehr strich sonder etwas über die Saiten hüpfte. Das passiert, wenn bei sehr schnellen Passagen der Bogen nicht exakt auf den Saiten aufliegt. Unglaublich!!!

Diese Lautsprecher haben mit dem was ich vorher mein eigen nannte nur noch die Farbe gemeinsam. Was Hardy genau alles gemacht hat kann er vielleicht selber mal sagen, ich weiß nur, dass die 9er sowas von extrem gut geht und ein so toller Lautsprecher sein kann, dass einem Hören und Sehen richtig Spaß macht.

 

So nebenbei hat Hardy dann auch die Kappa 6 noch unter die Lupe genommen, den Circuit Breaker ausgetauscht und nur noch ne Kleinigkeit erledigt, da die 6er wohl noch nahezu jungfräulich war. Allerdings: auch hier ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Unterschied fällt so dermaßen groß aus, dass ich auf die einzelnen Kategorien gar nicht eingehen will - es ist ne andere Box!

 

Fazit: was eine Kappa 9 im Stande ist an Musik wieder zu geben kann man mit Lautsprechern aus ebay und Verstärkern der selben Liga definitiv nicht mal erahnen. Wer dies behauptet irrt sich. Eine Kappa 9 in Originalzustand ist eine ausgesprochen wohlklingende, fein zeichnende, dynamische und optisch einfach hammergeile Box! :smoke:

 

An dieser Stelle nochmal ein ganz ganz dickes Danke an Hardy, der mich stets sehr gut beraten hat und mich durch die zahllosen Gespräche erst zur konsequenten Umsetzung der Art und Weise wie ich nun meine Kappa 9 betreibe gebracht hat. :prost2:

Glückwunsch, Toralf.

 

Jetzt weißt Du, warum die Kappa 8 so viel besser geklungen hat als Deine "alte" Kappa 9.

 

An Dir zeigt sich mal wieder: wenn ich den Empfehlungen und den Tips von Hardy folge, werd ich zum glücklichen Musikhörer. Nichts anderes habe ich bei der Zusammenstellung meiner Anlage getan und bin Glücklich...! :prost2:

 

Aber was heißt vorläufig??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich muss nochmal nen Tip loswerden - ein Glanzstück meines Erachtens ist die neue Udo Lindenberg - MTV Unplugged Live aus dem Hotel Atlantic...für den der Udo mag ein Must Have!!!

 

 

...das schrieb ich schon vor 8 Wochen :alter_mann: Ich bin eigentlich kein Udo Fan, aber bei der Scheibe kann man gut raushören, dass die Musiker mit Leib und Seele dabei sind. Der Spaß und die Freude ist hör und spürbar. Und die Klangqualität ist auch nicht so schlecht, man hört sehr deutlich das Udo wahrlich nicht jeden Ton trifft, oder wie ein Clueso den älten Rocker förmlich an die Wand singt. Momentan eine meiner Lieblingsscheiben :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch, Toralf.

 

Jetzt weißt Du, warum die Kappa 8 so viel besser geklungen hat als Deine "alte" Kappa 9.

 

An Dir zeigt sich mal wieder: wenn ich den Empfehlungen und den Tips von Hardy folge, werd ich zum glücklichen Musikhörer. Nichts anderes habe ich bei der Zusammenstellung meiner Anlage getan und bin Glücklich...! :prost2:

 

Aber was heißt vorläufig??

 

vorläufig heißt, dass die Anlagenanordnung so wie sie ist wohl nicht stehen bleibt. Da mir ja "innenarchitektonisch" keiner dreinquasselt werd ich noch ein bisserl hin und her schieben, den Fernseher tiefer hängen usw. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@toralf: Herzlichen Glückwunsch zum Quantensprung! Es ist schon was an Tobias Behauptung Hardy betreffend dran im%20Not%20Worthy.gif

 

@steffele: Ich höre und sehe dat Dingen vom HD-Streamer als Iso - also in 24 Bit über nen vernünftigen Wandler...ist schon geil-oder Volker und Michi? Big%20Grin.gif

(wir hatten diese gehört als, die beiden bei mir waren...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ist schon geil-oder Volker und Michi? Big%20Grin.gif

(wir hatten diese gehört als, die beiden bei mir waren...)

Kann ich nur bestätigen.

 

Hab sie, wie gesagt als Blu Ray. Haben Sie über Michaels Anlage gehört und auf Full HD Fernseher gesehen. Die Qualität ist in jeder Hinsicht sehr gut!

 

Freue mich schon die Scheibe auf meiner Anlage zu sehen und zu hören wenn ich den Netzwerkplayer habe...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das sind gute Nachrichten, Toralf! Und schön, das deine K6 ebenfalls in Ordnung gekommen ist :-)

 

danke danke Robert! Jep, haben die kleine 6er an einer 500er in Hardys Musikraum gehört und echt große Augen gemacht, was aus dem kleinen Ding da rauskommen kann!!!

 

Man kann Besitzern älterer Kappas nur raten, lasst die Dinger wirklich vom Hardy überholen! Beste Beispiele: Deine und meine Kappa 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke danke Robert! Jep, haben die kleine 6er an einer 500er in Hardys Musikraum gehört und echt große Augen gemacht, was aus dem kleinen Ding da rauskommen kann!!!

 

Man kann Besitzern älterer Kappas nur raten, lasst die Dinger wirklich vom Hardy überholen! Beste Beispiele: Deine und meine Kappa 6

Leider ist es so, dass die meisten da draußen es gar nicht zu schätzen wissen.

 

Siehe der, der Michaels K8 gekauft hat.

Sein Sohn hat angeblich ne K9. Eigentlich müssten auch die den Unterschied gehört haben. Auf Nachfrage kommt aber nichts. Aber zumindest hat er Michael positiv bewertet, in EBay. Also war er wohl insgesamt doch zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Toralf, Glückwunsch zu Deiner neuen K9, Beileid zur Armut!

Stört das Magenknurren beim Musikhören? Big%20Grin.gifwink.gifprost2.gif

 

ich bekomm zwei Mahlzeiten am Tag von der "Tafel" und einmal in der Woche sogar ne halbe Tafel abgelaufene Schokolade - mehr brauch ich auch nicht :Big Grin: ...hab gar kein Magenknurren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider ist es so, dass die meisten da draußen es gar nicht zu schätzen wissen.

 

Siehe der, der Michaels K8 gekauft hat.

Sein Sohn hat angeblich ne K9. Eigentlich müssten auch die den Unterschied gehört haben. Auf Nachfrage kommt aber nichts. Aber zumindest hat er Michael positiv bewertet, in EBay. Also war er wohl insgesamt doch zufrieden.

 

ich bin mittlerweile der Meinung und Überzeugung, dass die Kappas ihren Ruf als "Partybox" genau aus dem Grund haben, weil es viele Idioten da draussen gibt, die sie einfach nicht konsequent genug betreiben und sich die Dinger NATÜRLICH NICHT GUT anhören können!!! Eine Infinity - und da ist es vollkommen egal welche Größe der LS hat - kann in der Gesamtsumme in keiner "Schnäppchenkette" spielen - NO WAY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Toralf, Glückwunsch zu Deiner neuen K9, Beileid zur Armut!

Stört das Magenknurren beim Musikhören? Big%20Grin.gifwink.gifprost2.gif

 

holla, Don - wer braucht schon Essen, wenn er gut Musikhören kann -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

holla, Don - wer braucht schon Essen, wenn er gut Musikhören kann -

Sieht man an uns beiden, gelle Sascha. :Big Grin:

 

Ich sach auch immer, das kommt von zu wenig Bewegung (die man beim Musik hören nun man definitiv nicht hat), und nicht vom Essen! :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke danke Robert! Jep, haben die kleine 6er an einer 500er in Hardys Musikraum gehört und echt große Augen gemacht, was aus dem kleinen Ding da rauskommen kann!!!

 

Man kann Besitzern älterer Kappas nur raten, lasst die Dinger wirklich vom Hardy überholen! Beste Beispiele: Deine und meine Kappa 6

Ja, ich war damals auch erstaunt, was da rauskam.

Vor allem in einem sehr guten Raum und an einem sehr guten Verstärker.

Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

Deine K9 würde ich natürlich gern mal probehören :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Männer, die Sunfire Geschichten gefallen mir ausgesprochen gut.

Also für das erste bin ich richtich zufrieden. Vor allem hab ich grad wieder richtig Spaß!

Sach ma, Don, ich persönlich würde die Sunfire auch gerne mal hören. Was hält's Du davon die Sunfire am WS V mitzubringen. Vielleicht wäre sie ja auch für jemand anderes interessant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sach ma, Don, ich persönlich würde die Sunfire auch gerne mal hören. Was hält's Du davon die Sunfire am WS V mitzubringen. Vielleicht wäre sie ja auch für jemand anderes interessant?

 

 

...was hälst Du davon wenn Du/Ihr beim nächsten ws einfach einen Zwischenstopp bei mir einlegt? prost2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...was hälst Du davon wenn Du/Ihr beim nächsten ws einfach einen Zwischenstopp bei mir einlegt? prost2.gif

Mmmmh. Nach der momentanen Planung glaube ich nicht dass das möglich sein wird. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so, ich bin mit meinem DBA ein bischen weiter, da hat sich klanglich doch noch einiges rauskitzeln lassen.

Ich war überrascht was da noch geht:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Merci!

Ist nicht Magie, nur ein bisserl Nachdenken.

Toralf´s K9 ist nun die beste K9 die ich kenne.

Es ist die Summe vieler Kleinigkeiten. Eine Strebe im Gehäuse, CBs rausgeworfen, Potis gegen Schalter getauscht, andere Bauteile sehr eng toleriert etc.

Aber es sollte ja eine K9 bleiben, nur eben in Bestform.

 

Bei der K6 waren es wiedermal die CBs, Potis und Elko im Mittelton - das Gleiche was bei Robert gemacht wurde.

 

JEDE BOX, IN DER DIE CBs drin sind, verschenkt Klang!

 

Kann ich nur bestätigen! Als ich bei meinen RS 5B (die der Kappa 6 ja ganz ähnlich ist)die CBs gegen Polyswitch , Potis und ebenfalls den Elko getauscht habe war das auch eine andere Box !

 

Hardy, deine Tipps sind die Besten !!

 

Ich finde, die RS 5B klingt auch schon geil für ihre Grösse !

post-103998-0-60868700-1324576786_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so, ich bin mit meinem DBA ein bischen weiter, da hat sich klanglich doch noch einiges rauskitzeln lassen.

Ich war überrascht was da noch geht:

 

 

:jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...