Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Und so geht das Bassmanagment flöten :Big Grin:

Sag uns doch, was Du anschließen willst.

Naja, ich möchte ein wenig experimentieren was den Bass in meinem Spezialraum mit Dachschrägen angeht.

Ich habe ja keinen bass, egal welcher lautsprecher vorne steht, es ist immer das gleiche.

Unter 30 herz geht was, bis 100 herz dann nicht mehr (-10 bis -15db)

Ich habe festgstellt wenn ich meine QLS vorne und meine Kappa hinten im All Channel Stereo laufen lasse, es schon ein wenig besser wird.

Allerdings möchte ich hinten keine höhen haben, ich will nur stereo hochton.

Daher habe ich einfach mal den kappa 8 Bass am Rearchannel des AVR angeschlossen.

Das geht schon besser, wenn man ab 200 Hertz abschneidet ist der noch nicht mal ortbar, zumindest nicht am Hörplatz.

 

Was ich nun tun möchte:

Meine QLS (Bass und MHT gerennt Biamp) und den Bass hinten (welcher das auch immer mal sein wird, idealerweise auch eine QLS Bass mit gleichem Volumen) mit dem selben Signal Stereosignal ansteuern.

Im Bass soll ein EQ hängen um quasi ein DBA zu realisieren (Delay).

Es wird nicht richtig funktionieren da ein DBA einen Quadratischen Raum braucht, aber eine Verbesserung erhoffe ich mir dadurch schon.

 

Daher brauche ich 3 mal das Signal aus dem AVR um ein wenig rum zu experimentieren.

Die höhen gefallen mir nach Normans neuaufbau sehr gut :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

 

Ist das nachvollziehbar ?

 

Edit, ich zieh mich schonmal in den Schutzgraben zurück ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achtung! Achtung!

 

Vieleicht kann ich zur Auflösung des Banküberfalles in Ainring etwas beitragen!

Der Tathergang war, vermutlich der laufenden Ermittlungen wegen, aber doch ein wenig anders, als er in der regionalen Presse dargestellt wurde.

Ich war zufällig in der Nähe, weil ich eigentlich zu Hardy wollte.

Trotz starker Vermummung habe ich den eilends wegrennenden Räuber mit einem Sack, vertmutlich voller Geld, wegrennen und in einen bereitgestellten VW-Bus mit quitschenden Reifen davonbrausen sehen!

 

Ich habe mir natürlich geistesgegenwärtig das Kennzeichen gemerkt und außerdem handelte es sich um einen Leihwagen der Firma Sixt, weis, mit blauem Streifen.

 

Während meiner privaten Ermittlungen, die ich der Belohnung, die das überfallene Geldinstitut ausgelobt hat, erfuhr ich nun von normalerweise gut unterrichteten Kreisen, daß sie genau beobachten konnten, wie heute ein Mann, mit genau der selben Vermummung und vor allem mit dem gleichen Fahrzeug, Franken in Richtung Norden verlassen hat!

 

Auf dem mit Handy geschossenen und mir sofort übermittelten Foto konnte ich unseren Freund Don F. genau erkennen!!!!

 

Mit grimmiger Mine und stierem, nach vorne gerichteten Blick, gelegentlich ein nervöser, hecktischer Blick nach hinten, als wolle er sich überzeugen, daß niemand ihm folgt, raste er an meinem Informanten vorbei. Hinaus aus der noch dunklen Nacht, morgens gegen 4Uhr.

Er musste diese Woche auch Nachtschicht arbeiten, so merkte seine ihm angetraute Frau möglicherweise auch nicht, daß er auf der Flucht sein geliebtes Frankenland verlassen hat und nicht "auf Arbeit" ist...! Bei Nacht und Nebel!

 

Was geht nur in diesem Mann vor? Was ist geschehen? Was hat man ihm womöglich angetan?

 

Wir werden es wohl nie erfahren...?

 

Armer Don!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achtung! Achtung!

 

Vieleicht kann ich zur Auflösung des Banküberfalles in Ainring etwas beitragen!

Der Tathergang war, vermutlich der laufenden Ermittlungen wegen, aber doch ein wenig anders, als er in der regionalen Presse dargestellt wurde.

Ich war zufällig in der Nähe, weil ich eigentlich zu Hardy wollte.

Trotz starker Vermummung habe ich den eilends wegrennenden Räuber mit einem Sack, vertmutlich voller Geld, wegrennen und in einen bereitgestellten VW-Bus mit quitschenden Reifen davonbrausen sehen!

 

Ich habe mir natürlich geistesgegenwärtig das Kennzeichen gemerkt und außerdem handelte es sich um einen Leihwagen der Firma Sixt, weis, mit blauem Streifen.

 

Während meiner privaten Ermittlungen, die ich der Belohnung, die das überfallene Geldinstitut ausgelobt hat, erfuhr ich nun von normalerweise gut unterrichteten Kreisen, daß sie genau beobachten konnten, wie heute ein Mann, mit genau der selben Vermummung und vor allem mit dem gleichen Fahrzeug, Franken in Richtung Norden verlassen hat!

 

Auf dem mit Handy geschossenen und mir sofort übermittelten Foto konnte ich unseren Freund Don F. genau erkennen!!!!

 

Mit grimmiger Mine und stierem, nach vorne gerichteten Blick, gelegentlich ein nervöser, hecktischer Blick nach hinten, als wolle er sich überzeugen, daß niemand ihm folgt, raste er an meinem Informanten vorbei. Hinaus aus der noch dunklen Nacht, morgens gegen 4Uhr.

Er musste diese Woche auch Nachtschicht arbeiten, so merkte seine ihm angetraute Frau möglicherweise auch nicht, daß er auf der Flucht sein geliebtes Frankenland verlassen hat und nicht "auf Arbeit" ist...! Bei Nacht und Nebel!

 

Was geht nur in diesem Mann vor? Was ist geschehen? Was hat man ihm womöglich angetan?

 

Wir werden es wohl nie erfahren...?

 

Armer Don!

 

Falls er bei mir Zuflucht (sic!) suchen sollte, werde ich seine beiden Hände an einer volle Kiste Bier festbinden und ihn mit Blick auf die Anlage fixieren :Devil:. Die Anlage wird erst nach einem umfassenden Geständnis eingeschaltet.:Hmmmph:

Das hat für ihn den Vorteil, dass er sein Gewissen erleichtern kann :Praying:, aber vor einer Verurteilung geschützt ist, da das Geständnis unter Folter erzwungen wurde :hau: und daher vor weltlichen Gerichten nicht zu verwenden ist.

Da er das erbeutete Geld sicherlich nur benötigt, weil er seinem HiFi-freien Dasein Abhilfe verschaffen will Money%20Eyes.gif, ist die Annahme milderner Umstände angemessen. Das darüber hinaus an seiner geistigen Unversehrtheit berechtigte Zweifel angemeldet werden müssen zeigt schon die Tatsache, dass er all sein sauer verdientes Geld zwielichtigen Scharlatanen gegeben hat, die ihm dafür sein Haus verunstaltet haben :kopfwand:.

Sollen wir noch offiziell abstimmen, oder kann ich euer Einverständnis für das beschriebene Vorgehen voraussetzen!?:Applause:Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls er bei mir Zuflucht (sic!) suchen sollte, werde ich seine beiden Hände an einer volle Kiste Bier festbinden und ihn mit Blick auf die Anlage fixieren :Devil:. Die Anlage wird erst nach einem umfassenden Geständnis eingeschaltet.:Hmmmph:

Das hat für ihn den Vorteil, dass er sein Gewissen erleichtern kann :Praying:, aber vor einer Verurteilung geschützt ist, da das Geständnis unter Folter erzwungen wurde :hau: und daher vor weltlichen Gerichten nicht zu verwenden ist.

Da er das erbeutete Geld sicherlich nur benötigt, weil er seinem HiFi-freien Dasein Abhilfe verschaffen will Money%20Eyes.gif, ist die Annahme milderner Umstände angemessen. Das darüber hinaus an seiner geistigen Unversehrtheit berechtigte Zweifel angemeldet werden müssen zeigt schon die Tatsache, dass er all sein sauer verdientes Geld zwielichtigen Scharlatanen gegeben hat, die ihm dafür sein Haus verunstaltet haben :kopfwand:.

Sollen wir noch offiziell abstimmen, oder kann ich euer Einverständnis für das beschriebene Vorgehen voraussetzen!?:Applause:Big%20Grin.gif

 

meine vollste Zustimmung hast Du. Du kannst ihn ja auch im gefesselten Zustand mit Deiner neun-schwänzigen Monstercable-Peitsche bearbeiten. Auch dazu haste meine vollste Zustimmung.

Wir können ja mal eine Folter-Ideensammlung für den Heimkehrer Don eröffnen und dann demokratisch (wie das hier so üblich ist) abstimmen, wie wir mit ihm vorgehen. Wäre das nix? :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Vorschlag:

Don muss zum nächsten WS fünf verschiedene Weißwurschtsenfsorten mitbringen, ein Fass Bier nur im Baströckchen bekleidet mit seinem Hüftschwung anzapfen und muss alle Arbeitsschritte zum Bau einer Infinity Box in chronologischer Reihenfolge aufsagen und vorführen können. Danach darf er dann wieder mit Musik hören :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1322843275[/url]' post='164087']

Mein Vorschlag:

Don muss zum nächsten WS fünf verschiedene Weißwurschtsenfsorten mitbringen, ein Fass Bier nur im Baströckchen bekleidet mit seinem Hüftschwung anzapfen und muss alle Arbeitsschritte zum Bau einer Infinity Box in chronologischer Reihenfolge aufsagen und vorführen können. Danach darf er dann wieder mit Musik hören :prost2:

 

Erst den Novizenpflichten nicht genügen und nun auch noch einen Altvorderen, der nach langem Siechtum endlich Aussicht auf Genesung (sic!) hat mit multipler Pein beaufschlagen...Pfui alter_mann.gifWobei die Ideen wirklich gut sind, Respekt im%20Not%20Worthy.gifBig%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielleicht macht der gute, alte Don ja ein paar freiwillige Vorschläge zur Reintegration - sozusagen für die audiophile Heimkehr aus einer saisonalen Solarmigration.

Es wäre ja auch denkbar, dass er seine Solarzellen Texas Instruments für den Bau von Taschenrechnern spendet - oder?! :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1322845553[/url]' post='164089']

So leicht sollten wir es ihm NICHT machen! Du hast ja das eine oder andere Jazzstück da. Die Anlage wird erst NACH einem Geständnis ausgeschaltet.

Die Genesis sollte dabei als Kopfhörer dienen, ein schmucker Doppel-T Träger malerisch um die Schulter gelegt erleichtert den Tragekomfort, wir sind ja keine Unmenschen. :alter_mann:

 

Ah, schon beim Schreiben wußte ich, dass Du für eine Umkehrung der Reihenfolge plädieren würdest Waiting.gif. Nun verhält es sich aber so, dass die Spannweite Deines Musikgeschmacks im diametralen Verhältnis zu Deinen Fähigkeiten in Bezug auf HiFi steht. Wärest Du also der Delinquent, würde ich natürlich nach Deinem Ratschlag handeln. Dieselbe Musik, die bei Dir regelmäßig dazu führt, dass Deine Fußnägel die Kontur eines Hobelspans annehmen, führt bei echten Kennern wie Don eher zur Absonderung von Sekreten die ich, so sie denn nicht ausschließlich von mir selbst stammen, in meinem Musikzimmer nicht toleriere. Deshalb werde ich bei Don die ursprünglich ersonnene Abfolge einhalten prost2.gif

P.S.: der letzte Satz sollte eigentlich mit einem konditionalen "so er denn überhaupt kommen sollte" enden. Da dies aber nicht nur das zuvor Gesagte in einem merkwürdigen Kontext gestellt, sondern darüberhinaus zu weiteren sinnfreien Postings geführt hätte, habe ich es mir verkniffen Whistle.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...

P.S.: der letzte Satz sollte eigentlich mit einem konditionalen "so er denn überhaupt kommen sollte" enden. Da dies aber nicht nur das zuvor Gesagte in einem merkwürdigen Kontext gestellt, sondern darüberhinaus zu weiteren sinnfreien Postings geführt hätte, habe ich es mir verkniffen Whistle.gif

 

naaaajaaaa da bleibt in der dargebrachten Form noch reichlich Platz für allerhand sinnvolle und -frei Postings. Also den Elfmeter nehmen wir hier gerne an und ich stell als erstes mal die Frage, welche Körperflüssigkeiten - bevorzugt Deine eigenen!!! - denn bei Dir im Musikzimmer generell so verteilt werden? "Klingt" ja interessant... :Big Grin: :Big Grin:

 

PS: gehe ich also fehl in der Annahme, dass der auf Deinem Avatar abgelichtete Gegenstand des öfteren als Marterpfahl zweckentfremdet wird, die dort angebrachten Personen (vermutlich bevorzugt weiblicher Natur) durch den 1500W Punktstrahler ordentlich zum schwitzen gebracht werden und die dann folgenden Aktivitäten von mir hier nicht aufgeführt, aber dennoch reichlich Platz für die Fantasie unterschiedlicher Art lassen? :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, ich glaube das Zimmer, zu dem Wolf liebevoll "Musikzimmer" sagt hieß beim Don "Darkroom" :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute, Leute.

 

Nach 12 Std. Auf'm Taxi fällt mir das Lesen und das Folgen eurer Beiträge doch recht schwer....

 

Jetzt muss ich erst mal ausspannen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag erstmal den Buben mit der Klinikbox!

 

Meinst Du mich?

spielst Du drauf an das meine postings Sinnfrei sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Nach 12 Std. Auf'm Taxi fällt mir das Lesen und das Folgen eurer Beiträge doch recht schwer....

 

 

versteh Dich auch nicht, warum Du Dich nicht rein setzt, ist doch schließlich Deins... :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

versteh Dich auch nicht, warum Du Dich nicht rein setzt, ist doch schließlich Deins... :Thinking:

 

Das Lenkrad klemmt :Big Grin:

Wenn ich Euch nicht so gut Leiden könnte... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist sie weiß?

Ne noch nicht.

Ausserdem, es kann nur einen geben mit ner weißen :-)

Daher mach ich meine Mint Grün, wie mein alten C-Kadett :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don foltern - kann ich nicht zulassen :Hmmmph: Gewähre ihm Asyl, also Don kannst Leverkusen umfahren und kommst ins Land der Kühe und Gummistiefel (ich weiß ja das du drauf stehst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don foltern - kann ich nicht zulassen :Hmmmph: Gewähre ihm Asyl, also Don kannst Leverkusen umfahren und kommst ins Land der Kühe und Gummistiefel (ich weiß ja das du drauf stehst)

 

da muss er doch an Wiesbaden vorbei.... Volker! it´s your turn!!! :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da muss er doch an Wiesbaden vorbei.... Volker! it´s your turn!!! :alter_mann:

Wir sind morgen beim Sascha und werden die Kühe prüfen und die Gummistiefel betrachten. Oder war's umgekehrt...?

 

Dann können wir berichten ob sich's für den Don dort lohnt oder besser in Wiesbaden. Wo ist der Don eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir sind morgen beim Sascha und werden die Kühe prüfen und die Gummistiefel betrachten. Oder war's umgekehrt...?

 

Dann können wir berichten ob sich's für den Don dort lohnt oder besser in Wiesbaden. Wo ist der Don eigentlich?

 

vielleicht übt er schon mal Gummistiefel-Weitwurf - ist ja eine der Disziplinen der olympischen ostfriesischen Spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir sind morgen beim Sascha und werden die Kühe prüfen und die Gummistiefel betrachten. Oder war's umgekehrt...?

 

Dann können wir berichten ob sich's für den Don dort lohnt oder besser in Wiesbaden. Wo ist der Don eigentlich?

 

 

Wünsch euch viel Spasss morgen :prost2:

 

Leider kann ich nicht, müssen morgen abend auf Geburtstag :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...