Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...komm gerade wieder aus Murnau und muss natürlich meine Aufwartung auch noch machen:

 

Grüß Dich Volker, alles Gute zum Geburtstag

 

und die Nachricht kommt aus der schlauesten Stadt Deutschlands (laut "SPIEGEL" dieser Woche!)

Der "schlaueste Kreis" ist übrigens laut dieser Ausgabe der Taunus-Spessart-Kreis und da werden sich die (Ober?-Mittel?-Unter?-) Franken freuen! Die wussten das ja schon immer, auch ohne Bertelsmann Stiftung und SPIEGEL!!! :prost2::prost2::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unterfranken :prost2::alter_mann:

in diesem Fall wollen wir mal nicht so kleinlich sein und allgemein "DIE FRANKEN" sagen :prost2: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unterfranken :prost2::alter_mann:

 

...danke!

Kauf Dir den Spiegel von dieser Woche, da kannst Du lesen, wie Bildung, Wissen, Lernen, Lehren in Deutschland laut einer jetzt veröffentlichten Studie der Bertelsmann Stiftung, verteilt ist, in mehrerlei Hinsicht: Soziale- kulturelle- intelektuelle- u.s.w. Bildung: Absoluter Bundessieger aller Landkreise ist also Unterfranken!!! Sehr, sehr lesenswerter Artikel!

 

(hoffentlich müssen wir ab jetzt nicht "Sie" zu den Unterfranken hier im Forum sagen!) :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Hallo Volker,

 

ich wünsche Dir alles gute zum Geburtstag.

Dazu eine große Packung Gesundheit und

noch viel Freude an Deiner Epsilon.

 

Na denn, - schönen Abend noch....

 

 

Mfg

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Nabend Heinachi,

 

hast Du jemals die REN 90 im Mehrkanal Betrieb ausprobiert ?

Klanglich würde sich sicher eine Kombination aus REN 90 Front, REN 80

Rear und dazu einen Center B gut machen. Wenn es da nicht wieder Platzprobleme

geben würde :Hypnotized: .

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker,

 

ich wünsche Dir alles gute zum Geburtstag.

Dazu eine große Packung Gesundheit und

noch viel Freude an Deiner Epsilon.

 

Na denn, - schönen Abend noch....

 

 

Mfg

 

Pascal

Hallo Pascal,

 

Vielen, vielen Dank. Die Freude werde ich haben.

 

Vielen Dank auch an alle anderen noch mal.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

bin gerade vom Peter Frampton Konzert (35 Jahre Frampton comes alive) in Mainz zurück ! War obergeil! :i5595_jubel2:

Die haben live mitgeschnitten und sofort CDs gebrannt und verkauft.

Ich habe gleich eine erworben - werde ich noch reinhören (habe morgen, ääh, heute noch frei!)

 

@Volker: Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag, feier schön am Samstag :prost2:

bearbeitet von Picky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Volker: Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag, feier schön am Samstag :prost2:

Hallo Picky,

 

Auch Dir noch als "Nachzügler" herzlichen Dank für Deinen Glückwunsch.

 

Gruss

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Picky,

 

Auch Dir noch als "Nachzügler" herzlichen Dank für Deinen Glückwunsch.

 

Gruss

 

Volker

 

 

HAI VOLKER!

 

Auch von mir noch alles alles gute (und vor allem Gesundheit!!!) zu deinem Geburtstag!

 

 

Viele Grüße

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker, nachträglich auch von mir natürlich alles Gute zum Geburtstag (gestern war ich nicht online).

Auf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nabend Heinachi,

 

hast Du jemals die REN 90 im Mehrkanal Betrieb ausprobiert ?

Klanglich würde sich sicher eine Kombination aus REN 90 Front, REN 80

Rear und dazu einen Center B gut machen. Wenn es da nicht wieder Platzprobleme

geben würde :Hypnotized: .

 

Gruß Pascal

Nein, hatte die Ren90 nur an einem kleinen Receiver im Wohnzimmer stehen und hab Radio gehört.

manchmal ne CD. Daher weis ich das gute CDs nötig sind, Radio (Analog) ging eher weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Umzug fahrtechnisch abgeschlossen - jetzt geht´s ans Einräumen :Whew:

 

...und endlich mal wieder Kappa hören - zwar nur die 6er, aber macht auch Laune :wub: Hab jetzt einen großen Shaggy Teppich davor liegen und schon hören sich die Dinger echt gut an. Durch die wesentlich bessere Hörposition und das - mMn - bessere Raumverhältnis machen sich beide LS besser.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Umzug fahrtechnisch abgeschlossen - jetzt geht´s ans Einräumen :Whew:

 

...und endlich mal wieder Kappa hören - zwar nur die 6er, aber macht auch Laune :wub: Hab jetzt einen großen Shaggy Teppich davor liegen und schon hören sich die Dinger echt gut an. Durch die wesentlich bessere Hörposition und das - mMn - bessere Raumverhältnis machen sich beide LS besser.

:)

 

Da hast Du ja bald 2 bedeutende Faktoren gleichzeitig verbessert: Raum und LS

 

auf den Klang der rundum erneuerten K9 bin ich schon sehr gespannt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:)

 

Da hast Du ja bald 2 bedeutende Faktoren gleichzeitig verbessert: Raum und LS

 

auf den Klang der rundum erneuerten K9 bin ich schon sehr gespannt ;-)

 

und ich erst. Hab grade mal die Mutter wieder ihr Rosshaar über die Saiten streichen lassen - muss sagen, die Ref30 macht das feinzeichnender als die K6. Gut, im Bass hat sie das Nachsehen, aber darauf kommt es bei dem Stück von Carmen nicht maßgeblich an - für mich jedenfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und ich erst. Hab grade mal die Mutter wieder ihr Rosshaar über die Saiten streichen lassen - muss sagen, die Ref30 macht das feinzeichnender als die K6. Gut, im Bass hat sie das Nachsehen, aber darauf kommt es bei dem Stück von Carmen nicht maßgeblich an - für mich jedenfalls

Mh, feinzeichnender, obwohl die Ref30 doch nur nur ein 2-Wege-LS ist... und dazu ohne Polydome und als Hochtöner den Polycell und ohne Magnetostat??

 

Vielleicht stimmt was mit der K6 nicht!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dann schnapp Dir doch mal Deine 6er und komm auf nen Vgl. her - würd mich echt interessieren.

Und dann hat der Hardy wieder alle Hände voll zu tun - obwohl ja an ner Ref30 nich viel hin sein kann - oder?!

 

PS: unterschätz die kleine Ref 30 nicht!!! die ist für das was sie ist sehr gut!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

...Vielleicht stimmt was mit der K6 nicht!?!...

 

 

 

...hmmm - würde mich nachdenklich stimmen, wenn die auch nicht stimmt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hmmm - würde mich nachdenklich stimmen, wenn die auch nicht stimmt!!!

Die Nachdenklichkeit ist berechtigt. Die Erfahrung zeigt, das eigentlich JEDE Box nachgeschaut werden sollte. Manche sind sogar vom Werk aus nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine K6 spielt seidiger auf als eine RS30. Wenn nein, ist was faul. Die CBs sind mit Sicherheit hinüber.

 

 

Du klingst wie ein Nachrichtensprecher - die verkünden auch immer nur vom Leid und der Not in der Welt... :( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Nachdenklichkeit ist berechtigt. Die Erfahrung zeigt, das eigentlich JEDE Box nachgeschaut werden sollte. Manche sind sogar vom Werk aus nicht in Ordnung.

 

stimmt...wie wir ja beim Polklemmendisaster erkennen konnten! Nail%20Biting.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...die CB´s sind keine große Sache Toralf Batting%20Eyelashes.gif

 

das dachten wir bei der 9er auch - möchte gar nicht wissen, was auf der 6er-Weiche alles für Keramikbüchsen verlötet sind :Hmmmph:

 

off topic:

 

jetzt, da ich (leider?) "SAT-Empfänger" bin, sind meine wunderschönen T 9990 fast überflüssig... :mellow::(smilie_tra_019.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jetzt, da ich (leider?) "SAT-Empfänger" bin, sind meine wunderschönen T 9990 fast überflüssig... :mellow::(smilie_tra_019.gif

Weil Du nur noch über Satelit Radio hörst?

 

Für mich macht der Tuner noch Sinn, weil ich sehr oft Radiosender höre, die es über Satelit nicht gibt. Ja, auch das gibt es noch.

 

Anderst wird es wenn ich den Netzwerkplayert habe. Dann kann ich diese Sender über das Internet hören.

 

Schöne neue Medienwelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...