Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

 

.......denn es gibt keinen billigeren Strom wie der von Atomkraft gewonnene :alter_mann:

 

 

Jau - solange Vater Staat (also auch du) für die Kosten der radioaktive Müllentsorgung/Entlagerung für die nächsten 40.000 - 50.000 Jahre aufkommt...

 

...können die Strommultis mega-gut daran verdienen und dir scheint der Atomstrom billig...

 

...aber rechne diese (bisherigen) Kosten von Vater Staat mal auf deine(!) bisher verbrauchten Kilowattstunden um - da werden deine Ur-ur-ur-Enkel noch deine(!) jetzigen Stromrechnungen bezahlen dürfen. Ich denke, die Kilowattstunde dürfte dann im zweistelligen Euro-Bereich liegen.

 

Atomstrom - nein Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jau - solange Vater Staat (also auch du) für die Kosten der radioaktive Müllentsorgung/Entlagerung für die nächsten 40.000 - 50.000 Jahre aufkommt...

 

...können die Strommultis mega-gut daran verdienen und dir scheint der Atomstrom billig...

 

...aber rechne diese (bisherigen) Kosten von Vater Staat mal auf deine(!) bisher verbrauchten Kilowattstunden um - da werden deine Ur-ur-ur-Enkel noch deine(!) jetzigen Stromrechnungen bezahlen dürfen. Ich denke, die Kilowattstunde dürfte dann im zweistelligen Euro-Bereich liegen.

 

Atomstrom - nein Danke!!

 

Hi Fidi,

 

es ist immer leicht - Nein- zu sagen.

 

Aber welche Alternative gibt es denn?

 

Warst Du schon mal in einem Atomkraftwerk?

 

Meine Frau ja, hier bei Würzburg.

 

Mach da mal eine Führung mit und dann denke noch mal über eine Alternative nach.

 

 

Mit Sauber und billig meine ich die Herstellung.

 

Den Atommüll würde ich, wenn ich was zu sagen hätte hier in Deutschland einfach ins Weltall ballern - damit wäre er von der Erde verschwunden.

 

MfG Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

 

 

Den Atommüll würde ich, wenn ich was zu sagen hätte hier in Deutschland einfach ins Weltall ballern - damit wäre er von der Erde verschwunden.

 

 

 

Bis der schöne Atommüll auf einem fremden Planeten landet , die Nachbarn werden sich freuen :Big Grin: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß nicht, vom Gefühl würde ich sagen (hab den Director ja beim Volker und beim WSII gehört) der LS25 gefällt mir besser, Sovereign ist zwar verdammt gut, aber soundtechnisch (blödes Wort :rolleyes: ) gefällt mir Audio Research besser, ausserdem ist mir der Director zu teuer und mir gefällt die Optik nicht wirklich :Thinking:

 

.....hören würde ich ihn gerne mal in meiner Anlage

 

Die Chance hast Du Dir mit Deinen Aussagen verspielt! :Hmmmph::Waiting: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Chance hast Du Dir mit Deinen Aussagen verspielt! :Hmmmph::Waiting: :Big Grin:

 

 

Oh nein, Volker, verzeih mir bitte noch einmal :Praying: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sauber ist die Stromerzeugung mit Radioaktiven Material ganz und gar nicht.

Das Material wird unter unmenschlichen Bedingungen abgebaut.

In Afrika sterben die Bergarbeiter nach kürzester Zeit, weil sie noch nicht einmal wissen was sie da aus den Minen holen. Und das ohne Schutzmasken ect.

Die Abbaugebiete sind danach auch verstrahlt und auch das interessiert niemanden, ist ja nur in Afrika.

Aber soweit muss man gar nicht reisen, auch in Deutschland stellt man erhöhte Krebsquoten bei den Anwohnern um die AKW fest, aber dass ist ja alles nur Zufall..Talking%20Ear%20Off.gif

 

http://www.vdi-nachrichten.com/vdi-nachrichten/aktuelle_ausgabe/akt_ausg_detail.asp?cat=2&id=43745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh nein, Volker, verzeih mir bitte noch einmal :Praying: :Big Grin:

 

 

Tobias, die Jungs hören mit dem Director, wir haben den General Zuhause Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh nein, Volker, verzeih mir bitte noch einmal :Praying: :Big Grin:

Ha, jetzt kriecht er zu Kreuze.....

 

Na ja, dann will ich noch mal Gnade vor Recht ergehen lassen und Deine Aussagen Deinem vermehrten Konsum von Alkohol zusprechen. <_<:rolleyes:

 

Also, schaun mer mal. Würde mich natürlich auch mal interessieren. Wird sich bestimmt irgendwann mal ergeben. :dance:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias, die Jungs hören mit dem Director, wir haben den General Zuhause Big%20Grin.gif

Mit dem kannste aber keine Musik hören... :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, der Test geht weiter, hab gerade nochmal ne Stunde mit dem SP9 gehört, jetzt umgeklemmt, LS25 wieder drin, gleich selbe CD reingetan, bei dieser Scheibe klarer Sieger: LS25

 

Ich denke, das wird nicht nur bei dieser Scheibe so bleiben, bei wenigen Ausnahmen vielleicht wird der SP9 gefälliger zu Werke gehen, aber gesamt ist der 25er ne andere Liga.

 

Trotzdem Hut ab vor dem SP9, die Kiste ist schon sehr gut und mach richtig Spaß :im Not Worthy:

 

 

@Volker

 

Den Vergleich werden wir schon schaffen, mich würde der Vergleich Director gegen Hochwert-ARC auch brennend interessieren, auch das Duell der Konzepte Transistor gegen Röhre ;)

 

@Sascha

 

Hab gemessen, passt lange nicht, fehlen mindestens 70cm :(

Naja, was solls, bin ja auch zufrieden mit meinem Zeuch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Fresse, ist der 25er gut, wieso konnte ich eigentlich daran zweifeln :Shocked:

 

Hab mir ein Stück reingezogen, wo ich eigentlich der Meinung war, das dürfte der 9er besser rüberbringen, das absolute Gegenteil war der Fall, also alles richtig gemacht, war ein verdammt guter Einkauf der 25er :im Not Worthy:

 

So hat sich der Test für mich gelohnt, hab festgestellt das ich mich unnötig verrückt gemacht habe und die Bestätigung bekommen eine Topvorstufe in der Anlage zu haben :jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.................................

 

Den Atommüll würde ich, wenn ich was zu sagen hätte hier in Deutschland einfach ins Weltall ballern - damit wäre er von der Erde verschwunden.

 

MfG Norman

 

Hi Norman,

 

Naja, ob das so eine gute Idee ist...?? :Thinking:

 

Er wird dabei doch nicht verschwinden, sondern kreist einfach um die Erde, wie Raumweltschrott. Nur im Vergleich zu Raumweltschrott hat jetzt schon eine Unmenge an Müll gesammelt. Und wenn man dann alles ins Weltall ballert, dann sieht die Erde bald wie der Saturn. Nur dass der Ring wahrscheinlich leuchten wird... :Big Grin:

 

Und wenn da etwas noch aus seinem Bahn fliegt... Der Raumweltschrott verglüht eigentlich in der Atmosphäre, solange die Teile nicht zu groß sind. Und mit dem Atommüll bekommen wir dann ein leuchtendes Regen, so wie es aussieht. :Hypnotized: Denn früher oder später kommt schon das ganze Zeug irgendwann zurück. Jaaa, mit der Erdanziehungskraft müssen nicht nur die ältere Damen kämpfen... :Just Kidding:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

die Natur setzt sich zur Wehr! So wie wir mit dem Planeten umgehen kein Wunder!

Die Hoffnung, dass unsere korrupte Regierung nochmal über die Laufzeitverlängerung nachdenkt

habe ich nicht! Warum auch, unsere Atomkraftwerke sind die Sichersten, Erdbeben gibt es bei uns

auch nicht, und bevor wir uns den Strom von unsicheren AKW´s holen, dann doch lieber in eine

ausgediente Technik investieren und vor allem profitieren!

Die Rechnung zahlen unsere Enkel und Urenkel, also was soll´s...

Entschuldigt meinen Sarkasmus, ist nur ein Zeichen von Hilflosigkeit und Entsetzen!

Steffele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Musik und deren originalgetreueste Wiedergabe ist es ja, die uns hauptsächlich verbindet.

 

Die Sorgen und Meinungen, die gerade in den beiden letzten Postings ausgesprochen wurden, hatte in genialer Weise der Musiker (das ist der Bogen!) Bob Dylan schon 1971 "vorher-gesungen" und zwar in seinem Lied:

 

A hard rain´s gonna fall was in der besten Dylan-Übersetzung von Carl Weissner so übersetzt wurde: "Ein schwerer Regen wird niedergehn"

 

Kultur am Sonntagmorgen ist gar nicht so schlecht, noch dazu, wenn sie kostenlos ist.

 

Ich will Euch, eben auch in diesem Zusammenhang, Teile aus der Übersetzung der letzten beiden Strophen hier wiedergeben (das Deutsch ist ein wenig holprig, da Dylan die Übersetzung nur dann autorisierte, wenn diese nahe an seiner Sprache orientiert war)

 

"Was hast Du gesehen, mein kleiner John?

Was hast Du gesehn, mein Darling, mein Sohn?

 

Ich sah ein neugeborenes Baby, umgeben von Wölfen,

einen Highway aus Diamanten, auf dem niemand zu sehen war,

einen Zweig, von dem kohlschwarze Blutstropfen fielen,

Ich sah ein Zimmer voll Männer mit blutigen Hämmern

eine kalkweiße Leiter, überflutet von Wasser,

Ich sah zehntausend Redner mit gebrochenen Zungen (!)

Sah Gewehre und Schwerter in den Händen von Kindern (!)

Und es wird schwer, und es wird schwer, es wird schwer,

Ein Schwarzer Regen wird niedergehn

 

was hast Du gehört mein kleiner John?

Was hast Du gehört, mein Darling, mein Sohn?

Ich hörte das Grollen des Donners, und das war eine Warnung, (!)

Das Brüllen einer Woge, die war größer als die Erde (!)

Hörte einhundert Trommler mit blitzenden Händen,

hörte Zehntausend flüstern, die niemand beachtete (!!)

Hörte einen verhungern, und die anderen lachten (!)

Hörte das Lied eines Dichters, der starb in der Gosse,

Und ich hörte einen Clown, der weinte auf der Straße...

 

Und es wird schwer, es wird schwer...

 

Die Rufezeichen in Klammern habe ich hinzugefügt, weil ich in diesen Zeilen den Tagesbezug besonders sehe.

 

Als "Harter" Dylan Fan habe ich gut 40 CDs und mehrere Bücher von/über den. Ein genialer Bursche - vieleicht hat er sogar fränkischen Migrationshintergrund, der Robert Zimmermann (sou hod der wergli ghasn)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Atommüll würde ich, wenn ich was zu sagen hätte hier in Deutschland einfach ins Weltall ballern - damit wäre er von der Erde verschwunden.

 

Die Idee ist prinzipiell, z.B. bei Abschuss direkt in die Sonne, gut, jedoch praktisch nicht durchführbar da viel zu gefährlich. Das Risiko beim Start durch Explosion oder Verfehlen der richtigen Flugbahn ist viel zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die Natur setzt sich zur Wehr!

 

Was das Erdbeben und den Tsunami angeht hat der Mensch keinen Einfluss, im Gegenteil wird unsere lächerliche Machtlosigkeit gegenüber den großen Naturkräften sichtbar. Anders sieht das beim Atomunglück und der Kernenergienutzung aus, da sind wir zu einem globalen Umdenken gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

@Sascha

 

Hab gemessen, passt lange nicht, fehlen mindestens 70cm :(

Naja, was solls, bin ja auch zufrieden mit meinem Zeuch ;)

 

...schade eigentlich, aber es war auch nur so ein Gedanke...ich mach mir diese Woche meine Basen fertig :smoke::Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich wohne ja Auch in der Nähe eines AKW und hier ist die Krebsrate tatsächlich spürbar höher, das sagen auch die Ärzte hier, aber ich zieh ja eh bald weg ;-).

 

Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf die Rs1 bei eBay. Ist die vom Zustand her in Ordnung und der Preis ist etwas zu hoch oder ?

Besitze Momentan eine Rs 2.5 mit der ich lange zufrieden war und immer noch bin, überlege jetzt aber dennoch aufzurüsten.

Sollte ich da lieber warten bis eine rs1b innsuper Zustand verfügbar ist oder bei dem eBay Angebot zuschlagen wenn man am Preis noch was machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich wohne ja Auch in der Nähe eines AKW und hier ist die Krebsrate tatsächlich spürbar höher, das sagen auch die Ärzte hier, aber ich zieh ja eh bald weg ;-).

 

Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf die Rs1 bei eBay. Ist die vom Zustand her in Ordnung und der Preis ist etwas zu hoch oder ?

Besitze Momentan eine Rs 2.5 mit der ich lange zufrieden war und immer noch bin, überlege jetzt aber dennoch aufzurüsten.

Sollte ich da lieber warten bis eine rs1b innsuper Zustand verfügbar ist oder bei dem eBay Angebot zuschlagen wenn man am Preis noch was machen kann?

 

 

Was für Endstufen hast du zur Verfügung? Du brauchst min 2 gute starke Stereoendstufen. Ob die i.O. ist? Kann keiner sagen, vermute eher nicht. Bislang war noch keine hier 100%ig i.O..

 

Für 5.500 solltest du eine die 100%ig i.O. bekommen.

 

PS: Wilkommen hier!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja klar werde neue Endstufen benötigen, aber wollte mich jetzt halt erstmal nach dem Wichtigsten umsehen ;-)

 

Danke für die nette Begrüßung

bearbeitet von Spartakus1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja leider ist Biblis auch so eins.

KA ist nicht weit weg, eher Richtung Wörth oder Gaggenau ?

 

Gruß

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...