Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Gast INFINITY&PARASOUND

Was sind Caps ?

 

 

 

die großen Dosen in der endstufe [Kondensatoren]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die großen Dosen in der endstufe [Kondensatoren]

 

du meinst wohl die 4 "dös-chen" :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du machst mir schon langsam etwas Angst mit Deiner S500 Kiste. :Nail Biting: :Nail Biting:

Es ist natürlich sehr schön, dass Du damit so zufrieden bist. S500 ist auch mit Sicherheit eine gute, sehr gute, wirklich gute Endstufe, keine Frage. Aber das hört sich schon etwas fanatisch an... :Thinking:

Nach dem Motto, es ist egal welche LS, es ist egal wie viele LS, welche Lasten, welche Leistung, die Kiste macht alles außer tanzen... :i5595_jubel2:

Wahrscheinlich entstanden auch so einige Religionen... :Just Kidding:

Bitte nicht zu ernst verstehen, ist nur Spaß... :Big Grin: :Peace:

:prost2:

 

nenene das ist so ja gar nicht gemeint, eher das Gegenteil. Natürlich ist die S500 super und ich freu mich jeden Tag, dass sie bei mir das Wohnzimmer beheizt, aber ich sag ja auch ausdrücklich, dass es bessere Endstufen gibt!!! Allein das was ich bei Gerhard schon gehört hab...

Religion? ...das wäre was :im Not Worthy: wir müssen dann alle Sprichwörter umstellen, z.B.: "um Hardys Willen" oder "Nelson Pass sei Dank", aber auch "scher Dich zum Mark Levinson" - gut gefällt mir: "in finitys Namen" (kleines Wortspiel :Whistle: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaaa, wenn man nur überlegt was so alles einfach nur verbraten wird... :Thinking: :Nail Biting:

 

Class A/B geht ja noch... Bei A ist auch vollkommen normal, dass weniger als nur 10% (wenn überhaupt) genutzt werden. Klar, theoretisch bis 50%, aber...

 

Und bei Lautsprechern wird es noch interessanter, wo der Wirkungsgrad nur in extrem seltenen Fällen über 1% steigt. Sowas muss man sich nur vor Augen führen... :blink:

 

Bei RS1b liegt der Wirkungsgrad sogar deutlich unter 1%, eigentlich überdeutlich sogar! :alter_mann:

 

Genau genommen 0,00025 (in "Eta"), oder 0,025%. Habe gerade aus reinem Interesse ausgerechnet. Vorausgesetzt natürlich Deine Angaben, Hardy, bezüglich RS1 Kennschalldruck auch in 2,83V/m gemeint waren und nicht in W/m. Aber wenn ich mich richtig erinnere, waren die auch so gemeint. Und außerdem wenn auch nicht, ändert sich da auch in W/m nicht außergewöhnlich viel, zumindest nur was Zahlen angeht. Es sind dann 0,001 Eta, oder 0,1% :unsure:

 

Das muss man sich nur vorstellen... Was die Endstufen nicht nutzlos verbraten haben, und das ist eine ganze Menge, kommt beim LS an und 99,975% davon geht einfach verloren. :)

 

Jaaa, ziemlich Effizient... :Just Kidding: Kein Wunder, dass die Hersteller die Wirkungsgradangaben mit Kennschalldruck Werten "verwechseln", oder besser gesagt schmücken. Sieht zumindest für Endverbraucher nach viel aus... :jubel2:

 

Ist wie beim Hardy seinem Big Block.

Da wird auch nur 0,005% der Leistung in Vortrieb verwandelt der Rest wird in der amerikanischen Elektronik ( eigentlich schon falsch ) verbraten.

Achja den fährt mein mittlerer Bruder :-)

post-103559-002302500 1299670925_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist wie beim Hardy seinem Big Block.

Da wird auch nur 0,005% der Leistung in Vortrieb verwandelt der Rest wird in der amerikanischen Elektronik ( eigentlich schon falsch ) verbraten.

Achja den fährt mein mittlerer Bruder :-)

post-103559-002302500 1299670925_thumb.jpg

Und wo ist der Tankwagen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker ist nur ein Wochenendfahrzeug.

Sonst fährt er nen 7bener BMW :-).

Wenn in Ulm die freie Tankstelle am Wochenende zumacht, hat mein Bruder ne Ausfahrt geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist wie beim Hardy seinem Big Block.

Da wird auch nur 0,005% der Leistung in Vortrieb verwandelt der Rest wird in der amerikanischen Elektronik ( eigentlich schon falsch ) verbraten.

Achja den fährt mein mittlerer Bruder :-)

post-103559-002302500 1299670925_thumb.jpg

 

He He..das Ding ist schon cool! Hat Style :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist wie beim Hardy seinem Big Block.

Da wird auch nur 0,005% der Leistung in Vortrieb verwandelt der Rest wird in der amerikanischen Elektronik ( eigentlich schon falsch ) verbraten.

Achja den fährt mein mittlerer Bruder :-)

post-103559-002302500 1299670925_thumb.jpg

 

 

Aha, passt gut zu der weissen Berta. Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

Du hast ja nun alles Erreicht um in den HiFi Himmel zu gelangen :im Not Worthy:

 

Doch wenn dieser Sommer richtig Heiß wird und Du weiterhin im Sommer Musik hören möchtest, dann solltest Du in Dein HiFi Zimmer evtl. eine Klimaanlage nachrüsten! :alter_mann:

 

Denn die letzten 2 Winter hast Du bestimmt keine Heizung gebraucht :Thinking: oder?

 

Wenn Du Deine Threshold 2 Stunden laufen läßt bei normaler Lautstärke, auf wieviel Grad Zimmertemperatur kommst Du dann?

 

Ich muß immer meinen Kamin anschmeissen um nicht zu frieren beim Musik hören.

 

I

MfG Norman

 

Als wir letztes Jahr den workshop I bei mir gemacht haben, hatte ich nicht das Gefühl das einer nach der Hörsession gefroren hat. Big%20Grin.gif

Im Winter hab ich ohne Heizung angenehme Temperaturen, da wird es so um die 24°, im Frühjahr, Sommer schätze ich weit über 30°

Klimaanlage habe ich, aber die ist mir zu laut. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

du meinst wohl die 4 "dös-chen" :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

:coke:

 

die einen haben große , die anderen kleine :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als wir letztes Jahr den workshop I bei mir gemacht haben, hatte ich nicht das Gefühl das einer nach der Hörsession gefroren hat. Big%20Grin.gif

Im Winter hab ich ohne Heizung angenehme Temperaturen, da wird es so um die 24°, im Frühjahr, Sommer schätze ich weit über 30°

Klimaanlage habe ich, aber die ist mir zu laut. :prost2:

 

 

Hi Don,

 

:prost2::prost2::prost2::prost2::prost2::prost2::prost2::prost2:

 

Wenn ich mal Zeit habe und Du auch, dann komme ich mal mit Olli zusammenbei Dir vorbei und bringe einen Amp mit.

 

Ich würde gern mal Deine Meinung hören und einen Vergleich zwischen Deinen Amp`s und meinen machen.:Thinking:

 

MfG Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die einen haben große , die anderen kleine :Big Grin:

 

Nicht die Länge oder Größe machts, sondern das hin und her :alter_mann:

 

MfG Norman

bearbeitet von lautsprecherklinik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute Leute geht´s hier wieder schweinisch zu smilie_x_038.gif was sollen da die Zaungäste denken :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..."nicht auf die Länge kommt es an, sondern auf die Emsigkeit der Biene!"...

Der Klaus

Er lebt Juhu.

 

Bist emsig an den WS Vorbereitungen hoffe ich :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Klaus

Er lebt Juhu.

 

Bist emsig an den WS Vorbereitungen hoffe ich :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

 

...lasse gerade noch von meinem Schwager, Dipl.Ing. E-Technik, bei Siemens, die letzten, für mich zu aufwändigen, wissenschaftlichen Messungen an meinem neu kreierten (ich hatte Dir davon erzählt) "zero-sound" Kabel vornehmen!

(Wenn mir das patentiert wird, besuch ich B.Gates auf seiner Farm, kannst Du von ausgehn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...im Hartz 4 Lohn :Liar:

Ich kann's nicht mehr lesen! Beim nächsten WS lasse ich den Hut rum gehen... ;)

 

Oder ich Frage mal meine Tochter was man da tun kann. Die arbeitet, wie bekannt, auf dem Sozialamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...