Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Meine neuste Errungenschaft :i5595_jubel2:

 

 

post-103752-094841800 1299355770_thumb.jpg

 

 

Echt geil sind die 10 Quick Lock von Monster. Sind spreizbare Winkelstecker die an die Kabelschuhe von Monster passen. Wusste garnicht das es sowas geiles von Monster gibt :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind die Stecker,

 

weiß jemand wo es die in Deutschland gibt???

 

 

Hardy???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt weiß ich endlich, auf was ich sparen kann: Genesis Junior . Ich finde, der Name ist bei 49k$ (wahrscheinlich gleichbedeutend mit 49k€) richtig nettes understatement. Das Prinzip, eine Genesis 2.2 mit je zwei 12"-Bässen und 2x600W-Endstufe in einem Gehäuse zu verbauen, finde ich jedenfalls toll. Und schwarzes Acryl kommt optisch bestimmt gut.

Ah, was wäre das Hobby ohne ein Ziel...

BTW, Krixe, wenn ich Dich nach dem WSIII besuche hoffe ich, dass dieses unwürdige Lyngdoof-Zeugs weg ist und eine gescheite ARC-Vorstufe an amtlichen Endstufen (Threshold, ML, Krell) Dienst tut. Sonst kannst Du mir direkt Dein HK zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Yepp, die Kleine rechts:

 

Nen Röhrentausch kann bestimmt teuer werden ! :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt weiß ich endlich, auf was ich sparen kann: Genesis Junior . Ich finde, der Name ist bei 49k$ (wahrscheinlich gleichbedeutend mit 49k€) richtig nettes understatement. Das Prinzip, eine Genesis 2.2 mit je zwei 12"-Bässen und 2x600W-Endstufe in einem Gehäuse zu verbauen, finde ich jedenfalls toll. Und schwarzes Acryl kommt optisch bestimmt gut.

Ah, was wäre das Hobby ohne ein Ziel...

 

 

....kann Dir der Hadd`l dafür auch ne neue Weiche klöppeln? Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nen Röhrentausch kann bestimmt teuer werden ! :Thinking:

 

10 x 6922

16 x 6550

 

Macht man aber nicht so oft im Leben.....

 

Ausserdem gibts dann Mengenrabatt.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....kann Dir der Hadd`l dafür auch ne neue Weiche klöppeln? Big%20Grin.gif

 

Kann er betimmt...muss er aber nicht. Is sich Böxchen mit orischinal BG, hat passende Weiche, sonst Garantie. Ah ja, das ist natürlich ein Begriff, den ihr hartgesottenen Gebrauchtwarenkäufer hier nicht kennt Talking%20Ear%20Off.gif .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hi wolf,

 

bist mit deiner SP 11 zufrieden ?

 

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10 x 6922

16 x 6550

 

Macht man aber nicht so oft im Leben.....

 

Ausserdem gibts dann Mengenrabatt.

 

:smiley1552:

 

Also, der Tarif für 2x8 6550-EH-PL (8-Set), 4X6CG7 EH und 3x6922-EH-GB (Pair) liegt inkl Fracht und PayPal-Gebühr bei exakt 878,57€. Mengenrabatt ist eher negativ, da Du für das gematchte Oktett sogar (logischerweise) deutlich mehr zahls, als für 16 "einzelne" Röhren.

Aber der Klang läßt den Preis günstig erscheinen. Sascha und Tobias konnten sich davon bereits überzeuen.

Und von wegen "macht man aber nicht so oft im Leben" - ich weiß jetzt nicht, wie lange Du da noch eingeplant hast; aber gerade die 6550 sollten so nach 1000-1500 Stunden neuen Exemlparen weichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yepp, die Kleine rechts:

haste Deine 1er wieder aufgebaut oder ist das n altes Bild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann er betimmt...muss er aber nicht. Is sich Böxchen mit orischinal BG, hat passende Weiche, sonst Garantie. Ah ja, das ist natürlich ein Begriff, den ihr hartgesottenen Gebrauchtwarenkäufer hier nicht kennt Talking%20Ear%20Off.gif .

 

 

.... ab und zu schau ich mal in ein Schaufenster, da werden Gegenstände als NOI angeboten. Schreibt man das so.... :Confused:Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.... ab und zu schau ich mal in ein Schaufenster, da werden Gegenstände als NOI angeboten. Schreibt man das so.... :Confused:Big%20Grin.gif

 

Wo treibst Du Dich denn so ´rum? Ach so, ja, in Bad Winsheim schreibt man das so. Bedeutet aber "Nicht Original - Imitat". Kauf lieber weiter "gebraucht", dann kannst Du es auch "benutzen".Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sascha, läuft die HF denn nun? :Thinking: Kickt sie die HK vom Regal? im%20Not%20Worthy.gif Nun sach halt mal was :Praying:

 

Hi Wolf, sorry dass ich mich die Woche nicht gemeldet habe ....ich fühl´ mich gerade etwas schuldig :mellow: ...hatte leider recht viel zu tun und konnte über Tag schlecht im Forum cruisen. Zuhause bin ich ja leider auch nicht ans Netz angeschlossen und so hatte ich kaum eine Möglichkeit. Auf jeden Fall finde ich dein Vertrauen, mir die Endstufe so selbstlos einfach überwältigend und danke dir nochmals recht herzlich....sie wird es gut bei mir haben und nur "sauberen" Strom :Tounge:.

Zum Amp: Wie ich ja letztens schon schrieb´, dauerte es ne ganze Zeit, bis die Endstufe "warm" war (wobei die Sovereign mehr Temperatur in Betrieb hat)...mittlerweile merkt man aber die Kontrolle, die die Endstufe im Bassbereich der Beta macht, ist schon bemerkenswert! Ich werde allerdings in der kommenden Woche die Anlage endlich mal Ausphasen (Tobias danke für die Leihgabe) und dann nochmal quervergleichen, weil ich die Vermutung habe, dass die harman etwas "schneller" spielt, zwar nicht mit der Kontrolle wie die HF, aber richtiger...anfangs, wie die HF noch in Warmlaufphase war (...ich weiß nicht genau, wie lange die HF jetzt ohne Strom war) dachte ich das der Bass ziemlichg schwammig rüberkam und es nicht richtig klingen wollte....mir fehlte das bekannte Gänsehautgefühl, welches ich gewohnt war. Mit jeder zusätzlichen Stunde, die die HF spielte wurde es allerdings besser, es stellte sich für mich so dar, das die Endstufe erst einmal wieder in die Gänge kommen musste. Mittlerweile sind einige CD´s sogar wieder eine Entdeckungsreise, die ich inzwischen schon langweilig fand. Insgesamt kann ich wohl sagen, dass die HF anders spielt, wobei ich noch nicht wirklich weiß, ob es in Richtung "besser" oder "Schlechter (wohlgemerkt subjektiv) tendiert....

Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn meine Meinungsfindung etwas ausgereifter ist. :prost2:

 

So, jetzt genug geschwafelt, ich hätte jetzt gern nen Glenmorangie :Cowboy:...ich muss mal schauen ob ich meinem Gastgeber sowas in der Art aus der Bar luchsen kann :smoke:

Ich bin ertseinmal wieder im Hintergrund, da ich ja ein Gast bins zurzeit...ioch wünsche Euch ein schönes WE und tut nichts, was ich nicht auch tun würde... He%20He.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, der Tarif für 2x8 6550-EH-PL (8-Set), 4X6CG7 EH und 3x6922-EH-GB (Pair) liegt inkl Fracht und PayPal-Gebühr bei exakt 878,57€. Mengenrabatt ist eher negativ, da Du für das gematchte Oktett sogar (logischerweise) deutlich mehr zahls, als für 16 "einzelne" Röhren.

Aber der Klang läßt den Preis günstig erscheinen. Sascha und Tobias konnten sich davon bereits überzeuen.

Und von wegen "macht man aber nicht so oft im Leben" - ich weiß jetzt nicht, wie lange Du da noch eingeplant hast; aber gerade die 6550 sollten so nach 1000-1500 Stunden neuen Exemlparen weichen.

 

N' bisschen Ahnung habe ich auch: :Batting Eyelashes:

 

Du brauchst keine gematchten Oktette bei der VT-200, das sind 4 Quartette, jeweils einzeln im Ruhestrom einstellbar.

Bei den 6922 brauchst Du nur die ersten beiden 6922 Paare evtl. gematcht, das kannst Du leicht rausmessen bei einem Kauf von 10 Stück, es sollten nur die beiden Trioden innerhalb einer Röhre einigermaßen identisch sein. Die werden separat im Arbeitspunkt eingestellt, gematcht erleichtert also nur das Einstellen, ist aber auch bei "ungematcht" machbar. Und bei 4 Quartetten und 10 Einzelröhren bekomme ich Rabatt (bisher jedenfalls).

 

:smiley1552:

 

Ich denke, dass ich bei meinem fortgeschrittenen Alter höchstens noch einmal die Röhren erneuere.

 

:alter_mann:

 

Übrigens: Die ganze "Matcherei" hat auch ihre Grenzen. Meistens werden die Röhren unter Bedingungen "gematcht", die mit dem realen Einsatz (Anodenspannung, Gittervorspannung, Aussteuerung) nix zu tun haben. Wenn man das mal nachmisst, was so als "gematcht" verkauft wird, gehen einem schon die Augen auf. Es gibt halt keine zwei identischen Röhren und der Käufer ohne technischen Hintergrund (und Messgerät) ist da angwiesen auf die Redlichkeit des Verkäufers und dessen Einschätzung der erlaubten Toleranzen (ist ein einziger Arbeitspunkt gematcht oder die Kennlinie bzw. Steilheit?). Ich denke, so mancher "gematcht-Käufer" würde ganz schön Augen machen, wenn man seinen tollen Einkauf mal nach einigen Tagen nachmessen würde.....

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Altes Bild.

 

Aktuelles Bild:

 

ah stimmt - wobei die beiden MLs ja unterschiedlich hoch sind gell :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ah stimmt - wobei die beiden MLs ja unterschiedlich hoch sind gell :prost2: :prost2:

 

Nicht nur:

 

No. 23 schmaler und höher (und schwerer!)

No. 27.5 breiter und flacher.

 

Ganz anders als die Thresholds, die sich innerhalb einer Serie nur in der Tiefe unterscheiden.

Die ML sind immer "Maßanzüge"

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Nabend Gerhard,

 

kannst du mir vielleicht sagen was der unterschied zwischen Stereo und REVERSE bei den ARC Vorstufen ist ?

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nabend Gerhard,

 

kannst du mir vielleicht sagen was der unterschied zwischen Stereo und REVERSE bei den ARC Vorstufen ist ?

 

Gruß Pascal

 

Stereo: Linker Eingang kommt zum linken Lautsprecher raus, rechter Eingang zum rechten Lautsprecher.

Reverse: Linker Eingang kommt zum rechten Lautsprecher raus, rechter Eingang zum linken Lautsprecher.

 

Ist gut, wenn man manchmal mit dem Rücken oder im Kopfstand oder Anbetungshaltung zur Anlage sitzt/steht/kniet.

 

:Batting Eyelashes:

 

Ich glaube, der Don macht das manchmal, hab da so ein Foto in Erinnerung...

 

(war jetzt'n Scherz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht nur:

 

No. 23 schmaler und höher (und schwerer!)

No. 27.5 breiter und flacher.

 

Ganz anders als die Thresholds, die sich innerhalb einer Serie nur in der Tiefe unterscheiden.

Die ML sind immer "Maßanzüge"

 

:smiley1552:

 

 

Moin Gerhard, ich glaube fast, du wechselst deine Endstufen öfter als ich meine Unterhosen :Tounge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt weiß ich endlich, auf was ich sparen kann: Genesis Junior . Ich finde, der Name ist bei 49k$ (wahrscheinlich gleichbedeutend mit 49k€) richtig nettes understatement. Das Prinzip, eine Genesis 2.2 mit je zwei 12"-Bässen und 2x600W-Endstufe in einem Gehäuse zu verbauen, finde ich jedenfalls toll. Und schwarzes Acryl kommt optisch bestimmt gut.

Ah, was wäre das Hobby ohne ein Ziel...

BTW, Krixe, wenn ich Dich nach dem WSIII besuche hoffe ich, dass dieses unwürdige Lyngdoof-Zeugs weg ist und eine gescheite ARC-Vorstufe an amtlichen Endstufen (Threshold, ML, Krell) Dienst tut. Sonst kannst Du mir direkt Dein HK zeigen.

 

Mach ruhig, Wolf, ich hab Zeit, warte auf deine Gen 2.5 :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...