Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hilfe an alle hier im Forum!!

 

Ich suche für eine Kundin einen Vollverstärker, der die Infinity Kappa 90 ausreichend befeuern ann.

 

2 Kriterien sollte er haben:

 

-einen Phono Eingang

-so günstig wie möglich

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, der noch etwas Low End rumliegen hat :Thinking:

 

Die Frau wohnt in Hannover

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hilfe an alle hier im Forum!!

 

Ich suche für eine Kundin einen Vollverstärker, der die Infinity Kappa 90 ausreichend befeuern ann.

 

2 Kriterien sollte er haben:

 

-einen Phono Eingang

-so günstig wie möglich

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, der noch etwas Low End rumliegen hat :Thinking:

 

Die Frau wohnt in Hannover

 

Vielen Dank

 

für 300,-- werf ich nen Onkyo A 8690 incl Manual und in toptop Zustand in den Ring

 

PS - den kennst Du ja - hatte ich bei Dir ja damals dabei :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.....sorry Volker, aber dem kann ich mich absolut nicht anschließen..... Big%20Grin.gif

.....da muss ich mich anschließen..... smilie_b_015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.....sorry Volker, aber dem kann ich mich absolut nicht anschließen..... Big%20Grin.gif

Ich wollte einfach nur die Sache mal auf den Punkt bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Nähe von Trier!

Da gehts dann immer ab nach Luxemburg zum tanken! :smoke:

 

Gruß

 

Frank

So was in der Art hab ich mir gedacht. Da lässt sich's aushalten... Da bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Na dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich muss nochmal zu der RS b was schreiben. An der Threshold Sa 1 klingen die Kisten echt nicht schlecht. Mit den Teilen kann man auch gut Musik hören. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich muss nochmal zu der RS b was schreiben. An der Threshold Sa 1 klingen die Kisten echt nicht schlecht. Mit den Teilen kann man auch gut Musik hören. :prost2:

Hallo

Das kann ich mir gut vorstellen ! :D Die RS b ist ja von der Größe und Bestückung sehr ähnlich wie meine RS 5B ( nur Konus statt Polydome im Mittelton). Ich habe zwar nicht so hochwertige Elektronik wie du (NAD 7000 Receiver als Preamp + Nad 2600 Endstufe, NAD 5000 CD-Player), aber ich bin vom Sound ziemlich begeistert.

Nachdem ich den Verbesserungsvoschlag von Hardy umgesetzt habe (Austausch Thermoschalter EMIT)und außerdem den einzigen Elko in der Weiche gegen Folienkondensator getauscht habe

(der Elko war auch nicht mehr ok, man kennt das ja, das Alter! :Sick: ), klingen die LS wirklich hervorragend :Applause: .

 

Gruß Picky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Besonders werden reicht, dass jemand dafür es bezahlt.

Das sind ziemlich berühmte echte Studiomonitore. Guter Stoff halt.

 

 

sowas in der art dachte ich mir schon.... merci

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frage an das Kompetenzteam:

 

nach wie vor experimentier ich an meiner neu erworbenen Gamma rum. Gerade bin ich in der Phase, die McIntosh Endstufe an den MHT-Bereich anzuschließen.

In einem alten Testbericht habe ich gelesen, daß die Gamma im Bassbereich 7Ohm Impedanz und im MHT-Bereich 2Ohm Impedanz hat.

 

Die McIntosh Endstufe bietet die Möglichkeit, jeweils extra Lautsprecher mit 2,4,8,16 Ohm Impedanz anzuschließen.

Kann/darf/muss ich die MHT-Sektion der Gamma an den 2 Ohm Schraub-Anschluß der Mc anschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst und darfst alles machen :Big Grin:

 

Ich würde die 2 Ohm nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Möin Möin ,

 

weiß jemand ob eine SP 11 der LS 25 überlegen ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möin Möin ,

 

weiß jemand ob eine SP 11 der LS 25 überlegen ist ?

 

 

 

...die LS 25 habe ich noch nicht gehört. Würde mich aber für die SP 11 entscheiden! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst und darfst alles machen :Big Grin:

 

Ich würde die 2 Ohm nehmen.

 

danke...

 

Hab ich jetzt gemacht, hat nix "abgeschaltet" oder "durchgehaut"

 

Mein Höreindruck bis jetzt: Im MHT-Bereich klingt Threshold (STASIS3) gut, vieleicht ein wenig "wärmer" und nicht ganz so klar und sauber, wie die McIntosh.

Allerdings klänge die Lyngdorf in meinen Ohren am differenziertesten und klarsten, der Lyngdorf-Verstärker schaltet jedoch bei größeren Lautstärken (=ab 82dB) ab!!!! Absolutes no go! Er verträgt laut Lyngdorf keine Impedanz unter 4 Ohm.

 

Mein Plan ist also nicht aufgegangen! - Ich brauche für den Bass entweder eine gute Stereo Endstufe oder zwei gute Monoendstufen - die STASIS3 war nur ein Notkauf, damit ich den Klangcharakter beurteilen konnte, aber sie scheint mir dann doch ein wenig zu schwach auf der Brust.

 

Die McIntosh würde ich gerne behalten, sie schaut halt zusammen mit dem Tuner MR 78 von Mc sooo schön aus! (Ganz hoher WAV!)

 

 

Den Lyngdorf als Vorstufe/Wandler/Raumklangprozessor würde ich als solches behalten, ich bräuchte allerdings nur das gleiche Gerät ohne Endstufenkarte.

Diesen werde ich also wieder verkaufen und mich um den "ohne" kümmern...

 

Ich kenn jemanden im Forum, der hat genau das, was ich brauche und will...der würde es sogar hergeben, wenn....

 

Will noch wer was für mich passendes verhöckern?

 

Alles im Herbst dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sicher ist sicher :Nail Biting:

 

...und ja, ich hab Schminkpinsel zum Abstauben und ja, da liegt ein edding :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sicher ist sicher :Nail Biting:

 

...und ja, ich hab Schminkpinsel zum Abstauben und ja, da liegt ein edding :alter_mann:

 

Hach...

 

:Love:

 

Schöne Vor- und Endstufe da auf den Bildern....

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hach...

 

:Love:

 

Schöne Vor- und Endstufe da auf den Bildern....

 

:smiley1552:

 

wenns nach mir gehen würde , würde die endstufe da nicht mehr lange stehen :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenns nach mir gehen würde , würde die endstufe da nicht mehr lange stehen :Big Grin: :Big Grin:

 

Deinem derzeitigen HiFi-Wandel zur Folge würde sie bei Dir ja auch nicht lange stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ja völliger Quatsch, das sone Röhren Vorstufe Luft braucht...

Aua!

 

Ist grenzwertig, aber ich denke noch i. O.

Sind ja nur zwei Röhren 6922, da hält sich die Wärmeentwicklung in Grenzen.

Und Luft hat er ja ein paar Zentimeter rundrum.

 

Was anderes wärs natürlich mit einem SP-8 oder SP-11....

 

Oder mit sowas:

post-102568-002088000 1299355671_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...