Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Die K5 ging für 400 Euro weg. :Shocked: nichts gegen die box aber für den Preis hole ich mir lieber eine K7 für mich nach wie vor eine absolut geile Box.Die Teile sind kaum nen Meter hoch ,was aber da raus kommt ist ganz großes Kino.Die Lautsprecher machen einfach Spaß! :Big Grin: und verstärkerunkritisch sind se uch.

 

Hab damals die K8.2 mit der K7A verglichen und die 7er hat mir besser gefallen.Ist natürlich aber Geschmackssache.

 

Die 7er werden bzw wurden im HF als Fehlkonstruktion bezeichnet weil der Bass bis 800Hz spielt.In meinen Ohren hört es sich aber ganz akzeptabel an.

Außerdem wird Nudell sich doch was dabei gedacht haben,was manche Menschen sich anmaßen ist nicht mehr schön. :prost2:

 

Uneingeschränkt JAJAJAJAJAJA :coke::jubel2::Applause: :im Not Worthy: :i5595_jubel2::smiley1560:

Hab meine für 450 gekauft, allerdings mit Gummisocke. Viel Spass für wenig Geld.

Allerdings, aus der retrospektive, definitiv nicht highend, aber Highspass :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
definitiv nicht highend, aber Highspass

 

:LOL: Highspass ist doch auch erstrebenswert :jubel2:

 

allerdings mit Gummisocke.

 

Meinst Du mit Gummisicken? :prost2:

 

Hab meine für 450 gekauft

 

guter Deal :jubel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist nicht alles unter ner Beta , auch in weiß, ne Fehlkonstruktion ?

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

mannmannmann Gunter, du musst echt mächtig Spaß mit deiner Diva haben :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist nicht alles unter ner Beta , auch in weiß, ne Fehlkonstruktion ?

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Du lehnst Dich mal wieder sehr weit aus dem Fenster... :Big Grin: :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hardy,

 

welchen unterschied gibt es zwischen der 6.1 7.1 8.1 -6.2 7.2 8.2 Kappa Serie ?

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, nochmals zum Wochenende, ich versuche mich mal so kurz wie möglich zu halten, nicht das es in einem Roman ausartet und verzichte möglichst auf blumenreiche Klangbeschreibungen.

 

Freitag abend war ja erst mal Beta hören beim Sascha angesagt, das erste Mal konnte ich also endlich die Sovereign Reality bei ihm hören.

 

Ich kann nur sagen, er hat sich richtig entschieden diese Endstufe zu kaufen, die geht wirklich großartig an der Beta, er hat dadurch deutlich an Stabilität und Ruhe im Klangbild gewonnen, hat mir richtig Spaß gemacht und es war wieder mal eine Bestätigung für mich: Die Beta ist einfach ein Wahnsinnslautsprecher :im Not Worthy:

 

Und es wird noch besser werden, da ist mit Sicherheit noch Luft nach oben, wenn ein guter Vorverstärker, ein noch besserer Player und entsprechende Kabel kommen und natürlich der Audyssey.

Ich bin sicher, wenn die Anlage fertig ist, gehört sie mit zu den besten Anlagen, die ich je gehört habe :prost2:

 

Nun zum Wolf, tja, die Genesis, ich habe mich besonders auf diesen Lautsprecher gefreut, da ich damals schon meinte (auch wenn die lange nicht in Höchstform war) das ist ein ganz besonders toller Lautsprecher mit richtig viel Potential, was man ansatzweise schon hören konnte.

Und daher bin ich eigentlich mit der falschen Einstellung rangegangen, denn meine Erwartungshaltung war einfach nur riesig, die konnte eigentlich nur fast ein wenig enttäuscht werden.

 

Aber im Gegenteil, meine Erwartungen wurden noch bei weitem übertroffen, ich war schon bei den ersten, leisen Tönen hin und weg, es war sofort klar, da steht ein ganz anderer Lautsprecher wie damals.

 

Und je länger die Session dauerte desto überzeugter war ich, also Hardy, ganz große Arbeit hast du an dem Ding geleistet, meinen allergrößten Respekt, ich habe selten so entspannt und genussvoll Musik gehört wie beim Wolf, einfach nur traumhaft, so was von harmonisch und dabei doch zupackend, das mir fast die Worte fehlten :im Not Worthy:

 

Dann haben wir natürlich auch noch die Sovereign vom Sascha gegen die ARC getestet, da dauerte es eine ganze Weile, bis etwas Spaß aufkommen wollte, die Sovereign braucht doch eine gute Aufwärmphase, um ihr Können zu zeigen.

Insgesamt muss ich sagen, das die Sovereign etwas detaillierter spielte und bei höheren Lautstärken immer die Ruhe bewahrte, während es bei der ARC aufgrund der fehlenden Kraft/Leistung ungemütlich wurde.

Was aber meiner Meinung insgesamt eindeutig für die ARC sprach: Die Monos spielten viel wärmer ohne dabei langweilig zu wirken (im Gegenteil), einfach nur wunderschön.

Fazit für mich war: An der Genesis passen die ARC eindeutig besser, auch wenn die Sovereign nicht schlecht war.

 

Gesamtfazit für mich beim Wolf: Die Genesis 2.5 gehört für mich endgültig zu den fantastischen Vier :Big Grin: (Beta, Epsilon, 1b und die Gen)

Ich gehe sogar noch weiter, ich habe meinen endgültigen Traumlautsprecher gefunden, denn ich finde die auch optisch einfach nur genial, riesig, monströs, dabei durch das gelungene Design doch elegant und der Klang hat mich umgehauen :im Not Worthy:

 

Also, Wolf, solltest du jemals so wahnsinnig sein und die Teile verkaufen... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist nicht alles unter ner Beta , auch in weiß, ne Fehlkonstruktion ?

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

doch doch, all das Zeug is Schrott - besonders die Beta in weiß!!! :jubel2::prost2::i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Gunter - das ist übrigens der Vorläufer der Beta in weiß :i5595_jubel2: :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

 

eine Oktave in C-Dur - mehr is da nich drin :i5595_jubel2: ...und das hohe C muss man sich denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Die 7er werden bzw wurden im HF als Fehlkonstruktion bezeichnet weil der Bass bis 800Hz spielt.In meinen Ohren hört es sich aber ganz akzeptabel an.

Außerdem wird Nudell sich doch was dabei gedacht haben,was manche Menschen sich anmaßen ist nicht mehr schön. :prost2:

 

Hi,

 

Jeder Lautsprecher, einfach jeder, ist ein Kompromiss!! :alter_mann:

Egal von wem entwickelt...

 

Wahrscheinlich wurde mit Fehlkonstruktion extreme Bündelung von Basstreiber gemeint, im Gegensatz zu Kalotte. Bei 30 cm Treibern und bei 800 Hz geht der ka über 2.0, also extreme Richtstrahlung. So eine Kalotte hat bei 800 Hz ka=0.5, also nur die Schallwand beeinflusst Rundstrahlverhalten. Bei ka=1 setzt langsam die Bündelung ein.

 

Klar ist es besser wenn die Chassis bei seiner Trennfrequenz ungefähr gleiche Richtwirkung haben würden und noch besser wenn die Bündelung weiter oben einsetzt. Aber hier hilft nicht mal Waveguide, sondern nur ein zusätzlicher Weichenzweig. Mit allen dazugehörigen Schwierigkeiten und auch einigen Nachteilen (ganz ohne geht es auch nicht). Und obendrauf steigen auch die Kosten. Ergebnis ist dann Kappa 8...

 

Die Kalotte kann man nicht unter 400 Hz quälen, und wenn der Basstreiber die 800 Hz mitmacht, mit noch akzeptableren Problemen, warum nicht... Beim hören wird die Box höchstens leicht angewinkelt und alles ist im grünem Bereich. Klar ist das nicht perfekt, Sprung im Bündelungsgrad bleibt, ABER jeder LS ist ein Kompromiss. Auch so ein, bei dem auf Produktionskosten nicht geschaut wird.

 

Gruß Alex

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hmmm, ne weiße Beta, ist das überhaupt eine Infinity?! :Thinking: :Big Grin: :undweg:

 

War das nicht eine Kopie aus Fernost ?

:Secret:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Jeder Lautsprecher, einfach jeder, ist ein Kompromiss!! :alter_mann:

Egal von wem entwickelt...

 

Wahrscheinlich wurde mit Fehlkonstruktion extreme Bündelung von Basstreiber gemeint, im Gegensatz zu Kalotte. Bei 30 cm Treibern und bei 800 Hz geht der ka über 2.0, also extreme Richtstrahlung. So eine Kalotte hat bei 800 Hz ka=0.5, also nur die Schallwand beeinflusst Rundstrahlverhalten. Bei ka=1 setzt langsam die Bündelung ein.

 

Klar ist es besser wenn die Chassis bei seiner Trennfrequenz ungefähr gleiche Richtwirkung haben würden und noch besser wenn die Bündelung weiter oben einsetzt. Aber hier hilft nicht mal Waveguide, sondern nur ein zusätzlicher Weichenzweig. Mit allen dazugehörigen Schwierigkeiten und auch einigen Nachteilen (ganz ohne geht es auch nicht). Und obendrauf steigen auch die Kosten. Ergebnis ist dann Kappa 8...

 

Die Kalotte kann man nicht unter 400 Hz quälen, und wenn der Basstreiber die 800 Hz mitmacht, mit noch akzeptableren Problemen, warum nicht... Beim hören wird die Box höchstens leicht angewinkelt und alles ist im grünem Bereich. Klar ist das nicht perfekt, Sprung im Bündelungsgrad bleibt, ABER jeder LS ist ein Kompromiss. Auch so ein, bei dem auf Produktionskosten nicht geschaut wird.

 

Gruß Alex

Hast sehr gut geschrieben,danke schön! :prost2: Und Du hast recht jeder LS ist ein Kompromiss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, hab gerade erst mal wieder ein bisschen bei mir gehört, man geht doch ein wenig mulmig an die Sache, wenn man solch Referenzlautsprecher wie die Beta oder Genesis gehört hat, aber irgendwie stellte sich das Grinsen recht schnell wieder ein, die 1er gehört weiterhin zu den Fab Four, braucht sich nicht zu verstecken :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir geht es mit dem Edding. Haste nen China Nachbau gemommen?

nikhse China Nachhbauh - oliginal edding 4500 textile malkel made in gelmany

Fakt: hält nicht auf BluRay - aber was ist denn mit der Antwort zum "Rippen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer hat Dir denn die Gummisicke da reingefummelt?

Hab ich so gekauft, war mein erster großer Lautsprecher, hatte vorher Schneider Tischtröten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich so gekauft, war mein erster großer Lautsprecher, hatte vorher Schneider Tischtröten.

Echt? Die 7er waren auch meine ersten infinity Ls... :smiley1560:

 

Schneider Tischtröten? Wahrscheinlich waren die Kappas für dich eine unglaubliche Steigerung.Ein Unterschied wie Tag und Nacht! :coke:

 

Apropos Gummisicken..gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen Gummi und Schaumstoffsicken? Eher nicht,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

TEXTILMARKER??? ...

 

weil der Stift so schön schmal ist :Whistle: ...gibt es Klangunterschiede bei eddings? :i5595_jubel2: :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:DAS ist mal n Thema für den Würgschopp(e) MDXCIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

 

 

Ich mal die Dinger immer schwarz an.

 

wenn ich meine cds schwarz haben will gehe ich mit denen unter der Sonnenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du lehnst Dich mal wieder sehr weit aus dem Fenster... :Big Grin: :prost:

 

Ach ja ich vergaß, so eine zentrierfungierte OneBass Tröte mit Ihrer Gilette 3fach Lemim Schneide und so ein Gen 2.5 Sourceschleim Sprecher sind in Ihrem Betonbauwerkgehäuse out of Range :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560: natürlich nur mit blackbox Antrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Echt? Die 7er waren auch meine ersten infinity Ls... :smiley1560:

 

Schneider Tischtröten? Wahrscheinlich waren die Kappas für dich eine unglaubliche Steigerung.Ein Unterschied wie Tag und Nacht! :coke:

 

Apropos Gummisicken..gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen Gummi und Schaumstoffsicken? Eher nicht,oder?

Das war die Ultimative Steigerung. Trotzdem habe ich echt viele Jahre mit den Schneider Boxen Spass gehabt. Die weiche -->1Spule&1Kondensator :-)

Zwischen Gummi K7 + Schaumstoff K8 lässt sich schlecht vergleichen, aber "Gummi"geben kann man mit beiden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aber "Gummi"geben kann man mit beiden

:LOL: ..das weiß ich,hab ja auch beide gehabt.

 

hab ein schönes Video gefunden,schau mal:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...