Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Muss ich halt vor Ort ein gutes Stück suchen, einen Teppich meine ich :rolleyes:

 

Ach ja, gerade gefunden, sicherlich auch ganz interessant:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150568403491&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

 

So, nu muss ich weiterrödeln :Sigh:

 

Und Hardy, kannst du hier was zu sagen (als Audioquetschkenner):

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250777581480&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

 

Viele sind ja anscheinend der Meinung, der LS25MKII (ARC) und so ein Wadia klingen viel besser über XLR :Thinking:

 

Einen Versuch wert oder rausgeschmissenes Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Wolf

 

Die Ostfriesen kommen, freu mich schon tierisch auf morgen :Big Grin: :i5595_jubel2:

 

Toll, das es klappt :prost:

 

Und heut ist erst ma Beta hören angesagt :Whistle: :Big Grin: :smoke:

 

Das einzige was micht etwas traurig macht ist:

 

Neuer Teppich da, Qualität und Größe perfekt, aber die Farbe :Nail Biting:

 

Wirkt ganz anders als auf dem Bild im Net, also der geht so zurück, nicht mit mir :mad:

 

 

...genau heute erstma ne richtige Box hören und dann morgen die 2.5 Schänden Black%20Eye.gif ähemräusperhüstel

...nee, mal im Ernst, ich bin gespannt auf die 2.5 und dann auch noch auf das Zusammenspiel mit ner Sovereign :Thinking:

 

@tobias:

Ich hätte auch ein Problem mit nem pinkfarbenen Teppich mit grünen Punkten Batting%20Eyelashes.gif

Ich freu´ mich auf nacher...bis dann :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...genau heute erstma ne richtige Box hören und dann morgen die 2.5 Schänden Black%20Eye.gif ähemräusperhüstel

...nee, mal im Ernst, ich bin gespannt auf die 2.5 und dann auch noch auf das Zusammenspiel mit ner Sovereign :Thinking:

 

@tobias:

Ich hätte auch ein Problem mit nem pinkfarbenen Teppich mit grünen Punkten Batting%20Eyelashes.gif

Ich freu´ mich auf nacher...bis dann :smiley1670:

Auf den Bericht bin ich auch gespannt.

 

Sovereign Reality an Genesis 2.5. Kommt bestimmt gut....

 

Wünsche Euch viel Spaß und....haltet die Ohren steif!

Schöne Grüße an Wolf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich denke gerade auch über einen Endstufenwechsel nach und habe

diesbezüglich den Internetmarkt ein wenig beobachtet. Zwei Exemplare

interessieren mich da besonders (auch finanziell ;-) ML No.27 und

Threshold S/300. Zur Zeit habe ich ja die Kappa8, möchte aber demnächst

auf jeden Fall noch die Renaissance und/oder Omega ausprobieren.

Mittelfristig habe ich vor Bass und M/H Ton mit zwei Endstufen anzusteuern

und mit der elektronischen Korrigierung der Raumakkustik zu experimentieren.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip zur richtigen Endstufenwahl geben?

Müssen solch alte Endstufen eigentlich technisch überprüft und neu eingestellt werden

oder gibt es keine Bedenken ob des Alters? Was habt ihr für Erfahrungen?

 

Btw: Kennt jemand die LSA Amps (LSA Standard)? Wurden wohl von DK Designs entwickelt? Hardy?

 

Gruß

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tito,

 

Threshold ist schon mal eine gute Wahl, wenn Du etwas neueres willst bist Du mit Aaron und Souvereign gut beraten.

Zu dem Thema Raumklang ist der Audysey Bass EQ eine tolle Geschichte.

 

Zu dem Thema "alte Endstufen": Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meinen Thresholds. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias, Sascha, Wolf,

 

wünsch euch viel Spaß am we. Nur, was habt ihr mit dem Teppich vor..... :Pig:

Don, das ist der Gebetsteppich um die Anlage anzubeten...

 

Du hast aber auch gar keine Ahnung. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, das ist der Gebetsteppich um die Anlage anzubeten...

 

Du hast aber auch gar keine Ahnung. :Big Grin:

 

 

 

...achso, dachte einer von den dreien räkelt sich naggisch wie die BB vor der Anlage.... Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...achso, dachte einer von den dreien räkelt sich naggisch wie die BB vor der Anlage.... Big%20Grin.gif

Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Und dann das Video ins Netz... Was'n Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja nee, macht euch mal lustig über meinen Teppich, ich kam mir gestern vor wie im falschen Film, im hellen leuchtet das Ding orange, kommt künstliches Licht ins Spiel wirkt es fast wie pink :Talk to the Hand:

Grüne Punkte habe ich aber nicht entdeckt, die hatte ich allenfalls im Gesicht :Silly:

Ich weiß nicht mit was für einer Kamera die den fotografiert haben :Confused:

 

Also mit naggisch räkeln ist wohl nicht, ich will das Teil doch noch wieder zurückgeben können :Pig:

 

So, Arbeit erledigt, jetzt paar Klamotten und vor allem CD's packen, dann in die gummibereifte Kasperbude und ab auf die Bahn, Beta, ich komme :Big Grin:

 

Äh, ach ja, Sascha, ich wünsch dir auch viel Spaß heut abend, nett, das du mir deine Bude heut abend zur Verfügung stellst :Whistle::P

 

Nee, ich freu mich schon :Hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Und dann das Video ins Netz... Was'n Spaß.

 

 

Volker, mal was anderes: Hast Du noch Beziehungen zu einem Edelholzdealer? Ich brauche Bubingaholz. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

...

Threshold S/300. ... Kappa8...

 

 

Hi,

 

ich hab die S/500 an der Kappa9 - das klappt mehr als gut. Also ein paar Vergleiche haben an meinen Ohren ergeben, dass die Thresholds einen sehr "ehrlichen" Klang haben, nichts dazu dichten oder weich spülen wie z.B. die Mc´s oder Onkyos und auch (annähernd) den Strom liefern, den so ne Kappa fordert. ML hab ich noch nicht gehört, geht´s um die ML 27 in der Bucht? Welcher Vorverstärker ist oder kommt denn ins Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

warum nur müssen Leute ihre Bässe nach der Sicken Reparatur immer schräg in die Chassis schrauben? Haben die keine Augen im Kopf? Es gibt absolut keinen Grund dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, die in der Bucht habe ich gesehen. Ist mir aber zu viel Geld und zu weit.

Vorstufe ist momentan ein RME Fireface.

Auf Dauer soll es aber was Röhriges werden. Bis dahin kommt alles aus dem

Fireface. Eins nach dem anderen - ein Dreher fehlt ja auch noch...

Es gibt wirklich günstigere Hobbys ;-)

 

#

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker, mal was anderes: Hast Du noch Beziehungen zu einem Edelholzdealer? Ich brauche Bubingaholz. :prost2:

Don,

Direkte Beziehung zu einem Holzhändler habe ich nicht mehr. Aber in der Werkstatt, die ich vermietet habe, ist ein Schreiner. Den kann ich fragen.

 

Es gibt aber auch noch den alten Holzhändler, bei dem ich früher eingekauft habe. Den könnte ich auch fragen.

 

Wenn Du willst kann ich das gerne für Dich tun. Wie viel bräuchtest Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don,

Direkte Beziehung zu einem Holzhändler habe ich nicht mehr. Aber in der Werkstatt, die ich vermietet habe, ist ein Schreiner. Den kann ich fragen.

 

Es gibt aber auch noch den alten Holzhändler, bei dem ich früher eingekauft habe. Den könnte ich auch fragen.

 

Wenn Du willst kann ich das gerne für Dich tun. Wie viel bräuchtest Du?

 

Hallo Volker,

 

das wäre ja super. Ich hab gerade Besuch, melde mich dann per Pm bei Dir, Zwecks den Maßen und der Holzart. Vielleicht kannst Du ja was arrangieren. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die "alten Hasen" sind am Ziel ihrer Träume und brauchen das Forum nicht mehr, neue trauen sich nicht her und werden von google aus eh ins hifi-forum geleitet... :unsure:

 

Hallo, doch ,es trauen sich auch noch "Neue" hierher. Ich bin zum Beispiel einer, seit einigen Monaten Infinity - "infiziert" und eifriger Leser hier.

Mittlerweile Besitzer von einPaar RSe und RS5B,

beides günstig aus der Bucht.

Sicken habe ich bei beiden machen lassen (JH-elektronic). Bei den RSe habe ich ausserdem die Elkos in der Weiche durch Folienkondensatoren ersetzt (die Werte der Elkos waren nicht mehr ok).

Dabei ist mir aufgefallen, daß der Weichenaufbau in meiner Box nicht dem Schaltplan auf der Infinity-classics Seite entspricht.

Dort sind im Tiefton-Zweig gar keine Bauteile vorhanden, in meiner Box aber deren 5.

Wenn Interesse besteht kann ich mal den von mir angefertigten Schaltplan der Weiche posten.

 

Gruß Picky

post-103998-098596800 1298666363_thumb.jpg

post-103998-071475000 1298666395_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin mir noch nicht so recht schlüssig.

 

Momentan tendiere ich zu "kalt". Untenrum fehlt der Keller. Muss noch ein Weilchen ausgiebiger hören.

 

Innen ist ein Mords Drahtverhau. Ist der sternpunktförmigen Verdrahtung der Versorgungsspannungen und Masse geschuldet.

Ob man aber die Ansteuerung der 8 MOSFET-Pärchen auch sternpunktförmig machen muss?

Schöner Trafo! Betriebsspannung 94 Volt!

 

:smiley1552:

 

Muss mein Urteil von gestern teilweise korrigieren. Die Kiste ist richtig gut! -> Nix kalt.

Hatte gestern wohl das falsche Programmmaterial (alles neue Sachen, vorher noch nicht so richtig hingehört).

 

Heute nochmal einige altbekannte Sachen aufgelegt, und schon siehts anders aus.

 

Den Tiefbass machen die Thresholds und Co. besser, dabei bleibe ich.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die RSe hat keine Elkos in der Weiche und das der 9,5µFMM (Folie) vor dem EMIT den Wert geändert hat, kann ich nicht glauben. Der Basszweig hat keine eigene Weiche.

Oder sprichst Du von der RS5B?

Poste doch mal Dein Schematic.

Hallo Hardy,

 

hier mal der Schaltplan und Bilder von der Weiche (definitiv RSe) im "Urzustand". Die Werte auf den Spulen habe ich draufgeschrieben, übernommen von darauf befindlichen Aufklebern. Nur auf der Trafokernspule war nichts notiert, und mangels Induktivitäts-Meßgerät konnte ich den wert nicht feststellen.

Frequenzweiche _RSe.pdf

post-103998-091466000 1298669847_thumb.jpg

post-103998-032799000 1298669878_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab nochmal gewühlt, finde aber den Original Schaltplan nicht mehr. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das der Plan im Netz falsch ist (ist nicht der Einzigste!) und Deine Verdrahtung korrekt ist. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Plan im Netz eher zur 1500e zugehörig.

 

Das ist mir auch schon aufgefallen, daß einige Schaltpläne im Netz falsch sind oder zu einer anderen Box gehören. Zu meinen RS5B gibt es gar keinen, nur für die RS5 mit den 2 Bässen, da steht aber auch RS5B dabei. Hast du ein Schema für die RS5B, oder soll ich einen machen, Problem sind nur die Induktivitäten - ich habe kein Meßgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, ich hab das Original noch.

Ersetz den Thermoschalter!

 

Wenn du noch das Original hast, würdest du mir das freundlicherweise zukommen lassen ? Außerdem könntest du mir noch verraten, wo ich einen passenden Thermoschalter bekommen kann.

Ich hatte schon mal gehört, daß die schon mal schlechten Kontakt haben. Meine gehen bis jetzt noch, die LS klingen super!

Auch die RSe finde ich für Ihre Größe ganz hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP=C48;GROUPID=3307;ARTICLE=35211;SID=30TKTnCn8AAAIAADLoA-sa9561fae135933c2e7c004ece33de30d

da bekommst den Polyswitch. Der sollte auch in die RSe rein, genauso wie die Zenerdioden. Werte wie RS5b.

 

Herzlichen Dank für deine Infos. :jubel: Ich werde deine Vorschläge baldmöglichst umsetzen. Jetzt gehe ich erst mal ins Bett, bin nämlich ziemlich müde (seit 5:30 Uhr auf den Beinen).

Bis demnächst :nacht::undweg:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss mein Urteil von gestern teilweise korrigieren. Die Kiste ist richtig gut! -> Nix kalt.

Hatte gestern wohl das falsche Programmmaterial (alles neue Sachen, vorher noch nicht so richtig hingehört).

 

Heute nochmal einige altbekannte Sachen aufgelegt, und schon siehts anders aus.

 

Den Tiefbass machen die Thresholds und Co. besser, dabei bleibe ich.

 

:smiley1552:

 

 

moin gerhard.....

 

na dann isses doch io, sicherlich mal eine "günstige" alternative die OCM´s oder ?

 

sofern man sie bekommt, sind ja doch eher selten

 

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...