Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

ich bin da net so der THRESHI-FREAK...

 

warte nur, Dich kriegen wir auch noch katholisch smilie_op_047.gif

 

... tippe dennoch zwei von der sorte sind noch besser für die OMI ...

 

also wenn die Herrschaften, die allesamt schon ne S500 hatten bzw. noch haben mir sagen, dass zwei 500er nicht mal an ner K9 einen großen Unterschied machen, dann doch an ner Impedanz unkritischen Omi erst Recht nicht... smilie_denk_35.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

warte nur, Dich kriegen wir auch noch katholisch smilie_op_047.gif

hehe toralf keine angst, ich bin kein knierutscher..... :Big Grin: :Big Grin:

 

 

wie du richtig erkannt hast ..... ich tippe..... und tippen heisst nicht wissen :alter_mann: :alter_mann:

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wieso? möchtest Du ihm eine schenken? :prost2:

Das wäre ja noch schöner, bei Pascals Geschick als Zwischenhändler braucht er keine Geschenke :prost2:

 

Der Hype steckt halt an... :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Zwischenhändler

 

 

bei mir lagert vielleicht ein wadia 6 für 750 ökken zwischen :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hat eigentlich die Threshold ein Ringkerntrafo mit 2 eigenen Wicklungen für links und rechts ?

oder Teilen sich beide Seiten einen großen pott ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei mir lagert vielleicht ein wadia 6 für 750 ökken zwischen :Big Grin:

 

 

Das wäre ein wirklich günstiger Preis, wie machst du das bloß :Shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

 

ich hab da mal eine Frage zur Threshold S-500: der Pascal ist ja richtig scharf darauf. Ist das denn für die Omega ein ultimativer Antrieb, oder bleiben da noch Wünsche offen?

 

Gruß, Johannes

 

 

Tja, meine Meinung dazu ist, das du in der Preisklasse kaum Besseres finden wirst für die Omega, ist alles Geschmackssache, Hardy, Volker und dem Sascha gefallen z.B. Sovereign besser, mir oder dem Don gefällt Threshold besser.

 

Wobei ich mittlerweile denke oder sagen wir mal vermute, das eine Audio Research M-300 (wenn die ähnlich gut ist wie die Classic 120 mit wesentlich mehr Leistung) ganz vorne spielen könnte, wobei die natürlich einiges teurer wie die S-500 ist :Thinking:

 

Ich glaub ich muss irgendwann mal beim Alex die 1b an Ref5 und M-300 hören :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei mir lagert vielleicht ein wadia 6 für 750 ökken zwischen :Big Grin:

EK oder VK? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An die ganze Beta und Gamma Fraktion:

 

Braucht jemand 2 Servowoofer erste Serie für Gamma und Beta?

 

Hab 2 Stück zum Verkauf

 

Auf Wunsch auch ohne Sicke ( falls jemand meine Arbeit nicht mag :hau:

 

MfG Norman

 

...apropos Beta Bässe: Was für Bässe sind das, auch Watkins? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist schon richtig gut. Persönlich gefällt mir die Reality besser.

Kann man generell sagen, dass die Sovereign weniger Wärme entwickeln als die alten Threshold / ML / Krell? Das scheinen ja kleine Heizkraftwerke zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man generell sagen, dass die Sovereign weniger Wärme entwickeln als die alten Threshold / ML / Krell? Das scheinen ja kleine Heizkraftwerke zu sein.

Ich glaube nicht das man das so pauschal sagen kann. Man müsste es mal genau messen.

 

Also meine Sovereign Glory im MHT wird, wenn ich richtig aufdrehe, so warm, das man eine Hand nicht lange flach darauf halten kann.

 

Der Unterschied ist vielleicht der, dass die Wärme besser verteilt wird, da die Sovereign geschlossen und im Prinzip ein "Alublock" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein. Gebe auch keinen Sinn. Watkins macht Sinn in einer PASSIVEN Anordnung, um den Bassbereich zu erweitern. Bei einer electronischen Entzerrung alá Beta ist das nicht notwendig.

 

Sind die Bässe der Kappa 9 Watkins?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Wärmeenergie wird üblicherweise in BTU ausgedrückt (British Thermal Units s. http://de.wikipedia.org/wiki/British_thermal_unit).

Da das Konzept (analog, Class A/B) ident ist und die Leistung ähnlich ist, werden die abzuführende Wärmeenergie in Btu/h ebenfalls ähnlich sein.

 

Ist ja interessant, dann stellt man sich in dieser Leistungsklasse quasi einen Elektrogrill ins Wohnzimmer... :Thinking: "Verbrutzeln" die Bauteile dann nicht schneller als in anderen Endstufen, um mal im Bratwurstjargon zu reden? :unsure: Wie viel Platz/Luft muss denn um so ein Gerät herum oder über ihm gelassen werden, damit kein Hitzestau bzw. Brandgefahr entsteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei mir lagert vielleicht ein wadia 6 für 750 ökken zwischen :Big Grin:

 

 

....so langsam solltest Dir mal überlegen ein Gewerbe anzumelden.... :rolleyes:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

von nix kommt nix!

 

Wie soll sich dann der arme Zivi sonst so ein Hobby leisten???

 

Und außerdem, ist doch besser als irgendeinen Dumfug zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

von nix kommt nix!

 

Wie soll sich dann der arme Zivi sonst so ein Hobby leisten???

 

Und außerdem, ist doch besser als irgendeinen Dumfug zu machen!

 

 

Du, damit hab ich überhaupt kein Problem. Ich finde das völlig in Ordnung wenn man durch "Schnäppchen" die gesteigerten Ansprüche befriedigt.

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meine Sovereign Glory im MHT wird, wenn ich richtig aufdrehe, so warm, das man eine Hand nicht lange flach darauf halten kann.

 

Alles klar, also besser nichts darauf stellen.

 

Eine Endstufe sollte frei stehen. Wenn eingebaut, muss belüftet werden.

 

Reichen so ca. 10 cm Abstand seitlich und nach oben mit Luftabzug nach vorn aus, wenn man die Teile nicht ganz frei aufstellen kann? Der Gunther hat so ein cooles Rack aus Glas, da geht es doch auch irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles klar, also besser nichts darauf stellen.

 

 

 

Reichen so ca. 10 cm Abstand seitlich und nach oben mit Luftabzug nach vorn aus, wenn man die Teile nicht ganz frei aufstellen kann? Der Gunther hat so ein cooles Rack aus Glas, da geht es doch auch irgendwie.

 

 

Der hat auch Venti´s eingebaut glaube ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles klar, also besser nichts darauf stellen.

 

 

 

Reichen so ca. 10 cm Abstand seitlich und nach oben mit Luftabzug nach vorn aus, wenn man die Teile nicht ganz frei aufstellen kann? Der Gunther hat so ein cooles Rack aus Glas, da geht es doch auch irgendwie.

Also ich habe meine im Regal / Rack stehen mit ringsum 10cm Luft. Hab bisher keine Probleme damit.

 

1mal hat die Glory am MHT Bereich abgeschaltet. Da hatte ich es aber auch übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

.Es gibt bestimmt ne Menge schlechtere Endstufen, aber das Ende der Fahnenstange ist sie nicht wenn Du es ganz genau wissen willst.

Sieht das jemand anders? ...Don? deshalb Don, weil er auch eine hat. Könnte auch Gerhard, Gunter, Wolf, Klausi (liest hoffentlich noch mit ;)) und und und sagen

 

Ich schreib jetzt mal was dazu: Mit einer S500 ist man schon ganz gut aufgestellt. Ob man sich dann lieber für eine ML, Souvereign, Audio Research usw. entscheidet ist (wenn man denn einmal die Möglichkeit hat diese im Vergleich zu hören) eine Sache des persönlichen Geschmacks. Der Geldbeutel kann ja bei der Entscheidung auch noch eine Rolle spielen! Für mich ist es auch wichtig zu wissen, dass die Elektronik, die an den Boxen hängt über jeden Zweifel erhaben ist.

 

Ich habe gelernt, dass Kompromisse in der Wahl der Elektronik bezüglich zu den Lautsprechern keine gute Idee ist.

Das setzt aber voraus, man weiss wie Musik richtig klingt. :rolleyes:

 

@Tobias, Dito. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reichen so ca. 10 cm Abstand seitlich und nach oben mit Luftabzug nach vorn aus, wenn man die Teile nicht ganz frei aufstellen kann? Der Gunther hat so ein cooles Rack aus Glas, da geht es doch auch irgendwie.

 

 

Wenn ich daran denke was für eine Hitze bei mir im Musikzimmer ist wenn die Endstufen einmal 2 Std laufen, da hätte ich schon Angst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

melde mich mal wieder zurück.

 

Viel ungereimtes :Big Grin: Einmal Artikelstandort Deutschland, dann im Text Österreich, unterschiedliche Seriennummer, Bassprobleme (dat kann viel teuer werden!)

 

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor, ich sollte vielleicht mal ein paar Seiten im Fred zurückblättern.Big%20Grin.gif;)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

jetzt gehts ja vorwärts mit den preisen, haben die alle am schwufel gelutscht oder wie :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

 

Kappa 7

 

:coke:

 

 

solch eine Ebay Auktion sollte man wohl einfach nicht beachten - schlechter witz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...