Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Aha.

 

Und wie gehts mit der SP-9, was ist da jetzt bitte kaputt?

 

:Nail Biting:

 

aaach, die hab ich jetzt mit nem super tolle Marshall E-Gitarren-Verstärker kombiniert und spiel auf meiner Zither "you shook me all night long" drüber - total abgefahren und n wahnsinniger Overdrive :Applause: ...geiles Teil die SP9 :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Kennt, glaube ich, jeder.

 

Der Preis ist zu hoch. Die Platte klingt sowieso besser.

 

Platte auch so teuer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aaach, die hab ich jetzt mit nem super tolle Marshall E-Gitarren-Verstärker kombiniert und spiel auf meiner Zither "you shook me all night long" drüber - total abgefahren und n wahnsinniger Overdrive :Applause: ...geiles Teil die SP9 :Big Grin: :Big Grin:

 

Okeeiiy....

 

Sicher, dass der Polydome durch die Putzfrau zerstört wurde?

 

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

 

(Wenn jetzt nur an der blöden Vorstufe ein Klangregler wäre zum Höhen dämpfen)

 

 

 

Auch eine frage des Systems , der neue Plattenspieler wird Einzug halten dann bin ich

mal auf ein Vergleich gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okeeiiy....

 

Sicher, dass der Polydome durch die Putzfrau zerstört wurde?

 

B)

 

wahrscheinlich lags an dem hohen C mit maximum Overdrive beim "Andreas Hofer-Marsch" :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Platte auch so teuer ?

Gerhard hat Dir ja schon gezeigt. Gebraucht und neu.

 

Allerdings würde ich die 200 Gramm Pressung von Classic Records empfehlen.

 

Kostet zwar auch um die 45,00 €, klingt aber noch um einiges besser als die normale Pressung.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerhard hat Dir ja schon gezeigt. Gebraucht und neu.

 

Allerdings würde ich die 200 Gramm Pressung von Classic Records empfehlen.

 

Kostet zwar auch um die 45,00 €, klingt aber noch um einiges besser als die normale Pressung.

 

Gruß

 

Volker

 

liegt das eigentlich am Gewicht und hat das bisschen Gewicht schon Einfluss auf Gleichlauf oder warum sind dicke Platten irgendwie "voluminöser" als die 80er Scheiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Bass EQ von Audyssey, ist doch eher etwas fürs Heimkino und Subwoofer.

Ich bin eher der Stereo Freund. Die meisten AVR haben doch diesen BASS-EQ verbaut.

 

 

Dirk, ich kann mich nur noch einmal meinen Vorschreibern anschliesen, des Ding macht absolut Sinn! Ohne ist es nur der halbe Spass beim Musik hören. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den habe ich ja auch,

 

bin nur am überlegen ob ich den jetzt gegen die Serie II tauschen soll und die Differenz von 200 EUR halten sich ja auch in Grenzen. Klanglich macht der die Bühne nochmals weiter auf :Tounge:

 

Wer hat den denn sonst noch zum hören bekommen?

 

 

....echt? Gibt es ihn jetzt endlich in grün? Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ krixekraxe

 

Welche Lautsprecher besitzt Du?

...die Gamma, von Hardy (=Herr Bayer) auf i.O. gebracht, von der wir sprachen!...(wg. "Tausch" und so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ungewohntes Hörfutter: Martin Grubinger, "Drums 'n' Chant".

0028947787976.jpg

Die Percussion langt gleich beim ersten Titel so zu dass ich dachte, mir fällt das Porzellan aus dem Schrank. :i5595_jubel2: Ob der Cross-Over mit der Gregorianik immer gelungen ist, da kann man drüber streiten. Eine spannende Produktion! :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Gleichlauf macht am wenigsten Probleme beim Dreher.

Die Art des Vinyls schon - ist virgin oder aufbereitet etc

Die Pressung - wie viele Pressungen von einer Matrize, Abkühlung, Trennmittel etc

Eine schwere Scheibe liegt besser auf den Teller

 

Vielleicht sollte ich mal einen Workshop Plattendreher einstellen machen, da wird noch mehr gepfuscht wie beim Boxen aufstellen...

Moin Hardy,

 

Wäre ich auf jeden Fall dafür. Gute Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dirk, ich kann mich nur noch einmal meinen Vorschreibern anschliesen, des Ding macht absolut Sinn! Ohne ist es nur der halbe Spass beim Musik hören. :prost2:

 

Ich müsste das Teil mal hören, am besten einmal ohne und dann mit, damit man die Unterschiede hören kann.

 

Vielleicht habe ich beim Bau meines Höraums auch nur Glück gehabt, ich weiß es nicht.

Ich vermisse im Tieftonbereich nichts, der Bass ist an meinem Hörplatzt präsent und nicht in irgendeiner Ecke, wo ich nicht sitze.

 

 

Ich hatte damals in meiner alten Wohnung, Bass-Probleme, da war der Bass in der Mitte vom Raum und am Hörplatz hatte ich gar keinen Bass.

Dieses Problem kennt wohl jeder von euch.

 

Wenn das Gerät mit meiner Anlage und dem Emitter funktioniert und die Epsi wieder laufen sollte, dann könnte es für mich interessant werden.

 

Ich muss jetzt die Baustellen abarbeiten, damit ich wieder meine alte Leidenschaft zur Musik genießen kann.

Wir wollen dieses Jahr umbauen, aus 2 Räumen soll ein großes Wohn und Hörzimmer, mit Essbereich werden.

 

Der Nachteil bei dem neunen Raum ist, dass er einen Holzboden hat und darunter der Keller ist..

Ich denke, dass der Holzboden und der Kelleraum ein Problem für die Akustik werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Vielleicht sollte ich mal einen Workshop Plattendreher einstellen machen, da wird noch mehr gepfuscht wie beim Boxen aufstellen...

 

Super Idee, ich würde gerne zwei Stück zur Verfügung stellen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeder Raum hat 3 Dimensionen, damit min in 3 Ebenen stehende Wellen oder Raummoden. Ergo an min 3 Stellen des Frequenzbandes unter 200Hz gibt es Überhöhungen, kurz es dröhnt.

 

Hartmut, genau dieses Dröhnen habe ich nicht, wenn etwas besser zu machen ist, dann bin ich für alles offen.

 

Abgesehen von der Beta, die viel zu groß für meine Räumlichkeiten war, kann ich nur über die Vorgänger-LS sprechen.

 

Alle Vorgänger-LS waren hochwertige Reference-LS, die mir eine menge Spass gemacht haben. Meine Leidenschaft zu Infinity hat ein Musikfreund in mir geweckt.

 

Vielleicht ist Infinity problematischer im Bassbereich, dass muss ich noch herausfinden.

 

Zu meinen ehemaligen Ls kann ich sagen, dass ich mit Dröhnen oder Überhöhungen keine Probleme hatte.

Der Bass war sehr schön und vor allem durchsichtig.

 

Das kann sich jetzt bei Infinity ändern!

Die Beta möchte ich jetzt nicht als Maßstab nehmen, da sie zu groß war.

 

Da ich Phasen habe, in den ich gerne leise höre, ist es für micht wichtig, dass auch bei geringer Lautstärke der Bass meinem Ideal entspricht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...die Gamma, von Hardy (=Herr Bayer) auf i.O. gebracht, von der wir sprachen!...(wg. "Tausch" und so)

 

Hi Klaus,

Wie sieht es mit deiner Gamma nach der Durchsicht aus, gib doch mal einen Hörbericht oder habe ich den verpasst!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Zu meinen ehemaligen Ls kann ich sagen, dass ich mit Dröhnen oder Überhöhungen keine Probleme hatte.

Der Bass war sehr schön und vor allem durchsichtig.

 

Ein Vergleich mit und ohne Bass EQ würde dich mit Sicherheit verblüffen, egal mit welchem Lautsprecher.

 

Der Raum hat vielleicht keine massiven Probleme, aber so lange er Wände, Boden und Decke hat, hat er min. drei Probleme. Alternatv ist er mit einem Haufen Absorbern und Resonatoren ausgestattet.;)

 

Mit dem Ding hättest du höchstwahrscheinlich auch den Bassbereich der Beta in den Griff bekommen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

 

 

Ein Vergleich mit und ohne Bass EQ würde dich mit Sicherheit verblüffen, egal mit welchem Lautsprecher.

 

 

Oli, du hast eine e-Mail

 

Der Raum hat vielleicht keine massiven Probleme, aber so lange er Wände, Boden und Decke hat, hat er min. drei Probleme. Alternatv ist er mit einem Haufen Absorbern und Resonatoren ausgestattet.;)

 

Mit dem Ding hättest du höchstwahrscheinlich auch den Bassbereich der Beta in den Griff bekommen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

jetzt geht es, du hast aber auch ne PM.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht weis es ja jemand,

wieviel Watt müsste man bereitstellen wenn man die QLS aktiv betreiben möchte.

Bass, mittel/tieftöner, hochton ?

 

Nicht das ich jetzt an der QLS rumdoktoren möchte, mich würde es mal interessieren.

 

Oder andersrum

Für wieviel watt ist ein einzelner Treiber (QLS Emit,Mittelton) gedacht ?

Oder auch der kappa Emit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...behalte ja auch jetzt meine Gamma!

Ich war tatsächlich in Verbindung mit dem, der die Rolls-Roycefarbene Beta verkauft. Er wollte 8500 und zunächst gefiel ihm die Gamma nicht. Erledigt für mich. Dann plötzlich meldete er sich doch noch einmal, weil die Gamma seiner Frau aber gefällt - wir kamen uns näher: "Sie haben was, was ich will und ich hab´ was, was Sie wollen" (Originalzitat)

Die Beta war für einen Walter Gross, Journalist und Redakteuer von High-End (kenn ich nicht) zur Promotion bestimmt, ausgestattet mit streng selektierten Bauteilen und von Nudell persönlich in D. übergeben worden. Gross hat die Beta dann behalten. Sie ging dann irgendwie nach Frankreich in ein Schloss in Epinal. Dort kaufte er dann die Beta und transportierte sie nach Cuxhaven, wo sie auch verkauft wurde.

 

Ich sprach den Verkäufer darauf an, daß ich diese abenteuerliche Geschichte schon mal irgendwo gelesen hätte, woraufhin er mir sagte, daß er Mitlied im HF Forum war, dieses aber wegen der vielen Idioten verlassen hat und in diesem Forum hatte er seinerzeit diese Geschichte gepostet. Seinen Aliasnamen hat er mir nicht gesagt.

 

Heute nun hat er mir gemailt, daß er seine Beta gegen eine vollaktive "Sac Cantabile" getauscht hätte und sich deshalb unser Geschäft leider zerschlagen hätte.

 

So höre ich nun weiter Gamma, wechsle die Endstufen, baue das Wohnzimmer um und eines Tages verkauft hier im Forum jemand seine Beta und ich brauche sie nur hinstellen und anschliessen....

 

(übrigens, das RR-weiß war irgendwie zu cremig - das Weiß von Gunter´s wirkt bedeutend edler, die nähm ich lieber, außerdem kenn ich ja jetzt die Strecke zu ihm schon...!)

 

Hallo,

 

ich habe diesen Beitrag erst heute gelesen, Ich bin eigentlich nicht nachtragend und kann über den Dingen stehen.

 

Wenn man original Zitiert, dann sollte man penibel vorgehen und nicht einfach drauf losschreiben!

 

Diesen Schmuddelsatz, habe ich nie verfasst (Sie haben was, was ich will und ich hab´ was, was Sie wollen" (Originalzitat)

 

Das ist überhaupt nicht meine Schreibweise, ich habe unseren Schreibverlauf überprüft.

 

Ich möchte mir nichts nachsagen lassen, deshalb mein Kommentar.

 

Die Beta wurde nicht in Deutschland von Nudell übergeben, sondern in Frankreich.

 

Das die Beta auf dem Bild cremig wirk, liegt an dem Licht. Das Perlmutt nimmt die Farbe der Umgebung an...

Wenn die Beta gelb angeleuchtet wird, dann schimmert der Lack auch gelblich...

 

Dieses Perlmutt spiegelt sämtliche Farben, bei Tageslicht fängt das Perlmutt an zu leuchten,usw...

 

Wenn ich privat mit jemandem schreibe und der jenige meint, dass er es veröffentlichen muss, dann bitte ich darum, dass es 1:1 widergegeben wird...Danke!

Schwamm drüber!

 

Es ging mir nur um das Zitat, mehr nicht...:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...