Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

@Swift, das tut wirklich mir leid, das braucht kein Mensch. :kopfwand: Warst aber auch sehr unvorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Swift Wenn ich mich recht erinnere, hat der Mein Linkmrconnaisseur bei der Auktion einer Epsilon auch erklärt, er habe Ersatzteile für die Epsilon. Kannst ja mal fragen.

 

Zu diesem Ebayer habe ich auch eine kleine nette Geschichte :smiley1560:

 

Der hatte auch eine Epsilon und Sigma zum Verkauf. Auf meine Anfragen nach Bilder, hat dieser Ebayer nicht reagiert.

Auch seine Beschreibung zu den Gebrauchsspuren waren dürftig!

 

In dem gesamten Schriftverkehr via Email, hat mir der Mann meine Fragen zu eventuellen Gebrauchsspuren nicht geantwortet.

 

Die Emails, wo ich nach aussagekräftigen Fotos gefragt hatte, blieben leider unbeantwortet.

 

Ich möchte diesen Mann lieber nicht nach Ersatzteilen für die Epsilon fragen...

 

Wenn ich keine Ersatzteile bekommen sollte, dann habe ich für die Epsilon eine prima Idee.

 

Ich baue alle Chassis raus und mache einen Blumentopf draus :i5595_jubel2:

 

Das hat keiner und ich melde das Epsi-Patent an...

 

Meinen Humor lasse ich mir nicht nehmen, dafür kann ich Nachts ruhig schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Swift, das tut wirklich mir leid, das braucht kein Mensch. :kopfwand: Warst aber auch sehr unvorsichtig.

 

Nein, ich war nicht unvorsichtig.

Du darfst das Kind beim Namen nennen.

 

ICH WAR BLÖD UND NAIV!

 

Mein ganzes Leben bin vorsichtig durchs Leben gelaufen, mein Kopf hat beim Anblick der Epsilon abgeschaltet.

Ich bin da wie ein kleines Kind...will haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, ich war nicht unvorsichtig.

Du darfst das Kind beim Namen nennen.

 

ICH WAR BLÖD UND NAIV!

 

Mein ganzes Leben bin vorsichtig durchs Leben gelaufen, mein Kopf hat beim Anblick der Epsilon abgeschaltet.

Ich bin da wie ein kleines Kind...will haben...

 

Ich wollt es nicht so direkt sagen ;-)

Ja, so hab ich meine kappa 8 gekauft, Frequenzweiche war... Fratze...

Den Tunnelblick kann ich nachvollziehen, grade bei Infinity ist der "haben will" faktor doch schon recht groß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Jaaa, man muss schon mit offenen Augen und klarem Kopf durch die Gegend laufen. :Worried::blink::Nerd:

 

Aber es ist halt nicht immer möglich, wenn man einige Fälle betrachtet... Es ist auch irgendwie erstaunlich wie bei einem oder anderem Betrug vorgegangen wird. Und die Betroffenen können nachher für sich selber nicht erklären, wie sowas überhaupt passieren konnte. Oder nicht mal in Einzelheiten schildern, wie es dazu überhaupt kommen könnte. Zumindest nicht so, dass das ganze Geschehen für die Leute selber logisch und erklärend wirkt. Als ob man für den Moment auf eine komische Art und Weise hypnotisiert wurde.

 

Man kann in anderem Forum ein paar Beiträge aus dem "Paramax Lautsprecher" Thread durchlesen, wie die besagten Lautsprecher angedreht werden. Und die Betrogenen nachher selber nicht glauben können, wie es passieren konnte. Einfach unglaublich... :hau:

 

@Dirk

Tut mir leid, was Dir passiert ist. Sowas wünscht man niemandem...

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre ALLES vermeitbar gewesen, Swift.

Audiomap LESEN

Hinweise zum Kauf beachten

Bei Unklarheiten HIER Fragen stellen.

 

Jetzt kannst Du nur Schadensbegrenzung betreiben

 

Hallo, die SN lautet 123A-122B

 

Hardy, ich habe im Audiomap gelesen, sogar die Hinweise zum Kauf Gebrauchter-Lautsprecher.

Es war bei diesem LS eigentlich alles klar.

Ich habe vor Ort alles, bis auf die Hörprobe prüfen können.

 

Du weißt selbst wie schwer und aufwändig, die Bespannungen zu entfernen sind.

Ich habe erst vor Ort bemerkt, dass man die Bespannungen nicht ohne weiteres abnehmen kann.

 

Hinten habe ich reingeschaut, da ist alles okay.

 

Ich möchte es mal so formulieren:

Wenn jemand einen anderen Menschen betrügen möchte und dieser jemand kann sich perfekt darauf vorbereiten, dann klappt das auch. Dazu gehört eine ordentliche Portion Kriminelle Energie und ein potenzielles Opfer.

 

Spass beisete, die Polizei nimmt diese Sache sehr ernst und hat die Anzeige aufgenommen.

 

Der Verkäufer hat in der Verkaufsanzeige suggeriert, dass die LS in einem technisch 1A Zustand sind.

Ferner hat der Verkäufer behauptet, dass diese kurz vor dem Verkauf( ca 3 Monate zuvor) von einer Fachwerkstatt überprüft wurden.

 

Wenn der Verkäufer diesen Beweis (Beleg) nicht erbringen kann, dann hat er schlechte Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Jaaa, man muss schon mit offenen Augen und klarem Kopf durch die Gegend laufen. :Worried::blink::Nerd:

 

Aber es ist halt nicht immer möglich, wenn man einige Fälle betrachtet... Es ist auch irgendwie erstaunlich wie bei einem oder anderem Betrug vorgegangen wird. Und die Betroffenen können nachher für sich selber nicht erklären, wie sowas überhaupt passieren konnte. Oder nicht mal in Einzelheiten schildern, wie es dazu überhaupt kommen könnte. Zumindest nicht so, dass das ganze Geschehen für die Leute selber logisch und erklärend wirkt. Als ob man für den Moment auf eine komische Art und Weise hypnotisiert wurde.

 

Man kann in anderem Forum ein paar Beiträge aus dem "Paramax Lautsprecher" Thread durchlesen, wie die besagten Lautsprecher angedreht werden. Und die Betrogenen nachher selber nicht glauben können, wie es passieren konnte. Einfach unglaublich... :hau:

 

@Dirk

Tut mir leid, was Dir passiert ist. Sowas wünscht man niemandem...

 

Gruß Alex

 

 

DANKE, Du sprichst mir aus der Seele...

 

Ich sitze hier und stelle mir genau diese Fragen. Mir ist sowas noch nie passiert, ich bin ein absoluter Sicherheitsmensch und habe für jeden Menschen immer gute Ratschläge parat und jetzt sitze ich hier und habe den größten Mist verzapft.

 

Mir ist noch etwas eingefallen:

 

Als ich am Freitag Abend den Verkäufer angerufen hatte, haben wir darüber gesprochen, wie wir die Epsilon aus seiner Wohnung (4-Stockwerk) runter bekommen.

 

Ich hatte dem Verkäufer gesagt, dass ich einen Bandscheibenvorfall hatte und diese LS nicht aus dem 4-Stock schleppen kann.

Er sagte noch, dass das kein Problem ist, er sagt einen Freund bescheid.

 

Die Epsilon stand aber nicht in seiner Wohnung in Wiesbaden, sondern in Mauchenheim.

 

@ Alex

Man steht später wie dumm da und denkt, dass es ein Traum war.... Ist schon komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, die SN lautet 123A-122B

Mmhh!? Wenn ich mich recht erinnere, stimmt bezüglich der SN auch was nicht.

 

Normaler weise sind, wenn sie als Paar zusammen gehören, die Nummern gleich, und nur A und B steht dahinter.

 

Also 123 A u. B oder 122 A u. B, nicht so bunt gewürfelt. Aber das dürfte das kleinste Problem sein.

 

Drück Dir die Daumen, das nicht noch der super GAU kommt und die Epsilon sind Hehlerware.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hallo Swift,

 

eigentlich müsste ich dich zum kauf der Epsilon gratulieren !

Ich kann mir sehr gut vorstellen , dass du aufgrund der ganzen

Geschehnissen abends kein Auge zu machen kannst. Ich selbst

konnte damals schon nicht gut Schlafen , da meine Omega keine

Füße hatte und die Bespannung gebrochen war. Leider ist es bei

dir ein extrem Fall , ich hoffe sehr das du alle Probleme in

Griff bekommst. Dank der hier vorhandenen Fachlichen Hilfe , dürfte

das auf Lang oder Kurz funktionieren. Ich hoffe der das du mit Hilfe

der Polizei etwas erreichen kannst.

 

Gruß pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hat jemand Erfahrung mit Aaron No2 VV ?

Wie sind diese einzustufen?

Habe ein Harman kardon Citation 25, der ist nix, der nervt nur.

Da war mein alter Yamaha DD receiver schon um welten besser.

Die Yamaha CX1000, brauch man nicht mehr viel zu sagen, vermeide ich gleich nach euren Eindrücken.

 

Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren VV.

 

ich denke das der Vorverstärker mit das wichtigste Glied in der Kette ist.

Es soll nicht analytisch, aber eine schöne räumlichkeit und einen "warmen" nicht zu "spitzen/scharfen" klang haben.

Sorry, kann es nicht besser beschreiben.

Meine Harman ist das gegenteil, möglichweise auch defekt ?

Achja, bezahlbar heist bis ~500.

 

 

Hallo,

 

ich kann dir nur eine ARC SP 9 empfehlen.

Spar dir etwas Geld , und kaufe diese Vorstufe.

Das beste was ich bis jetzt gehört habe , lese

dir nochmal den WS II bericht durch. Dann wirst

du erkennen welche Qualitäten in der SP9 stecken.

Ich selbst habe meine SP9 MK II für 750 Euros bekommen.

 

gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mmhh!? Wenn ich mich recht erinnere, stimmt bezüglich der SN auch was nicht.

 

Normaler weise sind, wenn sie als Paar zusammen gehören, die Nummern gleich, und nur A und B steht dahinter.

 

Also 123 A u. B oder 122 A u. B, nicht so bunt gewürfelt. Aber das dürfte das kleinste Problem sein.

 

Drück Dir die Daumen, das nicht noch der super GAU kommt und die Epsilon sind Hehlerware.

 

Gruß

 

Volker

 

...ich meine auch, soetwas im Kopf zu haben...dann wäre ja auch schoneinmal klar, dass es dann Unterschiede gibt und die Servo nicht passen kann....

 

zum Sensor: welche Version ist dieses?

 

pb262540z4tg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Version 1

 

So sah es in meinen ominösen (Modulus?)-Bässen auch aus.

Allerdings anderer Hersteller, Penwalt o. ä.

 

Gibts auch Epsilons mit diesen Sensoren?:

post-102568-022345900 1297175208_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben im Sommer den Preis einer Epsilon auf € 4.500 geschätzt - immer vorausgesetzt, das ALLES ok ist. Warum zahlst Du dann € 5850?

 

das swift die LS in dieser situation gekauft hat kann ich mich irgendwo noch vorstellen.

das en dann erst zuhause die mangel bemerkt hat kann ich mich auch vorstellen.

aber 5850,- bezahlen wenn die LS 4500,- wert haben kann ich mich uberhaupt nicht vorstellen.,da war er wohl richtig scharf auf dieser dingen.

 

so habe ich selber damals die RS-1b mit die schone runde weiche gekauft die ich selber lieber auch nicht drann hatte,aber hab die orginale wohl vorhanden.

jeder macht sein fehler wenn er als neue in die classic infinity sence steigt.

gottseidank habe ich nur 2600,- fur die 1b bezahlt.

 

swift,ich hoffe du kriegst die epsilon im griff.

bearbeitet von pelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi pelli, wie läuft der Verkauf deiner Ier? Warum willst du sie eigentlich verkaufen? Hast du die original Weichen noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi pelli, wie läuft der Verkauf deiner Ier? Warum willst du sie eigentlich verkaufen? Hast du die original Weichen noch?

 

die verkauf lauft nicht so doll.viele spinner die meinen ich wird sie verschenken.

hochstgebot war 3k,aber hier will ich sie nicht fur loss.

habe dass idee gehabt etwas anderes zu kaufen von infinity, beta ,epsilon............

nur wenn ich die preise sehe wird ich mich dass noch mall uberlegen.

wird warscheinlich die 1b behalten mussen,und dass ist kein problem :smoke:

und ja,die orginal weiche ist noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe bei der SCU nur auf der Unterseite eine NR gefunden, die NR: -000125.

 

Ich habe die Epsilon probeweiser auf dem linken Kanal angeschlossen, dass Problem bleibt.

 

Wenn ich bei meiner Beta den Bass berührt habe, dann waren die Chassis wie wild am Flatern.

 

Bei dem Chassie, welches ich demontiert habe, hält sich das Flatern in Grenzen.

Das Chassie bewegt sich sehr träge und man muss etwas fester drücken, bis sich etwas tut.

 

Ich habe das Gefühl, dass der Sensor verstellt ist.

Wenn ich an der SCU die Bass-Contour und die Mid-Bass Contour komplett auf Minus regel, dann hat sich das Tocken bis auf ein Minimum reduziert. Vielleicht ist nur etwas verstellt?

 

Wenn die Regler von Bass-Contour und Mid-Bass Contour auf 0 stehen, dann kann der Bass-Level nur auf Minus stehen.

Ich habe jetzt alles ausprobiert, um einen Defekt an meinen Geräten auszuschliesen, meine alte T250i läuft super ohne mucken...

 

Das Bass-Chassie hört sich auch nicht kaputt an, in form von Kratzen usw... Bei Zimmerlautstärke läuft das Chassie sauber.

 

Kann der Sensor verstellt sein?

bearbeitet von Swift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das swift die LS in dieser situation gekauft hat kann ich mich irgendwo noch vorstellen.

das en dann erst zuhause die mangel bemerkt hat kann ich mich auch vorstellen.

aber 5850,- bezahlen wenn die LS 4500,- wert haben kann ich mich uberhaupt nicht vorstellen.,da war er wohl richtig scharf auf dieser dingen.

 

so habe ich selber damals die RS-1b mit die schone runde weiche gekauft die ich selber lieber auch nicht drann hatte,aber hab die orginale wohl vorhanden.

jeder macht sein fehler wenn er als neue in die classic infinity sence steigt.

gottseidank habe ich nur 2600,- fur die 1b bezahlt.

 

swift,ich hoffe du kriegst die epsilon im griff.

 

Ja, ich war scharf auf die Epsilon. Die Epsilon gibt es nicht so häufig auf dem Markt und ich wollte eine, die Makellos ist..

 

Was hätte ich tun sollen, der Typ wollte sie nicht unter 5850€ verkaufen und wer sucht muss bezahlen.

Ich bereue den Preis bis auf den Defekt nicht. Ich bin mit Leidenschaft dabei und meine Beta ist für einen sehr guten Kurs verkauft worden.

Ich wollte auch meinen Hauspreis haben, weil meine Beta eine RR ist. Der Mann hat auch einen Preis über dem Markt gezahlt

 

Die letzte Epsilon, die ich mir angesehen habe sollte 4900€ kosten. Für diese hätte ich keine Cent bezahlt, da die optisch hinüber war.

Die Infinity werden in Deutschland immer weniger, weil die meisten Teile ins Ausland verkauft werden.

Mein Kumpel hat bei den Trümper für eine Kappa 9a 2600€ zahlen müssen!

 

Ihr dürft auch die Frauen nicht vergessen, die stören sich am kleinsten Kratzer und sticheln dann rum.

Die Epsilon ist nicht frauenfreundlich, wenn Ihr versteht was ich meine.

 

Nun lass uns das Thema Betrug usw beenden, ich will nach vorne blicken... Ich verliere sonst die Freude an der Epsi und schmeisse den Haufen auf den Müll...

 

Ich habe Mist gebaut und werde dafür gerade stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, ich würde Dir in diesen Zustand max 2.5€k geben. In Ordnung ist sie ja nun definitiv nicht.

Warum machst Du es nicht so wie wir es Dir geraten haben? Hör Dir eine RS1b, die in Ordnung ist an, und entscheide dann was für Dich sinnvoll ist.

Gordi war ja bereit dazu.

Vorsicht vor dem Kaffee.

 

 

Ey was hast du Problem mit meine Kaffee???

 

Suchst du Ärger oder was???

 

 

 

PS: Das Angebot steht Pelli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich war scharf auf die Epsilon. Die Epsilon gibt es nicht so häufig auf dem Markt und ich wollte eine, die Makellos ist..

 

Was hätte ich tun sollen, der Typ wollte sie nicht unter 5850€ verkaufen und wer sucht muss bezahlen.

Ich bereue den Preis bis auf den Defekt nicht. Ich bin mit Leidenschaft dabei und meine Beta ist für einen sehr guten Kurs verkauft worden.

Ich wollte auch meinen Hauspreis haben, weil meine Beta eine RR ist. Der Mann hat auch einen Preis über dem Markt gezahlt

 

Die letzte Epsilon, die ich mir angesehen habe sollte 4900€ kosten. Für diese hätte ich keine Cent bezahlt, da die optisch hinüber war.

Die Infinity werden in Deutschland immer weniger, weil die meisten Teile ins Ausland verkauft werden.

Mein Kumpel hat bei den Trümper für eine Kappa 9a 2600€ zahlen müssen!

 

Ihr dürft auch die Frauen nicht vergessen, die stören sich am kleinsten Kratzer und sticheln dann rum.

Die Epsilon ist nicht frauenfreundlich, wenn Ihr versteht was ich meine.

 

Nun lass uns das Thema Betrug usw beenden, ich will nach vorne blicken... Ich verliere sonst die Freude an der Epsi und schmeisse den Haufen auf den Müll...

 

Ich habe Mist gebaut und werde dafür gerade stehen...

 

 

Sage bescheid, ich hole den Haufen kostenlos ab.

 

Mal im Ernst, du kommst so nicht weiter und du hast nicht nur ein kleines Problem. Schmeiße alles ins Auto und bringe es zu Hardy. Der wird die Epsi schon wieder hinbekommen. Was es kostet, das ist Lehrgeld. Aber hast du eine andere Möglichkeit???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, nein der Kaffee war ja Spitze beim Lösen der verrosteten Schrauben :alter_mann:

 

verrostete Schrauben??? Aber nicht an meiner SCU :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, ich würde Dir in diesen Zustand max 2.5€k geben. In Ordnung ist sie ja nun definitiv nicht.

Warum machst Du es nicht so wie wir es Dir geraten haben? Hör Dir eine RS1b, die Ordnung ist, an, und entscheide dann was für Dich sinnvoll ist.

 

ich weiss dass die weiche der jetzt dran ist nicht orginal ist,weiss aber nicht ob es besser oder slechter geht wie orginal sowie es jetzt ist.

dass ich mir mall zeit gunnen muss um ein orginale 1b an zu hohren ist klar,wird ich kommende zeit auch machen.

dass mir die 1b jetzt schon gut gefallt,bedeutet dass es mit orginalweiche nur noch besser gehen soll.aber warum hat die vorbesitzer diese weiche dann fur teueres geld bauen lassen,und es nie wieder auf orginal umgewechselt?

die orginalweiche ist da und soll wieder drauf kommen,aber wie? selber kann ich es nicht und die dinger einfach durch die gegend schleppen ist auch nicht so einfach.es muss ja vor ort gemacht werden.

es hat mich jemand hier in holland angeboten,weiss aber nicht ob er dass vernunftig machen wird.

am liebsten hohre ich die 1b im orginale zustand im mein eigenen raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pelli,

 

warum sind soviele Infinity verbastelt???

 

Weil die Leute es billig haben wollen, keine Ahnung haben und doof sind.

 

 

Zur Zeit denke ich gerade wieder alle Menschen wollen nur billig.

 

 

War gestern bei Jaguar in Bonn, hatten da ein schönes Auto in der Werkstatt. Über 400 PS mit allem Zipp und Zapp. Leider fiel am ganzen Auto der Spachtel ab und der Unterboden war zerknittert alle Spaltmaße waren total daneben.

 

Mal gefragt was passiert ist.

Hat sich einer aus Bonn gekauft.

Gekauft in Texas und dann nach Deutschland verschickt.

War aber billig. :kopfwand:

Nun wird es aber doppelt so teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wahrscheinlich Gehörsturz.

Pelli, leider hab ich in Deinen Heimatland die schlimmsten Bastler erlebt! Und wenn man viel Geld ausgegeben hat für Sch... muss man es sich eben gesundbeten...

 

wird warscheinlich die fall sein,ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, danke für die Aufklärung der Sensorversion...

...noch eine Fräge: welche Sensorelektronik ...ist aber eigentlich nicht Epsilon...

 

pb262515o3il.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Donni sagt aber, billiger Sex sei toll. Ich muss mal fragen, ob das mit dem Spaltmaß genauso war.

 

ohauahauaha, da fällt mir ein Witz ein...Schaml......, Schaml....., Schaml..... :Secret::Cowboy:

...und bei drei singen wir alle:"Froschf.....leder!" :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...