Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

liegt bei dir vielleicht auch eine Threshold S/500 MK II in Schwarz rum ? :Thinking:

:prost2:

 

NEIN!!! Ich hab unseren Labrador auf genau dieses Modell abgerichtet und er hat beim letzten Besuch nicht angeschlagen. Also gibt es in der Gegend um Ainring auch nix - und ausserdem: schwarz schreibt man klein :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

NEIN!!! Ich hab unseren Labrador auf genau dieses Modell abgerichtet und er hat beim letzten Besuch nicht angeschlagen. Also gibt es in der Gegend um Ainring auch nix - und ausserdem: schwarz schreibt man klein :alter_mann:

 

Toralf ! ,

 

ob du willst oder nicht ! - die nächste Threshold S/500 gehört mir.

Meine Omega haben was besseres als eine Nakamichi verdient ! , naja

erstmal schauen wie Sie klingt. Sie ist ja gerade in der Kuhr , und erholt

sich von den letzten Jahren.

 

Gruß Pascal

 

 

PS : Heute habe ich mir mein neues Creaktiv Rack in Schwarz abgeholt !

 

Kann ich nur empfehlen !

:smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Du bist ja sooooo geizig.

 

Auch für Zivis gilt:

No Charity!

 

Sooooo geizig bin ich jetzt auch nicht !

Ich bin ja bereit für eine Threshold 2000-2200

Euro aus zu geben. Aber Toralf möchte sich ja leider

nicht von ihr trennen, was ich auch durchaus verstehen kann.

Der Tag wird kommen , wo Zivi Pascal eine Threshold S/500

bei sich stehen hat. Am besten aus Holland für 1400 Euro :smiley1560: .

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

@ Gunter ,

 

ich habe heute ein Ayon Cd -Player gesehen und gehört.

Was soll ich sagen , einfach nur :im Not Worthy: !

 

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Münchener in Ainring merken nix :Big Grin:

 

wäre ich beruflich nicht so stark mit Ainring verbunden, ich würde es glatt in den Zeilen von J.R.R. Tolkiens Werken vermuten :smoke: ...als Nachbarort von Mittel-Erde und Gondor wo der Herrscher Hardy abends kleine Denons ißt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da Don nichts anderes kennt, fehlt ihm der Maßstab Big%20Grin.gif

 

 

 

...stimmt, aber ich hab ne Messlatte, die ausschaut wie a ausgfranzde Brodworschd....Big%20Grin.gifBig%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwas passt nicht. Eigentlich sollte bei der SN ein anderer Bass drin sein. Ergo andere Seite auch aufmachen und prüfen.

Wenn beide ident sind, ist es ja gut.

Keine Dichtung - sorry ich kann diese deutlich auf dem Bild sehen!

 

Warum versuchst Du eigentlich ständig die Phase umzuschalten, obwohl davon in dem Manual gewarnt wird? Warum hab ich eigentlich für das Ding ne Bedienungsanleitung geschrieben? Das Ding muss oszillieren! Was soll das bringen???

 

Da Du einen alten Bass hast, haste Glück. So einer liegt hier rum.

 

Hallo, was willst Du für den Bass haben?

 

Ich habe die Bedienungsanleitung nicht, im Netz habe ich auch schon nachgesehn, aber meine Englisch Kenntnisse sind nicht so gut.

Okay, ich akzeptiere, dass man die Phase nicht verstellen soll, aber ist es richtig, das die SCU abschaltet, wenn der Regler auf 180 steht?

 

Würdest Du mir per PN deine Nummer schicken, damit wir über den weiteren Verlauf telefonieren können?

 

Ich möchte gerne einen Strich unter der Sache machen, so langsam verliere ich die Lust an meiner Epsilon.

 

Noch eine Sache zu der SCU:

 

Ich habe nicht ständig die Phase verändert. Beim Aufbau der Anlage, habe ich bis auf den Gain alle Einstellungen der SCU übernommen. Beim ersten Einschalten der SCU, ging diese sofort auf Schutzschaltung, erst nach dem Umschalten der Phase auf 0 lief die SCU.

 

Ich bin kein Bastler oder Laie was Musik angeht, ich habe dieses Hobby seit 25 Jahren.

Wenn etwas nicht korrekt läuft, dann schaut man nach, soweit es geht.

 

Ich habe die Epsilon nicht zerlegt, um irgendwelche Reparaturen vorzunehmen, sondern um zu schauen, was da los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Swift ,

 

es geht auch einfacher :

 

http://imageshack.us/

 

hier das Bild hochladen und den link hier im forum posten.

 

Fertig !

 

Gruß Pascal

 

Hallo Swift,

hallo Pascal,

 

ich weiß nicht ob das wirklich einfacher ist!

 

Ich denke am einfachsten geht es immer noch über das Forum selbst. Alles andere ist meiner Meinung nach mit der Kirche ums Dorf. Batting%20Eyelashes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Swift, wenn Du den Usernamen von Hardy anklickst und dann auf den Button "über mich" gehst findest Du seine Telefonnummer.

 

Kleiner Tipp: Langsam sprechen, der Mann ist über 50. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Swift,

 

will Dir mal von meinen Erfahrungen mit dem Emitter und der Epsilon berichten:

 

Hatte eine Epsilon in Aussicht. Wollte diese mit einem Emitter II Exclusive Version Blue mit extra Subausgang betreiben. Hatte zu dem Zeitpunkt eine Sovereign Glory, als zweite Endstufe. Gedacht für den Bassbereich.

 

Hatte mit Hardy darüber gesprochen. Der hat mir von einem Emitter an der Epsilon abgeraten. Seine Meinung: klingt nicht!

 

Nicht daß wir uns falsch verstehen: der Emitter ist einer der besten Vollverstärker die es auf dem Markt gibt, aber.... Lies weiter.

 

Das Ei wollte Klüger sein als die Henne. Also habe ich mir den Emitter gekauft.

 

Habe den Emitter dann, als die Epsilon da war, direkt (nicht über die SCU) an den MHT Bereich der Epsilon angeschlossen. Was ja in dem Fall nur so geht. Habe dann über den Sub Ausgang des Emitter an die SCU, und von dort an die Glory und dann an den Bassbereich der Epsilon angeschlossen.

 

Problem war, daß der Gain des Emitter, mit dem Gain der Glory nicht überein gestimmt hat. Und er war auch nicht über die SCU ausreichend regelbar. So hat der Bass aufgedunsen und unsauber geklungen.

 

Was aber viel schlimmer war: der Hardy hatte, wie so meistens, recht. Der Emitter klingt an der Epsilon spitz und schrill, einfach furchtbar.

 

Habe mir dann eine zweite Glory gekauft und habe dann, über einen vorhandenen Vorverstärker (Linn Unidisc SC) einige Zeit die Anlage betrieben. In dieser Version klang sie viel harmonischer und sauberer.

 

Ich will damit sagen:

Meiner Meinung nach betreibe die Epsilon mit gleichen Endstufen (2 Stereo oder 1 Stereo und 2 Mono oder 4 Mono), die auch den selben oder annähernd selben Gain haben. Das ganze über einen separaten Vorverstärker. Und Du wirst die Epsilon lieben.

 

Lass den Emitter aus der Kette draußen!!! Zumal ich glaube, daß der 1er Emitter Probleme an der Epsilon hat, wenn Du Live Lautstärke fahren willst.

 

Übrigens: die L-Emims schlagen, wenn sie richtig eingestellt sind, nicht an. Ich habs zumindest noch nicht erlebt. Und Live Lautstärke ist für die Epsilon auch kein Problem. Frag mal Sascha und Tobias.

 

Letzter Tip:

Lass die Epsilon vom Hardy zur Annyversary umbauen (wenn es nicht schon eine ist), und dann auch noch zur Supercharged, und ich sage Dir, mit sehr guter Elektronik an der Epsilon, wirst Du die Beta schnell vergessen.

 

:smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

 

Gruss

 

Volker

 

Hallo Volker,

 

ich kann deine Aussage zum Emitter nicht bestätigen.

Die Epsilon konnte ich an dem Emitter nicht richtig hören, da Probleme da sind, aber das was ich gehört habe, war alles andere als spitz.

 

Der Emitter lief lange Zeit an meiner Beta, es gab von der Leistung keine Probleme. Der Emitter hatte die Beta fest im Griff.

 

Der Käufer, der meine Beta jetzt hat, war nach 5 Minuten begeistert, er sagt, dass ist nicht von dieser Welt!

Der Klang an der Beta war warm, sehr Röhren ähnlich. Die Stimmen hatten einen Schmelz, den ich zuvor nie so empfunden hatte.

Die Bühne und Tiefenstaffelung war für die Raumverhältnisse perfekt.

 

Der Emitter war für den Käufer, der die Beta jetzt hat, die Kaufentscheidung. Ich kenne den Käufer sehr gut, da ich mit ihm schon einige Geschäfte abgewickelt habe.

Er ist ein sehr kritischer Hörer, zuvor hatte er immer etwas auszusetzen.

 

In der Kombi-Emitter und Beta war alles perfekt. Die Beta lief Pegelfest am Emitter und die Class A Monoblöcke, hatten die Bässe fest im Griff. Ich hatte zuvor Bedenken, ob die Jungson Endstufen mit den Bass-Säulen der Beta zurecht kommen, beim Probehören waren wir überrascht.

Der Bass hat die Bude zum Beben gebracht und die Leutz haben große Augen gemacht:-)

Die Jungson-Blöcke bringen zursammen 72KG auf die Waage und die Leistung, die der Hersteller angibt, scheinen zu stimmen.

 

Laut BDA sind die Endstufen 0,5 Ohm stabil.

 

Der Käufer der Beta, betreibt diese jetzt mit einer MCintosh-Kette - Röhrenvorstufe C2300 und 2x MC602.

Fazit: An seiner Kette klingt die Beta nicht so sauber, wie an meinem Emitter, es wurde als kalt und Spitz beschrieben.

Den Druck vom Bass erreicht er auch nicht, dass kann aber an seinen Raumverhältnissen liegen.

Meine Raumverhältnisse waren auch nicht die Besten.

 

Das Hörempfinden ist subjektiv, jeder Hörer hat andere Vorstellungen.

 

Ich werde den Emitter aus meiner Kette nicht rausnehmen, da ich von dem Klang und seiner Leistung zufrieden bin.

Das was ich bis jetzt an der Epsilon gehört habe, kommt der Beta sehr nahe. Den Bass kann ich noch nicht beurteilen, das Thema ist bereits bekannt. Ich gehe aber davon aus, dass die Jungson mit den Epsilon-Bässen keine Probleme haben.

 

Die Jungson-Mono`s hatten wir auch schon an einer Kappa 9a, die Pegel waren heftig, der Besitzer hatte Angst um seine Kappa.

 

Sicherlich gibt es bessere Zuspieler für eine Beta oder Epsilon, warum soll man etwas auseinander reißen, was sehr gut klingt?

 

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel Geld für Zuspieler verbrannt, jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich zufrieden bin.

 

Gruß, Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Swift, wenn Du den Usernamen von Hardy anklickst und dann auf den Button "über mich" gehst findest Du seine Telefonnummer.

 

Kleiner Tipp: Langsam sprechen, der Mann ist über 50. ;)

 

Wenn ich langsam spreche, dann falle ich um :i5595_jubel2:

 

Danke für den Tip, ich werde mir Mühe geben und bei Telefonieren sitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

 

 

ich hatte vor ein paar Jahren den Emitter I mit einer Threshold SA 3 an der RS I im MHT verglichen. Das Ergebnis viel eindeudig zu Gunsten der Threshold aus.

Wenn Du die Gelegenheit hast Deinen Emitter mit einer Souvereign, Threshold, Audio Research zu vergleichen solltest Du es tun. Da geht noch was! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker,

 

ich kann deine Aussage zum Emitter nicht bestätigen.

Die Epsilon konnte ich an dem Emitter nicht richtig hören, da Probleme da sind, aber das was ich gehört habe, war alles andere als spitz.

 

Der Emitter lief lange Zeit an meiner Beta, es gab von der Leistung keine Probleme. Der Emitter hatte die Beta fest im Griff.

 

Der Käufer, der meine Beta jetzt hat, war nach 5 Minuten begeistert, er sagt, dass ist nicht von dieser Welt!

Der Klang an der Beta war warm, sehr Röhren ähnlich. Die Stimmen hatten einen Schmelz, den ich zuvor nie so empfunden hatte.

Die Bühne und Tiefenstaffelung war für die Raumverhältnisse perfekt.

 

Der Emitter war für den Käufer, der die Beta jetzt hat, die Kaufentscheidung. Ich kenne den Käufer sehr gut, da ich mit ihm schon einige Geschäfte abgewickelt habe.

Er ist ein sehr kritischer Hörer, zuvor hatte er immer etwas auszusetzen.

 

In der Kombi-Emitter und Beta war alles perfekt. Die Beta lief Pegelfest am Emitter und die Class A Monoblöcke, hatten die Bässe fest im Griff. Ich hatte zuvor Bedenken, ob die Jungson Endstufen mit den Bass-Säulen der Beta zurecht kommen, beim Probehören waren wir überrascht.

Der Bass hat die Bude zum Beben gebracht und die Leutz haben große Augen gemacht:-)

Die Jungson-Blöcke bringen zursammen 72KG auf die Waage und die Leistung, die der Hersteller angibt, scheinen zu stimmen.

 

Laut BDA sind die Endstufen 0,5 Ohm stabil.

 

Der Käufer der Beta, betreibt diese jetzt mit einer MCintosh-Kette - Röhrenvorstufe C2300 und 2x MC602.

Fazit: An seiner Kette klingt die Beta nicht so sauber, wie an meinem Emitter, es wurde als kalt und Spitz beschrieben.

Den Druck vom Bass erreicht er auch nicht, dass kann aber an seinen Raumverhältnissen liegen.

Meine Raumverhältnisse waren auch nicht die Besten.

 

Das Hörempfinden ist subjektiv, jeder Hörer hat andere Vorstellungen.

 

Ich werde den Emitter aus meiner Kette nicht rausnehmen, da ich von dem Klang und seiner Leistung zufrieden bin.

Das was ich bis jetzt an der Epsilon gehört habe, kommt der Beta sehr nahe. Den Bass kann ich noch nicht beurteilen, das Thema ist bereits bekannt. Ich gehe aber davon aus, dass die Jungson mit den Epsilon-Bässen keine Probleme haben.

 

Die Jungson-Mono`s hatten wir auch schon an einer Kappa 9a, die Pegel waren heftig, der Besitzer hatte Angst um seine Kappa.

 

Sicherlich gibt es bessere Zuspieler für eine Beta oder Epsilon, warum soll man etwas auseinander reißen, was sehr gut klingt?

 

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel Geld für Zuspieler verbrannt, jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich zufrieden bin.

 

Gruß, Dirk

Hallo Dirk,

 

Wie ich geschrieben hatte, war der Emitter für mich nicht der richtige Zuspielpartner für die Epsilon. Wenn Du mit dem Klang an der Beta, und dem, was Du bisher an der Epsilon hören konntest zufrieden bist, ist das selbstverständlich in Ordnung.

 

Du wirst aber so das Potenzial, das in der Epsilon steckt, niemals voll ausschöpfen!

 

Du willst den Hardy anrufen wegen Deiner Bässe. Unterhalte Dich auch diesbezüglich einmal mit Ihm. Ansonsten wünsche ich trotzdem viel Spaß mit dieser Kette.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Hardy

 

In der SCU steht auf der Platine, rechts unten ein Kürzel--->BA 640195

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ don camillo

 

Die Krawatten finde ich viel schlimmer, die schauen wie ein Feudel aus :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ don camillo

 

Die Krawatten finde ich viel schlimmer, die schauen wie ein Feudel aus :Just Kidding:

 

 

Big%20Grin.gif ...passte halt damals optimal zu den Kottletten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

 

 

ich hatte vor ein paar Jahren den Emitter I mit einer Threshold SA 3 an der RS I im MHT verglichen. Das Ergebnis viel eindeudig zu Gunsten der Threshold aus.

Wenn Du die Gelegenheit hast Deinen Emitter mit einer Souvereign, Threshold, Audio Research zu vergleichen solltest Du es tun. Da geht noch was! :prost2:

 

Das kann schon sein, bei Gelegenheit werde ich mal horchen.

Mein Emitter ist neu, den werde ich so schnell nicht abgeben, da endlich alles passt.

 

Es kann gut möglich sein, dass die Emitter von vor 10-Jahren spitz klangen, ich kann es nicht bestätigen.

 

Wenn meine Epsi wieder läuft, dann seit Ihr zu einer Hörprobe HERZLICH-EINGELADEN.

 

Es gibt immer bessere Sachen, dass will ich nicht abstreiten, aber irgendwann möchte ich mich auch mal auf das Hören konzentrieren und mir nicht immer Gedanken, um eventuell bessere Geräte zu machen.

 

Zu meinen besten Zeiten, bin ich quer durch Deutschland gefahren, um mir immer bessere Geräte zu kaufen. Man war immer auf der Jagd, nach etwas besserem. Das kann auch zur Sucht werden!

 

Bei mir ist erts mal schluss damit. Ich stecke das nächste Geld in meinen Raum, da habe ich mehr von.

Viele vergessen die Raumakustik, die ist mindestens genauso wichtig, wie die Zuspieler.

 

Was nützen mir die besten Gerätschaften, wenn der Raum akustisch eine Grotte ist---->Gar nichts :alter_mann:

 

Gruß´, Dirk :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Bei mir ist erts mal schluss damit. Ich stecke das nächste Geld in meinen Raum, da habe ich mehr von.

Viele vergessen die Raumakustik, die ist mindestens genauso wichtig, wie die Zuspieler.

 

Was nützen mir die besten Gerätschaften, wenn der Raum akustisch eine Grotte ist---->Gar nichts :alter_mann:

 

Gruß´, Dirk :prost2:

 

 

Der Raum lässt sich wunderbar mit einem Bass EQ von Audyssey ausblenden. Den habe ich mir im letzten Jahr gegönnt. Das Teil ist echt klasse.

 

Dirk, wenn Du mit dem Emitter zufrieden bist ist doch alles gut. Da wir hier ja alle auf der Suche nach dem "güldenen Pling" sind wollte ich nur darauf hinweisen dass es noch beser geht. Vielleicht nutzt Du einfach die Kontakte hier und hörst Dir mal ne Anlage an. Sascha und Tobias sind nicht ganz so weit weg von Dir. Fragen kostet ja nix, vielleicht kannst Du bei den beiden mal ein Ohr investieren? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Raum lässt sich wunderbar mit einem Bass EQ von Audyssey ausblenden. Den habe ich mir im letzten Jahr gegönnt. Das Teil ist echt klasse.

 

Dirk, wenn Du mit dem Emitter zufrieden bist ist doch alles gut. Da wir hier ja alle auf der Suche nach dem "güldenen Pling" sind wollte ich nur darauf hinweisen dass es noch beser geht. Vielleicht nutzt Du einfach die Kontakte hier und hörst Dir mal ne Anlage an. Sascha und Tobias sind nicht ganz so weit weg von Dir. Fragen kostet ja nix, vielleicht kannst Du bei den beiden mal ein Ohr investieren? :prost2:

 

 

Der Bass EQ von Audyssey, ist doch eher etwas fürs Heimkino und Subwoofer.

Ich bin eher der Stereo Freund. Die meisten AVR haben doch diesen BASS-EQ verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Raum lässt sich wunderbar mit einem Bass EQ von Audyssey ausblenden. Den habe ich mir im letzten Jahr gegönnt.

Das Teil ist echt klasse.

 

Ich glaube das ist ein bischen übertrieben oder ?

Es sollte schon eine einigermassen Akustik vorhanden sein das der EQ das ausgleichen kann, vermute ich.

Ein komplett gekachelter Raum (hat hoffentlich niemand) dürfte da schon probleme machen.

Mal abgesehen von den frq. Bereichen ausserhalb des Bass.

 

Was kostet der "Bass EQ von Audyssey " ?

ich hab ein Onkyo AV Receiver, der hat auch einen bass Equilizer, allerdings schalte ich bei Stereo immer auf Pure Audio, klingt in meinen Ohren besser, zumindest bei guten Aufnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für die Basswiedergabe ist es schnurz, ob Dein Raum gekachelt ist oder nicht, Elmar. Da interessiert in erster Linie die 3 Dimensionen des Raumes.

Ohne Hören hätten weder Don, Gordi noch Wolf sich so ein Ding angeschafft.

In Deinen Fall mit der nicht ganz so glücklichen Verstärkerbestückung halte ich den Einsatz für unsinnig, da gibt es andere Baustellen die zuerst fertig sein sollten.

Das denke ich mir schon da man so ein Ding nicht einfach kauft, zumal er nicht billig sein dürfte.

 

Thema baustelle, da hast Du wahrlich recht:

post-103686-078741200 1297256047_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Gesetze der Akustik sind für Heimkino und Subwoofer gleich, Dirk!

Die Anwendung in preiswerten AV Receivern ist mit der Profi-Schiene nicht vergleichbar.

 

Eine wirklich gute Basswiedergabe ohne Entzerrung ist nicht möglich.

 

Die Teilnahme an einen der berühmt-berüchtigten Workshops wird Dir wahrscheinlich einen anderen Blickwinkel eröffnen.

 

Das die Akustik, im Heimkino auch eine große Rolle spielt, ist mir klar, Hartmut!

 

Ich habe in meinem Raum keine Bass-Probleme, deshalb kommt dieses Gerät für mich nicht in frage.

 

Es gibt bestimmt noch ein paar Dinge, die man in meinem Raum besser machen könnte.

 

Wenn mal ein Workshop in meiner Nähe ist, dann denke ich mal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...