Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

@swift

 

...also, was an meinem Beitrag derart ehrenrührig sein soll, daß Du Dich zu einer Gegendarstellung veranlasst siehst, versteh ich wirklich nicht!...

In meiner Erinnerung hat der Wortlaut tatsächlich so, wie zitiert, stattgefunden...??

 

Der Hinweis "cremig" war in Folge dessen, daß Du hier im Forum kein aktiver Teilnehmer warst, gar nicht an Dich adressiert, sondern war vielmehr als ein heiter aufmunternder und trotzdem leicht ironischer Hinweis auf Gunters "Weißer" gedacht, der ja hier im Forum manch nicht ganz so zustimmende Meinung für seine weiß gefärbte Beta erfahren hat und deshalb etliche, tapfer geführte, Design-Rechtfertigungs-Schlachten führen musste!

 

Der hat den Jokus auch richtig interpretiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kannst Du so nicht einfach betrachten

Erst mal muss ich wissen, was machen die einzelnen Treiber - welche Thiele Small Parameter haben sie, belastbarkeiz etc.

Dann muss ich wissen, was passiert mit der passiven Weiche und was passiert im Zusammenspiel

Danach kann ich einen DSP entsprechend programmieren.

Die Energieverteilung (durchnittlich bei Musikmaterial) ist Normen festgelegt, anhand der Belastbarkeit des einzelnen Treibers kann man nun die Verstärker spezifizieren.

Bei einer 3Wege Box geht man bei 100Watt Belastbarkeit von 100Watt für den Bass, 15 Watt Mittelton, 5Watt Hochtöner aus.

Ein Emit (welcher?) aus der RS1 darf mit 7,5Vp = 5,3 Veff betrieben werden bei ~3.5 Ohm. Daraus ergibt sich eine Belastbarkeit von ~8Watt.

 

Kurzzeitig können diese Werte jedoch sehr weit überschritten werden.

 

Alles nedd ganz so einfach...

 

Alles nedd ganz so einfach...

Es scheint so, trotzdem danke.

Das würde heissen, über den daumen gepeilt mal wieder für eine QLS, wenn man 18 Emits hat wären das ~150 Watt für Hochton, und wahrscheinlich ähnlich viel für den Mittelton. Wären dann 300 Watt für MHT auf dem Zettel (150 pro kanal)

Daher die Annahme das eine Citation 22 zu schwach für eine QLS ist (300 MHT und der Woofer), also eine einzige sowieso.

Aber 2 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sollen diese Milchmädchenrechnungen????

 

Hol dir was gescheites und fertig. zum 1000. mal wenns günstig sein soll ne Aaron und fertig. Später dann eine 2. dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube die Nudell Story nicht. Nudell wäre nach Frankreich geflogen um dort einem Schreiberling eine Box zu übergeben.?

Und die ist dann, so der logische Schluss, in die Schweiz gegangen um dort auf Weiß lackiert zu werden?

Also von Frankreich über die Grenze in ein nicht EU Land und wieder zurück nach Frankreich?

Warum nicht gleich nach CH?

Zoll und Fracht wird einfach mal eben so verpleppert?

Welcher Journalist könnte so wichtig sein, dass man dies tut?

Bei einer schweizer Zeitschrift mit Micky Mouse Auflage?

Nudell war nicht Besitzer von Infinity (das war er nach 1970 nicht mehr, da er und seine Mitstreiter bankrott waren), sondern angestellter Geschäftsführer der nicht einfach mal eben was verschenken konnte.

 

Der Verkäufer war ja wohl nicht der besagte Herr?

 

Alles sehr merkwürdig...

 

Weißt Du was jedem im Forum auffällt???

 

Das Du alles weißt und alle anderen blöd sind!

 

Mehr sage ich dazu nicht!Talking%20Ear%20Off.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@swift

 

...also, was an meinem Beitrag derart ehrenrührig sein soll, daß Du Dich zu einer Gegendarstellung veranlasst siehst, versteh ich wirklich nicht!...

In meiner Erinnerung hat der Wortlaut tatsächlich so, wie zitiert, stattgefunden...??

 

Der Hinweis "cremig" war in Folge dessen, daß Du hier im Forum kein aktiver Teilnehmer warst, gar nicht an Dich adressiert, sondern war vielmehr als ein heiter aufmunternder und trotzdem leicht ironischer Hinweis auf Gunters "Weißer" gedacht, der ja hier im Forum manch nicht ganz so zustimmende Meinung für seine weiß gefärbte Beta erfahren hat und deshalb etliche, tapfer geführte, Design-Rechtfertigungs-Schlachten führen musste!

 

Der hat den Jokus auch richtig interpretiert....

 

Wenn man original zitiert, dann muss der Original Text stehen!

 

Dieser Satz hörte sich an, als ob ich aus einer bestimmten Ecke kommen würde, wo die Schwalben auf dem Rücken fliegen.

Falls Du mir nicht glauben solltest, dann kann ich gerne den Emailverlauf hochladen.

 

Ich bin halt sehr genau.

Ich habe kein Problem damit, wenn man über mich und meine Auktion lacht,, solange man dieses nicht in den Schmutz zieht.

 

Es würde Dir auch nicht gefallen, wenn Du mir etwas erzählst und ich gebe ich deinen Wortlaut falsch wieder.

 

Schwamm drüber:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Du alles weißt und alle anderen blöd sind!

 

Hardy ist eine Quelle der Wahrheit. Wenn Dir der Weg dahin zu steinig ist, dann lass es eben! Versuche bitte auf der Sachebene zu bleiben und nimm das alles bitte nicht persönlich! Hardys Skepsis halte ich angesichts der Legenden rund um unsere Kassiker für gesund und zielführend. Und: man beißt nicht in die helfende Hand. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weißt Du was jedem im Forum auffällt???

 

Das Du alles weißt und alle anderen blöd sind!

 

Mehr sage ich dazu nicht!Talking%20Ear%20Off.gif

 

 

Das Hardy sehr sehr viel von Infinity weiß wissen wir alle. Das er denkt das die anderen alle blöd sind, hat noch keiner außer du bemerkt. Aber vielleicht sind ja alle anderen außer du zu blöd?

 

Denke mal du hast dir gerade so die einzige Quelle für einen neuen TT der Epsilon versaut. Hoffe Hardy verkauft ihn dir nicht mehr. Auch wenn es hier mal schärfer zugeht, etwas Respekt hat noch keinen geschadet. Denke mal darüber nach als NEUER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weißt Du was jedem im Forum auffällt???

 

Das Du alles weißt und alle anderen blöd sind!

 

Mehr sage ich dazu nicht!Talking%20Ear%20Off.gif

 

 

Komisch, ist mir nicht aufgefallen bzw. hat sich bisher alles als wahr herrausgestellt, was Hardy bisher behauptet hat, solche komischen Sonderanfertigungen-Storys habe ich schon mehrfach gehört (nicht nur von Infinity) und keine hat sich bis jetzt bestätigt, wie wäre es wenn du irgendwelche Beweise vorlegen kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy ist eine Quelle der Wahrheit. Wenn Dir der Weg dahin zu steinig ist, dann lass es eben! Versuche bitte auf der Sachebene zu bleiben und nimm das alles bitte nicht persönlich! Hardys Skepsis halte ich angesichts der Legenden rund um unsere Kassiker für gesund und zielführend. Und: man beißt nicht in die helfende Hand. Meine Meinung.

 

Keine Sorge mein Zitat war sachlich!

 

Ich mag es nicht, wenn ich als Lügner abgestempelt werde.

@Hardy weiß gar nichts über diese RR-Beta alles was hier über die Beta geschrieben wurde ist falsch und verdreht!

 

Warum habe ich mir in der Auktion überhaupt die Mühe gemacht und alle Emails bis ins kleinste Detail beantwortet, damit hier alles falsch gepostet wird.

Es gibt halt wichtige Menschen auf Erden, die alles bekommen was sie wollen.

 

Vielleicht ist dieser Satz in den Augen meiner Gegner falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Hardy sehr sehr viel von Infinity weiß wissen wir alle. Das er denkt das die anderen alle blöd sind, hat noch keiner außer du bemerkt. Aber vielleicht sind ja alle anderen außer du zu blöd?

 

Denke mal du hast dir gerade so die einzige Quelle für einen neuen TT der Epsilon versaut. Hoffe Hardy verkauft ihn dir nicht mehr. Auch wenn es hier mal schärfer zugeht, etwas Respekt hat noch keinen geschadet. Denke mal darüber nach als NEUER!

 

Weißt Du wie egal mir diese Quelle ist....Ich verkaufe mich nicht, nur weil ich einen Woofer brauche, dass habe ich nicht nötig.

 

Wenn @Hardy der Meinung ist, dass es nicht richtig ist, dann soll er es für sich behalten und mich nicht als Lügner hinstellen.

 

Ich habe mir bei der Auktion, die größte Mühe gemacht und ich lasse an dieser Beta keine Zweifel zu.

Der Vorbesitzer ist nicht irgendein hergelaufener Schreiber von der "Bunten"

 

Ich kann einen Menschen nur soviel Respekt entgegenbringen, wie er mir entgegenbringt! Das solltest Du Dir merken, wenn Du von Respekt sprichst.

 

Thema Ende----ich habe dazu alles gesagt, den Rest per PN

bearbeitet von Swift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sollen diese Milchmädchenrechnungen????

 

Hol dir was gescheites und fertig. zum 1000. mal wenns günstig sein soll ne Aaron und fertig. Später dann eine 2. dazu.

ja reg dich doch einfach auf. Mich hat mehr die lastverteilung in einem Lautsprecher interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja reg dich doch einfach auf. Mich hat mehr die lastverteilung in einem Lautsprecher interessiert.

 

 

Sorry aber wie oft noch??? Es regt mich auf. Genauso das Thema welche Verstärker passt zur kappa 9.

 

Das Thema ist totgeredet. Mache doch mal eine Sache richtig und mache nicht 10 Baustellen auf. Ist meine Meinung.

 

 

@ Swist genau Thema Ende und bitte nicht per PN weiter. Keine Lust darauf O.K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Swist hat herrausgefunden wie man einen Beitrag negativ Bewerten kann.

 

Schönenn Dank, das zeigt uns deine Größe. Vielleicht wird der Spieß ja auch mal umgedreht. Ich halte mich aus der Kindergartensache raus.

 

@Hardy, du bekommst bestimmt auch noch gleich eine negative :Just Kidding:

 

 

Chris, vielleicht wirfst du mal ein Auge auf den NEUEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weißt Du was jedem im Forum auffällt???

 

Das Du alles weißt und alle anderen blöd sind!

 

Mehr sage ich dazu nicht!Talking%20Ear%20Off.gif

 

 

Och, ich hatte jetzt von Dir eigentlich ein Bild erwartet, auf dem Arnie die Beta feierlich übergibt.(Zitat aus der Auktionsbeschreibung:"Ich kann alles mit Bildern und Dokumenten nachweisen.")

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry aber wie oft noch??? Es regt mich auf. Genauso das Thema welche Verstärker passt zur kappa 9.

 

Das Thema ist totgeredet. Mache doch mal eine Sache richtig und mache nicht 10 Baustellen auf. Ist meine Meinung.

 

 

 

ja ok, dann reg dich halt weiter auf.

ich bin ein bischen schlauer nach Hardys Beitrag:

 

Bei einer 3Wege Box geht man bei 100Watt Belastbarkeit von 100Watt für den Bass, 15 Watt Mittelton, 5Watt Hochtöner aus.

Ein Emit (welcher?) aus der RS1 darf mit 7,5Vp = 5,3 Veff betrieben werden bei ~3.5 Ohm. Daraus ergibt sich eine Belastbarkeit von ~8Watt.

 

Ich wusste das nicht.

Darf man hier nix fragen ohne gleich angeschissen zu werden ?

Bei der Kappa9A/Verstärker Frage könnte ich die Aufregung ja verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Swift war denn die Beta innen auch weiß ?

Habe heute mit einem guten Freund in Stuttgart/Sindelfingen telefoniert der bei Mercedes Meister für den Lackierbereich ist.

Er hat mir versucht auf einfache Weise zu erklären , dass alle Außenlacke bei Autos eine innere Spannung hätten und diese durch die gesammte Fläche erzeugt wird ( Tauchbad )

Er hat mir auch erzählt, dass Porsche beim Burmester Cayenne innen einen anderen Lack wie normal benutzt.

Innenteile werden bei allen weiterhin gespritzt außer Audi wegen Alu.

Die Qualität der RR Lacke ist sehr gut wegen den Effekten jedoch auch durch andere Profis zu machen.

Er sagte auch was von RR würde keine Sonderthemen annehmen was nicht Fahrzeugbezogen ist, jedoch Bentley dies sehr gerne tut, jeder Cent zählt.

 

Herr Nudell ist sicher ein genialer Boxenbauer jedoch sind seine Sales und Marketing Fähigkeiten sehr beschränkt was ich so lese.

Kommt mir ein wenig wie Bill Gates auf der Cebit mit grünem Kordanzug vor, der immer schaute wer Ihn wo hinführt :i5595_jubel2::smiley1560::i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och, ich hatte jetzt von Dir eigentlich ein Bild erwartet, auf dem Arnie die Beta feierlich übergibt.(Zitat aus der Auktionsbeschreibung:"Ich kann alles mit Bildern und Dokumenten nachweisen.")

...warst Du mit dem Zitat auch wirklich ganz genau? Da muss man schon genau sein!... :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Arnie hat gerade bei mir angerufen, morgen fliegt er eben schnell ein um mir die seit 22 Jahren versprochene, vergoldete Beta endlich zu bringen.

Naja, die Sicken musste er aber schon nochmal eben machen :Silly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe Dir garnix unterstellt, denn ich weiß nicht, ob Du der Urheber der Legende bist oder derjenige der Dir die Box verkauft hat. Die Story stinkt, und das behalte ich in einem Forum eben nicht für mich Dirk. Ob Dir das passt oder nicht geht mir am Popo vorbei.

Ich sehe nur, dass Du Klaus schreibst der Deal wird nix weil Box ist eingetauscht, gleichzeitig läuft aber die Auktion bei Ebay noch und mir erzählst wieder was anderes.

Ich halte die Leute hier sicher nicht für blöd. Du solltest es aber auch nicht tun.

 

Die Ebay Anzeige ist nachwievor einsehbar. Dein Text ist lesbar. Was stimmt denn nun nicht?

Und bitte keine Stories sondern FAKTEN.

 

Hardy, ich bin es leid, dass ich mich für alles rechtfertigen muss, da es meine Privatangelegenheiten sind.

Da Du das Thema aufgeriffen hast und meine Auktion und die Beta anzweifelst, werde ich Dir, weil ich ein guter Mensch bin Auskunft geben.

 

Ich wollte die Beta ursprünglich gegen eine SAC-Cantabile eintauschen, der Deal ist aber aus logistischen Gründen nicht zustande gekommen, weil die

Cantabile 200KG das Stück wiegt.

Ferner hatte ich mir Gedanken über meine Geräte gemacht, weil die Cantabile vollaktiv ist. Mein Emitter sowie die Endstufen wären überflüssig gewesen.

 

Ich hatte während der Auktion sehr viele Angebote, für die Beta erhalten. Zum Schluss hat sich ein Freund aus Cuxhaven dazu entschieden, diese Beta zu kaufen.

 

Die Beta wurde mit Original Papieren an übergeben.

 

Ich habe es nicht nötig irgendwelche Storys zu erzählen, dafür sorgst Du schon!

Deshalb bitte ich Dich, dass Du den Beweis erbringst, dass diese RR-Beta nicht persönlich von Nudell in RR-Perlmutt-Weis ausgeliefert wurde!

 

Entweder lieferst Du jetzt Fakten---Oder Du schweigst!

Ich lasse mich von Dir nicht denunzierenTalk%20to%20the%20Hand.gif

 

Beweise deinen Verdacht und ich werde Dir das Gegenteil beweisen.

 

Freundliche Grüße, das Nordlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So liest sich das bei der Ebay Auktion:

 

Die Super Lacker haben dabei nicht die Rahmendübel entfernt, sondern einfach drübergekleistert, echte Profis. :jubel2:

 

Man sieht das Du gar keine Ahnung hast:i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Swist hat herrausgefunden wie man einen Beitrag negativ Bewerten kann.

 

Schönenn Dank, das zeigt uns deine Größe. Vielleicht wird der Spieß ja auch mal umgedreht. Ich halte mich aus der Kindergartensache raus.

 

@Hardy, du bekommst bestimmt auch noch gleich eine negative :Just Kidding:

 

 

Chris, vielleicht wirfst du mal ein Auge auf den NEUEN

 

Das sieht man wie Du Dich aus dieser Sache raushälst, imm schön Feuer ins Öl gießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och, ich hatte jetzt von Dir eigentlich ein Bild erwartet, auf dem Arnie die Beta feierlich übergibt.(Zitat aus der Auktionsbeschreibung:"Ich kann alles mit Bildern und Dokumenten nachweisen.")

 

Wenn Du die Beta gekauft hättest, dann hättest Du jetzt die DokumenteTalking%20Ear%20Off.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, ich bin es leid, dass ich mich für alles rechtfertigen muss, da es meine Privatangelegenheiten sind.

Da Du das Thema aufgeriffen hast und meine Auktion und die Beta anzweifelst, werde ich Dir, weil ich ein guter Mensch bin Auskunft geben.

 

Ich wollte die Beta ursprünglich gegen eine SAC-Cantabile eintauschen, der Deal ist aber aus logistischen Gründen nicht zustande gekommen, weil die

Cantabile 200KG das Stück wiegt.

Ferner hatte ich mir Gedanken über meine Geräte gemacht, weil die Cantabile vollaktiv ist. Mein Emitter sowie die Endstufen wären überflüssig gewesen.

 

Ich hatte während der Auktion sehr viele Angebote, für die Beta erhalten. Zum Schluss hat sich ein Freund aus Cuxhaven dazu entschieden, diese Beta zu kaufen.

 

Die Beta wurde mit Original Papieren an übergeben.

 

Ich habe es nicht nötig irgendwelche Storys zu erzählen, dafür sorgst Du schon!

Deshalb bitte ich Dich, dass Du den Beweis erbringst, dass diese RR-Beta nicht persönlich von Nudell in RR-Perlmutt-Weis ausgeliefert wurde!

 

Entweder lieferst Du jetzt Fakten---Oder Du schweigst!

Ich lasse mich von Dir nicht denunzierenTalk%20to%20the%20Hand.gif

 

Beweise deinen Verdacht und ich werde Dir das Gegenteil beweisen.

 

Freundliche Grüße, das Nordlicht

 

Also mal ehrlich, wenn die Story war sein soll, wieso bekommen wir nicht von dir die Fakten? Wieso müssen andere beweisen dass die Story nicht war ist. Wenn die genannte Story war ist oder wäre, dürfte es doch für dich nicht schwer sein die Geschichte mit den Sagen umwobenen Dokumten zu belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...