Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Es ist verblüffend, was das Ding kann. Aber Du hast auf der Verstärker/Boxenseite aus meiner Sicht viele offene Wunden.

However, wenn Diu einen haben willst verkauf ich Dir gerne einen.

€1.200 + €300 Einmessung.

Sinnvoll ist anders.

Ich weis was Du meinst, hast es ja schonmal gesagt. Bist nicht der einzigste, Norman sagt mir das auch immer.

Kommt Zeit kommt Tat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Text wieder weg ?

 

Jaja , mann muss echt schon aufpassen was heute so alles passieren kann.

:Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Swift,

hallo Herr "P-G Mustermann",

 

da wir in dieser Gemeinde weder Aussagen von Swift noch von einer Person die wiederum sich für die besagte Betroffene person rechtfertigt, überprüfen können,

habe ich die relevanten Postings dazu des Frieden willens entfernt.

 

Ich darf dazu anregen, daß die beiden Beiteiligten dies persönlich regeln und nicht auf dem Rücken dieser Community audiomap.de und deren Mitglieder austragen.

Dies ist weder dem Forum hilfreich noch von näheren fachlichem Interesse.

 

Jedes weitere Posting zu diesem wird aus diesen Gründen abgelehnt und verstoßt auch gegen unsere Nutzungsbedinungen.

 

Wenn es hier unberechtigte Aussagen gibt, so möge sich die Person direkt bei mir melden. Wir werden dann umgehend falsche Aussagen entfernen.

 

Ich bitte hierfür im Verständnis.

 

Für jene die es nicht nachlesen möchten, ich bin der Betreiber dieser Plattform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Okay back to Bass Topic - kann man den EQ auch an meiner Omega anschließen ?

Da ich ja nicht so einen großen Raum habe , würde er da vielleicht kleine wunder

erzielen ?

 

gruß pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist mir auch lieber wenn das ausserhalb des Forums geregelt wird (auch wenn ich das in der Vergangenheit selbst nicht so gemacht habe)

Wer nun recht hat wissen nur die beiden.

Aber man lernt daraus, immer einen Zeugen mitnehmen, 4 Augen sehen eh mehr als 2 :-)

Hatte fast immer einen kumpel dabei, bei der QLS war es eh nötig.

Als Verkäufer eben auch, am besten Fotos vor dem transport machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Klar geht das, Du brauchst aber 2 Endstufen

 

Macht das am ende auch sinn bei einer Omega ?

Ich meine sollte man da nicht besser klingende

Lautsprecher wie Gamma Epsilon sigma beta und

betreiben oder ist das alles nur eine sache des

geldes ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja sicher macht das Sinn. Den Equa kann ja mit anderen Boxen weiter benutzt werden. Denn die werden auch Bassprobleme haben. UInd einen Raum ohne Probleme gibt es nicht.

 

@Hardy

 

Was versehst Du unter Bass-Probleme, kannst Du das etwas besser definieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne Hören hätten weder Don, Gordi noch Wolf sich so ein Ding angeschafft.

 

Ach, man hatte da eine Wahl? Ich dachte, der Audyssey gehört zum Paket?! Ich finde jedenfalls, das sollte so sein!!

P.S. für alle Audyssey-Nutzer: James Blake - Limit to your love! :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für die Basswiedergabe ist es schnurz, ob Dein Raum gekachelt ist oder nicht, Elmar. Da interessiert in erster Linie die 3 Dimensionen des Raumes.

Ohne Hören hätten weder Don, Gordi noch Wolf sich so ein Ding angeschafft.

In Deinen Fall mit der nicht ganz so glücklichen Verstärkerbestückung halte ich den Einsatz für unsinnig, da gibt es andere Baustellen die zuerst fertig sein sollten.

...ich hatte sofort nach dem legendären WSI gepostet, daß eine jede Anlage mit Lautsprechern zum Preis von über €1000 ohne ein solches Gerät sinnlos ist. Habe so ein Gerät natürlich auch!

 

Dieses Profi Audyssey Gerät hat mit den gleichnahmigen Korrektursystemen in den Heimkinoreceivern gar nix zu tun. Sowas ist in meinem Kino-Onkyo-Receiver auch eingebaut, aber nicht mit diesem Gerät für Stereo-Wiedergabe vergleichbar!

 

Ich habe mich ein wenig eingelesen, weil ich nach wie vor begeistert bin: Jeder Raum hat seine mindestens drei Raummoden (Schallgeschwindigkeit/Wandlänge der längsten parallelen Wände/halbe)

 

Somit gilt also je eine Mode (Schalldrucküberhöhung) bedingt durch die Breite, eine durch die Länge und eine durch die Höhe des Abhörraumes.

Mit einem Equalizer kann man diese Frequenz absenken oder eliminieren - dann ist der Ton aber weg oder verbogen!

 

Oder man kann Kunststoffelemente (ich hab´s für meinen Raum ausrechnen lassen: 8 in die Ecken, 6 an zwei Wände und 4 an eine weitere Wand, alle in WAF-verträglichen anthrazit und rund €1200 teuer)an die Wände kleben.

 

Oder ein Raumkorrekturgerät anschaffen, das filtert (hab irgendwo gelesen, daß der Audyssey davon gut 2000 zur Auswahl hat) die Mode raus, der Ton bleibt hörbar, bzw er wird überhaupt hörbar!!! Und er verschwindet nicht im "Baßsumpf", der irrtümlich oft als "satter Baß" beschrieben wird.

 

Das ist nämlich die allergrößte Wucht: Ich kann jetzt Bässe, sagen wir besser: tiefe Töne, hören, wo vorher keine hörbar waren! Ich höre auch Klassik und mein Raum hat anscheinend die Größe und Höhe, daß die Moden sich ausgerechnet im Bereich der tiefen Töne einer Bratsche befinden. Ich hatte also vorher noch nie eine Bratsche in meinem Zimmer gehört! Jetzt höre ich sie - und wie! Eindeutig ist auch jetzt ein gezupfter von einem gestrichenen Kontrabass zu unterscheiden!

 

Also bitte strikt trennen: Profigerät alá Audyssey - Equalizer - Heimkinoraumklangkorrektur.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir kommt der Audyssey rein, wenn der Hardy wieder hier oben ist, da geht gar kein Weg dran vorbei, der ist fest eingeplant :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den habe ich ja auch,

 

bin nur am überlegen ob ich den jetzt gegen die Serie II tauschen soll und die Differenz von 200 EUR halten sich ja auch in Grenzen. Klanglich macht der die Bühne nochmals weiter auf :Tounge:

 

Wer hat den denn sonst noch zum hören bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

der Ausyssey bringt ernsthaft irsinnig viel, ohne geht gar nicht wenn es mal gehört hat.

 

bin nur am überlegen ob ich den jetzt gegen die Serie II tauschen soll und die Differenz von 200 EUR halten sich ja auch in Grenzen.

 

Serie II? ich sehe nur den Bass EQ und del MultEQ auf der Audyssey Seite, hab ich da was verpasst?

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

P.S. merkwürdige Postings tauchen hier kurzfristig auf, zum Glück hat Chris die Sache bereinigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Kennt jemand die CD ??

 

 

 

Aber der Preis ist mir zu heiß !!

 

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was meint die Gemeinde dazu:

 

http://cgi.ebay.de/Infinity-Polydome-Mitteltoner-Kappa-6-7-8-9-/230583258165?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item35afd54c35

 

Hat schonmal jemand so eine "Beule", eher eine Delle, "ausgedellbeult"?

 

:blink:

 

Könnte dann ein günstiger Schnapp für defekte Polydome werden...

 

:Smug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sooooo geizig bin ich jetzt auch nicht !

Ich bin ja bereit für eine Threshold 2000-2200

Euro aus zu geben. Aber Toralf möchte sich ja leider

nicht von ihr trennen, was ich auch durchaus verstehen kann.

Der Tag wird kommen , wo Zivi Pascal eine Threshold S/500

bei sich stehen hat. Am besten aus Holland für 1400 Euro :smiley1560: .

 

Gruß Pascal

da bin ich schneller :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennt jemand die CD ??

 

 

 

Aber der Preis ist mir zu heiß !!

 

 

Gruß Pascal

 

Tubular Bells als SACD?

 

- IGITT!

 

:Nail Biting:

 

Das geht nur von Vinüühl Zweikanal mit ordentlich Hintergrundgeprassel vom 2000fachen Abspielen.

(Wenn jetzt nur an der blöden Vorstufe ein Klangregler wäre zum Höhen dämpfen)

 

:Just Kidding:

 

Interessant zu hören wärs aber schon mal. Vielleicht kennt sie der Hardy in seiner Eigenschaft als Mehrkanalspezi.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tubular Bells als SACD?

 

- IGITT!

 

:Nail Biting:

 

Das geht nur von Vinüühl Zweikanal mit ordentlich Hintergrundgeprassel vom 2000fachen Abspielen.

(Wenn jetzt nur an der blöden Vorstufe ein Klangregler wäre zum Höhen dämpfen)...

 

spätestens jetzt kannst Du ja die SP4 dran hängen und vergleichen :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ krixekraxe

 

Welche Lautsprecher besitzt Du?

 

Hast Du den Bass-EQ selbst eingestellt oder gibt es eine Automatik?

 

Wie könnte ich das Gerät in meiner Kette einschleifen, wenn ich eine SCU habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

spätestens jetzt kannst Du ja die SP4 dran hängen und vergleichen :Big Grin:

 

Habs doch gewusst, dass der Toralf darauf anspringt.

 

:Just Kidding:

 

Man müsste den Höhenregler allerdings nach links drehen, geht das überhaupt noch?

Eigentlich müsste alles auf Rechtsanschlag eingerastet/rostet sein.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ krixekraxe

 

Welche Lautsprecher besitzt Du?

 

Hast Du den Bass-EQ selbst eingestellt oder gibt es eine Automatik?

 

Wie könnte ich das Gerät in meiner Kette einschleifen, wenn ich eine SCU habe?

 

Der Audyssey kommt zwischen Vorstufe und SCU. Der MHT-Teil wird nicht beeinflusst (großer Vorteil beim besagten Gerät) und mit separatem Verstärker versorgt.

 

Weitere Vorteil: Das Ding arbeitet in Stereo, alle anderen (mir bekannten) Kisten dieser Art arbeiten mono, d. h. fassen die Bassanteile der zwei Stereokanäle zum (.1)-Subwoofer-Signal zusammen.

 

Einstellen kann nur ein "Operator" mit der entsprechenden Soft- und Hardware (Messmikrofon, PC/Laptop). Den Operator musst Du mitkaufen, er bleibt aber nicht bei Dir, sondern fährt nach getaner Arbeit wieder nach Hause nach Ainring.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habs doch gewusst, dass der Toralf darauf anspringt.

 

:Just Kidding:

 

Man müsste den Höhenregler allerdings nach links drehen, geht das überhaupt noch?

Eigentlich müsste alles auf Rechtsanschlag eingerastet sein.

 

:smiley1552:

 

Du wieder - tztztz. Den Höhenregler hatte ich nicht in den Fingern ;) , aber sowohl den Bass als auch den Volume Regler kannste bei der SP4 jetzt wie ein Jog-Shuttle im Kreis drehen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du wieder - tztztz. Den Höhenregler hatte ich nicht in den Fingern ;) , aber sowohl den Bass als auch den Volume Regler kannste bei der SP4 jetzt wie ein Jog-Shuttle im Kreis drehen :prost2:

 

Aha.

 

Und wie gehts mit der SP-9, was ist da jetzt bitte kaputt?

 

:Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...