Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Der Treiber selbst ist ident - mit Gummisicke - aber unterschiedliche NICHT KOMPATIBLE Sensoren. Deshalb auch unterschiedliche SCU und Abgleich.

 

OK, alles klar!

 

Danke.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein Verlust. Mit der Schräge hinten dran ist eh nicht dolle...

 

 

Richtig, würde sogar bei mir besser spielen :Big Grin:

 

Würde mich auch darum kümmern :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also neue Sicken macht der Herr Trümper schon auch super! Nur mal so als zusätzliche Addi.

Kommt halt auch drauf an, was näher ist. Positiv ist´s, wenn man die Dinger nicht unbedingt verschicken muss. Ich hab seit meinem Onkyo-Endstufen-Versand 0,0 Vertrauen mehr in (vor allem) gelbe Versandunternehmen!!!

 

 

Hallo Thoralf,

 

soll das heissen, das Du mit meinen Sicken unzufrieden bist?

 

MfG Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Beschreibung zum Entfernen ist korrekt.

Schwingspule ist es nicht, das sieht nach defektem Servoaufnehmer aus und/oder loser 2. Zentrierspinne.

In diesem Fall ein ziemlich ernstes Problem, zumal es 2 verschiedene Bässe gibt.

 

 

Hallo Hardy,

 

lose Zentrierspinne ist gar kein Problem.

Den passenden Kleber Made in USA hab ich da und solange die Spinne nur loose ist kann ich die Professionell wieder kleben.

Nur heile muß sie sein.

 

Der Epsilonbesitzer soll den Kopf nicht hängen lassen, das bekommt man wieder hin, solange es nicht in Pfuschheim gemacht wird.

 

JBL TI 250 Recone ich ständig.

Reconen bedeutet neue Membran, neue Spinne und neue Schwingspule.

 

Was alle hier mit Reconen meinen ist ein Refoamen ( da wird nur die Sicke erneuert )

 

MfG Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein Verlust. Mit der Schräge hinten dran ist eh nicht dolle...

 

Naja Hardy, im Gegensatz zu dir haben die wenigsten je eine IRS gehört oder gesehen, ich würde sie trotz der Schräge gerne mal besuchen!

Wie kann der Defekt am Woofer entstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Klotz, der vor Kraft nicht laufen kann. Genau wie die 23.5. Nicht meine Welt.

 

vielleicht etwas spät, aber wenn es zur Entscheidungsfindung beiträgt:

 

Am Bass der Beta gefällt mir die ML 23 ganz gut.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falsch angeschlossen und/oder Gain falsch eingestellt- macht Riesenhub und Zentrierspinne 2 reißt sich los. Hatte ich 2x.

Oder SCU Version 1 an Bass Version 2. Oder alles zusammen.

 

Abgesehen dass das schlicht weg Betrug wäre wenn man eine solche Epsilon für 5850,- Euro verkauft, sollten dann nicht beide Woofer den gleichen Defekt aufweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielleicht etwas spät, aber wenn es zur Entscheidungsfindung beiträgt:

 

Am Bass der Beta gefällt mir die ML 23 ganz gut.

 

:smiley1552:

 

...sag mal Gerhard, wieviel Endsgufen hast du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Swift, das ist wirklich übel, was Dir da allen Anschein nach passiert ist. Nail%20Biting.gif

 

Mensch da fällt mir grad wieder was ein http://www.audiomap.de/forum/topic/17211-checkliste-fur-den-kauf-gebrauchter-infinity-lautsprecher/

Sollten wir unbedingt mit aufnehmen sobald das Problem analysiert wurde bei der Eps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gesehen-gehört? Die Dinger haben mein Kreuz ruiniert.

 

Naja, ich würde die Dinger sogar auch ein Treppenhaus hochtragend wenn ich sie nachher an bester Elektronik hören könnte...wie viele wurden hiervon in Deutschland verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt mal ernsthaft.

 

Die ganze Sache ist doch offensichtlicher Betrug.

 

Ich, an Swift seiner Stelle, würde dagegen angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Si. Gibt ein neues Problem bei allen High Energy EMIMs. Die Bedämpfungsstreifen gehen dahin und müssen getauscht werden. Hatte jetzt mehrere Fälle.

Muss dazu zerlegt werden.

 

 

Machen wir. Hast Du von so einem EMIM a Buid`l?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wer war der Verkäufer eigentlich?

Wenn man schon nicht gegen ihn vorgehen kann, sollte man zumindest wissen wer es war, damit man vorgewarnt ist und nicht drauf reinfällt.

 

Verdammte Schweinerei ist sowas :angry:

 

Aber das wird auf den zurückfallen, sowas spricht sich rum und der Typ wird irgendwann gemieden werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Inserat steht :"Verkaufe i.A." Sollte das im Auftrag heißen, ist vielleicht ein Dritter Vertragspartner. Was steht im Vertrag?

Im Übrigen sollte der genaue Schaden festgestellt werden. Manchmal lassen sich Schlüsse auf Entstehung und Dauer des Schadens ziehen. Dann lässt sich auch besser beurteilen, ob eine Strafanzeige Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....ich würde mir das auch nicht gefallen lassen! Auf die 150,- Euro Selbstbeteiligung bei der Rechtschutzversicherung würde ich dann auch noch schei..., und wenn es nur dazu dient den Verkäufer zu ärgern und ihm ebenfalls die Anwaltskosten zu bescheren! Und prüfe mal nach

ob er wirklich Polizist ist, wäre eigentlich sehr gut. Die sind in der Regel noch empfindlicher wenn ein Anwaltsschreiben

im Briefkasten liegt :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich muss das mal loswerden.

 

Ich hatte gerade mit dem Verkäufer telefoniert, um zu erfahren was mit der Epsi passiert ist.

Das Gespräch verlief zunächst ganz normal, bis ich von den Problemen berichtet habe.

 

Der Verkäufer hat plötzlich umgeschaltet und sich am Tele, wie ein Asozialer benommen und gesagt,

 

ZITAT: DAS WEISEN SIE MIR MAL NACH...HAHAHAHAH------AUFGELEGT

 

Ich bin hier wohl einen Betrüger auf den Leim gegangen.

 

Also Vorsicht, der Herr hat die komplette Wohnung voll mit hochwertigen High-End Geräten! Nicht das der nächste auf die Nase fällt.

 

Der Hammer kommt jetzt....

In allen Vorgesprächen hat dieser Mann sich als Polizeibeamter ausgegeben.

Ich fresse einen Besen und meine Epsi, wenn dieser Herr ein Polizeibeamter ist.

 

Tja, Epsilon kaputt und mein Geld ist weg... :kopfwand:

 

Also Sorry, ich komme da nicht mit jetzt!

Der hat die Wohnung voll mit High-End Geräten und gibt sich als Polizeibeamter aus???

Und DU ghest da hin mit 5850,-€ in der Tasche und kaufst ein paar Lautsprecher ohne die überhaupt mal anzuhören und festzustellen ob die überhaupt funktionieren?

Also da fehlen mir die Worte. Wenn Du das Geld so lose sitzen hast ists ja schön für dich :Batting Eyelashes:

Aber wenn ich mit so nem Batzen vor die Tür gehe, dann schaue ich mir aber auch wirklich genaustens an, was ich dafür kriege.

Ich wünsche Dir viel Glück und das Du den irgendwie zur Rechenschaft ziehen kannst.

Auf der anderen Seite kannst Du ja aber auch froh sein, das es nur 1 Woofer ist der nicht geht. Hätte ja durchaus noch weitaus schlimmer sein können!

Ich bin sicher der Herr Barthold(oder wie der nu heißt) freut sich wie ein kleines Kind, das der die Dinger zu dem Preis losgeworden ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Bass macht mir große Sorgen, ich habe schon die Seiten getauscht, die Endstufen gewechselt usw, hat alles nichts gebracht.

 

 

Wie hast Du die Seiten getauscht? Hast Du die Chinchstecker am Ausgang der SCU andersherum in die Endstufe?

 

Bleibt dann das Kratzen bei der linken Box?

 

Hast Du es auch mal ohne SCU probiert?

 

Anderes Lautsprecherkabel probiert?

 

 

Hardy, Du hast doch so ziemlich alle Eps in den Fingern gehabt, wie wahrscheinlich ist es, dass es am Bass liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen,

 

es kommt noch viel schlimmer.

Ich habe jetzt endlich die Bespannung heile runter bekommen.

 

Der Emim hat auf der Vorderseite Magnetfrass, es fängt an zwei Magneten ganz leicht an.

Vielleicht kann man das noch mit etwas Klarlack versiegeln?

 

Der Bass ist auch draußen, er macht optisch einen guten Eindruck.

Was mir am Bass aufgefallen ist, dass zwischen dem Gehäuse und dem Chassie keine Dichtung liegt!

 

Vielleicht waren/sind es Luftgeräusche?

 

Ich hatte damals an meiner IQ-System 500 SSC auch so ein kleines Problem, dass die Bässe komische Geräusch gemacht haben.

Nach dem Abdichten war alles wieder im grünen Bereich.

 

Der Woofer an der Epsilon hat keine Brandspuren oder Verfärbungen. Der Sensor sitzt auch fest und alle Kabel sind dran.

Die Weiche und alle anderen Bauteile sehen gut aus, dort habe ich ebenfalls keine Brandspuren oder Bastelarbeiten gefunden.

 

Der untere Deckel hat auch keine Dichtung, man kann noch die Alten Reste der Dichtung sehen.

 

Der L-Emim und der Emit sind okay, dort gibt es keinen Magnetfrass oder Schäden an der Folie.

Der Emim hat kleine Stecknadelkopf große Stellen, an dem sich die schwarze Farbe leicht ablöst.

 

Beim Demontieren der Bauteile ist mir aufgefallen, dass jemand an der Epsilon Arbeiten durchgeführt hat.

 

Man hatte versucht, die Bespannung abzuhebeln. An der unteren Kante kann man deutlich erkennen, dass dort mit einem Werkzeug angesetzt wurde, um die Bespannung abzuhebeln! Im Gehäuse sind Abdrücke, dass könnte eventuell ein Schraubendreher gewesen sein.

 

Ich habe den Woofer mit den Händen vorsichtig ein und ausgeferdert, er läuft ohne zu Kratzen in seiner Führung.

Nach meinen Empfinden, ist die Gummisicke etwas weich.

 

Vielleicht ist die Sicke am Ende, dass könnte der Grund für das Anschlagen sein?

 

Ich bin kein Fachmann, um zu beurteilen, was für ein Defekt vorliegt. Durch mein Hobby und Hausbau habe ich mir ein paar Handwerkliche Fähigkeiten angeeignet (autodidakt).

 

Ich vermute, dass der Verkäufer von dem Schaden wusste und diesen beim Verkauf bewusst verschwiegen hat.

Meines erachtens liegt hier ein vorsätzlicher Betrug vor!

 

Wenn das Forum nichts dagegen hat, würde ich den Namen mit Adresse des Verkäufer hier posten?

Das soll zum Schutz, der anderen dienen.

 

Der Verkäufer hat in seiner Wohnung sehr viele High-End Geräte, die zum teil schon Verpackt in Kartons waren.

Wie schon gesagt, war der Verkäufer mitten im Umzug.

 

Bei den Geräten, die ich gesehen habe, handelt es sich um----->

 

MCintosh-Kombi C45-MC602

MCintosh MA-7000

Sansui B-5000 Exklusiv

4x Accuphase M-60

2x Threshold S40S (100KG-Monster)

Accuphase Kombi P-600 mit Vorstufe in Rosenholz

 

Ich hatte mindestens 60 hochwertige Geräte in einem Abstellzimmer gesehen, die einen Wert von mindestens 50.000€ haben.

Wer weiß wo der Verkäufer diese Geräte her hat!

 

Es kommt mir alles sehr suspekt vor.

 

Ich werde gleich zur Polizei fahren und gegen den Verkäufer und seinem Kumpel Strafanzeige stellen. Diese Sache werde ich nicht auf sich beruhen lassen, dafür waren die Epsilon zu teuer.

 

Auch wenn jetzt der eine oder andere von euch denkt, was war der Käufer dumm, wie kann man einen LS kaufen ohne ihn zu hören.

 

Hier noch einmal der Ablauf:

 

Wie Ihr wisst, hatte ich die Beta und war auf der Suche nach einem anderen LS, der besser zu meinen Räumlichkeiten passt.

 

Bei meiner Suche habe ich die Anzeige im Audiomarkt entdeckt und den Verkäufer angerufen.

Die Anzeige habe ich im Dezember 2010 das erste mal gesehen und im Januar 2011 habe ich dort angerufen.

Der Verkäufer hatt am Telefon einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

 

Er gab sich als Sammler und Liebhaber von Audiogeräten aus.

 

Auf meine Frage, warum er diese LS verkauft, hatte er geantwortet, dass er wegen Sanierungsarbeiten aus der Wohnung müsste und die neue Übergangswohnung nur 2 Zimmer hätte.

Er könne nicht alles mitnehmen, deshalb muss er sich von einigen Dingen trennen. Er sagte auch, dass er schon einige Geräte bei seinem Freund in Mauchenheim eingelagert habe.

 

Im weiteren Verlauf des Gespräches hatte er gesagt, dass er bei der Drogenfahndung der Polizei tätig ist.

Da ich selbst in der Hundestaffel beim Bund tätig war, hat dieser Verkäufer mit seiner Aussage mein Vertrauen gewonnen.

 

Ich hatte bis dahin alle Informationen und mein Interesse an der Epsilon war geweckt.

 

Im Februar hatte ich den Verkäufer erneut angerufen, um mit ihm zu Verhandeln. Ich muss sagen, dass der Verkäufer sehr stur war, er ging von den 6000€ nicht runter. Am Ende konnte ich die Epsilon um 150€ runterhandeln.

 

Am Samstag bin ich um 9 Uhr in Wiesbaden angekommen. Der Verkäufer hatte mir freundlich die Tür geöffnet und einen Kaffee

angeboten.

Als ich in das Wohnzimmer kam, traute ich meinen Augen nicht. Da wo andere ihren Wohnzimmer-Schrank stehen haben, standen nur die geilsten Verstärker auf dem Fussboden rum.

 

Als ich den Verkäufer fragte, wo den die Epsilon sei, sagte er, dass diese schon bei seinem Kumpel in Mauchenheim steht.

Ich war etwas irritiert, da ich davon ausgegangen bin, dass die Epsilon in Wiesbaden steht.

Da in der Wohnung ein kleines Chaos wegen dem Umzug war, hatte ich keine Bedenken.

 

Ich bin dann mit dem Verkäufer zu diesem B. nach Mauchenxxxx gefahren, um die Epsilon abzuholen.

 

Als wir in Mauchenxxx angekommen waren, hatte uns ein netter älterer Herr die Tür geöffnet.

Die Epsilon stand in voller Pracht im Hausflur und war für den Transport vorbereitet.

 

Nun kam meine Frage nach dem Probehören! Ich sagte, dass ich den LS gerne vor dem Bezahlen hören möchte.

Der Verkäufer und der Herr B. sagten, dass sie für den Betrieb keine passende Elektronik hätten.

Herr Berthold sagte, dass er nur einfache Hörner an einem Marantz-Verstärker betreibe und die Epsilon kann man daran nicht anschliessen.

 

Da klang für mich plausibel, da die Epsilon wie die Beta und Gamme Vier Vertsärker braucht.

Ich hatte vor Ort bedenken geäußert, dass ich nicht ohne LS-Check einen LS kaufen kann.

 

Die beiden Herren hatten vor Ort garantiert, dass alles bestens sei und die Epsilon sei technisch einwandfrei.

Ferner wurde gesagt, dass die Epsilon zuvor im Fachhandel zur Überprüfung war.

 

Der Verkäufer aus Wiesbaden sagte erneut, dass er bei der Polizei arbeite und sich solche Spiele nicht erlauben kann.

 

Die beiden Herren hatten mein Vertrauen und ich Depp habe die Epsilon bezahlt und ins Auto geladen.

 

Sorry, dass dieser Post etwas länger geworden ist.

Ich finde, dass Ihr den kompletten Sachverhalt erfahren solltet.

 

Ich werde jetzt zur Polizei fahren und Strafanzeige gegen diese Herren stellen.

 

 

Freundliche Grüße, Dirk

P.S Beim Kontrollieren der SCU habe ich einen kleinen Plastikbeutel mit Schrauben gefunden, er lag unter der Platine.

Es war für mich eine derbe Lebenserfahrung, die sich nie wieder wiederholen wird!!!

Ich hoffe es....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit Aaron No2 VV ?

Wie sind diese einzustufen?

Habe ein Harman kardon Citation 25, der ist nix, der nervt nur.

Da war mein alter Yamaha DD receiver schon um welten besser.

Die Yamaha CX1000, brauch man nicht mehr viel zu sagen, vermeide ich gleich nach euren Eindrücken.

 

Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren VV.

 

ich denke das der Vorverstärker mit das wichtigste Glied in der Kette ist.

Es soll nicht analytisch, aber eine schöne räumlichkeit und einen "warmen" nicht zu "spitzen/scharfen" klang haben.

Sorry, kann es nicht besser beschreiben.

Meine Harman ist das gegenteil, möglichweise auch defekt ?

Achja, bezahlbar heist bis ~500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie hast Du die Seiten getauscht? Hast Du die Chinchstecker am Ausgang der SCU andersherum in die Endstufe?

 

Bleibt dann das Kratzen bei der linken Box?

 

Hast Du es auch mal ohne SCU probiert?

 

Anderes Lautsprecherkabel probiert?

 

 

Hardy, Du hast doch so ziemlich alle Eps in den Fingern gehabt, wie wahrscheinlich ist es, dass es am Bass liegt?

 

Hallo,

 

ich habe nur die Lautsprecher getauscht. Das heißt, dass ich den rechten auf die linke Seite gestellt habe.

Das Problem war dann auf der linken Seite.

 

Ich wusste nicht, dass man die Epsilon auch ohne SCU betreiben kann.

Wenn es zu keinen weiteren Schäden führt, dann werde ich es heute probieren.

 

Gruß, Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...