Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi,

 

 

 

Du brauxhst zwei Stereoendstufen für die Epsilons, mit einer (oder Verstärker) kommst du nicht hin.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Ich habe noch 2 Monoblöcke 2x 80 Class A an 8 Ohm

Der Emitter wurde umgebaut, ich hatte vorher eine Beta dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Ich habe noch 2 Monoblöcke 2x 80 Class A an 8 Ohm

Der Emitter wurde umgebaut, ich hatte vorher eine Beta dran.

 

 

Hey Swift,

 

kommst du nicht aus dem HiFi-Forum ?

War das nicht deine Beta Weiß in ebay ?

Sagt dir die Beta nicht zu , oder sind

die räumlichen verhältnisse doch nicht so gut ?

Deine wunsch Lautsprecher waren ja mal die Kappa 9er oder ?

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Swift,

 

kommst du nicht aus dem HiFi-Forum ?

War das nicht deine Beta Weiß in ebay ?

Sagt dir die Beta nicht zu , oder sind

die räumlichen verhältnisse doch nicht so gut ?

Deine wunsch Lautsprecher waren ja mal die Kappa 9er oder ?

 

Gruß Pascal

 

Hallo Pascal,

 

ja die bei Ebay waren meine. Die hat jetzt ein guter Musikfreund, er ist begeistert.

Die Beta war zu groß für mein Raum und dann noch die Frau.

 

Ich habe jetzt eine Epsilon an der Hand, die ich morgen hören werden und bei gefallen mitnehmen werde.

Von der Kappa bin ich weg!

 

Da ich gerne Pegel höre, mache ich mir Gedanken, ob die Epsilon die richtige für mich ist.

 

Der Emitter kam ganz gut mit den Panels zurecht, die Monoblöcke haben sehr gut zu den Bässen gepasst.

 

Gibt es bei der Epsilon Probleme?

 

Ich hatte für kurze Zeit eine Sigma bei mir, die lief sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Gibt es bei der Epsilon Probleme?

 

Eigentlich nicht, nur das die Ersatzteilsituation sehr schlecht ist (L-Emim).

 

Was soll die Epsilon denn kosten?

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hallo Pascal,

 

ja die bei Ebay waren meine. Die hat jetzt ein guter Musikfreund, er ist begeistert.

Die Beta war zu groß für mein Raum und dann noch die Frau.

 

Ich habe jetzt eine Epsilon an der Hand, die ich morgen hören werden und bei gefallen mitnehmen werde.

Von der Kappa bin ich weg!

 

Da ich gerne Pegel höre, mache ich mir Gedanken, ob die Epsilon die richtige für mich ist.

 

Der Emitter kam ganz gut mit den Panels zurecht, die Monoblöcke haben sehr gut zu den Bässen gepasst.

 

Gibt es bei der Epsilon Probleme?

 

Ich hatte für kurze Zeit eine Sigma bei mir, die lief sehr gut.

 

 

Ich denke das du mit dem Erlös einer Beta schon ordentliche Elektronik bekommst.

Und eine Epsilon ist mit sicherheit auch nocht drinn, ob die Epsilon jetzt genau

das richtige ist für dich wegen Pegel fahren weiß ich nicht. Bei einer Kappa 9

würde ich jetzt blind ja sagen. Ordentliche Elektronik wie ML oder Threshold dürfte

eine Epsilon zum leben erwecken. Wenn dir eine Sigma gefallen hat , dann dürftes du eine

Epsilon lieben.

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Epsilon geht sehr günstig weg, mehr kann ich hier nicht erzählen...

Für den Preis muss ich die Epsilon kaufen :Batting Eyelashes:

 

@Pascal

 

Ich glaube schon, dass ein Emitter etwas vernünftiges ist. Der Emitter soll wie bei der Beta den Hoch und Mittelton

bedienen und die Monos die Bässe.

 

Die Bässe waren bei der Beta nicht das Problem, der Hoch/Mittelton, ist sehr kritisch.

Ansonsten ein sehr feiner LS.

 

Ich kann ja morgen noch mal berichten, wenn ich die Epsilon hier habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich bin sehr überrascht was die Qualität des Sony CD-Player an geht.

 

Welchen Sony Cd Player besitzt Du? Die gute Quali kann ich nur bestätigen, mein Sony CDP ES X777 ist verarbeitet wie ein Panzerschrank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Epsilon geht sehr günstig weg, mehr kann ich hier nicht erzählen...

Für den Preis muss ich die Epsilon kaufen :Batting Eyelashes:

 

@Pascal

 

Ich glaube schon, dass ein Emitter etwas vernünftiges ist. Der Emitter soll wie bei der Beta den Hoch und Mittelton

bedienen und die Monos die Bässe.

 

Die Bässe waren bei der Beta nicht das Problem, der Hoch/Mittelton, ist sehr kritisch.

Ansonsten ein sehr feiner LS.

 

Ich kann ja morgen noch mal berichten, wenn ich die Epsilon hier habe.

Hallo Swift,

 

will Dir mal von meinen Erfahrungen mit dem Emitter und der Epsilon berichten:

 

Hatte eine Epsilon in Aussicht. Wollte diese mit einem Emitter II Exclusive Version Blue mit extra Subausgang betreiben. Hatte zu dem Zeitpunkt eine Sovereign Glory, als zweite Endstufe. Gedacht für den Bassbereich.

 

Hatte mit Hardy darüber gesprochen. Der hat mir von einem Emitter an der Epsilon abgeraten. Seine Meinung: klingt nicht!

 

Nicht daß wir uns falsch verstehen: der Emitter ist einer der besten Vollverstärker die es auf dem Markt gibt, aber.... Lies weiter.

 

Das Ei wollte Klüger sein als die Henne. Also habe ich mir den Emitter gekauft.

 

Habe den Emitter dann, als die Epsilon da war, direkt (nicht über die SCU) an den MHT Bereich der Epsilon angeschlossen. Was ja in dem Fall nur so geht. Habe dann über den Sub Ausgang des Emitter an die SCU, und von dort an die Glory und dann an den Bassbereich der Epsilon angeschlossen.

 

Problem war, daß der Gain des Emitter, mit dem Gain der Glory nicht überein gestimmt hat. Und er war auch nicht über die SCU ausreichend regelbar. So hat der Bass aufgedunsen und unsauber geklungen.

 

Was aber viel schlimmer war: der Hardy hatte, wie so meistens, recht. Der Emitter klingt an der Epsilon spitz und schrill, einfach furchtbar.

 

Habe mir dann eine zweite Glory gekauft und habe dann, über einen vorhandenen Vorverstärker (Linn Unidisc SC) einige Zeit die Anlage betrieben. In dieser Version klang sie viel harmonischer und sauberer.

 

Ich will damit sagen:

Meiner Meinung nach betreibe die Epsilon mit gleichen Endstufen (2 Stereo oder 1 Stereo und 2 Mono oder 4 Mono), die auch den selben oder annähernd selben Gain haben. Das ganze über einen separaten Vorverstärker. Und Du wirst die Epsilon lieben.

 

Lass den Emitter aus der Kette draußen!!! Zumal ich glaube, daß der 1er Emitter Probleme an der Epsilon hat, wenn Du Live Lautstärke fahren willst.

 

Übrigens: die L-Emims schlagen, wenn sie richtig eingestellt sind, nicht an. Ich habs zumindest noch nicht erlebt. Und Live Lautstärke ist für die Epsilon auch kein Problem. Frag mal Sascha und Tobias.

 

Letzter Tip:

Lass die Epsilon vom Hardy zur Annyversary umbauen (wenn es nicht schon eine ist), und dann auch noch zur Supercharged, und ich sage Dir, mit sehr guter Elektronik an der Epsilon, wirst Du die Beta schnell vergessen.

 

:smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

 

Gruss

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Welchen Sony Cd Player besitzt Du? Die gute Quali kann ich nur bestätigen, mein Sony CDP ES X777 ist verarbeitet wie ein Panzerschrank.

 

Hi,

 

ist ein recht kleines Modell der ES Serie !

Ein Sony X202ES , den ich recht günstig

kaufen konnte. Ich möchte erstmal mein Geld

beisammen halten , wenn ich mal ne gute End-

stufe sehe. Danach kann man immer noch auf

größere Modelle zurück greifen. Aber dennoch

bin ich schon sehr zufrieden , was verarbeitungs-

qualität angeht. Hören konnte ich den CD-Player

noch nicht. Da sich die Nakamichi ja in der über-

holung befindet.

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Kennt jemand vielleicht von euch die Mark Levinson 23 ?

Diese hat laut Internet 400 Watt an 4 Ohm , und 200 Watt

an 8 Ohm. Dürfte von der Leistung eine Omega gut betreiben

können oder ? Weiß jemand wie teuer eine ML 23 ca ist ?

Und wie man sie klanglich einschätzen kann ?

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sift, nimm dir den Rat vom Volker zu Herzen, Emitter raus, Sovereign oder auch Threshold oder ML dran.

Der L-EMIM schlägt vernünftig eingestellt nicht an!

Livelautstärken natürlich möglich für so einen Lautsprecher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ich habe ja nicht solche schönen Monster Cable wie Ihr alle. Deshalb habe ich mir letztenz 2x 5,8Meter gekauft und werde die jetzt passend machen für die MHT, die TT und die SCU - Endstufe. Sind auch Monster Cable, aber in der Länge wollte die keiner haben. Unter 60 EUR :i5595_jubel2:

 

24 Spreizbananas sind auch schon gekauft. Jetzt fehlen noch Schrumpfschläuche und etwas Gewebeschlauch damit es schön aussieht :i5595_jubel2:

 

 

Glückwunsch, Gordi, für das Geld hast du alles richtig gemacht, viel Erfolg beim Löten :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, meine Röhren sind auch gekommen, gehen heute wieder zurück :(

 

Nicht das irgendwas kaput ist oder Falsche bestellt oder geliefert wurden, bei einer ist vom Werk aus ein Fehler passiert, da steht statt Electro Harmonix Sovtek drauf!

Die werden wohl im gleichen Werk hergestellt, daher ist denen dort laut Jac van de Walle (Jac Music) ein Aufdruckfehler unterlaufen, das ist vor einigen Jahren schon mal passiert.

Ansonsten sind die total identisch, haben beide Goldpins und auch die Papiere sind dabei, wo über den gematchten Zustand alles aufgeführt ist.

Trotzdem ist es mir lieber, wenn alles hundertpro stimmt.

 

Habe mit ihm telefoniert, werden anstandslos ausgetauscht, war ein nettes Gespräch :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute hatte ich Besuch. Herr B. aus A. konnte wieder einmal seine Finger nicht bei sich lassen und fummelte wieder munter an meiner Berta herum.

Wieder einmal hat er bei meiner ollen die Stimmbänder optimiert. Das Ergebnis ist wirklich Klasse! Eigentlich wollte Hardy der Berta erst einen Slip verpassen (im Ernst) haben uns dann doch auf ein Hemd geeinigt. Big%20Grin.gif

 

Hardy, vielen Dank dass Du auf der Rückfahrt an mich gedacht hast. Ich bin schon sehr gespannt was Du mit der ARC SP 12 anstellst, aber da bin ich absolut zuversichtlcih, daß da die nächste Granate kommt. Vielen Dank noch einmal.

 

Bei dir also auch :Big Grin:

 

Hat gut was gebracht, oder?

 

Also die 1er hat allerdings keinen Schlüpper nötig, die spielt auch so ganz gut :):Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dir war ja nur peinlich, an der Kasse den Damem Slip zu kaufen :alter_mann: Ich hätte Dir den String schon ins Chassis gepappt....

 

....wir hätten ja auch einen getragenen nehmen können, da wär der Kleber schon dran gewesen.... Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....wir hätten ja auch einen getragenen nehmen können, da wär der Kleber schon dran gewesen.... Big%20Grin.gif

Meine Tochter meinte eben: typischer Männerwitz...

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja sicher. Steht wie besprochen in Ebay. Bei 1€ Start haste natürlich Speed in der Auktion!

Muss ich gleich mal bieten...

 

Obwohl. Was soll ich damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Big Grin:

Sag mal, Hardy, hast du eigentlich auch eine gute Empfehlung für Planets von Gustav Holst :Thinking:

 

Vor kurzem war ja auch wieder Telarc ein Thema, hab ja auch einige Klamotten, die ich auch länger nicht mehr gehört hatte, habe gerade mal wieder die Pictures of an Exhibition von Telarc im Player gehabt, hmmm, also je hochwertiger die Anlage desto komischer klingen die Dinger, im MHT wirklich merkwürdig (irgendwie beschnitten, da fehlt es auch eindeutig an Durchhörbarkeit).

Also für Bombast und Effekthascherei vielleicht ganz gut zu gebrauchen aber mit ernstem Musikhören hat das nicht soviel zu tun (naja, die P.D.Q.Bach 1712 Ouverture hör ich immer noch ganz gerne, die macht mir trotzdem noch Spaß).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss ich gleich mal bieten...

 

Obwohl. Was soll ich damit?

 

 

Na, verbeug dich mal vor der Einzigen Referenz - ARC :Big Grin:

 

post-103555-035159100 1296924623_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...