Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Dann habe ich noch eine Frage zur SCU.

Von meiner Beta kenne ich, dass die SCU von rot auf grün schaltet. Die SCU der Epsilon schaltet von rot auf rot.

Ist das normal?

Ja.

 

Hast Du auch die 6 bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja.

 

Hast Du auch die 6 bezahlt?

 

Nein etwas weniger 5850€

 

Ich habe seit 4 Wochen mit dem Verkäufer verhandelt, der ist keinen Cent runtergegangen, weil die Epsilon wie neu ist

und anscheinend Technisch 1A ist.

 

Ein Bass macht mir große Sorgen, ich habe schon die Seiten getauscht, die Endstufen gewechselt usw, hat alles nichts gebracht.

 

Es hat auch schon jemand vor mir an der Epsilon rumgeschraubt, dass sieht man an den Schrauben.

 

Ich bekomme die Bespannung nicht ab, die sitzt in der Mitte fest. Wo könnten die Schrauben versteckt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Taxidriver

 

Wie ich sehe kommst Du aus Wiesbaden, der Verkäufer kommt auch aus Wiesbaden.

Vielleicht sagt Dir die Karl-Boss Straße etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein etwas weniger 5850€

 

Ich habe seit 4 Wochen mit dem Verkäufer verhandelt, der ist keinen Cent runtergegangen, weil die Epsilon wie neu ist

und anscheinend Technisch 1A ist.

 

Ein Bass macht mir große Sorgen, ich habe schon die Seiten getauscht, die Endstufen gewechselt usw, hat alles nichts gebracht.

 

Es hat auch schon jemand vor mir an der Epsilon rumgeschraubt, dass sieht man an den Schrauben.

 

Ich bekomme die Bespannung nicht ab, die sitzt in der Mitte fest. Wo könnten die Schrauben versteckt sein?

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Das kann nur der Hardy oder der Oliver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Taxidriver

 

Wie ich sehe kommst Du aus Wiesbaden, der Verkäufer kommt auch aus Wiesbaden.

Vielleicht sagt Dir die Karl-Boss Straße etwas?

Die Straße sagt mir schon was, aber den Verkäufer kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5850,- Ups, viel Geld, ich dachte eine Epsilon darf so um 4K kosten!? Naja, mit der Abdeckung wartest du am besten auf Oli, der kann dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Ich habe auch schon Probleme mit meiner Epsilon.

Das Bass-Chassi auf dem rechten Kanal macht geräusche, es tockt und poltert.

Auf der Linken Seite ist alles okay.

 

.........

 

Ich habe das Gefühl, dass das Bass-Chassi lose ist, dass hört sich merkwürdig an. Vielleicht kann man auch sagen, dass das Chassi anschlägt.

Wie gesagt, auf der Linken Seite ist alles bestens.

 

Kann auch sein, dass einfach die Sicke hinüber ist.

Kann auch erst beim Transport passiert sein und der Vorbesitzer hatte keine Ahnung.

 

Bei defekter Sicke hat auch die SCU keine Chance, die Abweichung auszuregeln und die Sicherheitsschaltung greift ein. Warum das allerdings beim Phase umschalten auch passiert, kann wohl nur der Hardy erklären.

 

 

Nicht immer gleich Böses denken..... :alter_mann:

 

Edit: Ich sehe gerade, man kann ja durch die Bespannung durchsehen. Dann scheidet die Sicke als Bösewicht wohl aus. Das hättest Du sicher gesehen...

 

:Raised Eyebrow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Ich bekomme die Bespannung nicht ab, die sitzt in der Mitte fest. Wo könnten die Schrauben versteckt sein?

 

Mal so aus dem Gedächtnis (ist auch schon etwas länger her):

 

1. Du musst die beiden hinteren Stoffabdeckungen abnehmen.

2. Dann vorsichtig von oben die komplette Glaswolle entfernen

 

Wenn du die Scharuben jetzt noch nicht siehst, geht es so weiter:

(ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob man wirklich alles entfernen muss, ich habe es damals auf der Suche nach Magbetfraß und verbasteltem Zeug gemacht - und zum Glück nix gefunden)

 

3. danach die Holzplatte losschrauben

4. Danach die Glaswolle aus dem untern Bereich entfernen

5. dann die beiden Schrauben lösen.

6. die Bespannung ganz vorsichtig abnehmen (oben und unten hast du ja schon gelöst)

 

Vorsicht beim abnehmen, die Bespannung sitzt gerne mal fest und bricht dann beim Bass.

 

 

Schau bei der Gelegenheit mal nach Magnetfraß von vorne und hinten an den Folien (wenn du dir nicht sicher bist, mache einfach Bilder und stelle sie hier ein).

 

 

Kann auch erst beim Transport passiert sein und der Vorbesitzer hatte keine Ahnung.

 

Bei defekter Sicke hat auch die SCU keine Chance, die Abweichung auszuregeln und die Sicherheitsschaltung greift ein.

 

Halte ich eher für unwahrscheinlich, die Sicken sind aus Gummi und können beim Transport unter normalen Umständen nicht beschädigt werden.

Aus meiner Sicht kratzt da eher die Schwingspule im Magnetspalt durch anschlagen etc.

 

Das klingt für mich nach einer fälligen Komplettüberarbeitung

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann auch sein, dass einfach die Sicke hinüber ist.

Kann auch erst beim Transport passiert sein und der Vorbesitzer hatte keine Ahnung.

 

Bei defekter Sicke hat auch die SCU keine Chance, die Abweichung auszuregeln und die Sicherheitsschaltung greift ein. Warum das allerdings beim Phase umschalten auch passiert, kann wohl nur der Hardy erklären.

 

 

Nicht immer gleich Böses denken..... :alter_mann:

 

 

Hi Gerhard,

 

die Epsilon hat so weit ich weiss doch Gummisicken und die können bei dem Alter noch nich fertig sein.

 

Wenn ich das hier so lese dann weiss ich das meine Gamma nicht unter 5500 Euronen das Quartier verläßt.

 

MfG Norman

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Beta geht nun auch nicht mehr unter 10 000€ aus dem Haus.

 

:i5595_jubel2::smiley1560::i5595_jubel2:

 

Klaus wir müssen die Gamma nachverhandeln

 

:i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir geht weder die Epsilon noch die Sigma überhaupt aus dem Haus Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die Kappa 9 wird jetzt schon für 2,3 bis 2,9 k€ gehandelt - ich warte noch und kauf div. "Restposten" auf :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gerhard,

 

die Epsilon hat so weit ich weiss doch Gummisicken und die können bei dem Alter noch nich fertig sein.

 

 

MfG Norman

 

Ah, ok. Wusste ich nicht, dachte ich hätte hier einen Epsilon-Bass im Fundus mit Schaumstoffsicke.

:smiley1552:

Ich mache mal ein Foto. Vielleicht kann ihn jemand identifizieren.

post-102568-026775000 1297100701_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch zur Epsilon, Swift :prost2:

 

Allerdings für eine normale Epsi ein wenig zu teuer, ich hoffe der Vielleicht-Defekt mit dem Bass hält sich in Grenzen :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch zur Epsilon, Gerhard :prost2:

 

Allerdings für eine normale Epsi ein wenig zu teuer, ich hoffe der Vielleicht-Defekt mit dem Bass hält sich in Grenzen :Thinking:

 

Äh, also ich (Gerhard) bin nicht der Epsi-Käufer.

Oder heisst Swift etwa auch Gerhard?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Norman,

 

Wenn ich das hier so lese dann weiss ich das meine Gamma nicht unter 5500 Euronen das Quartier verläßt.

 

Lass sie einfach im Wohnzimmer stehen, die geht da richtig gut Big%20Grin.gif:prost2:

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich mache mal ein Foto. Vielleicht kann ihn jemand identifizieren.

 

Hi Gerhard, hast du noch ein Bild von vorne?

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja, macht ihr mal die Preise kaputt, also 7000 für meine 1er :Big Grin: :hau:

Ich wusste schon lange, dass ich ne WertANLAGE zu Hause stehen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich muss das mal loswerden.

 

Ich hatte gerade mit dem Verkäufer telefoniert, um zu erfahren was mit der Epsi passiert ist.

Das Gespräch verlief zunächst ganz normal, bis ich von den Problemen berichtet habe.

 

Der Verkäufer hat plötzlich umgeschaltet und sich am Tele, wie ein Asozialer benommen und gesagt,

 

ZITAT: DAS WEISEN SIE MIR MAL NACH...HAHAHAHAH------AUFGELEGT

 

Ich bin hier wohl einen Betrüger auf den Leim gegangen.

 

Also Vorsicht, der Herr hat die komplette Wohnung voll mit hochwertigen High-End Geräten! Nicht das der nächste auf die Nase fällt.

 

Der Hammer kommt jetzt....

In allen Vorgesprächen hat dieser Mann sich als Polizeibeamter ausgegeben.

Ich fresse einen Besen und meine Epsi, wenn dieser Herr ein Polizeibeamter ist.

 

Tja, Epsilon kaputt und mein Geld ist weg... :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...