Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Pelli,

 

warum sind soviele Infinity verbastelt???

 

Weil die Leute es billig haben wollen, keine Ahnung haben und doof sind.

 

 

Zur Zeit denke ich gerade wieder alle Menschen wollen nur billig.

 

 

War gestern bei Jaguar in Bonn, hatten da ein schönes Auto in der Werkstatt. Über 400 PS mit allem Zipp und Zapp. Leider fiel am ganzen Auto der Spachtel ab und der Unterboden war zerknittert alle Spaltmaße waren total daneben.

 

Mal gefragt was passiert ist.

Hat sich einer aus Bonn gekauft.

Gekauft in Texas und dann nach Deutschland verschickt.

War aber billig. :kopfwand:

Nun wird es aber doppelt so teuer.

 

verstehe genau,was du meinst.

hatte auch lieber orginale 1b gehabt fur mehr geld.

 

ich wird mich bald bei dir melden.

gr.pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe auch nicht E-Technik studiert, aber die paar Strippen an die entsprechenden Stellen löten traue sogar ich mir zu!? Der Hardy hat sich von meinen Lötkünsten überzeugen können. Ne, im Ernst, wenn du keine ganz neue Ib hast sind es farbige Kabel, und wenn diese an der Originalweiche nur abgelötet wurden dann kann es doch keine Hexerei sein. Schick doch mal ein Bild von deinem Original Sockel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich war scharf auf die Epsilon. Die Epsilon gibt es nicht so häufig auf dem Markt und ich wollte eine, die Makellos ist..

 

Was hätte ich tun sollen, der Typ wollte sie nicht unter 5850€ verkaufen und wer sucht muss bezahlen.

Ich bereue den Preis bis auf den Defekt nicht. Ich bin mit Leidenschaft dabei und meine Beta ist für einen sehr guten Kurs verkauft worden.

Ich wollte auch meinen Hauspreis haben, weil meine Beta eine RR ist. Der Mann hat auch einen Preis über dem Markt gezahlt

 

Die letzte Epsilon, die ich mir angesehen habe sollte 4900€ kosten. Für diese hätte ich keine Cent bezahlt, da die optisch hinüber war.

Die Infinity werden in Deutschland immer weniger, weil die meisten Teile ins Ausland verkauft werden.

Mein Kumpel hat bei den Trümper für eine Kappa 9a 2600€ zahlen müssen!

 

Ihr dürft auch die Frauen nicht vergessen, die stören sich am kleinsten Kratzer und sticheln dann rum.

Die Epsilon ist nicht frauenfreundlich, wenn Ihr versteht was ich meine.

 

Nun lass uns das Thema Betrug usw beenden, ich will nach vorne blicken... Ich verliere sonst die Freude an der Epsi und schmeisse den Haufen auf den Müll...

 

Ich habe Mist gebaut und werde dafür gerade stehen...

Ich sehe das ähnlich. Klar 2 tausend weniger wäre besser gewesen.

Gutes Beispiel, hab mir eine Klipsch Heresy für ca. 800 Euro gekauft (20/30 Jahre alt).

Alle meckerten öh wie teuer wie kann man nur. habs nicht bereut, auch wenn ich die wieder verkauft habe.

Kamen natürlich die üblkichen ich geb die max 200 Euro etc.

Bis jemand kam, genau diese Box wollte und den preis dafür bezahlt (ok am ende waren es nur 720 Euro).

Aber er wollte genau diese Box aus Leidenschaft, daher waren mir die 80 Euro dann scheissegal.

 

Oder andersrum, Citation 22 vom Akim gekauft, 650 Euro.

Ööh, viel zu teuer für die Mickeymaus scheisse, hat keine Leistung bla bla.

Mir waren es 650 Euro wert.

 

Oder die QLS für 1650, wie of muss man sich das anhören WAASS 1650 Euro für die alte Box, das ist die nie Wert.

Hättest Du viel besseres bekommen.

 

Und so war dir es halt 5850 Wert , is ja ok.

Das mit dem Schaden ist natürlich nicht ok und echt ärgerlich.

Hoffe das Du das Ding hinbekommst, sind ja alle größen hier vertreten.

 

Manchmal hab ich das Gefühl je teurer die Lautsprecher desto geiziger ist der Käufer.

Wenn ich unbedingt was haben möchte was selten ist, dann zahl ich eben wenn ich es kann, und wenn nicht, dann hab ich eben Pech gehabt und muss mir was anderes kaufen.

 

Worauf will ich hinaus, habs vergessen, Sparwahn/Geiz an falscher Stelle im Highendsegment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thoralf,

 

soll das heissen, das Du mit meinen Sicken unzufrieden bist?

 

MfG Norman

 

Nein!!!

 

Ich hab doch schon oft geschrieben, dass ich meine Kappa 9 nie mehr hergeben würde und mehr als zufrieden damit bin!!!

 

Es kommen aber hier nicht alle aus der selben Gegend und da sind doch ein paar zusätzliche Adressen immer gut - findest Du nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ALL

 

Kann mir jemand von euch helfen?

Ich möchte ein Bild für @Hardy hochladen, es funktioniert nicht, da die Datei zu groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ALL

 

Kann mir jemand von euch helfen?

Ich möchte ein Bild für @Hardy hochladen, es funktioniert nicht, da die Datei zu groß ist.

 

Schau mal in Dein Postfach.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein!!!

 

Ich hab doch schon oft geschrieben, dass ich meine Kappa 9 nie mehr hergeben würde und mehr als zufrieden damit bin!!!

 

Es kommen aber hier nicht alle aus der selben Gegend und da sind doch ein paar zusätzliche Adressen immer gut - findest Du nicht?!

 

 

Hi Thoralf,

 

sorry dann hab ich das halt falsch verstanden. :prost2:

 

Aber den aus Pfo kann man wirklich nicht empfehlen.

 

Früher hab ich dort Schwingspulen wickeln lassen, als der Senior noch an der Macht war aber was die letzen 2-3 Jahre dort gemacht wird ist einfach nicht mehr vertretbar.

Deshalb kaufe ich die Schwingspulen jetzt in Amiland.

Sind etwas teurer aber nun stimmt die Ohmzahl wieder und die dinger passen ohne Richtarbeiten.

 

MfG Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Donni sagt aber, billiger Sex sei toll. Ich muss mal fragen, ob das mit dem Spaltmaß genauso war.

Da Don nichts anderes kennt, fehlt ihm der Maßstab Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

No. Nix Epsilon Woofer. Dürfte aus einem altem Modulus Woofer sein.

 

Passt!

 

Die Dinger haben 2 Ohm Gleichstromwiderstand.

So stehts auch im Modulus-Servicemanual.

Nur die Nr. stimmt nicht überein. Wahrscheinlich gibts da aber auch wieder x Versionen.

 

Oder gibts evtl. noch andere Infinity 12"er mit 2 Ohm?

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß nedd - homogen mit nen guten Amp im MHT ist anders. Ich fand diese Serie ziemlich entäuschend. Da gefallen mir die ML9 und ML3 besser.

 

Die ML3 steht schon lange auf meinem Einkaufszettel.

Die gibt aber wohl keiner wieder her.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dringender Rat: Hör mit dieser ziellosen Probiererei auf! Du machst es nur schlimmer!

 

Wenn Dein Beta Bass so reagiert hat, war die SCU falsch eingestellt.

 

Bei Dir ist höchstwahrscheinlich die 2. Zentrierspinne lose. Ich habs jetzt 4x geschrieben....

Nein mit einstellen ist da garnix

 

Du hast ganz offensichtlich weder die Anleitung der Beta noch der Epsilon gelesen.

Wenn ich lese, wie Du ohne Kenntnisse mir dem Zeuch umgehst sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

Gab es nicht vielleicht ein klitzekleines Problem bei der Inbetriebnahme bei Dir und die SCU hat abgeschaltet?

 

Die SCU gehört zur Version 1, Deine Woofer sollten eigentlich Version2 sein. Schick mal ein Bild von der Hilfsplatine am Chassis.

 

Das Bild ist unterwegs @LowImpedance wird es für mich freundlicherweise einstellen.

 

Es gab beim Anschluss der SCU keine Probleme. Die SCU lässt sich gar nicht erst einschalten, wenn der Regler auf Phase 180 steht. Die SCU läuft nur, wenn die Phase auf 0 steht, warum das so ist, kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal in Dein Postfach.

 

:smiley1552:

 

Ich habe Dir 2 Bilder an deine Email-Adresse geschickt.

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

 

am vergangenen Sonntag hatte ich aus einer Laune heraus auf ein Paar Ren 80 in Eiche hell und "sehr gepflegtem Zustand" geboten. Zu meiner Überraschung erhielt ich den Zuschlag zu einem guten Preis. Heute Nachmittag habe ich die Dinger zusammen mit meinem Sohn abgeholt und vorher probegehört. Der optische und akustische Zustand ist wirklich sehr gut. Die Folien und Magnete sehen von vorn wie neu aus. Aufgeschraubt habe ich die Lautsprecher aber nicht.

 

Wer meint, eine Renaissance 90 klinge etwas schlank, der soll mal eine Renaissance 80 hören! Wohl einer der wenigen LS, die man noch ins Pflegeheim mitnehmen darf ;)

 

Zu Hause abgeladen und am strahlenden Lächeln der Liebsten erfreut! Eiche hell passt viel besser zur Einrichtung, als die schwarze Version. Für die schwarze 90-er muss noch heller Ersatz her. Die 80-er habe ich als Rears im Wohnzimmer aufgestellt. Jetzt muss ich nur noch ein paar "Geräte" sammeln und irgendwann kann wird das Heimkino starten können...

 

Gruß

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Funzt !

 

Äh, öhm, sorry.

 

Musste Dr. House gucken und bin dann hängengeblieben.

 

Hier das andere Foto, etwas später halt...

 

:smiley1552:

post-102568-099263000 1297201441_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

 

 

Musste Dr. House gucken und bin dann hängengeblieben.

 

 

 

 

Und welche Infinity musste dieses mal verarztet werden ? :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

So einer liegt hier rum.

 

liegt bei dir vielleicht auch eine Threshold S/500 MK II in Schwarz rum ? :Thinking:

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf,

 

sorry dann hab ich das halt falsch verstanden. :prost2:

 

Aber den aus Pfo kann man wirklich nicht empfehlen....

 

kommt/kam der wirklich aus Pforzheim?! Weiß ich gar nicht mehr.

Ich hab da auch keinen direkten Vergleich. Ich hab nur vor etwa zwei Jahren die Sicken meiner K7 eben dort machen lassen und das war in punkto ordentliche Arbeit optisch mit Sicherheit sehr gut. Und da ich u.a. im Werkzeugbau tätig war sind für mich Maßangaben im mm-Bereich schon groß :alter_mann: ...also unterm Strich, meine Sicken waren top gemacht, Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...