Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

sehe grade "Matrix" - ich muss dabei an Dich, Dein 3. .. und Deine schwarze S/500 MKII denken :Big Grin: ...Don, Du bist der Auserwählte :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

Nicht Neodyme, sondern NeoDon :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, habe mal ein Bild mit dem neuen Vorverstärker gemacht, die Regale hinten an der Wand habe ich auf Rat vom Hardy auch noch enrfernt und ein neues Bild aufgehängt (irgendwie musste ich die Löcher kaschieren, hoffe, habe mir dadurch nicht die nächste, klangliche Schweinerei eingeholt, scheint aber nicht so :Thinking: )

 

post-103555-064114500 1297503952_thumb.jpg

 

Jetzt fehlt nur noch der Audyssey (linke oben auf dem Rack ist ja noch ein Platz frei) und vor der Anlage kommt noch ein größerer Teppich (ist schon bestellt) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, habe mal ein Bild mit dem neuen Vorverstärker gemacht, die Regale hinten an der Wand habe ich auf Rat vom Hardy auch noch enrfernt und ein neues Bild aufgehängt (irgendwie musste ich die Löcher kaschieren, hoffe, habe mir dadurch nicht die nächste, klangliche Schweinerei eingeholt, scheint aber nicht so :Thinking: )

 

post-103555-064114500 1297503952_thumb.jpg

 

Jetzt fehlt nur noch der Audyssey (linke oben auf dem Rack ist ja noch ein Platz frei) und vor der Anlage kommt noch ein größerer Teppich (ist schon bestellt) ;)

 

 

 

schaut super aus, Tobias. im%20Not%20Worthy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Hardy, auch für deine vielen Tipps, brauchst kein schlechtes Gewissen haben, jede Ausgabe und damit verbundene Verbesserung war mich absolut nachvollziehbar und ich bereue nicht einen einzigen Cent :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Buchse ist nicht am Hinterkopf sondern bei diesen Modell tiefer. Dafür hab ich einen Monsterstecker...

 

 

:LMAO:

 

Aua :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

So, habe mal ein Bild mit dem neuen Vorverstärker gemacht, die Regale hinten an der Wand habe ich auf Rat vom Hardy auch noch enrfernt und ein neues Bild aufgehängt (irgendwie musste ich die Löcher kaschieren, hoffe, habe mir dadurch nicht die nächste, klangliche Schweinerei eingeholt, scheint aber nicht so :Thinking: )

 

post-103555-064114500 1297503952_thumb.jpg

 

Jetzt fehlt nur noch der Audyssey (linke oben auf dem Rack ist ja noch ein Platz frei) und vor der Anlage kommt noch ein größerer Teppich (ist schon bestellt) ;)

 

Tobias,

 

einfach nur Göttlich !

Hoffe doch sehr das du

heute deine neuen Röhren bekommst.

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, habe mal ein Bild mit dem neuen Vorverstärker gemacht, die Regale hinten an der Wand habe ich auf Rat vom Hardy auch noch enrfernt und ein neues Bild aufgehängt (irgendwie musste ich die Löcher kaschieren, hoffe, habe mir dadurch nicht die nächste, klangliche Schweinerei eingeholt, scheint aber nicht so :Thinking: )

 

post-103555-064114500 1297503952_thumb.jpg

 

Jetzt fehlt nur noch der Audyssey (linke oben auf dem Rack ist ja noch ein Platz frei) und vor der Anlage kommt noch ein größerer Teppich (ist schon bestellt) ;)

 

...und da drüber hörst Du mp3?...

 

@alle: Ein interessanter Bericht über eine "Pleasurize Musik Foindation" -PMF- steht in der STEREO 9/2010 drin, die ich zugesandt bekommen habe.

Ursache der Gründung dieser "Foundation" ist der

"Loudness War" also die viel zu laute Produktion von Tonträgern, natürlich zu Lasten der Dynamik. Und daß in der Folge Datenreduktionen jeder Art zu sogar körperlichen Schäden führen können.

 

Interessant auch Messergebnisse, mit Ergebnissen, die hier schon mehrfach vermutet wurden. Die sog. "Remastered" oder "Japan" Pressungen u.Ä. sind von Mastering zu Mastering Dynamik eingeschränkter als das Original! Z.B. DR (die Masszahl für den Dynamikwert, je höher, desto besser) von "Dire Straits - Brothers in arm" Original 1985: DR16, "remastered 1994": DR11, "remastered 2005": DR8!

 

Ich hab diese CDs alle auch und habe den gleichen Höreindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, schon länger nicht mehr, der eklatante Unterschied macht sich umso deutlicher bemerkbar je hochwertiger die Anlage wird, wenn ich mal mp3 höre, dann nur noch über Kopfhörer, aber auch das ist ganz, ganz selten geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, habe mal ein Bild mit dem neuen Vorverstärker gemacht, die Regale hinten an der Wand habe ich auf Rat vom Hardy auch noch enrfernt und ein neues Bild aufgehängt (irgendwie musste ich die Löcher kaschieren, hoffe, habe mir dadurch nicht die nächste, klangliche Schweinerei eingeholt, scheint aber nicht so :Thinking: )

 

post-103555-064114500 1297503952_thumb.jpg

 

Jetzt fehlt nur noch der Audyssey (linke oben auf dem Rack ist ja noch ein Platz frei) und vor der Anlage kommt noch ein größerer Teppich (ist schon bestellt) ;)

 

:im Not Worthy: :Applause: :Applause: :Applause: :im Not Worthy:

 

chapeau!!! da stehen bei Dir ja ein paar sehr feine Teilchen in dem Rack!!! (die mir für meine "Endlösung" auch noch einfallen würden)

 

wegen Don: wir müssen da unbedingt schauen, dass wir zum wörgschopp die Don MK II Version bekommen! Die einfache Don Version soll schon ziemlich ausgenudelt und abgelutscht sein :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wo her wisst ihr von meiner XLR Anschlussbuchse im Hinterkopf ?..... :Thinking:

 

 

don ganz einfach .... assimiliert... kompatibel gemacht.. oder hängst du nachts nicht am großrechner..... :smoke: :smoke: :smoke:

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

don ganz einfach .... asimiliert... kompatibel gemacht.. oder hängst du nachts nicht am großrechner..... :smoke: :smoke: :smoke:

 

:coke:

 

...das klingt jetzt aber politisch nicht korrekt :Secret::unsure::Whew:

:smoke:Big%20Grin.gif:prost2: Schönes Wochenende an alle :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, habe mal ein Bild mit dem neuen Vorverstärker gemacht, die Regale hinten an der Wand habe ich auf Rat vom Hardy auch noch enrfernt und ein neues Bild aufgehängt (irgendwie musste ich die Löcher kaschieren, hoffe, habe mir dadurch nicht die nächste, klangliche Schweinerei eingeholt, scheint aber nicht so :Thinking: )

 

post-103555-064114500 1297503952_thumb.jpg

 

Jetzt fehlt nur noch der Audyssey (linke oben auf dem Rack ist ja noch ein Platz frei) und vor der Anlage kommt noch ein größerer Teppich (ist schon bestellt) ;)

 

Tobias, Deine Anlage sieht richtig edel aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Buchse ist nicht am Hinterkopf sondern bei diesen Modell tiefer. Dafür hab ich einen Monsterstecker...

 

 

Den Satz muss ich erst einmal ANALysieren.... :Hypnotized:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, habe mal ein Bild mit dem neuen Vorverstärker gemacht, die Regale hinten an der Wand habe ich auf Rat vom Hardy auch noch enrfernt und ein neues Bild aufgehängt (irgendwie musste ich die Löcher kaschieren, hoffe, habe mir dadurch nicht die nächste, klangliche Schweinerei eingeholt, scheint aber nicht so :Thinking: )

 

post-103555-064114500 1297503952_thumb.jpg

 

Jetzt fehlt nur noch der Audyssey (linke oben auf dem Rack ist ja noch ein Platz frei) und vor der Anlage kommt noch ein größerer Teppich (ist schon bestellt) ;)

 

 

 

ohne Frage, sehr schön - eine tolle Kette

 

dazu kann man nur gratulieren

 

ich wünschte ich wäre nur halb so weit wie du

 

für dich ist das Thema Highend ja bald damit durch

 

wenn ich sowas sehe, stelle ich mir vor meinem geistigen Auge hinter diesen Schätzchen auf der Rückwand

 

eine in weichen Pastelltönen angedeutete Bühnen- oder Studioszene, mit deinen Lieblingsmusikern zum Beispiel

 

eben nur ganz schwach angedeutet damit der Vorder- und der Hintergrund sich ganz diskret voneinander abgrenzen

 

und nicht darum streiten wer schöner ist

 

oder wie wir es auch schon einmal gemacht haben das Innenleben eines Transistor/Röhren Verstärkers in

 

fotografischer Qualität (leider nicht WAF fähig) auf so eine Rückwand

 

das wirkt natürlich sehr technisch aber der Kunde war ein Technikfreak und absoluter Perfektionist,

 

für den haben wir sogar kleine Led´s in die Wand eingelassen die er via FB separat einschalten konnte

 

wenn er die Inbetriebnahme des virtuellen Verstärkers simulieren wollte

 

war echt super

 

könnte ich mir bei dir auch gut vorstellen

 

:prost2::Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessante Idee, Conni, aber meine Freundin würde da sicherlich ihr Veto einlegen ;)

 

So, meine Röhren sind gekommen, gleich eingebaut, jetzt heisst es einspielen, ist aber jetzt schon besser, mehr Räumlichkeit, das Klangbild löst sich noch besser vom Lautsprecher, noch detailreicher und sauberer, sind schon toll die Röhren von EH, mal sehen was da noch geht :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...das klingt jetzt aber politisch nicht korrekt :Secret::unsure::Whew:

:smoke:Big%20Grin.gif:prost2: Schönes Wochenende an alle :Peace:

 

 

sascha was duuuuuu schon wieder gelesen hast .... :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ohne Frage, sehr schön - eine tolle Kette

 

dazu kann man nur gratulieren

 

ich wünschte ich wäre nur halb so weit wie du

 

für dich ist das Thema Highend ja bald damit durch

 

wenn ich sowas sehe, stelle ich mir vor meinem geistigen Auge hinter diesen Schätzchen auf der Rückwand

 

eine in weichen Pastelltönen angedeutete Bühnen- oder Studioszene, mit deinen Lieblingsmusikern zum Beispiel

 

eben nur ganz schwach angedeutet damit der Vorder- und der Hintergrund sich ganz diskret voneinander abgrenzen

 

und nicht darum streiten wer schöner ist

 

oder wie wir es auch schon einmal gemacht haben das Innenleben eines Transistor/Röhren Verstärkers in

 

fotografischer Qualität (leider nicht WAF fähig) auf so eine Rückwand

 

das wirkt natürlich sehr technisch aber der Kunde war ein Technikfreak und absoluter Perfektionist,

 

für den haben wir sogar kleine Led´s in die Wand eingelassen die er via FB separat einschalten konnte

 

wenn er die Inbetriebnahme des virtuellen Verstärkers simulieren wollte

 

war echt super

 

könnte ich mir bei dir auch gut vorstellen

 

:prost2::Applause:

...stell ich mir als das i-Tüpfelchen vor!

Denk über die Idee nach - auf diesem Gebiet ist der Conni der Hardy!.... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, das ist falsch! Richtig ist ausgelutscht und durchgenudelt.

 

 

.... naja, wenn man täglich 20 Norweger bedient..... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...