Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi,

 

lasst dem Klaus doch jetzt mal seine Gamma, eine Epsilon kann er sich doch immernoch irgendwann kaufen.Big%20Grin.gif

Ich bin mir fast sicher, die Umbaumaßmahmen im Raum sind auch mit der Epsilon nötig, insofern verliert er nichts wenn er die Gamma behält.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Warum soll der Klaus eine durchgeprüfte und 100%ig in Ordnung befindliche Gamma verkaufen wollen!

Und wenn doch wäre die in Windeseile weg, da bin ich mir sicher!!!

Klaus, ich warne dich, du hast mir versprochen dass ich die Gamma beim nächsten Besuch bei dir hören kann,

also unterstehe dich und mach keinen Blödsinn :alter_mann::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso ist die Anzahl 7 unglücklich?....

 

 

kennst Du nicht das Sprichwort?: der verflixte siebte EMIM (oder so ähnlich) :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ok, die Epsilon ist etwas leichter zu platzieren und spielt an der Wand etwas gutmütiger als die Gamma (meine Epsilon steht ja auch zu nahe an der Wand).

 

Der geringe Hörabstand (raushören der einzelnen Chassis) wird aber auch bei der Epsilon zu Problemen führen (Chassisabstände ähnlich, wenn nicht noch weiter auseinander wegen senkrechtem L-Emim), das scheint ja der Hauptgrund für den Umbau zu sein.

Durch einen geringeren Wandabstand wird er zwar ein paar Zentimeter rausholen können, aber ohne Umbau wird es wahrscheinlich auch nicht reichen.

 

Wenn der Bruch zwischen MHT und Bass durch die Endstufen kommt, wird es bei der Epsilon wahrscheinlich auch nicht besser.

 

Vielleicht wäre dann vielleicht generell ein kleineres Modell sinvoll?

 

Was ich damit sagen will ist folgendes: ich würde jetzt nicht Hals über Kopf die Gamma gegen eine Epsilon tauschen, sondern erstmal versuchen andere Lücken zu schließen.

Der Klaus wird doch mittelfristig auch einen anderen Raum zur Verfügung haben (bilde mir ein da mal was gelesen zu haben), da sieht es schon wieder anders aus.

 

Den Tausch der LS (wenn gewünscht) kann man ja immernoch irgendwann machen.

 

Der Lyngdorf sollte doch nur im Bass eingestzt werden, oder habe ich da was falsch verstanden?

 

ist nur meine unfachmännische Meinung zu dem Thema.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haste schonmal ne Gamma aufgestellt?

 

Nein ,nur gehört. ich habe auch noch ernsthaft keine Epsilon aufgestellt, da mein Raum nahezu keine Variation zulässt (Raum zu klein, Lautsprecher zu wandnah, Seitenwände auch etas zu nah - Raum wird sich mittelfristig ändern durch Umzug). Insofern kann ich mir kein Urteil erlauben, sondern habe nur aus deinem Text interpretiert (Dipole generell schwieriger aufzustellen wegen großen Wandabstand, Epsilon gütmütiger in der Aufstellen, da kein Dipol).

 

Das der Lyngdorf sich nicht nur für den Bass nutzen lässt, wusste ich nicht (imho ein Epic Fail bei dem Gerät), insofern schließt sich eine Verwendung mit Dipolen ja generell aus (imho können ja alle Entzerrtechnologien nicht zwischen gewollten und ungewollten Reflektionen unterscheiden und demnach keine Dipole korrekt einmessen).

 

Wie macht es dann dann Gunter mit der Beta und dem Lyngdorf?

 

Mein Posting ging auch eher in die Richtung ob es nicht sinnvoll wäre bei dem Raum generell gegen ein kleineres Modell (nicht Dipol) von Infinity zu tauschen, z,B. ne Omega?

 

Oder stellt die Epsilon in Klaus Fall wirklich das Optimum für den Raum die Ansprüche dar?

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Bei Lyngdorf wurde die Situation mit der Filterung über die Bässe hinaus angesprochen und diskutiert. Man vermutet, bzw. hat in Aussicht gestellt, dies mit einem update eine Möglichkeit der Änderung anzubieten...?

 

Die Stromlieferfähigkeit ist ja bei Class-D Verstärkern anders zu bewerten, als bei "üblichen" Verstärkern, deshalb gebe ich auch immer die "Watt" an.

Ich glaube, daß die Stromlieferfähigkeit des Lyngdorf zu gering für einen Infinity Bass ist? Deshalb geht sowieso nur MHT. Dort klingt er ausgezeichnet, laut meinen Ohren und derer von verschiedenen "Testern"

Ich bin kein Techniker, nur mein Schwager Dipl.Ing. E-technik (und "besessener" Röhren-Verstärker Entwickler und -Bauer), versuchte mir, diesen Unterschied beizubringen.

 

Wie gesagt, ich kann das nur nicht richtig einordnen, weil ich noch keine optimal (sagen wir: "gut" würde reichen) betriebene Gamma gehört habe!

 

Und festhalten möchte ich doch: Diese "Kritik", es ist ja eher nur eine Anmerkung oder Feststellung, spielt sich doch auf einen sehr hohem Niveau ab!

 

Die Gamma klingt ganz klar besser, als die Martin Logan. Viel mehr Druck, wesentlich bessere Präzission eines jeden Frequenzbereiches, viel lebendiger, ganz andere Dynamik, gar kein Vergleich!

 

Übrigens, ein ganz besonderer Vorteil des Audyssey Systemes ist neben der Fähigkeit, nur den Bass zu beeinflussen, der Preis!!

Der Lyngdorf kostet schon einen ganzen Zacken mehr! Ich wollte halt diese Kombination, wie ich sie hab!

 

Aber nun bin ich trotzdem froh, daß ich ihn hab (oder hatte, verkauft ist der ruck-zuck wieder) weil, sonst hätte ich den Audyssey zusammen mit den McIntosh betrieben, das super in Ordnung gefunden und hätte nicht erkannt, daß die Threholds um Hausecken besser klingen!

 

Die Gerade ist zwar der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten, aber ich fahr halt gerne Umwege....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oli ich habe den VV von Lyngdorf, somit kein Class D Verstärker inside.

Da kann ich getrennt mit 2 * Cinch und 2*XLR regelbar raus.

Also ideal :i5595_jubel2::smiley1560::i5595_jubel2:

 

Ja das Room Perfect habe ich auf Bypass somit direkt zu den Pass / Thresholds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... Probieren wirs doch einfach aus: Toralf, jung und stark, hat die S500 dabei, wir nehmen den Lyngdorf nur als VorVerstärker und gucken mal...

 

 

 

können wir schon machen, bin dabei. Aber: jung und stark? <_< Hardy, meinst Du wirklich mich? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte Toralf, das ist doch nur so eine Floskel genauso wie Sehr geehrter Herr Xyz oder Hochachtungsvoll. Es wäre schlicht unhöflich den Realzustand zu beschreiben, das gehört sich nicht. :smoke:

:Devil: ...alles klar, das kommt auf die "Merken-Liste" :hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stefan, eine RS2b hat einer Gamma NIX voraus. Das hat auch keiner geschrieben.

Ich sehe es wahrscheinlich viel unbefangener und entspannter als Du :Big Grin:

Du hast Dich in das Ding verknallt und magst nicht alles hören. :P

Es ist nichts falsch an einer Gamma. Aber wie bei JEDEN Dipol ist die Aufstellung kritisch. That´s fact.

Die Verarbeitung einer Epsilon ist um ein vielfaches besser: Gehäuse, Chassis mit Muffen verschraubt, Weiche viel aufwendiger, SCU deutlich besser gemacht, Servoanschlüsse mit ordentlichen XLR Verbindern, WBT Anschlüsse etc.

Die Treiber sind wesentlich besser

Damit wird eine Gamma nicht schlecht, nur Du solltest nicht die Augen zumachen.

Die Annahme, die Gamma wäre wahrscheinlich unverbastelt ist eine Illusion und Hoffnung.

 

 

Hardy,

ich wollte dich doch nur ein wenig aufzwicken, weil du ja mal sagtest: “ ich bin vielleicht etwas befangen weil ich die Epsilon abgestimmt und später optimiert habe“. :prost2::Whistle:

Und wenn ich nichts über die Gamma hören wollte, würde ich dich doch nicht bitten die Nachteile, oder Unwegsamkeiten, die mit dem Kauf einer Gamma einhergehen, schonungslos aufzuzeigen. Und natürlich hast du recht: Ich habe mich in die Gamma verknallt, jetzt ist es raus :wub::wub:

 

Aber ich resümiere: An geeigneter Elektronik und richtig aufgestellt ist eine Gamma nach wie vor ein sehr guter Lautsprecher!

Kann man soweit gehen und sagen bis z.B. 20m2 ist eine Gamma oder Epsilon grundsätzlich auch einer Ib oder Beta überlegen, entsprechende Elektronik vorausgesetzt, oder ist das auch nicht einfach so zu verallgemeinern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Ich habe mich in die Gamma verknallt, jetzt ist es raus :wub::wub:

 

 

 

Wann ist die Hochzeit `? :Big Grin: :Party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- macht eigentlich der liegende L-EMIM einer Gamma im Vergleich zum stehenden L-EMIM anderer Kandidaten klanglich einen großen

Unterschied? Hab beim Hören der Gerhard-Gamma vor lauter lauter gar nicht drauf geachtet....

 

- worin besteht denn die große Schwierigkeit beim Aufstellen einer z.B. Gamma im Vergleich zu einer z.B. Kappa9? die 9er ist doch genau genommen auch ein Bi-Pol, oder? Also müsste doch ne Gamma genauso gut bzw. schlecht zu stellen sein wie ne K9 - richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oft denke ich es wäre besser hier manchesmal NICHT nachzulesen was geschrieben wird weil es offensichtlich nicht nur mir so geht

 

entscheiden zu müssen welchen Lautsprecher man sich kaufen sollte. Und da ich zu meinem eigenen Bedauern oft ein sehr sehr optisch

 

geleiteter Mensch bin, habe ich dieselben Probleme wie manch anderer hier: Die Gamma gefällt mir ausnehmend gut - die Epsilon eben weniger bis nicht

 

Nornmalerweise sollt man Hardys Empfehlungen in solch einem Fall folgen und sich für die bessere- endgültige Lösung entscheiden

 

Aber das ist so als wenn ich die Wahl zwischen zwei Frauen hätte: Die Schöne gehört dir nie allein - die Häßliche schon

 

Und dazu möchte ich jetzt noch ein oder zwei Fragen stellen die zur Entscheidungsfindung beim Kauf eines LS nicht unwichtig sind weil ich mir

 

langsam selbst schon etwas lächerlich vorkomme wenn ich ständig meine Kaufentscheidung ändere weil ich nicht weiß, was was falsch oder richtig ist.

 

Also, ein Fredteilnehmer hat mir gesagt das es für bestimmte Teile der Epsilon keine Ersatzteile mehr gibt. Nicht auf dem Gebrauchtmark geschweige denn neu! Also Finger weg von der Epsilon.

 

Was ist da dran?

 

Weiters hat man mir gesagt sollte ein bestimmtes Chassis bei der Epsilon kaputt gehen - ich weiß nicht mehr um welches es sich handelte aber es muss um die Mittel- oder

 

Hochtöner gehen - das es KEINEN Ersatz dafür geben würde und man sie deswegen auch nicht mehr reparieren könnte! Also Finger weg von der Epsilon.

 

Was ist da dran?

 

Es ist echt zum auswachsen. Manchmal weiß ich nicht mehr was ich denken soll. Vielleicht kann man das jetzt ein- für allemal klarstellen!

 

Ich bedanke mich im voraus und bitte zu entschuldigen das es so scheint als wüßte ich nicht was ich wollte.

 

Ich weiß genau was ich will. Zumindest will ich nicht das was der Klaus hat: Wieder einen Haufen Cash auf den Tisch legen und nachher unzufrieden

 

sein und - wenn auch auf hohem Niveau - den Eindruck erwecken das man eigentlich schon wieder voll daneben gegriffen hat es vor sich selbst nur nicht zugeben will.

 

Die Hoffnung stirbt eben zuletzt- wie immer.

 

Meine Intension ist linearer Sound. Lyngdorfverbieger, Bass EQ etc. sind Dinge die nicht in eine Highendkette gehören. Egal was dazu gesagt wird.

 

Das gilt zumindest nicht nur für mich sondern auch für viele andere, weil mich das an die Zeit erinnert wo man beim Wechsel von Klassischer Musik auf Rock ständig die EQ Einstellungen ändern

 

musste weil es sonst scheusslich klang. Ob das nun im Falle von Lyngdorf oder sonstigen Bass EQ´s tatsächlich der Fall ist oder nicht ist irrelevant für mich weil ich mit einer Kette wo ein Class D

 

Verstärker ein Signal tausenmal zerhackt um es dann verstärkt an die einzelnen Frequenzen weiterzugeben sowieso keine "echte" Musik höre sondern "verbastelte" Musik (um Hardys Worte mal zu gebrauchen)

 

die ich unter Zuhilfenahme elektronischer Geräte an meine akustischen Möglichkeiten und an mein Hörempfinden angepasst habe.

 

Das ist für mich kein Highend. Tut mir wirklich leid für dich Klaus. Aber ich finde du hast das Pferd mal wieder vom Schweif her aufgezäunt.

 

Sollte irgend etwas in meiner Interpretation nicht korrekt dargestellt sein, bitte ich um Nachsicht und Korrektur.

 

Der Hardy hat das mir gegenüber letztens ganz einfach gesagt: Du brauchst den richtigen Lautsprecher, zwei Endstufen- Pre und CDP oder /und Dreher.

 

Fertig ist die Highendkette. Punktum.

 

Und wenn ich ihn auch schon oft kritisiert habe wegen seiner (Online-) wortfaulheit- hier hat er absolut recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du bekommst durch die SCU eine Epsilon leichter zum Spielen wie eine Omega! Das Problem Mindestabstand ist ident.

Das Optimum wäre eine Wisdom L75 on wall :Big Grin:

Ich nehme an, das Gunter den EQ ausgeschaltet lässt.

Bei der Entzerrung stimme ich Dir zu, der EQ kann nicht zwischen Fehler und gewollter Reflexion unterscheiden.

 

Oh mein Gott Hardy!

 

Was für ein Teil. Unglaublich. sowas hab ich noch nich gesehen. Ich habe mir gerade mal diese Wisdom L75 auf der wisdom site angschaut.

 

Oh ja. Sehr beeindruckend- in der Tat. Aber mit herkömmlichen LS hat das nix mehr zu tun,oder?!

 

Und ich bin ein alter Hund und kann mir außer von den mir bekannten dicken fetten Basschassis keine anderen Basschassis vorstellen aus denen so ein Bass kommt wie z.B. aus einer Kappa oder sonstigen Infinity

 

Wo kommt denn da der Bass her?

 

Ups- auch der Preis lässt nicht von Bescheidenheit sprechen (ich traue mich garnich den zu nennen)

 

Hast du nicht sowas zuhause Hardy?

 

 

ps

 

wenn ich sowas z.B gebraucht suchen und kaufen würde, müsste ich dann folgende Anzeige aufgeben:

 

Tausche 997ziger 4S CC gegen Wisdom Surroundanlage

 

Bitte alles anbieten.

 

Na dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Conny, ich geb Dir in vielen Punkten Recht (ob die Gamma nun schöner ist als die Epsilon ist ja Geschmackssache), aber ich glaube in Punkto Lautsprecher gibt es nur zwei Wege. Entweder das befolgen, was einem kundige Forum-Kollegen ratschlagen, oder es selbst ausprobieren. Bei ersterem kommt man um den Vergleich und Genuss der unterschiedlichen Modelle, zweiteres ist der langwierigere und kostspieligere Weg. Sieh mal, ich hab meine K9 auch aus rein optischen Gründen gekauft - technische und räumliche Defizite waren mir da noch gar nicht bis wenig bekannt. Also wird der Weg zum Ziel... hat ja auch was gutes/schönes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conni,

 

der Klaus (krixe) hat imho ger nix falsch gemacht, er ist nur noch nicht am Ziel. Deshalb gab es auch (von mir) keine Kritik, sondern nur die Meinung, dass ich nicht Hlas über Kopf den Lautsprecher tauschen würde.

 

Ersatzteile gibt es für die alten Infinities eher schlecht, besonders schwierig ist es einen L-EMIM zu bekommen (egal ob für die Gamma, Beta oder Epsilon). Für Emits und Emims müsste man halt ein kleineres Modell schlachten. Auch bei den Kappas wird es mit Ersatzteilen schwierig (Polydome) oder bei der RS1 sind die Bässe absolute Mangelware.

 

Bei allen großen Modellen ist die SCU ein Problem, da sehr schwer zu bekommen.

Bei der Epsilon sind auch die Bässe (vor Allem die Beschleunigungssensoren) und die L-Emims quasi nicht mehr zu bekommen. Für die restlichen Teile müssen halt ein paar Rens geschlachtet werden.

 

Wenn du eine vernünftige Ersatzteilversorgung wünscht, kommst du imho an einem neuen Lautsprecher nicht vorbei (z.B. die Wisdom, klingen auch sehr gut).

 

Die Geschichte mit dem Lyngdorf oder Audyssey hast du falsch verstanden, es geht bei beiden Konzepten nicht um das klangverbiegen wie man es mit EQs aus den 80er und 90er Jahren kennt.

Vielmehr passen beide Konzepte den Lautsprecher an den Raum an um einen möglichst linearen Frequenzgang zu erreichen, ein highendiges Hören ohne diese Korrekturen erscheint mir, zumindest im Bassbereich unmöglich.

 

Über die Schönheit eines Lautsprechers lässt sich auch trefflich streiten, letztlich zählt imho der Klang.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Conny, ich geb Dir in vielen Punkten Recht (ob die Gamma nun schöner ist als die Epsilon ist ja Geschmackssache), aber ich glaube in Punkto Lautsprecher gibt es nur zwei Wege. Entweder das befolgen, was einem kundige Forum-Kollegen ratschlagen, oder es selbst ausprobieren. Bei ersterem kommt man um den Vergleich und Genuss der unterschiedlichen Modelle, zweiteres ist der langwierigere und kostspieligere Weg. Sieh mal, ich hab meine K9 auch aus rein optischen Gründen gekauft - technische und räumliche Defizite waren mir da noch gar nicht bis wenig bekannt. Also wird der Weg zum Ziel... hat ja auch was gutes/schönes

 

Ich weiß das es die Forumskollegen alle gut meinen Einstein. Aber eine Box klingt in deinem Raum ganz anders als in meinem und Erfahrungsberichte werden bei mir als subjektiv ad acta gelegt- insbesondere wenn sie positiv sind. Ein

 

Erfahrungsbericht empfiehlt eine Box oder spricht sich dagegen aus. Mehr nicht. Fehlkäufe und Fehlentscheidungen verursacht jeder selbst und das habe ich jetzt schon zwanzig Jahre lang gemacht..

 

Das einzige was ich hier immer hier wieder bestätigt sehe ist das positive Ergebnis wenn der :alter_mann: sich auf die Socken macht und die meist selbstverursachten Probleme des Einzelnen zu lösen.

 

Aber der :alter_mann: ist nicht der liebe Gott und wenn ich Idiot mir unbedingt einbilde das ich den LS - X oder Y haben muss ohne mich beraten zu lassen und zu wissen das ich damit ein akustisches Waterloo in meinem Wozi verursache,

 

dann kann ich nicht erwarten das ich im Falle das ich die absolut falsche Entscheidung getroffen habe das der :alter_mann: daher kommt und mit ein paar seiner technischen Kniffe und Tricks die selbst verursachten Probleme mit kleinen Mitteln lösen kann

 

und/oder ich dann nicht nur die Portokasse sondern auch den Rentenfond meiner Mitarbeiter plündern muss um ordentliche Musik hören zu können.

 

Ansonsten - ich bitte um Verzeihung wenn ich das mal so klipp und klar darstelle- bekomme ich hier ständig - widersprüchliche - (falsche Wortwahl, sollte eher heißen extrem unterschiedliche- pardon et moi)

Angaben- Aussagen und Erfahrungen zum Lesen.

 

Die Erwartungen die man hat wenn man neue LS kauft sind glaube ich oft zu hoch. Und defintitiv festzustellen welcher LS für den einzelnen und seinen Raum der Beste ist, das geht nur wenn man sich den gewünschten nach Hause liefern lässt

 

und dort mit dem eigenen Eqipment zwei Wochen mindestens Probe hört. Ich denke in dieser Klasse in der wir uns hier bewegen gibt es kein GUT oder Schlecht. Es gibt nur fachliche und technische - selbstverursachte - Fehler.

 

Ich erinnere mich noch gut an den Spott der mir hier zu Teil wurde als ich öffentlich gemacht habe das mein Musikraum komplett mit Eierplatten tapeziert ist. Tja meine lieben Highendfreunde- ich habe keine akustischen Probleme in meinem Raum.

 

Schön ist was anderes. Das weiß ich selbst. Aber das interesiert mich in diesem Falle nicht weil es eine schnelle und perfekte Lösung für den Moment war und noch immer ist.

 

Der Klang ist mir wichtig. Der lineare Sound. Unmittelbar vor der linken Box in zwei metern Abstand sitzen und trotzden auch die rechte Box zu hören- den Stereoeffekt.

 

Das ist der Punkt für mich der meine Eierbecherplatten jederzeit rechtfertigt. Aber das geht eben nur weil es MEIN persönlicher Raum ist und Frauen hier nur zum Putzen (Kopf einzieh...) reinkommen.

 

Probier das mal im gemeinsamen Wozi....... Völlig indiskutabel.

 

Logisch Einstein, der Weg ist das Ziel und da zerhackst du eben mal 20 Riesen in zehn oder zwanzig Jahren

 

was solls- wir hams ja.

bearbeitet von omo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI,

 

Ich erinnere mich noch gut an den Spott der mir hier zu Teil wurde als ich öffentlich gemacht habe das mein Musikraum komplett mit Eierplatten tapeziert ist. Tja meine lieben Highendfreunde- ich habe keine akustischen Probleme in meinem Raum.

 

Die Eierbecher helfen dir aber nicht im Bassbereich, dazu müsstest kubikmeterweise Material in den Raum schaffen oder große Resonatoren bauen (lassen). Einfacher geht es mit dem Bass EQ.

 

Eine rundum glücklich Lösung wird dir hier niemand bieten können, die hat hier auch keiner bekommen. Geldversenken gehört zum Weg und lässt sich imho nicht komplett vermeiden, allerdings durch das Beherzigen guter Tipps auf ein Minimum reduzieren.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erfahrungsberichte werden bei mir als subjektiv ad acta gelegt- insbesondere wenn sie positiv sind.

 

mal ehrlich, was willst/erhoffst Du Dir dann hier überhaupt? Dass Dir einer sagt: "Conny, Deine eierlegende Wollmilchsau heißt Infinity lambda?!" ...die gibt´s nicht!

 

 

...wenn ich das mal so klipp und klar darstelle- bekomme ich hier ständig widersprüchliche Angaben- Aussagen und Erfahrungen zum Lesen.

 

definiere doch mal bitte den/Deinen Unterschied zwischen widersprüchlich und unterschiedlich

 

 

...gut an den Spott ...das mein Musikraum komplett mit Eierplatten tapeziert ist.

 

wundert Dich das wirklich? Ganz ehrlich, beim Conrad gibt´s Pyramidenschaumstoff zum Sau füttern für nicht viel Geld und das sieht halt nicht nach Bauernhof aus - sorry, nicht böse gemeint.

 

...Logisch Einstein, der Weg ist das Ziel und da zerhackst du eben mal 20 Riesen in zehn oder zwanzig Jahren

 

wenn´s reicht :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI,

 

 

 

Die Eierbecher helfen dir aber nicht im Bassbereich, dazu müsstest kubikmeterweise Material in den Raum schaffen oder große Resonatoren bauen (lassen). Einfacher geht es mit dem Bass EQ.

 

Eine rundum glücklich Lösung wird dir hier niemand bieten können, die hat hier auch keiner bekommen. Geldversenken gehört zum Weg und lässt sich imho nicht komplett vermeiden, allerdings durch das Beherzigen guter Tipps auf ein Minimum reduzieren.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

Ach ein Freund- ein wahrer Freund. :Praying::Angel:

 

Darf ich dir meine Kontonummer geben? Batting%20Eyelashes.gif

 

 

:prost::i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conni,

 

das funktioniert andersrum, zum überweisen brauchst du meine Kontonummer.Big%20Grin.gif

 

Wenn ich dir Geld überweisen würde, so wäre es ja das Wasser in den Main (Fluß durch Würzburg) getragen. Bei mir reicht es doch nichtmal für einen Benz oder Porsche ;).

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hast Du Einiges falsch verstanden. Raumentzerrungen mit digitalen EQ haben nix, garnix, nada mit dem anal Spielzeug vergangener Tage zu tun. Ohne Entzerrung gibt ES NIE LINEAREN KLANG . Es geht nicht darum, irgend einen Geschmack einzustellen, sondern die Fehler des Raumes zu bekämpfen. Und jeder Raum macht Fehler, das ist ganz einfach Physik. Das kann mechnisch geschen, zb durch Helmholtzresonatoren oder Bassfallen, es kann elektrisch vorgenommen werden. Alle diese Maßnahmen erfodern, wenn richtig gemacht, Sachkenntnis. Das ist nix neues, immer schon wurde darauf Enfluß gemommen seit Jahrhunderten. Warum wohl spielt ein Kurorchester unter einer Kuppel?

Mit der Art der Leistungsverstärkung hat das ganze nichts zu tun, da besteht kein Zusammenhang.

 

Da bleib ich auch dabei. Wenn die Grundlagen nicht stimmen wird es nix! Oder würdest Du auf bröckelnden Putz malen?

 

 

Gut, das habe ich soweit verstanden. Auch das mit der Entzerrung weil mir das Prinzip im Grunde vom Dreher her bekannt ist. Mit der Raumakustik das ist auch einleuchtend.

 

Was mir dagegen nicht verständlich ist die Frage ob ich die Probleme eines akustisch schwierigen Raumes nicht durch die Wahl des richtigen Lautsprechers vermieden oder verbesser werden können?

 

Oder bin ich bei akustisch schwierigem Raum in jedem Fall in den Popo gekniffen und gezwungen Zusatzequipment anzuschaffen um die Probleme zu beseitigen?

 

Das ist mir noch nicht ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was mir dagegen nicht verständlich ist die Frage ob ich die Probleme eines akustisch schwierigen Raumes nicht durch die Wahl des richtigen Lautsprechers vermieden oder verbesser werden können?

 

Vermeiden - Nein, verbessern- Ja

 

Warum regst du dich über Zusatzequipment im Wert von knapp einem Tausender auf? bei den Beträgen fällt das doch kaum mehr ins Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann bei Dir nicht einschätzen, was Du willst. Wüßte ich das, wäre es leicht zu lösen, Conni.

Das wird sich hier im Forum nicht klären lassen.

 

Ich sehe ansonst nicht sehr viele widersprüchliche Aussagen - was meinst Du konkret?

 

Es geht für mich um die leidige Frage "Gamma oder Epsilon".

 

Ein Viersäuler kommt aus Platzgründen nicht in Frage. Wir haben darüber gesprochen und nach allem

 

was ich bis jetzt hier gelesen habe wie schwierig die Gamma ist, weiß ich mal wieder nicht ob die Entscheidung für eine Gamma richtig ist

 

und es nicht klüger wäre deinen Empfehlungen zu folgen und eine Eps zu nehmen.

 

Das ist mein Problem.

 

Wie ich gestern abend dem Klaus seinen Bericht gelesen habe, ist mir regelrecht die Kinnlade runtergefallen.

 

Ich bin davon ausgegangen das ihm nur noch die Kabel zu seinem wunschlosen Glück fehlen und das Thema Highendbaustelle sich für ihn erledigt hat.

 

Und so klingt das ganz und garnicht für mich.

 

Verstehst du was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conni,

 

das funktioniert andersrum, zum überweisen brauchst du meine Kontonummer.Big%20Grin.gif

 

Wenn ich dir Geld überweisen würde, so wäre es ja das Wasser in den Main (Fluß durch Würzburg) getragen. Bei mir reicht es doch nichtmal für einen Benz oder Porsche ;).

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

ähm....Würzburg (?) wo oder was ist Würzburg?? :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wundert Dich das wirklich? Ganz ehrlich, beim Conrad gibt´s Pyramidenschaumstoff zum Sau füttern für nicht viel Geld und das sieht halt nicht nach Bauernhof aus - sorry, nicht böse gemeint.

 

 

 

wenn´s reicht :smoke:

 

:hau:

 

Conrad......who the f... is Conrad?? :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...