Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Gast INFINITY&PARASOUND

Kennt wer die Electrocompaniet / AW 250 `?

 

Gut ? schlecht ? geht so ?

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, optisch finde ich die Epsilon deutlich besser wie die Gamma, sieht einfach eleganter und edler aus ;)

 

Hab die Gamma bisher nur kurz hören können, aber vom ersten Eindruck her gefällt mir die Epsilon auch klanglich besser :prost2:

Würde vielleicht sogar die Omega der Gamma vorziehen :Thinking:

 

Wobei ich die Gamma nicht schlecht dastehen lassen möchte, bestimmt auch ein toller LS :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von mir auch Glückwunsch zur Omega :prost2:

 

@Pascal

 

Ich glaub, da kannst besser bei der Naka bleiben ;)

 

@Tobias

 

Kennst du die Ampliwire 250, oder worauf stützt du deine Annahme?

Ich kenne die Naka nicht, daher erlaube ich mir kein Urteil.

Neupreis: AW250=8000 DM, PA7E=4500 DM

Einstufung stereoplay: AW250=Referenz Absolute Spietzenklasse, PA7E= Mittelfeld Spitzenklasse 1

Leistung AW250= 2*230 Watt an 8 Ohm, 2*430 Watt an 4 Ohm, 2*720 Watt an 2 Ohm, PA7E kenne ich nicht

Soweit die Fakten, Klangvergleiche kann ich nicht liefern, leider!

Bei mir hängt sie im Bass, kann nicht klagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch ! ,

 

hiermit lade ich dich zum offiziellen Omega Fan Clup ein :Big Grin: .

 

Regel Nummer 1 des Fanclubs : nur der Meister darf eine Threshold S500 kaufen. :Big Grin:

 

@Pascal und Tobias:

Dank für die Glückwünsche! :prost2: Die Dinger werden schon morgen angeliefert :smoke:

 

@Pascal:

Club gegründet! :prost2: Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, wer der Meister ist :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennt wer die Electrocompaniet / AW 250 `?

 

Gut ? schlecht ? geht so ?

 

Gruß Pascal

 

qm2 Pascal... ;) fehlt in Deiner Kette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst auch gerne mal hier in München vorbei kommen und Dir meine 9er anhören. Wir hören beide die selbe Art Musik gerne, nur teile ich Deine Ansicht über "Klassik/Jazz klingt an der 9er scheiße" NICHT!!! Komm und hör Dir die 9er mal mit ner Threshold an - die macht aus der 9er ein junges, dynamisches Gämslein, dass durchs Gebirge hüpft!

 

netter Versuch und auch ein nettes Angebot Einstein, leider habe ich dafür keine Zeit

 

es gibt- bzw. gab es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine bessere K9 auf dem Markt als meine

 

und den Verkauf werde ich irgendwann bitter bereuen

du arme Sau hast ja nicht mal einen Polydom in deiner K9 :hau:

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hüstel, hüstel - und warum sollte es so sein?

 

nur ein Beispiel:

post-103955-049143400 1297860863_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nur ein Beispiel:

 

hmmmm, hast Du die verrostete Schraube in der FQ-Weiche beim Verkauf drin gelassen oder wenigstens noch ausgetauscht? :hau:

 

 

 

du arme Sau hast ja nicht mal einen Polydom in deiner K9

 

 

aber ich hab wenigstens noch ne K9 ;) wenn ich mich nicht täusche, ist das einzige "Chassis", aus dem bei Dir derzeit Töne kommen, von Villeroy & Boch (ö.ä.) :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verstehe ich nicht. Nette China Ware, mehr Strom als die Originalen können diese nicht. Kannste bei Parts Express für unter 10$/pr kaufen. Was wurde sonst gemacht und von wem?

Außerdem ist es nicht mal ne "A"

 

Ich sehe gerade, kostet 3 $ mehr

http://www.parts-exp...d/091-620_s.jpg

 

keine Ahnung wo die herkommen, aber die du da zeigst mit dem link sind bei weitem nicht dieselben

 

aber is ja auch egal- da geht es tatsächlich ja auch nur kleine Beträge

 

Weichenteile wurden erneuert, Sicken gemacht, hab irgendwo auch noch ein Bild der Weiche

 

such ich ma raus weil mich das selbst interesiert was du dazu sagst

 

aber wie kommst du darauf das es keine "A" ist?

 

nur weil das hinten nicht drauf steht?

 

wenn ich richtig informiert bin, hat die K9 hinten keinen Emmit- korrekt?

 

meine hatte einen Emmit hinten und ist deswegen eine K9 A oder irre ich da und das hat nichts damit zu tun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmmmm, hast Du die verrostete Schraube in der FQ-Weiche beim Verkauf drin gelassen oder wenigstens noch ausgetauscht? :hau:

 

 

wo ist da eine verrostete Schraube- falsche Brille Einstein?

 

 

 

aber ich hab wenigstens noch ne K9 ;) wenn ich mich nicht täusche, ist das einzige "Chassis", aus dem bei Dir derzeit Töne kommen, von Villeroy & Boch (ö.ä.) :prost2:

 

 

schadenfroher Bazi gscheerta :hau:

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Außerdem ist es nicht mal ne "A"

 

 

Ist die A Version die bessere? Ich dachte immer,dass bei der A Version ein Kippschalter von Normal auf Extended vorhanden ist und das es sich um das Europa bzw Deutschland Modell handelt? :prost2:

 

Die Kappa 8A war relativ lange in meinem Besitz und die war schon richtig gut.Ist der klangliche Unterschied zwischen Kappa 8A und 9A groß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Conni, hoffentlich bekommst es nicht in den falschen Hals, es ist wirklich nicht böse gemeint:

In 95% der Fälle war es ein Griff ins Klo, wenn mir gesagt wurde Weichenteile erneuert. Hast Du eine Impedanzkurve vorher-nachher bekommen? Die alleine kann die Notwendigkeit eines solchen Tausches belegen. Das Märchen der kaputten Kondensatoren wird von einigen Bastlern fleißig verbreitet, technisch belegt ist da garnix.

 

Es gab bei der K9 bei einer Tranche Probleme mit den Solen Kondensatoren für den EMIT und SEMIT. That´s it. Da macht man neue rein und gut isses. Und zwar die SELBEN!

Solen ist ein relativ teuerer Polypropylen Kondensator, ganz wild wird es, wenn die Bastler billige MKT reinwursteln.

Im Klartext: Der gute teurere Polypropylen Kondensator wird gegen den billigen Polyester getauscht und das heißt dann "getuned Super High End".

Von anderen physikfernen Ideen ganz zu schweigen.

 

Die K9 hatte immer einen Emit auf der Rückseite, das hat nix mit "A" zu tun. Die Unterschiede sind in der Weiche im Mid-Bass und Midrange Zweig.

 

 

damit bin ich leider komplett mit überfordert, die B-Sicken, das überholen der Weiche inkl. neuen Terminals hat mich 6 Scheine inkl. Lieferung gekostet

ich habe mir eingebildet das sie um einiges besser war als vor der Überholung

sie klang für mich wirklich wie neu und nicht mehr so dumpf und dünn wie vor der Überholung

 

ein Impedanzschrieb hab ich natürlich nie gesehen- ich bezweifle auch das außer professionellen Technikern überhaupt jemand so ein Gerät hat

 

aber der Typ ist ein echter Infinityfreak und Sammler par exellence und ich denke nicht das er es wagen würde mich für dumm zu verkaufen

wenn du sehen würdest was der an Infinitys stehen hat- wenn du sehen würdest was der an Verstärkern besitzt, dann würdest du dir

an den Kopf fassen und dich fragen ob der noch alle Latten am Zaun hat, wirklich alles was das Herz begehrt, auch Thresholds ohne Ende

 

das is ein Frührentner, ehemals Posttechniker- Inschenjör und Hobbyschrauber in einer Person

wenn die Jungs hier ihn kennen würden und wüßten was der an Thresholds hat, dann würden bei dem Zuhause Belagerungszustände ausbrechen

 

davon abgesehen- die Schöne K9 ist mittlerweile Französin geworden und in Paris heimisch geworden und leider nicht mehr in meinem Besitz

der Franzmann der sie bekam hat mir die Füße für die Schöne geküßt weil die Franzmänner nur fressen et toujours amours in der Birne haben

und eher kaum bis nix mit Highend am Hut haben

wenigstens haben wir einen Franzmann damit absolut glücklich gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist die A Version die bessere? Ich dachte immer,dass bei der A Version ein Kippschalter von Normal auf Extended vorhanden ist und das es sich um das Europa bzw Deutschland Modell handelt? :prost2:

 

Die Kappa 8A war relativ lange in meinem Besitz und die war schon richtig gut.Ist der klangliche Unterschied zwischen Kappa 8A und 9A groß?

 

das kannst du laut sagen

 

die K8 is ein schönes Teil- zierlich optisch ein Augenschmaus

und so klingt sie auch, für Ihre Größe eine sehr schöne elegante Box

 

die K9 dagegen ist eher ein Tier das den Eindruck vermittelt das sie dich gleich anspringt

monströs und brachial nicht mit der K8 zu vergleichen

 

ich vergleiche Schallwandler gerne mit Frauen weil sie im übertragenen Sinne viel miteinander gemeinsam haben

die K8 ist die zärtliche die sich gerne anlehnt und dich umschmeichelt

die K9 ist diejenige die dir schon im Treppenhaus die Klamotten runterreißt und dich aus- und aufsaugt wie ein Schwamm das Wasser

 

capiche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scheine sind bei uns Tausender - Du meinst aber - hoffentlich - Hunderter?

 

selbstverständlich- t´schuldigung, Hunderter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so leute mal was zum schmunzeln...hehe ich brech ab

 

gestern diese anzeige in quoka gefunden:

 

Infinity RS2b

 

private Anzeige, erstellt am: 14.02.11, 10 Klicks

 

 

Preis:1.250,- EUR Verhandlungsbasis

 

Standort:D-24220 Flintbek

Klassiker auf 4 Ohm umgerüstet. Auf Wunsch mit harmonierendem Reciver. Lediglich die 4 Tieftöner wurden getauscht. Sind bei Infinity Deutschland zu erhalten. Original Preis damals: 10.000.-DM/Stück.

 

 

 

ich frech mal angerufen telefoniert und der herr gab sich als mordstyp aus...bla blubb, tieftöner könne man bei infinity deutschland für 370 Euro´s bekommen, die folien der MHT alle tip top.... :LMAO: :LMAO: naja sei´s drum ich , schicken sie mal bitte bilder.....

 

bilder im anhang....kann sich jeder ein eigenes urteil bilden.... :Talking Ear Off: :Talking Ear Off:

post-103671-082199900 1297869104_thumb.jpg

post-103671-022614300 1297869118_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aha, eine RS 2b ?

 

....auch nicht schlecht. Mich erinnert sie mehr an eine 3B, aber nur mit viel Phantasie. Des Ding kann man ohne Reue in die Tonne treten. Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hehe garantiert....

 

höflich wie ich bin hab ich noch geantwortet....

 

hallo herr meister, erstmal vielen dank für ihre fotos,

 

doch ich will ihnen ja nicht zu nahe treten, erstens ist das keine RS IIb, höchstens eine RS 3b, und von den woofern gar nicht zu sprechen und die emits sind abgewrackt und einfach nur fertig.

 

und für ihren aufgerufenen preis.... bitte wenn sie einen finden, ich gebe ihnen 50 Euro fürs gehäuse das wars.... die können sie entsorgen, die ls sind schrott.

 

dennoch danke.

 

gruß andreas schneider

 

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

die K9 ist diejenige die dir schon im Treppenhaus die Klamotten runterreißt und dich aus- und aufsaugt wie ein Schwamm das Wasser

 

capiche?

 

:LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Hardy

thx :prost2:

 

Mal im ernst den klanglichen Unterschied zwischen einer Kappa 8A und 9A hätte ich nicht für so groß gehalten.Die Kappa 9A gefällt meiner Freundin optisch immer noch am besten,das Wohnzimmer wäre damit schon mal gesichert. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....

ich vergleiche Schallwandler gerne mit Frauen weil sie im übertragenen Sinne viel miteinander gemeinsam haben

die K8 ist die zärtliche die sich gerne anlehnt und dich umschmeichelt

die K9 ist diejenige die dir schon im Treppenhaus die Klamotten runterreißt und dich aus- und aufsaugt wie ein Schwamm das Wasser

 

capiche?

 

 

mein lieber Conny. Hoffentlich vergleichst Du dann Deinen Hörraum nicht mit dem Schlafzimmer, auch nicht im übertragenden Sinn. Oder doch?

Ich stell mir gerade vor, wie Du wild vor lauter Extase mit Deinem niederbayerischen Temperament die Weiber in Deinen Eierkarton beschlagenen Musikraum zerrst, Deine Kappa9 ans laufen gebracht hast (die Klamotten wurde den Frauen ja schon im Treppenhaus runter gerissen schreibst Du!) und die Frauen dann mit Schwämmen irgendwelche Flüssigkeiten aufsaugen mussten. Also da ist Deine Kappa9 bestimmt heilfroh jetzt in Frankreich zu sein. Mein lieber Schwan, wenn die reden könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...