Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ne Kappa 5 für 180 Euros geschossen , dass nen ich mal nen schnapp ! :i5595_jubel2:

 

Du für Dich????? Bist wieder am Umbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Du für Dich????? Bist wieder am Umbauen?

 

Für mich ? , nene irgend wie muss ich ja die Threshold S500 finanzieren.

Und für das kleine Geld einer Kappa 5 , da steckt ne menge Gewinn drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker,

die Linn´s LP 12 sind momentan etwas überteuert. Liegt wohl an der Neuauflage als Maijk Version. Mir klang der LP 12 zu schwimmend in der Wiedergabe. Direkter empfinde ich bei LP`s richtiger. Ein Roksan der funktioniert, bzw. Netzteil revidiert wurde, ist auch preislich die bessere Wahl. Timing und differenzierte Basswiedergabe sind Weltklasse.

 

Grüsse

Thomas

Hallo Thomas,

 

Wie geschrieben: was den Neupreis des Linn LP 12 betrifft, muss ich Dir recht geben; sehr teuer!

 

Habe einen Roksan noch nie gehört. Haben mal einen Hörvergleich gemacht zwischen dem LP 12 in der Ausbaustufe wie ich Ihn habe und einem Transrotor Fat Bob. Der LP 12 klang für mich damals detailreicher und auch knackiger im Bass. Das war für mich damals der Grund den LP 12 zu nehmen.

 

Und, wie gesagt, die problemlose Möglichkeit, den LP 12 aufzurüsten. Immerhin verrechnet dabei Linn die Rücknahme des alten Arms, Systems usw. So dass die Aufrüstung dann nicht ganz so teuer wird.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich ? , nene irgend wie muss ich ja die Threshold S500 finanzieren.

Und für das kleine Geld einer Kappa 5 , da steckt ne menge Gewinn drin.

 

 

Aha so einer bist Du also :Batting Eyelashes: ein Geschäftsmann :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möglich,ich habe damals nach einer 2.SCU gesucht um meine nochmals gegenzuprüfen. Es hat sich jedoch herausgestellt das meine Messtechnisch absolut i.O ist.

Gruß Jürgen

 

 

Du hattest doch alles von DC prüfen und reparieren lassen oder?

 

Nur so als Hinweis, DC haben wir letztens feststellen müssen (er natürlich auch) hat das Prinzip der Servoweiche noch nicht ganz verstanden. Weil ein EQ kann nicht das selbe wie eine SCU machen. Ergo weiß man nicht ob die 1er von Dir i.O. ist. Kannst dir ja mal eine weitere 1er anhören.

 

Deine Meinung zu ndeiner 1er danach würde mich interessieren.

 

Woher kommst du?

Großraum Köln Bonn? Bist gerne mal eingeladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ach ja ?!?

 

 

Hi Fidi,

Aber selbstverständlich;

So geschehen in der Bucht erst vor ca. 4 Wochen von einem Verkäufer aus Bern.

Nach seinen Angaben RS 1b aus erster Hand- Box, Weichen und Servo original

und nichts geschraubt oder verändert. Verkaufserlös nach 7 Tagen Auktion: 3,6 K €.

Angaben natürlich unbestätigt, Preis korrekt bei Auktionsende.

Gutes Geschäft für beide offensichtlich.

 

Auch wenn es RS 1 Besitzer gibt die meinen sie bekommen 5,9 K für eine RS 1...., bleiben wir doch besser auf dem Boden der Realität

Der Markt bestimmt den Preis. Und RS 1ser gibt es immer wieder- eigentlich ständig könnte man (überspitzt) fast sagen.

 

Eine gute Gamma, Epsilon oder Beta sind dagegen schon seltener und deswegen im Preis auch empfindlich höher, wie ich bedauerlicherweise resümieren muss;

Das bedeutet jedoch keinesfalls das eine RS 1 schlechter ist; Es gibt sie nun mal zum Leidwesen einiger Besitzer leider zu häufig

und dementsprechend richtet sich der Preis nach Angebot und Nachfrage. Und bei der RS 1 ist das Angebot offensichtlich höher als die Nachfrage.

Eine RS 1 mit einem hohen Rufpreis anzubieten bedeutet noch lange nicht das sie diesen nach den Marktregeln auch bringt oder darstellt.

Hier liegen Wunschdenken und Realität oft weit auseinander. Das schließt natürlich nicht die Kaufgewohnheiten derer aus für die das

"Haben wollen müssen" im Vordergrund steht. Die bezahlen natürlich oft auch solche Preise. Das muss jeder sebst entscheiden.

Geduld ist in solch einem Fall einfach die beste Tugend. Vor allen Dingen ist Geduld dann am Ende bedeutend günstiger.

Zeit ist Geld und wer sein Geld leichtsinnig verplempert vergeudet seine Zeit zum eigenen Nachteil.

Das Sein kommt nicht nur philosophisch vor dem Haben.

So einfach ist das.

VG

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit den Preisen für die 1b ist es wohl gar nicht so einfach, leider scheinen ja kaum noch Originale im Umlauf zu sein und bei den Verbastelten muss man sehen, wer war dabei, hat derjenige Ahnung oder nicht!?

 

Das spielt bei der Preisfindung natürlich eine große Rolle, zumindest für den Käufer, wenn er sich auskennt.

Jemanden, der von der Materie ziemlich wenig bis gar keine Ahnung hat kann man natürlich auch leichter mal ein bisschen mehr abknöpfen.

Wenn der Verkaüfer nicht weiß, das sein Tuning wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei ist macht er es sogar unbewusst, man kann ihm in manchen Fällen noch nicht mal einen Vorwurf machen (er kann durch sowas ja auch einen Riesenverlust machen), aber inzwischen erfahren hoffentlich immer mehr Leute, wo sie dran sind, das macht diesen Thread auch sehr wichtig.

 

Also Leute, informiert euch genau um was für eine 1er es sich handelt und was dran gemacht oder auch nicht gemacht wurde und wer vorhat einen LS überholen zu lassen, sollte sich auch gut überlegen was er da machen lässt und von wem...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit den Preisen für die 1b ist es wohl gar nicht so einfach, leider scheinen ja kaum noch Originale im Umlauf zu sein und bei den Verbastelten muss man sehen, wer war dabei, hat derjenige Ahnung oder nicht!?

 

Das spielt bei der Preisfindung natürlich eine große Rolle, zumindest für den Käufer, wenn er sich auskennt.

Jemanden, der von der Materie ziemlich wenig bis gar keine Ahnung hat kann man natürlich auch leichter mal ein bisschen mehr abknöpfen.

Wenn der Verkaüfer nicht weiß, das sein Tuning wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei ist macht er es sogar unbewusst, man kann ihm in manchen Fällen noch nicht mal einen Vorwurf machen (er kann durch sowas ja auch einen Riesenverlust machen), aber inzwischen erfahren hoffentlich immer Leute, wo sie dran sind.

 

Also Leute, informiert euch genau um was für eine 1er es sich handelt und was dran gemacht oder auch nicht gemacht wurde und wer vorhat einen LS überholen zu lassen, sollte sich auch gut überlegen was er da machen lässt und von wem...

 

 

Dieser Aussage kann ich unbesehen folgen, danke.

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmals Gratulation, die Omega sind schon extraklasse :im Not Worthy: :Big Grin:

 

Ich glaub, der Hardy hat Recht, die am meisten unterschätzte Infinity, die kommt den Großen schon gefährlich nahe :Peace:

 

Danke Danke!!! Aber: "kommt den Großen schon gefährlich nahe"??? :Thinking: Will man diesem Testbericht glauben sieht das Ganze anders aus. :Big Grin: Da steht doch tatsächlich mitten auf Seite-1 (ich will mal korrekt zitieren): "I have to admit that these are probably the best speakers ever to come from the Infinity stable - better than the old IRS Beta, and certainly not nearly as difficult to set up and to drive." :Whistle::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HALLO!

 

Nach dem die Omegafraktion so schwärmt muss ich mich jetzt auch mal wieder vor die Beta setzen. Auch wenn es nur ne braune ist.... ;)

 

 

Oliver Gunter, schaut derzeit schlecht aus wg eueren Spikes, bzw. Untersetzern. Die Jungs haben momentan jede Menge Arbeit. Also die nächsten 6-8 Wochen geht nix. Ein paar Untersetzer habe ich noch rumfliegen hier bei mir. Aber 50 sind es nicht. Oliver, würde Dir ein Teil helfen, dann zähle ich die mal durch. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Danke!!! Aber: "kommt den Großen schon gefährlich nahe"??? :Thinking: Will man diesem Testbericht glauben sieht das Ganze anders aus. :Big Grin: Da steht doch tatsächlich mitten auf Seite-1 (ich will mal korrekt zitieren): "I have to admit that these are probably the best speakers ever to come from the Infinity stable - better than the old IRS Beta, and certainly not nearly as difficult to set up and to drive." :Whistle::prost2:

 

wo ihr nur immer diese alten Heftchen her habt - der Wahnsinn :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hattest doch alles von DC prüfen und reparieren lassen oder?

 

Nur so als Hinweis, DC haben wir letztens feststellen müssen (er natürlich auch) hat das Prinzip der Servoweiche noch nicht ganz verstanden. Weil ein EQ kann nicht das selbe wie eine SCU machen. Ergo weiß man nicht ob die 1er von Dir i.O. ist. Kannst dir ja mal eine weitere 1er anhören.

 

Deine Meinung zu ndeiner 1er danach würde mich interessieren.

 

Woher kommst du?

Großraum Köln Bonn? Bist gerne mal eingeladen!

laut einer 2. Messung soll die Weiche i.O sein siehe Protokoll.

Gruß Jürgen

post-103895-093957400 1298047010_thumb.jpg

post-103895-044789400 1298047029_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmmm, was ist denn hier heut los, irgendwie will meine Anlage heut nicht klingen oder ich finde keinen Zugang :Confused:

 

Irgendwie alles total soft, langweilig, undurchhörbar, Bass matschig, einfach nur komisch :Thinking:

 

Entweder habe ich einen schlechten Tag oder die Röhren sind doch noch nicht soweit (wobei ich letztes Wochenende sehr angetan war vom Klang) oder ist doch was dran am schmutzigen Strom oder die Anlage ist noch nicht wirklich betriebswarm :Black Eye:

 

Naja, ca. 60 bis 70 Stunden müssen die Röhren wohl noch bis zur vollen Entfaltung, dann wird der SP9 auch nochmal gegengehört ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

laut einer 2. Messung soll die Weiche i.O sein siehe Protokoll.

Gruß Jürgen

 

 

Sorry, kann dazu nichts sagen, bin kein Techniker. Aber der Alex oder der Hardy können mit den Messungen und dem Bild bestimmt etwas anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gordi, wie schaut es mit dem Versuch aus, den Du mir per PM mitgeteilt hast? Klingt es wirklich besser wenn Du die MHT Säulen der RS IB um 180° drehst?

 

Konnte Hardy den 2. Emim von oben umbauen? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gordi, wie schaut es mit dem Versuch aus, den Du mir per PM mitgeteilt hast? Klingt es wirklich besser wenn Du die MHT Säulen der RS IB um 180° drehst?

 

Konnte Hardy den 2. Emim von oben umbauen? :prost2:

 

 

Ja Don, die Bühne wird tiefer wenn man um 180° dreht.

 

Der 2. Emim? Als 2. haben wir 2 andere aufgesetzt, also double Power :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Don, die Bühne wird tiefer wenn man um 180° dreht.

 

Der 2. Emim? Als 2. haben wir 2 andere aufgesetzt, also double Power :prost2:

 

Aja, Ok! Dachte das wäre nur sinnvoll bei der Beta. Aber gut, der zusätzliche Poti erlaubt ja eine Pegeleinstellung +/- 3 dB.

Auf welcher Pos. steht der Poti bei dir?

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

Oliver, würde Dir ein Teil helfen, dann zähle ich die mal durch.

 

20 würden mir schon mal helfen, es eilt aber nicht. Mach dir keinen Stress

 

Bin gerade am feiern und hab schon mächtig Sekt drin Big%20Grin.gif:prost2:

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aja, Ok! Dachte das wäre nur sinnvoll bei der Beta. Aber gut, der zusätzliche Poti erlaubt ja eine Pegeleinstellung +/- 3 dB.

Auf welcher Pos. steht der Poti bei dir?

:prost2:

 

Der wurde nach der Einstellung wieder demontiert, unnötigen Gewicht und ohne ist die Fläche glatter, daher bessere Reflektionen um die 388 Herz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

 

 

20 würden mir schon mal helfen, es eilt aber nicht. Mach dir keinen Stress

 

Bin gerade am feiern und hab schon mächtig Sekt drin Big%20Grin.gif:prost2:

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

OIi, ich zähl mal nach.

 

Hab auch schon die 1. Bottle Rotwein hinter mir und überlege meine Frau mit einem altfränkischen Befruchtungstanz zu überraschen.... :Pig::Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wurde mir auch schon angeboten, möchte mich aber heute aufs trinken konzentrieren :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...