Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Du hast ja recht, allerdings stehen hier schon ein paar Dreher rum:

Thorens Td 160 und MK II, 165 Super, 150 völlig zerlegt, 318 und ein Marantz 6300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast ja recht, allerdings stehen hier schon ein paar Dreher rum:

Thorens Td 160 und MK II, 165 Super, 150 völlig zerlegt, 318 und ein Marantz 6300

 

Dann brauchst Du sicher noch einen kompletten wunderschönen TD126 MK3.

 

:Batting Eyelashes:

 

Den kannst Du gerne von mir haben und ich nehme den Golden Shadow im Tausch.

 

:Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich will ich Alle bis auf den 160er irgendwann mal loswerden, der golden Shadow wäre natürlich alleine aus optischer Sicht schon nicht schlecht.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo omo, ich habe gesagt das die Weiche von DC gemacht wurde das die SCU von DC gemacht wurde und ich wegen dem brummenden Trafo von Audiomarketing Kassel in Kulmbach einen Ringkerntrafo einbauen ließ.Weiter habe

ich gesagt das es von der SCU ein Messprotokoll von dieser Firma gibt.

Um Ihrer Wunschvorstellung eine RS 1 mit Zitat einen Golf als Dreingabe für 3000 Euro zu bekommen müssen sie bitte andere Leute anlabern.

Gruß Jürgen ST

 

Hallo Jürgen,

haben wir zwei mal vor ca. einem Jahr miteinander telefoniert?

Da ging es um den Verkauf einer meiner Servos!?

Gruß aus Coburg :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Hardy:

 

Wodurch unterscheiden sich denn der SVS AS-EQ1 und der

Audyssey Sub Equalizer? Ist das Gerät von Audyssey auch manuell

anpassbar?

 

Gruß

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also nen TD 320 hab ich auch noch im Keller.

Werd mal am Wochenende nach dem Arm und Abnehmer gucken.

War was richtig teueres :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht gut aus, klingt scheußlich. Keinen Euro.

 

Man muss ihn ja nicht anhören.

 

Einfach nur anschauen und nebendran den TD126 laufen lassen...

 

:wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun der SVS ist ein automatisches Einmessystem.

Die Einstellungen lassen sich nicht manuell vornehmen.

Nur bestimmte Vorgaben (Anzahl Messpunkte, Grunds.Konfiguration)

lassen sich anpassen - so habe ich es beim Querlesen der BDA

jedenfalls verstanden.

 

Ist das Audyssey ähnlich dem SMS-1 vollständig einstellbar?

Können die Frequenzbereiche manuell gewählt und eingestellt werden?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und Teelichter und Räucherstäbchen auf die Höcker stellen, das sieht lustig aus, wenn es sich dreht.

 

Ich sehe, eine verwandte Seele.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

haben wir zwei mal vor ca. einem Jahr miteinander telefoniert?

Da ging es um den Verkauf einer meiner Servos!?

Gruß aus Coburg :prost2:

Möglich,ich habe damals nach einer 2.SCU gesucht um meine nochmals gegenzuprüfen. Es hat sich jedoch herausgestellt das meine Messtechnisch absolut i.O ist.

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dafür wurden früher Leute an den Pranger gestellt und mit faulen Eiern beworfen! Lass das. Du kannst die Omega beschädigen!!!

 

Upps, das wäre freilich unschön! Nene, hier läuft alles mit mehrfamilienhaustauglicher Zimmerlautstärke, bei der man sich noch unterhalten kann. Trotzdem vielen Dank für den Tipp, ich werde mich daran halten! :Batting Eyelashes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee ruhig laut hören. Meine Esspressomaschine ist kaputt und ich hab ne Neue bestellt. Das will finanziert werden. :Talking Ear Off:

 

Saeco?

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, die sind doch von Philips Glühweinfabriken gekauft worden.

Gaggia.

 

Könnte ich Dir evtl. reparieren. Über die Gegenleistung werden wir sicher einig.

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, rentiert sich nicht Gerhard. Ich spar jetzt auf ne ECM.

 

Weise Entscheidung!

 

Habe eine ECM seit ca. 10 Jahren, null Problemo.

 

:smiley1552:

 

Doch, halt, Moment.

Ein Problem: In der Frequenzweiche klebte mal ein Relaiskontakt....

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee ruhig laut hören. Meine Esspressomaschine ist kaputt und ich hab ne Neue bestellt. Das will finanziert werden. :Talking Ear Off:

 

Mal im Ernst: wo ist das Problem? Sind es die tiefen Frequenzen?

 

Jaja, die stämmige, kraftvolle und doch elegante Omega! :im Not Worthy: Die Ren dagegen schiebt das breite Becken nach vorn wie eine dürre Lady, die die Schultern nach hinten hängen lässt. ;) Wie klang die eigentlich noch mal? Jedenfalls nicht so stimmig. Ein JA zur OMEGA! :jubel2: :jubel2: :jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Die hat so eine wunderbare Harmonie...

du sprichst mir aus der seele !

:smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo kappaist, vor allen Dingen sind sie wieder heile. Habe den Schalter reinigen,reparieren und von der Rückseite rückbauen lassen. Beide Endstufen funktionieren einwandfrei und sind meines erachtens besser als die ML 331 an der RS1.

 

 

Das freut mich, kann ich schon glauben, das sie dir besser gefallen als die ML, mir gefällt rein musikalisch meine S600 auch noch einen Tick besser wie meine No.335, ich Sachen Kraft und Kontrolle ist die ML aber wieder vorraus, für mich ideal im Bass :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yes, Sir! :alter_mann: Das fette Grinsen hat sich eingestellt! :Big Grin: Machen echt Spaß!!! :prost2:

 

 

Nochmals Gratulation, die Omega sind schon extraklasse :im Not Worthy: :Big Grin:

 

Ich glaub, der Hardy hat Recht, die am meisten unterschätzte Infinity, die kommt den Großen schon gefährlich nahe :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ist es wirklich :)

 

Ich spiele gerade mal etwas Surround: Die Omega laufen als Front; am 2. Aaron Nr. 1 hängen die Ren 80 als Rears, während mein alter Luxman L435 eine RS5000 als Center betreibt. Habe noch nie ein 5.1 System gehabt und probiere zum ersten Mal damit herum. Ist es richtig die Omega in der Lautsprecherkonfiguration als "Large" einzustellen? :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

Fürs Musikhören kommen dann beide Aarons an die Omega.

 

Hi,

 

Gratulation bezüglich Omega!

 

Und bezüglich Surround Experimenten, stell die lieber auf "Small".

 

Natürlich ist die Geschichte vom Fall zu Fall unterschiedlich, aber im Surround zu 99,9% die bessere Wahl. Und in der beschriebener Konfiguration sowieso... Auch wenn die Omega groß klingt und groß aussieht!!

 

Gruß Alex

 

PS: Ich gehe aber natürlich davon aus, dass auch die SUB’s im Spiel sind. Was aber bei Surround a und o ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Sieht gut aus, klingt scheußlich. Keinen Euro.

 

Hab schon befürchtet dass das Ding nicht klingt, von dem Problem scheinen ja einige Transrotor Modelle betroffen zu sein.

 

Was würdest du mir statt dem golden Shadow raten? ich könnte auch noch an einen Linn LP 12 kommen (Trampolin, Valhalla, Ittok).

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

 

 

Hab schon befürchtet dass das Ding nicht klingt, von dem Problem scheinen ja einige Transrotor Modelle betroffen zu sein.

 

Was würdest du mir statt dem golden Shadow raten? ich könnte auch noch an einen Linn LP 12 kommen (Trampolin, Valhalla, Ittok).

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Hi,

 

Ich persönlich kann Linn diesbezüglich nur empfehlen. Habe auch einen LP 12. Klingt sehr gut, dafür das nur ein MC System drauf ist.

 

Was mir insbesondere gefällt ist die problemlose Aufrüstbarkeit. Was mir weniger gefällt ist die Hochpreisigkeit von Linn.

 

Aber wenn Du günstig dran kommen kannst, ist der LP 12, meiner Meinung nach, gerade mit Trampolin, ohne weiteres zu empfehlen.

 

Mit Valhalla und Ittok habe ich ihn noch nicht gehört. Kann ich leider nichts dazu sagen.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Ich persönlich kann Linn diesbezüglich nur empfehlen. Habe auch einen LP 12. Klingt sehr gut, dafür das nur ein MC System drauf ist.

 

Was mir insbesondere gefällt ist die problemlose Aufrüstbarkeit. Was mir weniger gefällt ist die Hochpreisigkeit von Linn.

 

Aber wenn Du günstig dran kommen kannst, ist der LP 12, meiner Meinung nach, gerade mit Trampolin, ohne weiteres zu empfehlen.

 

Mit Valhalla und Ittok habe ich ihn noch nicht gehört. Kann ich leider nichts dazu sagen.

 

Gruß

 

Volker

 

Hallo Volker,

die Linn´s LP 12 sind momentan etwas überteuert. Liegt wohl an der Neuauflage als Maijk Version. Mir klang der LP 12 zu schwimmend in der Wiedergabe. Direkter empfinde ich bei LP`s richtiger. Ein Roksan der funktioniert, bzw. Netzteil revidiert wurde, ist auch preislich die bessere Wahl. Timing und differenzierte Basswiedergabe sind Weltklasse.

 

Grüsse

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, rentiert sich nicht Gerhard. Ich spar jetzt auf ne ECM.

 

Mechanika IV - kann ich Dir nur empfehlen. Hat die gleiche Brühgruppe wie die FAEMA E 61, also ein kleiner Panzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...