Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Die Ren 90 ist immer ein guter Tipp.

Auch lässt die sich locker unter den Arm nehmen und in der Wohnung rumtragen falls nötig :-)

Und ist auch mit einem kleinen Geldbeutel machbar :-)

Trotzdem ein Hauch von Highend :-)

 

Allrounder trifft es echt gut.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

weil man hier im Fred über die Eps oder Sigma- wie kürzlich hier jemand schon bemerkt hat, eigentlich garnichts hört.

 

Nagut, es soll davon hier ja auch nur wenige geben. Aber eigentlich müsste das auch bedeuten das die Eps und Sigma Besitzer wunschlos glücklich sind was ihre LS betrifft?!

 

:prost:

Ja, bin wunschlos Glücklich mit der Epsilon!

 

Ebenso kann ich dem Oliver nur Recht geben: der Klang der Epsilon gefällt nicht jedem!

 

Hatte es ja schon mal geschrieben: ihr Problem ist, dass sie grundehrlich ist. Sie spielt das, was sie vom CD Player/Plattenspieler etc. gereicht bekommt und deckt dementsprechend schonungslos auf. Das ist nicht jedermanns Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Diskusionen über die Infinity Modelle wie die RSI, Hüftgoldbeta(Gamma),Epsilon,Beta, Sigma, usw. finde ich schon sehr interessant.

 

Für jemanden der nicht ganz so tief in der Materie steckt, könnte der Eindruck entstehen, dass hier über gut und schlecht gefachsimpelt wird.

 

Als meine Infinity Modelle und ich noch klein waren, habe ich von den o.g. Modellen nur geträumt!

 

Man hatte damals nicht das "tiefe" Wissen(bin heute noch Blond), welches Modell für den eigenen Raum am geeignetsten wäre, bzw. hat sich die Frage gar nicht gestellt.

In meiner Hütte waren sehr viele Infinity Modelle bis ich die eine für mich fand, dann nach und nach seine Elektronik angepasst.

 

Mit Hardys Hilfe konnten wir klanglich ja nochmals richtig zulegen!

 

Wenn ich heute Anlagentechnisch noch einmal Neu anfangen müsste, dann würde ich bei Hardy ganz genau zuhören! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meine erste Infinity war eine RS 3b und 4 RS 6b für welche ich vom Schlosser je ein Gestell mit zwei fernbedienbaren Motoren anfertigen ließ welche es möglich machten die RS 6b in den Aufhängungen horizontal oder vertikal

zu verstellen. Die Leute vom Studio rieten mir zwar ab die 6b aufzuhängen aber ich wollte das so. Ich hatte damals ein 200 qm Loft was im Nachhinein betrachtet eher ein schöner Wohnen Objekt war. Die RS 3b stand am Ende des Lofts fast in den Ecken und die 6b hingen in den Ecken. Das muss 84 gewesen sein.

Danach kamen die Kappas. Die haben mir anfänglich garnicht gefallen weil in der Kette der RS einer der ersten Soundprozessoren von Yamaha eingeschleift war welche am Markt waren und der Sound dementsprechend bombastisch. Da stand ich damals drauf. Absolut. Und jeder der auf Dr. Sonderbar (ein Folterinstrument zum Sitzen von Phillip Stark) Platz nahm wollte nicht mehr aufstehen. Bis ich zu den K8 gefunden hatte, dauerte relativ lang weil der Sound in meiner Hütte einfach unbeschreiblich war. Natürlich hat diese Anlage ein professionelles HiFi Studio zusammengestellt und verkabelt. Ich habe nur die LS ausgesucht.

Aber ich habe dann doch irgendwann die RS 3b u. 6b alle verkauft und 4 K8 angeschafft weil ich die K8 vom Studio kostenlos zum Probehören geliefert bekam. Das hat mich dann letztlich überzeugt die K8 zu kaufen.

Es war ein langer und teurer Weg zum linearen Sound für mich. Aber ich habe noch nie andere LS als Infinitys gekauft. Hängen geblieben bin ich bei der K9. Das liegt einzig daran weil ich ein alter Rocker bin. Und da wackelt die Hütte bei mir und der Bass muss knallen. Das kann und konnte so nur die Infinity für mich. Ich gestehe es auch: Ich bin bei der richtigen Musik total basslastig. Oh ja.

 

Nun sitze ich hier- ich armer Tropf, bar jedes (anständigen) Hörinstrumentes der Marke Infinity und tröste mich mit der RS 6000 aus der Wozi 5.0 TV Anlage. Ich kenne viele LS und habe viele gehört. Keine hat mir gefallen. Nur Infinity.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss da noch hinzufügen das ich mit der K9 und der K8 nicht mehr zufrieden war weil ich Klassik oder guter Jazz mit diesen Schätzchen einfach nicht mehr ertragen konnte.

 

Nur deswegen strebe ich einen Wechsel an. Ansonsten hätte ich meine K9 oder K8 niemals hergegeben weil sie für mich- gerade jetzt wo ich zu einer RS 6000 verdammt bin, noch immer eine der besten LS sind die es gibt.

 

Aber sie hat nun mal leider zuwenig audiophile Eigenschaften. Und das ist der Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Diskusionen über die Infinity Modelle wie die RSI, Hüftgoldbeta(Gamma),Epsilon,Beta, Sigma, usw. finde ich schon sehr interessant.

 

Für jemanden der nicht ganz so tief in der Materie steckt, könnte der Eindruck entstehen, dass hier über gut und schlecht gefachsimpelt wird.

 

Als meine Infinity Modelle und ich noch klein waren, habe ich von den o.g. Modellen nur geträumt!

 

Man hatte damals nicht das "tiefe" Wissen(bin heute noch Blond), welches Modell für den eigenen Raum am geeignetsten wäre, bzw. hat sich die Frage gar nicht gestellt.

In meiner Hütte waren sehr viele Infinity Modelle bis ich die eine für mich fand, dann nach und nach seine Elektronik angepasst.

 

Mit Hardys Hilfe konnten wir klanglich ja nochmals richtig zulegen!

 

Wenn ich heute Anlagentechnisch noch einmal Neu anfangen müsste, dann würde ich bei Hardy ganz genau zuhören! :prost2:

 

Da kann ich mich Don anschliessen.

Es geht nichts über gute Erfahrungswerte, gute Empfehlungen und der Beweis dazu.

Da kann man eine Menge Zeit und Moneten sparen.

 

Sowas wünschte ich mir in einigen Bereichen schon öfters.

Money%20Eyes.gif

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Conni, wenn Du Lust hast kannst gern mal ein Ohr bei mir riskieren. So knappe 124 dB haut das alte Geraffel noch raus. AC/DC klingt darauf auch ganz süß. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Conni, wenn Du Lust hast kannst gern mal ein Ohr bei mir riskieren. So knappe 124 dB haut das alte Geraffel noch raus. AC/DC klingt darauf auch ganz süß. :prost2:

 

Hat mir der Hardy auch schon empfohlen dich mal zu kontaktieren, vielen Dank für das Angebot- sehr nett mein junger fränggischer Freund

 

ich glaube du hast ne Beta (?) oder.....und in Mittelfranken wohnt er, meiomei- wann soll ich denn da hinkommen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha! Ola aufgepasst! Chrisi will heiraten. Sehr gut!

 

neu neu, Hardy.

 

Eher lege ich mir eine Infinity zu. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch

:prost2:

 

Euch allen herzlichen Dank für die Glückwünsche! Glück kann ich ja immer gebrauchen, auch während der Zitterpartie bis die Dinger hier wohlbehalten eingetroffen sind.

 

Zum Klangvergleich: direkt nebeneinander konnte ich sie nicht hören, nur in 2 Stunden Abstand. Die Omega hat mehr Wumms und Körper, das Klangbild wirkt größer und stabiler. Kann auch an der Elektronik (Marsh MSD 450 Monos) gelegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne K6 aufzuhängen, dass waren ja richtige Fachleute... Es gab extra passende Ständer dazu.

 

Conni, nimm die Einladung von Don an! Und dann entscheide. Danach!!!

 

kann durchaus möglich sein Hardy, aber Ständer waren mir nicht Hip genug.

 

Es mussten vernickelte Metallgestelle sein.

 

Don werde ich auf alle Fälle ins Auge fassen. Muss nur schaun wie ich dahin komme.

 

Danke dir für die Empfehlung.

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat mir der Hardy auch schon empfohlen dich mal zu kontaktieren, vielen Dank für das Angebot- sehr nett mein junger fränggischer Freund

 

ich glaube du hast ne Beta (?) oder.....und in Mittelfranken wohnt er, meiomei- wann soll ich denn da hinkommen?!

 

Jo, Mittelerde ist gar nicht so weit weg von Dir. Denk mal 1,5 Std einfach. Kannst ja mal einen Termin ausgucken, den Rest machen wir dann über Pm. :prost2:

 

 

 

:nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, Mittelerde ist gar nicht so weit weg von Dir. Denk mal 1,5 Std einfach. Kannst ja mal einen Termin ausgucken, den Rest machen wir dann über Pm. :prost2:

 

 

 

:nacht:

 

 

ok danke und dito

 

:nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also dem Vergleich mit Klinikinventar muss ich eindeutig wiedersprechen :Peace: .

Wenn jemand im Glas.. ähhh nö anders, wenn jemand im Dark Room Musik hört sollte er nicht über Muster und Farben sprechen, so wars :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat mir der Hardy auch schon empfohlen dich mal zu kontaktieren, vielen Dank für das Angebot- sehr nett mein junger fränggischer Freund

 

ich glaube du hast ne Beta (?) oder.....und in Mittelfranken wohnt er, meiomei- wann soll ich denn da hinkommen?!

 

Du kannst auch gerne mal hier in München vorbei kommen und Dir meine 9er anhören. Wir hören beide die selbe Art Musik gerne, nur teile ich Deine Ansicht über "Klassik/Jazz klingt an der 9er scheiße" NICHT!!! Komm und hör Dir die 9er mal mit ner Threshold an - die macht aus der 9er ein junges, dynamisches Gämslein, dass durchs Gebirge hüpft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

hab gerade mal meinen Phono an die SP9 gehängt, nagelneue CD und selbiges Album als nagelneues Vinyl verglichen. Ergebnis: es kommt auf den Phono an! Obwohl meiner höchstens 10 Betriebsstunden hat, die Nadel bestimmt nahezu jungfreulich ist und das Ding technisch neuwertig ist hat das Vinyl nicht den Hauch einer Chance an die CD ran zu kommen. Erstens subjektiv viel leiser bei selber Potistellung und zweitens von der hochgelobten Dynamik ist auch nichts zu spüren. Fazit: ich muss zum Gerhard

 

Kann auch sein, dass der Eingangswiderstand nicht passt, weil ich den mal für MC angepasst hatte....

 

Hast PN zu dem Thema.

 

:smiley1552:

 

Der Lautstärkeunterschied ist hier eigentlich nebensächlich bzw. zwangsläufig. Den musst Du halt ausgleichen. Das geht am besten mit dem Lautstärkeregler (Das ist das Teil, das bei Dir immer auf Rechtsanschlag steht).

 

:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann auch sein, dass der Eingangswiderstand nicht passt, weil ich den mal für MC angepasst hatte....

 

Hast PN zu dem Thema.

 

:smiley1552:

 

Der Lautstärkeunterschied ist hier eigentlich nebensächlich bzw. zwangsläufig. Den musst Du halt ausgleichen. Das geht am besten mit dem Lautstärkeregler (Das ist das Teil, das bei Dir immer auf Rechtsanschlag steht).

 

:smoke:

 

ich hab mir für die 6.3A Sicherungen an der S500 jetzt schon ein Trommelmagazin gebaut, dass die Sicherungen - sobald defekt - gleich neu lädt :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab mir für die 6.3A Sicherungen an der S500 jetzt schon ein Trommelmagazin gebaut, dass die Sicherungen - sobald defekt - gleich neu lädt :smoke:

 

Patent angemeldet?

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nem SP9 auf MC anzupassen - hhmm ging das gut?

 

Ja, besser als beim SP-11, da war mehr Rauschen.

 

100 Ohm für ein Empire MC1000 bzw. VdH DDT.

 

:smiley1552:

 

Habe dann aber auf einen MCP-33 umgestellt -> Super!

 

:rolleyes:

 

Hm, wenn ichs recht überlege, ist die SP-9 dann doch wohl wieder auf 47 bzw. 50 Kiloohm.

 

:Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

J...

Hm, wenn ichs recht überlege, ist die SP-9 dann doch wohl wieder auf 47 bzw. 50 Kiloohm.

 

:Big Grin:

 

 

ist sie auch - isn Aufkleber dran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß mein Bester, ist eine UNBUNTE Farbe! Das ist die schwäb. Kriegsflagge: Weißer Adler auf weißen Grund :Big Grin: :Shocked:

 

Ist doch eher die Flagge deiner Zaungäste. :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

 

PS: heute die Omega gekauft, wird am Wochenende angeliefert :i5595_jubel2: :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

 

 

Glückwunsch ! ,

 

hiermit lade ich dich zum offiziellen Omega Fan Clup ein :Big Grin: .

 

Regel Nummer 1 des Fanclubs : nur der Meister darf eine Threshold S500 kaufen. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...